Zum Inhalt springen

Ist der Name wirklich schrecklich?

Dieses Thema bewerten


szivem

Ist Tristan wirklich ein schrecklicher Name?  

118 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mein Favorit wäre Tristan nun auch nicht. Aber das denken andere bestimmt auch von unserer Namenswahl für unsere Maus. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und wir haben den Namen vorher auch nicht verraten. So wies andere auch schon gesagt haben. Da konnte sich also keiner einmischen.;)

Wenn du den Namen schön findest würd ich mich nicht beirren lassen. Er ist dein Sohn.

Ich kenne welche die wollen ihren Sohn Friedrich nennen. Geschmäcker sind eben verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

;)hallo

toller name, nimm ihn-auf jeden fall. in dieser hinsicht kann man einmal wirklich alleine entscheiden, wie das kind heißen soll-dem papa sollte man den namen einfach schön reden:p, hab ich bei meiner tochter auch gemacht.*grins*

und nur so nebenbei, falls du brat pitt toll findest..... es gibt einen film, mir fällt der name leider nicht ein-es geht um 3 brüder-und da heißt er auch tristan, zwar englisch ausgesprochen, aber ist ja egal. er hat was und er klingt toll.

und fürs nächste kind ! schließe ich mich an-verrate den namen nicht.wenn es erst mal da ist und heißt, wie es heißen sollte, dann müssen es alle akzeptieren-weil DU bist die mama und DU hast es entschieden.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wohne in Frankreich wo TRISTAN recht verbreitet ist – hier gefällt er mir nicht so weil et mich an "triste" also das frz. Wort für traurig erinnert!

In Deutschland habe ich den Namen noch nie gehört (aus Tristan und Isolde glaube ich?), ist nicht so mein Fall aber schrecklich und untragbar finde ich ihn deswegen doch nicht!

Habe das Wundermittel gefunden: DEN NAMEN EINFACH BIS ZUR GEBURT GEHEIM HALTEN :D dann gewöhnt sich die Familie schon dran! :)

LG,

- Simone -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den namen totaal in ordnung!

wobei ich loreley noch viel schöner find +zwinker+ tja.. fragt sich halt nu was es wird wa :D

alles gute!

Bei mir kann ichs dir ab November sagen *lach* Was es geworden ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, es ist eigendlich egal, wie andere den Namen finden. Hauptsache Du findest ihn schön. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde einige Namen auch toll, wo andere die Nase rümpfen. Man kann es nicht jedem recht machen. Was soll´s. So ist es eben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ganauso wie Sese! Es ist reine Geschmackssache und man muß einfach selbst vom Namen überzeugt sein - schließlich wirst Du ihn wohl erstmal am häufigsten Nennen ;-) Ich selbst finde Tristan auch nicht so dolle - hat so Ähnlichkeiten mit "trist" und das klingt dann für mich eher ein wenig negativ. Liegt aber immer dran, was man damit verbindet (an Brad Pitt hatte ich dabei bisher nicht gedacht *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Namen wirklich sehr schön! habe mich noch nicht durch sämtliche Antworten und Argumente gewuselt - mir gefällt er einfach!

Und das sollte gerade bei Euch auch der ausschlaggebende Punkt sein... jeder hat anderen Favoriten oder Vorstellungen, hört auf Euch und Euer Gefühl.

Es ist ein schöner Name und ich denke er wird in keinster Weise Eurem Kind schaden. Meine Freundin hat einen 4jährigen Tristan - oh Mann hat sich damals ihre Mutter aufgeregt und meinte anfänglich, sie würde ihn dann nur beim Zweitnamen rufen... aber nix ist, keiner kann sich einen anderen Namen mehr vorstellen, auch die Oma nicht, es passt einfach und fertig... und im nachhineien haben ihr einige gesagt, dass sie erst überrascht (um es höflich zu sagen) waren, den Namen mittlerweile aber wirklich gelungen fänden... insofern!

Alles Gute für die verbleibenden Wochen der Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich finde, der Name hat soger ein klein bisschen was heldenhaftes ;):D. Unser erster Sohn heißt Ronny (der einzige im Kiga und auch in der Schule) und der zweite heißt Max. Meine Mutter wollte damals, dass er Maximilian heißt. Nach der Geburt hat sie eingesehen, dass er sowieso die meiste Zeit Max(i) gerufen wird und alles war vergessen.

Ich hab immer gesagt, bis er Maximilian schreiben kann, ist er wahrscheinlich 10 :P.

Wenn der kleine Schatz erst einmal da ist und alles dran ist, ist der Name - wie meine Vorschreiberinnen schon sagen - völlig nebensächlich.

Wenn man schwanger ist, meint nur jeder (meistens die eigene Familie), sich da einmischen zu können...danach meistens auch noch, hihi. Aber lass dich nicht verbiegen, mit deinem Mutterinstinkt machst du alles richtig und den kann dir keiner nehmen.

VLG

Liane (Mama2000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also ich finde den Namen nicht so schön. Irgendwie denke ich immer an ein Pferd, wenn ich den Namen Tristan höre :D

:rofl:

das hat mir noch keiner gesagt :lol:

Wir bekommen immer gesagt, und wenns ein Mädel wird, wirds ne Isolde, nicht wahr?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Namne Tristan schön.

Bei mir war das auch so das viele den Namen von meiner Tochter auch nicht so dolle fanden.

Aber jetzt haben sie sich daran gewöhnt:-)

Sie meinten zu mir zum Beispiel: Sie würden den Namen oft falsch aussprechen weil ich Mya mit y geschrieben habe ( lateinisch ).

Weil es gibt ja noch die Schreibweise Mia im Italienischen.

Liebe Grße Mareike mit klein Mya Pai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt Tristan auch gut ,zu dem Beispiel mit dem Pferd kann ich nur sagen als wir für meinen Sohn den Namen Felix ausgesucht haben hat jemand zu mir gesagt unser Hase heißt Felix und da hab ich nur zu ihr gesagt dann hat dein Hase ja einen Schönen Namen.Und es kam immer der Vergleich mit dem Katzenfutter "Felix"aber davon ist heute keine Rede mehr.Wir konnten für das Kind keinen besseren Namen finden.:flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein Pferd musste ich bei dem Namen auch noch nie denken, aber wenn du dir einen schwanrzen Vollbluthengst vorstellst, ist das doch ok:)

Ihr habt mich echt überzeugt. Ich find den Namen jetzt jeden Tag schöner und ich hab das Gefühl das kein anderer Name zu meinem Sohn passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na!

Der Name Tristian ist bein uns im Norden öfters zuhören, für mich ist es ein ganz normaler Name wie: Alexander oder so!

Naja i-wann haben wir mal in der Schule was über tristian und Isolde gehabt...aba was und wieso weiß ich auch nicht mehr!!!

Also ich finde, dass deinen Sohn ruhig Tristan nennen kannst, es ist ein ganz normaler Name...vllt findest du ja noch einen schönen zwet-Namen oder so...aber Tristan find ich voll :)!!!!

Lg jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pferd war nicht böse gemeint ;)

Wenn ihr euer Kind so nennen wollt, dann ist das doch gut so.

Ist ja jedem seine eigene Entscheidung. Und.. ich weiß irgendwie auch nicht, warum ich da an ein Pferd denke. Ich glaube ich war vor vielen Jahren mal auf einem Reiterhof und da hieß ein Pferd so.

An sich finde ich den Namen ja garnicht mal soo schlecht.

Aber wegen dem Gedanken an ein Pferd, könnte ich mein Kind nie so nenne :o

Lg,

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pferd war nicht böse gemeint ;)

Wenn ihr euer Kind so nennen wollt, dann ist das doch gut so.

Ist ja jedem seine eigene Entscheidung. Und.. ich weiß irgendwie auch nicht, warum ich da an ein Pferd denke. Ich glaube ich war vor vielen Jahren mal auf einem Reiterhof und da hieß ein Pferd so.

An sich finde ich den Namen ja garnicht mal soo schlecht.

Aber wegen dem Gedanken an ein Pferd, könnte ich mein Kind nie so nenne :o

Lg,

Dani

Ich habs auch eher lustig gefunden :lol:

Aber ich weiss was du meinst. Man verbindet halt mit dem ein oder anderen Namen etwas, und das hält einen dann davon ab, den Namen zu wählen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.