Zum Inhalt springen

blattspinatpirat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von blattspinatpirat

  1. Hallo, es gibt Rescue auch als Globulli. Die muss man allerdings meinst in der Apotheke bestellen. Die kommen dann aus England und sind leider sehr teuer.
  2. Hab ich Speedy, darf ich nicht weiter schreiben auch wenn der letzte Eintrag schon lange her ist? Vielleicht hilft es der Person nicht mehr aber anderen mit dem gleichen Thema. Ich bin ja auch aus Interesse hier rein gekommen egal wie alt es ist. Ich werde das nächste Mal drauf achten. Danke
  3. Hallo, das ist schon richtig, dass Babys die gestillt werden eigentlich nicht anderes brauchen. Aber wenn er noch durst (oder vielleicht auch hunger?) hat musst du ihm was anderes geben. Du kannst ihm immer Tee oder Wasser geben (Abgekocht oder für Babynahrung geeignet). Tee finde ich persönlich nicht so gut weil die Fencheltees ja eigentlich eine medizinische Wirkung haben und deshalb ist es auf 'Dauer nicht so gesund die einfach so zu trinken. Wenn du eine Hebamme hast sprich mit ihr. So lange du stillst hast du Anspruch auf sie. Und denk dran, dass du auch genug trinken musst damit genug Milch da ist. Vielleicht konnte ich dir helfen. LG
  4. Hallo, ich wollte eigentlich nur die 3 US, die die Kasse zahlt. Mein Arzt hat aber mehr gemacht ohne etwas zu berechnen. Die Hebamme habe ich auch über meinen FA gefunden. Ich hatte sie etwa ab der hälfte der Schwangerschaft und ich war froh drüber. Konnte sie immer anrufen wenn was war und das war schon gut. Gab mir auf jeden Fall Sicherheit. Wir haben dann auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr gemacht und ich fand es schön, dass ich sie schon kannte. Ich finde es auch wichtig die Hebi vor der Geburt kennen zu lernen. Sie kommt nach der Geburt zu dir nach Hause. Dort guckt sie nach dir und nach deinem Kind und ihr da muss schon ein Vertrauensverhältnis da sein. Vor der Geburt hast du auch Zeit dir mehrere anzugucken. Das hast du danach nicht. Ich empfehle allen sich früh eine zu suchen. Wer sie vor der Geburt nicht braucht, ist doch gut. Aber es ist eine da wenn sie gebraucht wird und man muss nicht mit jedem Zwicken zum Arzt gehen. LG
  5. Ich bin ein Serienjunkie. Leider Was fällt dir als erstes ein, wenn du an Knäckebrot denkst?
  6. damit ich nicht so alleine bin - gehe ich auf die Strasse und treffe nette Menschen
  7. Ich hab Avent und bin damit völlig zufrieden. Sie sind ein wenig teurer, dass stimmt. Aber man kann die Flaschen später zu Trinklernflaschen umrüsten und somit hab ich lange was davon. Das geht ja mit den anderen nicht. Ich hab 4 Flaschen und noch eine Teeflasche. Ich finde das reicht völlig aus. Aber ich denke das müssen alle für sich ausprobieren.
  8. Hallo, wenn ich mir so angucke wie alt eure Mäuse sind würde ich mal so aus der Ferne sagen, dass sie im Moment in der Phase sind in der sie fremdeln. Seid froh, dass sie ihren Unwillen deutlich machen und somit ihre Grenzen klar abstecken. In solchen Kursen sind viele andere Stimmen, Eindrücke, Gerüche usw. da ist es einfach zu viel wenn dann auch noch "Fremde" kommen und die Kinder anfassen wollen. Macht euch nicht so große Sorgen. Und ich denke man kann sein Kind auch weltoffen erziehen auch wenn es nicht so oft Kontakt zu anderen Kindern hat. Lg Eilika
  9. Unverantwortlich sowas. Das ist doch purer Egoismus und die Kurzen müssen drunter leiden. Zumal das Ohr voller Akupunkturpunkte ist oder man immer einen trifft. Gesund kann das wohl nicht sein
  10. So der Link ist weg. Fehler von mir. Sollte mich wohl besser informieren. Ich hab den Link gegoogelt. Hab elterngelstelle +niedersachsen eingegeben und gleich was gefunden.
  11. Hallo, jaja das liebe Impfen. Du musst nicht impfen und wenn ist es dir überlassen wann du impfen lässt. Man sollte es sowieso nie vor der 12 Woche machen lassen. Der Körper der Kleinen ist noch viel zu wenig entwickelt. Wir lassen nicht impfen. Wegen Schnupfen würde ich mir nicht so große sorgen machen. Ich weiß nicht, ob du stillst. Wenn ja, dann versuch es mal mit Muttermilch. Ist ja ein Wundermittel. Alle zwei Stunden mit einer Pipette in die Nase tropfen.
  12. Hallo, ich hoffe der Link hilft dir weiter. Viel Glück Link
  13. Hallo, mein Wurm ist jetzt 15 Wochen alt und ich gehe wieder arbeiten wenn er ein Jahr ist. Mein Freund bleibt dann noch zwei Monate zu Hause aber Justus kommt dann schon in die Krippe. Ich arbeite auf einer 3/4 Stelle. Das heißt vier Tage in der Woche von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Der Krippenplatz ist leider nur bis 13.00 Uhr und wir brauchen dann noch eine Tagesmutter. Ich freue mich wieder arbeiten gehen zu können und ich finde, dass Kinder ziemlich früh in den Kindergarten gehen sollten. Wir werden sehen was uns erwartet. Ich bin gespannt. Ich selbst bin auch ab ca. einem halben Jahr bei einer Tagesmutter gewesen und ich kann heute nur sagen, dass es mir nicht geschadet hat. Ich denke eher gut getan. Ich hab viele verschiedene Eindrücke bekommen und ich hatte eine ausgeglichene Mutter, da sie auch gerne arbeitet. Vielleicht hilft es dir ein wenig.
  14. Hallo, ich finde du bist auf dem richtigen Weg. Es ist wichtig mit den Kindern zu reden und zu sagen was sie falsch gemacht haben. Aber sie bitte nicht zureden. Sag ihm, dass du das nicht möchtest und, dass es dir weh tut. Das Kind dann von Schoß nehmen finde ich auch gut. Wenn Kinder andere Kinder hauen oder kneifen ist das völlig normal in dem Alter. Sie können noch nicht sprechen und es ist ihre Möglichkeit ihren Unwillen auszudrücken.
  15. Ich hab die Flasche immer mit ein bißchen Tee gemacht. Meinem Wurm ging es damit immer gut. Vorallem war es praktisch wenn der Tee schon abgekühlt war, dann war die Flasche schneller trinkfertig. Ich hab jetzt aber den Tee, wegen der medizinischen Wirkung, weg gelassen. Ich weiß noch nicht, ob er jetzt mehr Blähungen bekommt. Wir waren die nächsten Tage ab.
  16. Hallo, die gleiche Fragen haben wir uns auch gestellt. Können wir uns ein Kind überhaupt leisten. Wenn es danach geht könnes es wohl die wenigsten. Und wir gehören zu den Wenigsten. Und unseren Lebensstil wollten wir auch nicht verändern. Ein Kind ist teuer. Keine Frage. Windeln, Milch, Kleidung. Ich bin mit den Windeln von Rossmann immer gut klar gekommen. Da hält ein Paket knapp ne Woche. Ich werde nach einema Jahr aber auch wieder arbeiten gehen. Ich möchte gerne und ich muss auch wieder. Von einem Gehalt können wir nicht leben. Es kommen aber auch mehr Kosten auf uns zu. Wie schon geschrieben. Die Kinder werden älter und haben auch Wünsche. Aber die größte Belastung wird die Unterbringung sein wenn ich arbeite. Ich finde das Geld aber gut investiert und bin erstaunt wie gut wir doch zurecht kommen.
  17. Bei uns ging das auch ganz schnell. Es dauert nur lange wenn man noch was nachreichen muss.
  18. Teuer aber sein Geld auf jeden Fall wert.
  19. Wir haben uns den Maxi Cosi Cabrio Fix mit IsoFix besorgt. Der ist, wie schon geschrieben, Testsieger beim ADAC gewesen und ich bin davon auch begeistert. Es gibt viele verschiedene Designs und er ist super leicht zu handhaben. Mein Auto ist ein 3 Türer und ich bin wirklich dankbar, dass ich die Schale nur in den Isofix setzen muss und er fest nicht. Kein herumgekrabbel im Auto mit verrenkten Gliedern. Er ist zwar wirklich etwas teurer aber es lohnt sich das Geld dafür auszugeben.
  20. Kann ich nicht entscheiden - ob es ein Mädchen oder Junge wird
  21. Ich war eine Woche drüber. Hatte dann einen Blasensprung aber keine Wehen. Sie haben dann eingeleitet und schlussendlich kam er am nächsten Morgen per Kaiserschnitt.
  22. Ich fand den Katheter nicht schlimm. Das legen war kurz unangenehm. Nach dem ständigen rennen zur Toilette in der Schwangerschaft hab ich es fast genossen mal lange Zeit nicht zu müssen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.