2013 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2013
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
210 Themen in diesem Forum
-
Das Fröschle von ludmilla ist geschlüpft (ab Seite 7) 1 2 3 4
von Gast Jara- 84 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Liebe ludmilla, war es nicht gestern erst als wir unsre Kinder im Herbst zur Welt gebracht haben? Die Zeit rennt nun sind es nur noch 8 Tage bis zum ET vom 2ten Wunder und ich bin gespannt ob sich das Fröschl dran hält. Was war es am Anfang aufregend als Du Blutungen hattest und dann beim FA die Untersuchung die nicht so sein sollte und nun sind diese Sorgen bald alle vergessen und Du hälst Dein zweites kleines Wunder auf dem Arm. Genieß den Rest der Schwangerschaft noch, auch wenns manchmal nicht so einfach ist am Ende. Ich wünsch Dir eine wunderschöne Geburt und von ganzem Herzen alles gute für Eure gemeinsame Zeit zu 4.
Letzte Antwort von sona, -
- 117 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu, nachdem wir nun den ersten Stichtag in nicht mal mehr 10 Wochen haben und eine unglaublich hohe Anzahl an wehenhabenden oder –gefährdeten Mamas, wäre es – wenn ihr das denn wollt – so langsam Zeit für eine Telefonpartnerliste, oder?! Dafür müssten wir Pärchen bilden, bei denen der ET nicht zu nah beieinander liegt (mindestens 4 oder gar mehr Wochen Abstand würd ich sagen) und die müsste Nummern austauschen. Wenns aus welchem Grund auch immer ins KH (oder sonstwohin) geht, müssen wir keine 3 Tage Rätselraten, sondern bleiben auf dem Laufenden Oder habt ihr mittlerweile alle Smartphones und postet aus dem Kreißsaal? Erstmal sollten wir wohl mit ET s…
-
- 17 Antworten
- 361 Aufrufe
Mädels, mein vorr. E.t ist der 8. januar bis jetzt sieht man eine große fruchthöhle, dottersack und ic h warte ungeduldig bis nach pfingsten um das herzchen schlagen zu sehen. Meine große kommt im August in die Schule und ist auch ein Winterbaby. Leider habe ich große angst durch die fehlgeburt im Januar und leichte blutungen letzte woche ich bin lehrerin und werde wahrscheindlich nicht mehr arbeiten dürfen, um das baby nicht zu verlieren eure clara
Letzte Antwort von sweetangel87, -
- 19 Antworten
- 648 Aufrufe
Hallo Mädels, gerade schrieb mir Vicky. Ihr kleiner Schatz ist gestern schon geschlüpft Damian kam um 13.45 Uhr mit 3280 Gramm und 49 cm Vicky, ich freu mich ganz besonders! Ihr habt das ganz toll gemacht und ich bin froh, dass der Kleine gesund und top fit gelandet ist! Genießt die erste Zeit und kuschelt was das Zeug hält LG
Letzte Antwort von maus83, -
- 59 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Da auch Kätzchen ihren eigenen Kopf haben, wird sich die kleine Maus wohl nicht mehr drehen und so steht der große Tag fest...08.05.2013 Also heute ET -8 Liebe Katze, hier kannst du alle deine Gedanken, Ängste, Sorgen und vor allem deine Vorfreude auf das Kätzchen mit uns teilen wenn du magst.
Letzte Antwort von vicky81, -
- 8 Antworten
- 394 Aufrufe
ich wollte mich zu den wintermamis verabschieden hel:asmile:
-
Liberty's kleiner Freiheitskämpfer ist da! 1 2
von Gast Kartoffel- 32 Antworten
- 928 Aufrufe
Soeben erreichte mich eine SMS, so dass ich Euch nun mit Freude und vor Stolz geschwellter Brust folgende Worte übermitteln darf: "Philipp ist endlich da. Ein Tag vor der Einleitung hat er es sich doch überlegt und ist gestern um 22:34 Uhr spontan gekommen. Er ist 55 cm groß, 3900gr schwer und der Kopf ist mal wieder 37 cm. Uns geht es richtig gut und wir hoffen, dass wir schnell heim kommen." Liebe Liberty, Von Herzen gratuliere ich Dir und Deinem Mann zu Eurem Sohn Philipp und Dir, Dominik, zum kleinen Bruder. Schön, dass sich der kleine Mann die Freiheit nicht hat nehmen lassen, selbst zu entscheiden, wann er Teil dieser bunten Welt werden wollte. Ich wünsch…
-
Heute: 29+2 So, kleiner Mann, hergehört. Mamas Bauch darf gerne noch für 8-9 Wochen dein zu Hause bleiben. Is nix mit zu viel Neugier. Die darfst du noch früh genug an den Tag legen, aber nicht jetzt. Warte noch bis April, da ist es wärmer. Und Mama und Papa haben bis dagin auch die grooooße Whg. für dich fertig. Wie du siehst, kein Grund zur Eile, Kleiner. @me: Ich vegetiere so vor mich hin. Mein Puls ist vom Wehenhemmer immer noch viel zu hoch, selbst vor die Tür nur mit Rollstuhl und mein tägliches CTG. Das schlägt allerdings auch seit Freitagabend nicht mehr an. Also nur das CTG bei der Einlieferung hatte Wehen. Alles danach ohne Befund. Der Wehenhemmer nervt…
Letzte Antwort von Lilly22, -
Bin jetzt auch dabei :-)
von Gast Grish- 3 Antworten
- 184 Aufrufe
Halloooo Nehmt ihr mich noch hier auf ? Ich fass es noch immer nicht, werde nun auch Wintermami 2013 :-) Eigentlich haben uns die Ärzte gesagt das wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können. Und nun, nach fast 7 jahren hat es doch geklappt, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben... Und jetzt ?? Kann es noch gar nicht fassen !!!! War hier früher sehr aktiv, seit der schlechten Diagnose mochte ich nicht mehr schreiben... Und nun: I'm back :-)
Letzte Antwort von clara1984, -
Und in diesem Thread könnt ihr von eurem FA-Termin oder Hebammentermin berichten.
Letzte Antwort von Katze13, -
so und noch ein neuer Thread. Hier könnt ihr eure Babymurmeln zeigen, viel Spaß dabei:abiggrin:
Letzte Antwort von maus83, -
In diesem Thread könnt ihr eure nächsten FA-Termine oder auch Hebammentermine posten.
noch ein Thread........ Hier könnt ihr wenn ihr möchtet die Gewichtszunahme aufschreiben und den Bauchumfang. Viel Freude!
-
Moin Mädels! Ick fand es fehlt ein bisschen der "Wehwehchen"-Thread. Also, hier kann man sich genüsslich über alles ausjammern! Von Schwangerschaftswehwehchen über Stimmungsschwankungen (lasst es raus! ) bis hin zu richtigen "Aufregern". Also wenn euch die Übelkeit, der Ischias, die Ödeme, das Sodbrennen, der Stuhlgang oder was auch immer plagt; hier könnt ihr es besprechen und ick wäre dafür das wir uns auch gegensetig Tipps für Linderung und/oder Abhilfe geben, besonders natürlich die "erfahrenen" Mamis den Erstschwangeren. Genauso darf man hier aber auch meckern, über den Arbeitgeber, die Ämter, die Familie, den Partner oder auch mal über sich sel…
-
Wem sagt ihr es wann ? 1 2
von Gast Lilli806- 26 Antworten
- 763 Aufrufe
Hallo , mich würde mal interessieren, wie geheim Eure SS noch ist, wem ihr es schon gesagt habt, wann es wer erfährt... ich bin ja erst 7. woche und mit der erfahrung der fg bin ich irgendwie vorsichtig geworden... es wissen nur mein mann, und 2 freundinnen und eine kollegin....ach ja und mein bruder tja, un dmeinen schwiegereltern und meinem vater haben wir noch nichts gesagt beim ersten haben wir das ungefähr nach der 8. woche gemacht...das könnte ich mir auch wieder vorstellen. NUR: wir haben ja schon unseren fast 4,5 jährigen sohn. und ich glaube es wäre falsch es ihm jetzt schon zu sagen...auch nach der 8 woche wäre es noch zu früh und ich glaube es wird ganz g…
Letzte Antwort von Niggel, -
Hallo Ihr Lieben, damit Ihr Euch ein bisschen besser kennen lernen könnt, ist hier Platz für eine kurze oder gerne auch lange Vorstellung .
-
Die Heimfahrgarnitur 1 2
von Gast KRAEHE- 45 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich finde wir sollten nicht so schüchtern sein was die Threaderstellung angeht. Sicher wird dieser hier jetzt nicht der Hochfrequentierteste sein und wohlmöglich auch schon bald wieder in Vergessenheit geraten, aber trotzdem kann man sich hier schön austauschen uuuund Bilder zeigen! Damals habe ich auch einen solchen Thread erstellt und er wurde rege genutzt, also immer her mit den Ideen oder auch endgültigen Outfits, wir sind doch alle neugierig, oder? Für die Kinderzimmer könnten wir so einen Thread auch gebrauchen, finde ich zumindest. Alles in den Shoppingthread "reinzuballern" finde ich zu unübersichtlich. Falls ihr das anders seht…
Namen sagen wir auch erst nach der geburt- außer es wird ein mädel, dann erfährt es evtl meine freundin, die 4 wochen vor mir ET hat- damit sie uns nicht wieder den namen wegschnappen (war beim vampir allerdings egal, sie haben ein mädel bekommen). vielleicht kann Jara das ja in die quasselecke verschieben?!
-
Hallo liebe Mitkuglerinnen, um hier die Stimmung mal etwas aufzuheitern und ein wenig neuen Wind in unsere Kuschelbude zu bringen, dachte ich mir, dass es so langsam an der Zeit wäre, hier mal einen "Junge oder Mädchen"-Thread zu eröffnen. Auch wenn wir alle mehr oder weniger noch früh dran sind, finde ich es nicht zu früh für so einen Thread. Denn ein bisschen Spaß steckt ja auch dahinter, nech? Also, ich dachte mir, dass wir es ähnlich machen wie andere Jahreszeiten. Zunächst eben unser Bauchgefühl aufschreiben, dann z.B. den Chinesischen Mondkalender, dann andere Tests (gibt ja viele online zu finden) deren Links wir ja auch per PN tausche könnten u…
-
Die Geschwister der Frühlingskinder 2013 1 2 3
von Gast Jara- 57 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Da hier ja einige sind, die schon ein Kind haben, dachte ich mir ist es vielleicht ganz schön, wenn ihr hier vielleicht ein paar Bilder der "großen" Geschwister zeigt Dann mal los ihr lieben, bestückt den Thread mal mit den hübschen Bildern, eurer Kids.
-
Der heiße Draht Thread 1 2
von Gast Jara- 49 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So, hier mal euer Thread in dem ihr Telefonpartner suchen könnt, die ihr dann informieren möchtet wenn etwas ist oder es dann los geht. primadonna hat nun schon fast HZ darum dachte ich, es wäre wohl mal an der Zeit. Ich werd dann wieder eine Liste erstellen......wie immer Die Telefonpartner der Frühlingsmamas: Kraehe - Jeannie - snoozle Katze13 - Jeannie Katz - maus83 primadonna - solskinn vicky81 - sona Kartoffel - Liberty
-
Hier könnt ihr die Ultraschallbilder zeigen. ***Bitte achtet bei den US-Bildern unbedingt darauf, euren sowie den Arztnamen zu entfernen!*** Bitte denkt daran, dass alle Adeba-Mitglieder diese Fotos sehen können. Wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr die Fotos in einem privaten Album hochladen und den BB Code posten. Dann können nur eure Freunde diese Fotos sehen.
Nachdem wir ja nun schon einen Thread haben in dem steht was wir uns wünschen würden, nun mal einer in dem drin steht was wir meinen was es wird, bzw. was diverse "Orakel" oder ähnliches dazu sagen. Ebenfalls hier hinein gehören die andere Art von Outing, nämlich: Wie/wann sagt ihr es euren Eltern/Geschwistern/Arbeitgebern/Freunden/Kollegen? Auch hier rein gehört vllt. die klassische Liste mit dem Vergleich zwischen Vermutung, chin. Mondkalender und tatsächlichem Outing; dann in einigen Monaten. Vllt. nehmen wir auch noch diesen "wissenschaftlichen Test" mit rein, von dem ick neulich den Link rumgeschickt hab. Was meint ihr dazu? User*****…
-
- 43 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich gerade nicht alles so nachlese Ich hoffe es geht euch allen gut und eure Krümel wachsen und gedeihen. Ich war heute wieder beim FA. Alles sieht schwanger aus, nur keine Fruchthöhle zu finden:amad: Mir wurde wieder Blut abgenommen und jetzt muss ich wieder warten...das macht mich nervlich fix und alle!!! Ich bin jetzt irgendwas bei ES + 23 - 20 so genau weiß ich es nicht weil der Ovutest so lange fett positiv war. Eigentlich müsste man die Fruchthöhle jetzt sehen.
Letzte Antwort von vicky81, -
Bitte melde dich! 1 2
von Gast KRAEHE- 32 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ick weiß, der Titel ist übelst theatralisch, aber auch irgendwie lustig, wenn man so an diese Sendung von damals denkt und sich tlw. gedacht hat "Ich weiß warum derjenige weggelaufen ist!" .... aber zum Thema des Threads: Hier könnten wir immer schreiben wenn wir eine aus unserer Mitte vermissen, weil wir länger nichts von ihr gehört haben. Vielleicht hat ja jemand zwischendurch (privaten) Kontakt mit dieser Person gehabt und kann uns Entwarnung geben das alles in Ordnung ist und so weiter und sofort. Ick vermisse grad ganz doll die liebe sona! Ick weiß sie hat gesagt das bei ihren ersten beiden Ss die extreme Übelkeit bis in die 15.SSW geblieben ist und …
Letzte Antwort von maus83,