2012 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2012
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
229 Themen in diesem Forum
-
- 39 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So nachdem wir uns gestern das Geburtshaus angeschaut hat, würde ich gerne von euch wissen: Wo werdet ihr entbinden? Und warum dort und nciht wo anders? Wir werden uns jetzt noch die Entbindungsstationen der umliegenden Krankenhäuser anschauen. Aber von dem Geburtshaus war ich sehr begeistert. Den Gvk und auch die Nachsorge werde ich auf jedenfall durch die Hebammen dort machen.
Letzte Antwort von steffiw, -
- 11 Antworten
- 727 Aufrufe
Hallo an alle, ich brauch mal einen Rat von Euch. Eigentlich hatte ich schon eine Hebamme hier an meinem neuen Wohnort gefunden. Wie Ihr ja wisst geht es mir garnicht gut und ich hatte gehofft das die Hebamme heute mal nach Hause kommen kann stattdessen soll ich am Nachmittag zu Ihr kommen. Ich bin nur am übergeben und mir ist schwindlich, somit kann ich nicht Autofahren. Ich möchte mir jetzt eine neue Hebamme suchen die das vielleicht auch so gemacht hätte und gleich gekommen wäre. Hab mich einfach grad so geärgert ich dachte Hebammen haben ein wenig feingefühl o.ä Wie seid Ihr bei der Suche vorgegangen? Was noch wichtig ist zu sagen, ich entbinde 180km entfer…
Letzte Antwort von Spitfire, -
So, ich wollte was Schönes eröffnen Jetzt dürft ihr mal eure Tipps u/o Vermutungen festhalten. Fange gleich mal an... Nadja Vermutung: ein Kind Wunsch: Mädchen Chin. Kalender: Mädchen Outing: Mädchen (5.3.2012) Betty Mausi08 Vermutung: keine Ahnung Wunsch: Mädel Chin. Mondkalender (wenn ich ihn richtig bedient habe *gg*)...Junge. Mit der angegebenen wahnsinnigen Wahrscheinlichkeit von 50% ich lach mich schlapp! Outing: Junge (23.04.2012) Philipp **Manuela** Vermutung: absolut keine Ahnung Wunsch: beides, mein Mann lieber ein Mädel Chin.Kalender: Junge Outing: Junge (04.05.2012) swety1…
Letzte Antwort von Nadja, -
- 64 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich dachte, wir können hier mal einen Thread gebrauchen, in dem man sich abmelden kann, wenn man mal eine Zeit lang nicht da ist - ohne dass sich die anderen Sorgen machen müssen. Falls nicht gewünscht, gerne einfach wieder löschen. Lieben Gruß Kartoffel PS: Hier direkt mein erster Eintrag: Ich verabschiede mich für knapp zwei Wochen, da ich geschäftlich unterwegs bin. Falls es irgend geht, lese ich mal hier rein. Schreiben werde ich wohl eher nicht können.
Letzte Antwort von DezemberMama2009, -
- 81 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
So, mal sehen, ob das klappt. Schätze, dass wird ein eher kurzer Thread, denn mein Countdown ist fast schon um. Bin heute bei ET +2. Wir warten ungeduldig darauf, dass sich unsere Kleine endlich auf den Weg macht. Spätestens bei ET +7 wird dann eingeleitet. Also noch 5 Tage! Ich bin gespannt, ob sie sich nicht doch vorher noch von selbst bequemt!
Letzte Antwort von Cani, -
- 21 Antworten
- 906 Aufrufe
So! In Anbetracht der Tatsache, dass die Urlaubsplanung aktuell im Forum diskutiert wird, können wir uns hier ganz diesem Thema widmen.
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 62 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
So dann werde ich mal meinen Countdown eröffnen da ich ja wenn ich richtig sehe mit Crisscross die nächsten Gebährende bin alle anderen haben ja schon Ihre süßen vor einem Countdown bekommen So heute ist ET -9 Bei mir tut sich noch nichts keine Wehen absolut nichts was auf eine Geburt hindeuten könnte
Letzte Antwort von Crisscross, -
- 84 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Liebe Fussel, wir vermissen Dich hier bei den Sommermamas 2012 und hoffen es geht Dir und dem Zwerg gut. Bitte halte uns auf dem Laufenden, meine Daumen, dass bei euch alles gut ist, sind jedenfalls gedrückt. Hoffentlich bis bald.... Anja
Letzte Antwort von Biene525, -
so meine lieben, ich dachte mir, ich werde lieber einen eigenen thread anlegen als wieder den ganzen babyquasselthread vollzuspammen so seid ihr immer aufn neusten stand.. ich hoffe das ist so ok! der threadtitel ist bissl theatralisch angehaucht.. hört sich ehr an wie ein buchtitel eines liebesromans aber was solls mir viel nichts besseres ein was das ganze thema in einem umfasst! ja, also morgen gehts in deutsche herzzentrum nach berlin um 13uhr haben wir den termin! meine mama wird mich begleiten, denn alleine würde ich das nicht schaffen denke ich! mein freund kann sich leider nicht frei nehmen aber so geht es auch.. meine KiÄ hat gestern auch nochmal erwä…
Letzte Antwort von little-mommy, -
- 26 Antworten
- 923 Aufrufe
Hallihallo, seid ihr schon zu Hause? Ich leider noch nicht und müsste noch bis zum Muschu 40 Stunden gehen.
Letzte Antwort von mama21, -
So hier er Fred für die Namenssuche, viel Spaß!!! Also wir sind uns nur bei nem Mädchen einig, das wird definitv eine Marit Estelle. Bei nem Jungen ist das arg schwirig mein Absuluter Wunschname wäre Julius. Aber mein Mann mag den nicht wirklich. Wir hatten jetzt auf der liste beide nur ein Namen identisch das war Justus. Männe hat dann ja gesagt ich darf aussuchen. Naja ok aber irgendwie kann ich mich nicht endscheiden. Momentan schwanke ich zwiscen Julius und Lasse. Unser zweiter Name steht schon das wird dann aufjedenfall Mateo!
Letzte Antwort von piepsi, -
- 59 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben soeben erreichte mich die Sms von Dei Herztöne vom Baby und Ihr Blutdruck waren zu hoch. Die versorgung ist nicht mehr optimal aber noch okay, Sie versuchen nun bis Mittwoch mit Medis die Werte zu verbessern wenn das nicht klappt wir am Mittwoch eingeleitet sie wollene ben noch die 38 ssw abwarten! Gute besserung wünsche ich euch hier nochmla und viel viel Glück das es euch beiden besser geht bis Mittwoch und du noch länger deine Kugel hast
Letzte Antwort von Dei09, -
- 43 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Ich bin gerad noch mal den Thread durch gegangen "Wintermami`s stellen sich vor ". Ich bin nun aber neugierig... Wenn ich fragen darf, wie alt seid ihr und wo kommt ihr her? Ich mach auch den Anfang und hoffe auf viele Antworten . Ich bin 32 und wohne in Kölle
Letzte Antwort von Suy, -
Klopft da jemand?? 1 2 3
von kerchtje- 57 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu, ich frage mich seit paar tagen ob ich das kleine gelegentlich schon spüren kann? Bei kiras ss hab ich die bewegungen schon in der 17.ssw gespürt, bin mir irgendwie unsicher aber irgendwie fühlt es sich gelegentlich so an! Hmm? Merke es auch wenn nu wenn ich ganz still sitze oder liege ??? Komische sache!
ET TERMINE FRÜHLINGSBABYS 2012 Februar Isa1985 03.02.12 Bimili 21.02.12 Cassie 28.02.12 März tinkerbell92 02.03.12 JenJen 12.03.12 kleinesmonster 23.03.12 jaettekul 20.03.2012 sonne02 21.03.2012 Steffi0912 27.03.12 sophiek1 28.03.12 April Rebo 02.04.12 Mata 02.04.12 Bobo123 08.04.12 MaryMartini 12.04.12 little_star87 12.04.12 wuppdieschwupp 18.04.12 Dina26 25.04.12 Mai red-butterfly 03.05.2012 littlemommy 14.05.2012 Jorinde 14.05.2012 Idefixx 22.05.2012 Biene73 29.05. 2012 User........................ET...........bis HZ.......bis UHU.....bis UFU.....bis ET Stand vom 04.05.12 …
Letzte Antwort von biene73, -
- 55 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So, morgen ist es endlich soweit. Unsere Maus schlüpft. Irgendwie ist es total komisch das genaue Datum zu kennen. Und ich bin so aufgeregt! Wir müssen morgen schon ganz früh ins Kh, um 06.00 Uhr. Und sind wohl die ersten, außer ein Notfall kommt dazwischen. Da ich aber natürlich nüchtern sein muss ist mir das ganz Recht so früh und außerdem hab ich schon gesagt das ich aufgeregt bin ? Ich hoffe die anderen zwei sind lieb bei der Oma, Sophie war ja noch nie über Nacht woanders. Und ich bin gespannt was die Kleine wiegt, letzte Woche hieß es ja 3kg. Hoffentlich hat sie keine Probleme außerhalb vom Bauch.
Letzte Antwort von webi_001, -
- 39 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Da guckt man mal nicht auf sein Handy, weils noch von gestern in meiner Tasche war und schon ist das 2. Sommerbaby geschlüpft. 1.SMS von heute 11:38 Uhr "Hi! Wir fahren jetzt ins KH. Fruchtblase ist wohl vor einer Stunde aufgegangen, ich meld mich sobald ich mehr weis." 2. SMS von heute 15:11 Uhr "So, kurzes Update. Mumu ist bei 6 cm, Blasensprung war und gleich wird mit Wehentropf nachgeholfen, aber niedrig doesiert, weil sich wehentechnisch nichts tut." 3. SMS von heute 18:53 Uhr "Also unsere kleine Lisa ist da. Um 16 Uhr gab es den Wehentropf und um 17:45 Uhr war sie dann da. Ihr gehts super, ist 48 cm klein und wiegt 2.980g, KU ist 33…
Letzte Antwort von Mami1990, -
- 20 Antworten
- 961 Aufrufe
Hallo! Erinnert sich noch einer an mich? Vermutlich eher nicht. War ja auch lange nicht mehr hier. Ich hatte ja eine heftige Form von Hyperemesis graviarum und hab fast meine gesamte Schwangerschaft im Krankenhausbett verbracht. Angeschlossen an eine Infusion, damit der kleine Mann wachsen kann und es mir(zumindest körperlich) gut geht. Bei mir hat sich daraus eine ausgewachsene Schwangerschaftsdepression entwickelt. Darum war ich auch nicht hier. Von glücklichen Schwangeren zu lesen, war für mich die Horrorvorstellung. Inzwischen geht es mir aber besser. Ich kann nämlich wieder feste Nahrung zu mir nehmen und bin auch wieder zu Hause bei meinen Kindern. Grund ist, da…
Letzte Antwort von Crisscross, -
Hallo, ich habe das Thema unbenannt, damit hier alle von Ihren geplanten Untersuchungen berichten können und ihr darüber diskutieren könnt, warum ihr gerade diese oder jene Untersuchung machen lassen werdet bzw nicht machen lasst, es gibt da ja einige, die man machen lassen kann oder eben auch nicht. liebe Grüße ~*~lady~*~ Hallo, ich denke das Thema ist bei allen gerade aktuell. Die Nackentransparenzmessung kann man bis zur 12.SSW beim Arzt machen lassen. (Die Untersuchung ist kostenpflichtig und wird nur von wenigen Krankenkassen getragen) Bei der Untersuchung wird die Nackenfalte des Kindesausgemessen und eine Blutuntersuchung gemacht. Dann wird ein W…
- 64 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, gern erstelle ich einen Countdown für euch, gebt dafür einfach hier euren ET an User***********************ET********************T age bis HZ*****Tage bis UHU***********Tage bis UFÜ********Tage bis ET marcseins2011**************03.09.12******************0******************0*******************0******************0 *********************Diesen platz würde ich gerne frei lassen************************************************ Sugar********************16.11.12*******************0******************0********************0********************0 August Nadja - 27.08.2012 kam 04.09.2012 **Manuela** - 31.08.2012 kam 30.08.2012 September M…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 69 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallihallo, ich weiß so einen Thread gibts schon im Geburtsforum, aber ich hätte gerne mal gewusst ob von den Sommermamis 2012 diejenigen die schon Kind(er) haben auch schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben. Meine Tochter war ein Not-KS und irgendwie tendiere ich wieder zu einem KS, diesmal ein Geplanter. Damals nach dem KS dachte ich, nie wieder KS, aber inzwischen ist die Narbe super verheilt und alles schicki, da macht mir die natürliche Geburt eher Angst. Schreibt doch mal, was ihr so denkt und was ihr vorhabt. Liebe Grüße Anja
Letzte Antwort von Lindae, -
Um 9 hat Mommy zum ersten Mal Gel bekommen und in den 30 Minuten darauf schon gleich zwei schöne Wehen gehabt. Es scheint also zu wirken. Gegen 11 darf sie wieder aufstehen und dem Muttermund Druck machen Ich wünsche dir eine schöne Geburt ohne Komplikationen, auf dass du die Maus heute Abend schon knuddeln kannst!
Letzte Antwort von Dosi, -
- 288 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Na, meine lieben Frühlingsmamas, wer mag die erste sein Hier können wir dann unsere Babybäuche gegenseitig bewundern! Bei mir gibt es ja bis jetzt nur einen Blähbauch aber ich hoffe hier dann auch bald mit dabei sein zu können!
Letzte Antwort von Dina26, -
- 78 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Meine lieben Frühlingsmamas, es war heut Nacht 0:50, als ich aufgeweckt bin und auf die Uhr schaute, während ein Stückt weiter unserer lieben Dina die Fruchtblase geplatzt ist. Habt ihr es auch gemerkt???? Als heute früh um 9:46 die Erde für einen kleinen Moment still stand und Dinas kleine Maus auf diese Welt plumpste. Sie ist ein kleines Wunder von 47cm länge, 2660 gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 32 cm. Liebe Dina, Lieber Dinamann, herzlichen Glückwunsch euch beiden, zu eurem ganz persönlichen Wunder. Genießt die ersten Stunden/Tage mit eurer Tochter und erholt euch gut. Liebe kleine Dinamaus, herzlich willkommen auf dieser Welt, ich hoffe du f…
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 358 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Juchuh, nun ist es soweit und ich darf auch meinen Countdown eröffnen ... oh Gott ... Vielleicht wundert ihr euch über den Titel - der ist schnell erklärt: Als ich damals diesen vollkommen unerwartet positiven Test in der Hand hielt, sagte ich mir, dass das Ergebnis vielleicht auch von einem Spülmittelrest kommen könnte, der womöglich im Behälter fürs Pipi übrig geblieben war. Stand nämlich in der Gebrauchsanweisung, dass falsch-positive Testergebniss manchmal damit zusammenhängen würden. Nun sind es nur noch 10 Tage, bis der "Spülmittelrest" Stichtag hat. Also ET -10 und bei mir tut sich noch gar nix. Ein-, zweimal wird der Bauch hart und es ziept, aber…
Letzte Antwort von cosmea,