Zum Inhalt springen

Mama2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mama2000

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mama2000

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Huhu Honey ! Es ist momentan sicher nicht einfach, weil ihr eine Umgebung habt, die euch stark beeinflusst und umzukrempeln versucht. Bei deiner (künftigen) Schwiegermutter habe ich das Gefühl, dass sie nur Angst hat, jetzt ihren Sohn an dich und eure kleine Familie zu verlieren. Omas und Opas spielen in einem Kinderleben eine genauso große Rolle. Aber wenn die jetzt SO kommt (mit Kind abnehmen und solche "Scherze") weiß ich nicht, ob sie sich über ihre Rolle wirklich im Klaren ist. Ihrem Sohn macht sie damit in keinster Weise einen Gefallen...er hat sich nun für dich entschieden und sie täte besser daran, sich möglichst schnell an den Gedanken zu gewöhnen und auf die Unterstützung - Schiene zu geraten. Aber die Zeit bringt sie vielleicht selbst auf den Trichter...hoffen wir`s... Aber du merkst ja : HIER bist du nicht alleine . Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute - lasst euch nicht verbiegen ! LG Mama2000 mit Ronny (7) und Max (5) und Maus (39)
  2. Hallo ! Ich finde, der Name hat soger ein klein bisschen was heldenhaftes . Unser erster Sohn heißt Ronny (der einzige im Kiga und auch in der Schule) und der zweite heißt Max. Meine Mutter wollte damals, dass er Maximilian heißt. Nach der Geburt hat sie eingesehen, dass er sowieso die meiste Zeit Max(i) gerufen wird und alles war vergessen. Ich hab immer gesagt, bis er Maximilian schreiben kann, ist er wahrscheinlich 10 . Wenn der kleine Schatz erst einmal da ist und alles dran ist, ist der Name - wie meine Vorschreiberinnen schon sagen - völlig nebensächlich. Wenn man schwanger ist, meint nur jeder (meistens die eigene Familie), sich da einmischen zu können...danach meistens auch noch, hihi. Aber lass dich nicht verbiegen, mit deinem Mutterinstinkt machst du alles richtig und den kann dir keiner nehmen. VLG Liane (Mama2000)
  3. Hallo Melanie ! *Händeüberdemkopfzusammenschlag* Die Frau war doch nicht ganz dicht, oder ? Wie durfte denn sowas überhaupt als Hebamme arbeiten ??!! Na gut, Wehen tun weh, das stimmt, aber einer werdende Mutter zu sagen, sie soll sich nicht so anstellen, ist pervers. Wehen sind produktiv und die werdende Mutter darf entscheiden, wie sie am besten wegatmet oder verarbeitet (wenns gut tut auch mit "aua aua" - du hast nix falsch gemacht), schließlich sind Wehen produktiv und bringen das Baby immer ein Stück näher ans Licht der Welt. Aber D A S ??? Hallo ??? Falls Du planst, eine Therapie zu machen, sorge dafür - wenn möglich mithilfe des Krankenhauses, in dem du den Kleinen bekommen hast - dass diese Sadistin jeden Cent dafür bezahlt - und d a s ist das Mindeste, was sie wiedergutmachen kann *kopfschüttel* Bleib stark, genieße die Zeit mit deinem kleinen Schatz und sei glücklich, dass er gesund ist - ich denk an Dich
  4. Huhu Amelie ! Dein Problem mit der Pille verstehe ich. Meine Ex-Pille hat dafür gesorgt, dass ich zunehme; außerdem war mir permanent übel von dem Ding. Habe sie vor der Hochzeit abgesetzt, da wir unsere Familienplanung in Angriff genommen haben. Nachdem mein 2. Sohn 2002 geboren war habe ich mir 8 Wochen später Implanon einsetzen lassen. Das ist eine Gestagen-Verhütung mithilfe eines kleinen Plättchens (4 cm lang und 2 mm breit). Das Plätttchen ist zwar mit ca. 300 € kein Pappenstiel, verhütet aber sehr zuverlässig drei Jahre lang, was im Endeffekt doch billiger ist als diese Hormonpillen. Es wird mit einer örtlichen Betäubung in den Oberarm eingelegt. Danach ist erst einmal 7 Tage wenn überhaupt Sex mit Verhüterli angesagt . Wenn Du dich dann mal entscheidest, doch schwanger zu werden, kann das Plättchen jederzeit entfernt werden und eine Schwangerschaft ist daraufhin kein Problem. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen ! Grußi Liane
  5. Hallo Ihr Lieben ! Mein Name ist Liane und ich bin Mama von 2 Jungs (5 & 7 Jahre alt). Ich bin froh, ein Forum wie dieses gefunden zu haben, um Antworten auf evtl. Fragen zu bekommen oder auch selbst nachzuhelfen, da ich eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatl. anerkannte Kinderpflegerin habe. Falls Ihr also Fragen zu Schwangerschaft, Geburt, Stillen und sonstigen Themen habt, könnt Ihr mir auch gerne PN`s schicken. Würde mich sehr freuen ! VLG Liane
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.