Zum Inhalt springen

Ohrringe für Babys??

Dieses Thema bewerten

Ohrringe bei babys?  

214 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe für NEIN gestimmt!

~ ich finde es nicht hübsch oder goldig

~ gehts in Richtung Körperverletzung, da ein Baby ja nicht zustimmen kann

~ ich wollte mit ca. 5 Jahren Ohhringe haben, habe meine Eltern (die eigentlich dagegen waren) ewig bearbeitet, bis wir dann mal zum Juwelier sind. Bin gar net über die "ersten Stecker" gekommen, ständig Entzündungen,... Jetzt, mit 26 finde ich bei einer "Erwachsenen" einfache Ohhringe zwar hübsch, aber für mich kommen keine mehr in Frage.

• Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich seh das auch nicht so wild Gra. Mein Freund ist ja in Spanien aufgewachsen und hat deshalb schon gefragt, wann wir es bei der Kleinen machen wollen. Er ist aber auch meiner Meinung, dass es besser mit 2 Jahren oder so ist. Mal schauen, wer weiß, was in 1-2 Jahren überhaupt ist.

Geschrieben

ach man ich habe mich verklickt..

na ja eigentlich finde ich es nicht unbedingt gut bei Babys aber bei Kleinkindern würde ich mir das überlegen.

Bei uns werden fast alle mädels ab 1 jahr irgendwann ins Ohr gelöchert :)

Ich kann mich auch nicht mehr daranerinnern und finde das auch gut so. Bei mir wurde das auch noch zuhause gemacht mit einer nadel und einem Faden drumrum damit es nicht zuwächst hehehe da fällt bestimmt bei dem Gedanken einige aus allen Wolken.

Meine Güte ich bin in der Türkei geboren und da hat man das halt so gemacht. Nadel desifiziert schön heiss gemacht und dann einfach bzzzt durch.

Ich würde es natürlich nicht so machen...habe ja nun andere Möglichkeiten

Geschrieben

Finde ich unnötig und störend bei Babys und Kleinkindern!

Was soll das bringen? Denn Babys/Kleinkinder sind doch

total süß/hübsch *knuddel* genug, da brauchen die doch

keinen Schmuck dazu ;).

Außerdem können sie noch irgendwo hängen bleiben und

sich dabei ganz schlimm verletzen, ich finde das muß echt

nicht sein...

SternchenN

mit Sonnenschein Elias (29 Monate) :cute_jumping:

und Sternchen in meinem Herzen

• 3 Monate später...
Geschrieben

Allso eine Bekannte von mir hat ihrem Mädchen Ohringe stechen lassen die war da so 5 Monate oder so.

Finde das nicht richtig werd das bei meiner kleinen nicht machen, wenn ich das gefühl habe meine ist alt genug das selbst zu entscheiden allso 12 Jahre oder so und sie sagt dann das sie gerne welche hätte, dann würde ich es evtl. erlauben.

Doch meinem Kind löcher in die Ohrläpchen schiessen um es dann mit Klunkern zu behängen wie nen Weihnachtsbaum liegt mir fern.

Geschrieben

Also ich hab welche seit ich 1Jahr alt bin, nein mir hingen keine Klunker an den Ohrläppchen sondern schlichte Goldene stecker...

Ich finde solange man es nicht übertreibt total okee...

Ich persöhnlich würde es nicht machen, (wenn ich eine Tocher bekommen würde ;)) aber wenn es mir nicht gefallen hätte dann hätte ich sie ja zuwachsen lassen können!!!

Achso, ganz ehrlich, ich hab mir 15 Jahren nochmal Ohrlöcher stechen lassen, prompt aus den Latschen gekippt, nur eine kleine Anmerkung ;)

Geschrieben

Ich mein ich will nu nicht sagen das jemand schlecht ist weil er es macht. Nur ich finde es ist überflüssig und bei mir haben sich nach dem Stechen klümpchen gebildet und eiter.

Wenn ich mir dann denk das sowas auch bei meinem Kind passieren kann, wieso das Risiko (auch wenn es gering ist) überhaupt eingehen.

Die kleinen werden doch in der ersten Zeit oft genug gepiesackt wegen den Impfungen usw...

Geschrieben

Das Risiko,dass es sich entzündet,mit Eiter und allem drum und dran,ist absolut nicht selten bei den Ohrlochpistolen,da sie nicht steril sind und man fremden Dreck dadurch abkriegt,wie ich vorher shcon mehrfach geschrieben hab.

Geschrieben

Ich würde es nicht machen lassen, da ich an den Ohren recht

schmerzempfindlich bin (Vielleicht vererbe ich dieses Gen ja weiter).

Ich habe welche zum 15. Geburtstag bekommen und bin 1 Jahr lang

um diesen Laden geschlichen. Wozu sollte ich mein Kind unnötig "quälen"

nur damit irgendwer sagen kann "oh wie süß"? Muss echt nicht sein.

Wenn sie es möchte zur Einschulung werde ich mitgehen - aber

ansonsten Nada!

LG kikra13:D

• 2 Monate später...
Gast Kathymami
Geschrieben

bei dem Thema kann ichan die Decke gehen!!!

Ich würde es niamals machen!!Meine Große möchte schon seit 1 Jhar,aber erst wenn sie 5 ist werden wir es machen lassen....

Gast bianca81
Geschrieben

also ich denke, wenn die kinder selbst den wunsch äussern, dann können sie gerne erst bei jmd zuschauen und wenn sie es dann immernoch wollen, sollen sie doch merken wie weh es tut.

bei einer nächsten entscheidung werden sie vorher, denk ich, genau die konsequenzen abwägen.

aber vll. sind sie auch so stolz, dass sie die schmerzen egrne in kauf nehmen - wir werden sehen! :)

die antworten sind leider echt blöd für mich ;). denn die entscheidung lege ich in die hände vom kind, natürlich wenn ich es für reif genug erachte.

Geschrieben

ne, auf keinen fall.. also, erst dann wenn sie es selber will..

und auch dann kommts drauf an, wie alt sie ist..

wenn sie die ohringe dann möchte werde ich noch ca 1/2 bis ein 1 jahr warten um zu gucken, ob sie die ohringe dann immer noch will.. und wenn ja, dann kann sie sie gerne bekommen..

so habe ich es bei meinen piercings auch gemacht.. immer erstmal abgewartet.. bei meinem ersten sogar über 2 jahr.. ;-)

lg..

Geschrieben

Hmm mir wurden damals mit zwei Jahren Ohrlöcher gestochen. Das resultat davon war mehrere Wochen Schmerzen und dicke Entzündungen da Kinder in dem Alter, noch nicht in der Lage sind, diese regelmäßig zu pflegen bzw zu drehen was hin und wieder sein muss damit sie nicht zu wachsen. Das war ein Fehler den meine Mama damals zu gelassen hat. Sie würde es nie wieder tun und aus der Erfahrung würde ich es auch niemals bei meinem Kind machen lassen!!

Gast Kathymami
Geschrieben

boah,wie soll ein Baby mit dem Schmerz umgehen!?

Und wenn es sich entzündet!?

NEEEEE!wie kann man nur sowas als Mutter zulassen!?

Gast fluxfun85
Geschrieben

Naja,das Thema Akkupunkturpunkte zerstören ist großer Mist,aber egal...

Purer Egoismus ist es dennoch,da geb ich dir recht!

Gast chambara
Geschrieben

Ich selbst habe mich mit 10 Jahren für Ohrringe entschieden und selbst da gabs noch Riesendiskussionen mit meiner Mutter. Meinem Baby (sollte es ein Mädchen werden) würde ich das nicht antun. Das soll sie selbst entscheiden, wenn sie alt genug ist.

Für die Vorgehensweise kann ich Fluxfun nur zustimmen. Niemals beim Juwelier mit Pistole!

Geschrieben

Also ich hab mir meine auch beim Juwelier machen lassen, aber ich glaube nicht das so schlimm ist, sonst dürften sie diese Pistole wohl kaum einfach so benutzen, ich hab jedenfalls nichts danach gehabt, keine Entzündung gar nichts.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Die Pistolen standen schon oft kurz davor verboten zu werden,leider leider leider kam es dann doch nie dazu und glaube mir,ich weiss,was an diesen Pistolen "klebt" und was somit auch mit Ohren der nächsten Kunden in Berührung kommt und das ist sowas von wiederlich!Da kann man gleich in ner Kläranlage schwimmen gehen,ums mal übertrieben darzustellen!Wirklich!Und gut 90% der Leute,die ich kenne,die sich ihre Ohrringe haben schießen lassen,hatten böse Entzündungen,3 gute Freunde von mir sogar ne Blutvergiftung.Es ist unhygienisch,fördert Allergien,zerfetzt das Gewebe,kann zu schlimmen Krankheiten (bis hin zu Hepatitis C) führen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.