2012 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2012
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
229 Themen in diesem Forum
-
- 180 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Ich bin so frei und eröffne mal noch einen weiteren Thread für uns Sommermamis2012...Ich denke es wird bei uns ein Junge, weil mir nicht übel ist und ich Heißhunger auf Fleisch habe. :abiggrin:Also tragt euch in die Liste ein, mal schauen wer mit seiner Vermutung richtig liegt. Name************Tipp************Wunsch*******Chin.Mondkalender**************Outing augustmama2009****Junge************Mädchen**********Mädchen******************Junge Smilie************Mädchen************???**************???********************Mädchen Dei09*************Mädchen**********Mädchen**********Junge*******************Mädchen Fussel************Mädchen**********Mädchen**********Mädchen…
Letzte Antwort von Tinka09, -
- 15 Antworten
- 775 Aufrufe
So, also Mädels, hier gehts nicht um diäten und sporteln, sondern was wir tun um uns wohl zu fühlen Ich habe eine Yoga DVD und habe heute Morgen 47 Yoga gemacht. Brauch Ausgleich, da ich nicht mehr sporteln kann wie vor der Ss und sonst zu wenig ausgleichende Bewegung habe. Nadja, ich geh gleich mal nach der DVD gucken, denn mein Yoga kann ich nicht alles machen (z.B. keine Heuschrecke). Ich habe bei meinem Großen auch einen Kurs Ss-Yoga gemacht.
Letzte Antwort von steffiw, -
Hier könnt ihr eure Frauenarzttermine nennen und ich erstelle dann darauf eine Liste! Baby-TV der Woche Idefixx 23. April 9 Uhr mit CTG. little-mommy 25. April 9 Uhr
Letzte Antwort von Idefixx, -
- 112 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Sooooo, nun will ich dann auch mal. Ich hab lange überlegt ob ich überhaupt nen Countdown eröffnen soll, weil ich ja nicht wirklich viel zeit hab neben meinen Grossen Monstern hier zu schreiben, aber ich werd mich jetzt einfach am riemen reissen!! Heute bei Et - 5 gehts mir nicht so wirklich gut, hab schlecht geschlafen, weil mich wehen geplagt haben. Jetzt ist es eigentlich wieder weck, dafür bin ich hundemüde. (Nachdem ich ja die letzten Tage immer sooooo supi geschlafen hab.) Morgen ist wieder Termin beim Fa, ich bin gespannt was sich in den letzten 2 wochen getan hat.
Letzte Antwort von Idefixx, -
Soo nun darf ich offiziell auch meinen Countdown eröffnen *wuhuuu wie spannend* Heute ist ET-10:acool: Also kurz gesagt: MuMu 1 cm auf und weich. Kopf fest im Becken. Mal sehen ob die Übertragung, die mir meine FA heute prophezeit hat auch eintreten wird.
Letzte Antwort von Celicia, -
- 34 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also, Mädels - da wir nun festgestellt haben, dass die Frühlingsmütter 2012 Dienstags-Mütter sind können wir ja mal einen Plan machen um alle Dienstage sinnvoll zu blegen Wer ist dabei und wer will welchebn Dienstag Ich nehm den 01. Mai Und da Frühlingsmütter 2012 auch Blasensprung-Mütter sind, denkt bitte daran passende Vorbereitungen zu treffen - also, wasserdichte Einlage ins Bett, Handtücher + Vorlagen + Ersatzkleidung ins Auto etc. Dann sind wir vorbereitet!
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 41 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Et - 10 Die Zeit vergeht im Flug, nur noch 10 Tage. Diese Schwangerschaft habe ich garnicht so mitbekommen. Marlon freut sich ganz doll auf seinen kleinen Bruder. Wir haben Heute den Babybauch bemalt und die ganze Wohnung geputzt. Krankenhaustasche ist gepackt. Es kann losgehen. Wie es mir geht? Ich wehe seit 2 Wochen jeden Abend vor mich hin. Die Wehen werden immer stärker, jedes mal wenn ich die Hebamme anrufen möchte sind sie weg. Eigentlich muss sich der kleine Mann bis zum 8. April Zeit lassen. Ich würde gerne im Geburtshaus entbinden doch das geht erst wieder ab dem 8.April weil die eine Hebamme Urlaub hat. Der 12. April (ET) muss auch nicht unbedingt sein,…
Letzte Antwort von sophiek1, -
ET -9 So Mädels, Wahnsinn ein eigener Cd. Jetzt ist die große Panikerin von uns dran Irgendwie ist es total schön, weil es nun jederzeit losgehen kann und auf der anderen Seite macht man sich immer mehr Gedanken. Wie es halt so ist Heute Nacht war kurz und ich wurde von 2mal von Wehen wach, bei denen man zuerst gemerkt hat wie sich alles zusammenzieht und dann ein Rumpfes ziehen im rücken, als ob ein Nerv eingeklemmt wäre. Generell kann ich nicht mehr so gut schlafen, hab immer Angst, dass nachts die fb platzt und ich nix von mitbekomm;) Ubungswehen werden auch immer häufiger. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt
- 31 Antworten
- 964 Aufrufe
Morgen ist eucher großer Tag - der Tag, der euch zu einem Ehepaar macht Und das auf immer und ewig Ein Paar seid ihr ja schon lange. Habt zwei wunderbare Töchter und die Dritte dürft ihr nun auch bald in euren Armen halten! Ich wünsche euch, dass an EUREM Tag alles so läuft wie von euch geplant und gewünscht! Ich hoffe ihr erinnert euch dann mit Freuden eure ganze Ehe über immer wieder an diesen ganz besonderen Tag mit all seinen Ereignissen. Und natürlich wünsche ich euch ein ganz ganz langes, glückliches, zufriedenes Eheleben
Letzte Antwort von red-butterfly, -
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, sehe, der Name steht nun auch schon fest. Wir haben da noch gar nicht drüber nachgedacht, da hat mein Mann nicht so den Kopf für, ich sehe es allerdings auch nicht ein, das alles allein zu machen und ihm nur meine 5 Favourites zu präsentieren... Simon gefällt mir auch gut, ich habe auch schon über SimEon nachgedacht, aber das mag mein Mann nicht...
Letzte Antwort von cosmea, -
Ich habe Angst 1 2
von Nelson- 31 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich habe eben auf Toilette einen riesen Schreck bekommen ich blute ein bisschen kann das normal sein? ich sag schon den ganzen tag das mir der bauch ein wenig drückt, ich habe es aufs viele sitzen geschoben. Oh mann! Heute ist 11+3 Kann mich jemand beruhigen?
Letzte Antwort von piepsi, -
- 1 Antwort
- 529 Aufrufe
Hey Mädels! In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass doch hier und da einige Frage zu technischen Details gestellt wurden und das diese allerdings auch schnell untergehen im allgemeinen Gequassel. Daher habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen. Hier dürfen Fragen zu Problemen gestellt werden die im Zusammenhang mit der Adeba-Website bzw. mit den Funktionen des Benutzerkontrollzentrums entstehen. Bitte bedenkt, dass nicht jeder antworten muss wenn eine eine Antwort hinreichend erklärt scheint. Ich mache gleich mal den Anfang! Was ist ein Profilbild und wo wird das angezeigt? Was ist ein Avatar und wo wird der angezeigt? --> die adeba-e…
Letzte Antwort von Lady, -
- 21 Antworten
- 727 Aufrufe
Guten Abend liebe Mitschwangere, was tut ihr denn Geburtsvorbereitend? Ich trinke seit Beginn der Schwangerschaft fast täglich eine Tasse Schwangerschaftstee (selbstgemischt aus der Apotheke) und nehme so Kapseln für Schwangere mit DHA. Bauch einölen oder cremen mach ich 1 mal pro Tag aber nur kurz, da war ich in der ersten SS wesentlich ausdauernder. Seit 3 Wochen gehe ich auch zum Schwangerenschwimmen und zum GVK geh ich natürlich auch. Akupunktur, Dammassage und auch Himbeerblättertee werd ich diesmal nicht machen.
Letzte Antwort von Smilie, -
- 26 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich glaube es ist langsam an der Zeit das wir unsere Handynummern austauschen, damit man Bescheid geben kann, wenn es los geht. Damals bei den Sommermamas 2009 hatten wir eine Frühchenmami dabei und ich war im Urlaub sehr überrascht, als ich eine sms von meiner Kontaktmama bekam, dass das erste Sommerbaby bereits geschlüpft sei. Zudem ist es doch super aufregend für uns alle online mitzufiebern, wenn eine im KH ist und die Kontaktmama dann hier die neusten Infos veröffentlicht. Ich denke man kann mal eine Liste erstellen, also fange ich direkt mal an: Würd gern mit Dei und Cani Nummern tauschen. Sofern ihr beide mitmacht, gebt mal Bescheid Aug…
Letzte Antwort von Mami1990, -
Sooooo heute ist ET-9, unglaublich !!! Hab lange überlegt ob und wo ich nen Countdown eröffne, aber schlussendlich mag ich so gern mal in dem von Bärchi damals nachlesen, es ist ne tolle Erinnerung und man sieht nochmal das hibbeln und mitfiebern und die Glückwünsche und auch viele eigene Gedanken, die man in einem privaten Tagebuch ohne Konversation ja doch irgendwie nicht erlangt. Da mein selbst ausgerechneter Termin am 1. März gewesen wäre und ich irgendwie schon so in Frühlingsstimmung bin, mach ich das nun einfach mal hier. Und wer weiß, linchen macht ja eh was sie will. Wenn sie auf den Opa wartet dann wird es März, es bleibt also spannend:lol: Ich selber ha…
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 39 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Frühlingsmamas, soeben erreichte mich eine SMS von Jaettekuls Mann! Das erste Frühlingsbaby ist geschlüpft! *Tränchen verdrück* Karl Johann ist da! Heute um 14:41 Uhr mit 48cm und 2400g. Er und Annika sind wohlauf, aber erschöpft. Karlchen kann leider die Temperatur noch nicht halten, aber atmen und saugen klappt. LG Liebe Annika, dir und deinem Mann meine herzlichsten Glückwünsche! Erholt euch von der Geburt und genießt die erste Zeit zu dritt! Klein-Karlchen, willkommen auf dieser Welt! Möge sie dir viel Gutes zeigen!
Letzte Antwort von Bobo123, -
Huhu Mädels Ich habe vorhin eine SMS von Jen bekommen. Um 6.23 Uhr schrieb sie mir das sie einen Blasensprung hatte und der Mumu bei 2-3cm ist. Jetzt gleich um 8 Uhr hat sie das nächste CTG. Jen, auch hier drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles alles gute für die Geburt und das du dein Mäuschen schnell im Arm hast.
Letzte Antwort von JenJen, -
So ihr lieben dann mach ich mal den Anfang. Hier ein Bild von unserem Schneckchen von heute in der 12SSW!!
- 1 Antwort
- 508 Aufrufe
Hallo ihr lieben adeba-mädels, nach über 4 jahren pause habe ich mich erneut hier im forum angemeldet. mein töchterchen bekommt ein geschwisterchen und die ganze familie freut sich total darüber. da ich in meiner ersten schwangerschaft täglich bei adeba unterwegs war und mich hier so wunderbar verstanden und gut aufgehoben gefühlt habe, möchte ich auch nun zuhörer, ansprechpartner, mitfreuer und mitleider sein. die frage ist nur, gehöre ich denn überhaupt noch zu den sommermamis oder bin ich schon eine herbstmami??? ET 04.09.2012 Was meint ihr??? LG Nadja
Letzte Antwort von Lady, -
Welches KH?
von mama21- 11 Antworten
- 368 Aufrufe
Hallo Mädels Ich wollte mal Fragen ob Ihr in KH eurer Stadt bzw das nächstgelegene KH fahrt oder ob Ihr euch ein bestimmtes KH ausgesucht habt. Ich würde gern in das KH wo ich Jessi entbunden hab. Das KH liegt 40 km weg. Geht das denn so einfach, das ich in dem KH entbinde? Das KH hier, nein da würde ich nicht hin gehen. ich kenn das von 2 Freundinen wo dort schon entbunden haben. Mir gefällt das Klima irgendwie net. und das drum rum. Im andern hab ich mich sooooooo wohl gefühlt. Grüße
Letzte Antwort von Anna811, -
Was denkt ihr? 1 2 3 4
von little-mommy- 87 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich hoffe es ist ok, dass ich mal so nen Thread aufmache Aber mich würde interessieren ob ihr so ne Vermutung habt, was euer Baby für ein Geschlecht haben könnte bzw, wenn ihrs dann wisst, ob es auch zur Vermutung gepasst hat. Ihr dürft auch gerne schreiben, was ihr euch wünscht. Also ich mach mal den Anfang, ich rede öfter schon bzw denke immer in der Er- From vom Baby, aber ob das ne Ahnung ist oder eher weil ich nach 2 Mädchen sehr sehr gern auch mal nen Buben hätte, bin ich mir noch nicht sicher. Bei meiner großen hab ichs von Anfang an geahnt, dass es n Mädel wird. Bei meiner kleinen erst kurz bevor sie sich dann auch gezeigt hat. Name----…
- 15 Antworten
- 555 Aufrufe
Liebe Jen, also ja ich hab es nicht vergessen:abiggrin: ich wünsch dir alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Ehrentag, lass dich feiern und reich beschenken. Leg die Beine hoch und lass es dir gut gehen. Das neue Lebensjahr bringt so einiges mit, da kannst die Ruhe noch gebrauchen. Einen schönen Geburtstag dir, das letzte Mal ohne kleines Krümelchen bei dir:atop:
Letzte Antwort von JenJen, -
- 11 Antworten
- 506 Aufrufe
hi Mädels habt ihr schon ne Hebi? oder schon Kontakt aufgenommen??? hatte bei Jessi keine und weiß deswegen nicht wann man sich mit ner Hebi in Verbindung setzt. grüße Pia
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 32 Antworten
- 772 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Frühlingsmamas Ich eröffne diesen Thread um mal allgemein zu fragen, ob ihr Lust auf Wichteln habt? Wir kennen uns ja alle noch nicht so gut, werden hier aber hoffentlich viele schöne Monate/ Jahre (erst mit Kugelbauch, dann mit Babys auf dem Arm und dann mit Kleinkind an der Hand) miteinander verbringen und könnten ja eine kleine Weihnachts-Wichtelaktion dazu nutzen und gegenseitig eine Freude zu machen und uns etwas besser kennen zu lernen Also, hättet ihr Lust? Für wen (Mama und/oder Baby) das Geschenk sein soll. Wann wir es verschicken etc. könnten wir dann ja noch alles festlegen. Ebenfall könnten wir eine "Das mag ich/ mei…
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Meine Zähne sind leider nicht die besten ich habe vor der ss auch schon Termine beim Zahnarzt gehabt,der Kostenvoranschlag für meine Zähne ist auch schon bewilligt worden.Also was mir jetzt noch bevorstehen würde wären 3 mal Zähne ziehen.Ich bin in der 9. Woche gehe in die 10 rein.Das man jetzt nicht Röntgen darf das weiß ich.Das ist auch schon vorher gemacht worden.Aber was ist mit Zahnfleischbehandlung und Zähne ziehen?Hat jemand von Euch Erfahrung mit Zahnarzt in der ss?
Letzte Antwort von Biene525,