2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
Liebe Solskinn, nun sind es auch bei dir nurnoch 39 Tage bis zum ET und wir sind gespannt was bis dahin so passiert... Alles Liebe Cassie
Letzte Antwort von Caillean, -
... nach der Geburt Sex gehabt? Wenn ja ist wieder alles wie vorher bei euch? Wir hatten letztes WE das erste mal wieder und ich muss sagen ich empfand es als sehr sehr unangenehm, mussten dann auch abbrechen. Und bei den zweitmamis, wie war das bei euren ersten, wann war es wieder "schön" Da kann ich ja nicht mitreden weil mein erster ja nen KS Baby ist
Letzte Antwort von Wuschelbear, -
Noch 3 Tage bis zum ET. Bei mir ist soweit noch alles ruhig. Keinerlei Anzeichen einer baldigen Geburt Morgen wird meine Mutter 50 und die wünscht sich natürlich nix sehnlicheres als ihr 8. Enkelchen. Als ob ich das beeinflussen könnte Also heißt´s weiter warten warten warten.
Letzte Antwort von mac21, -
So, wie war das nochmal... Wann sucht ihr euch ne Hebamme? Mit Finn damals hatte ich ja die Hebamme mit in der FA Praxis. DIesmal möchte ich aber zu einer bestimmten gehen. Weiss nur nicht wann ich sie das erste mal anrufen soll
Letzte Antwort von MrsMkey, -
Ihr Lieben, ich habe gerade mit Hasi telefoniert. Sie kommt nicht mehr nach Hause, Lilly wird spätestens morgen geholt. .............................................................................................................................................. Liebes Hasi, lieber Fibi, liebe Lotta, es ist soweit!!! Bald kommt Klein-Lilly und ich freue mich so sehr mit euch! Ihr seid wunderbare Eltern und Lotta wird eine ganz tolle große Schwester. Auch wenn ihr gerade so weit weg seid, bin ich mit jedem Gedanken bei euch und schicke euch ganz viel Liebe und viele Umarmungen! Hasi, Du wirst das toll meistern und bald Deine zarte Prinze…
Letzte Antwort von Pegasus, -
So damit Bibis Idee nicht untergeht:awink: Schreibt doch einfach mal ob ihr grundsätzlich Lust dazu hättet. Wenn ja, dann für wen? Mama und Kind oder nur für eine Person. Wenn es zustande käme, wäre mein Vorschlag auf jedenfall, dass die Pakete zum Anfang Dezember schon rausgeschickt werden, sonst kommen hier einige Mamis ggf in Bedrängnis... Auslosen ist kein Problem, entweder fragen wir jemanden, der uns hilft oder nehmen "mal wieder":lol: finchen mann in anspruch...alternativ macht es meiner sicher auch:biggrin: So dann mal raus mit den Meinungen ob es für euch überhaupt in Frage käme, manch einer hat ja eh die Hände voll zu tun:asmile: Anmeldeschlu…
Letzte Antwort von *Bibi*, -
Auch wenn du nicht ganz so Regelmäßig da bist, so wissen wir ja das du immer Mitliest und deswegen wollen wir auch mit dir zusammen deinen Countdown starten:asmile: Noch 39 Tage p.s Überschrift von Cassie, ich bin einfach nicht Kreativ genug nur aufmerksam
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Auch du hast die 40 Tage geknackt:atop: hier ist nun dein Countdown noch 39 Tage
Letzte Antwort von kaswin1985, -
ET -10 Es ist soweit, ich kanns gar nicht glauben, dass es nun schon so schnell geht. Nicht mehr lange und ich halte unseren kleinen Mann in den Armen. Ich bin so gespannt, welchen Geburtstag er sich aussuchen wird. So lange haben wir auf unser Wunder gewartet und nun ist es so nah dran Mir gehts körperlich immernoch zu gut. Nachts zwickt es mal hier mal da, aber tagsüber ist alles weg. Am Mittwoch muss ich wieder zum Fa und bekomme hoffentlich gute Nachrichten. Meinetwegen darf er sich aber auch vorher auf den Weg machen. So nun heißt es warten ....
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Ein paar Tage sinds ja noch.... aber mich würde mal interessieren, was schenkt ihr euren Männern oder die die schon Kinder haben was schenkt ihr denen? Finn hat ja nun auch kurz vor Weihnachten Geburtstag d.h. ich muss mir gleich mehrere überlege, weil ja auch Oma und Opa wissen wollen was sie holen sollen. Mein Mann und ich werden uns nicht großartig beschenken, wollen unser Schlafzimmer neu machen, neues Bett kaufen usw... da geht genug Geld drauf aber ne Kleinigkeit werd ich trotzdem holen....
Letzte Antwort von solskinn, -
Hallo Ihr Lieben, jetzt geht es los unsere Babys werden zu Kleinkindern..... Unser Max fängt jetzt richtig an mit plappern..seit gestern sagt er Mama und Papa. Das heißt es geht schon ein paar Tage aber ich dachte immer er macht eher so ein umhergeplappere aber jetzt sind es gezielte Worte...ER wird zwar noch nicht genau wissen was es bedeutet.. Aber er hat herausgefunden wenn er mama sagt das ich komme... dann sagt er schon gezielt Papa und MamMam für essen oder trinken... Ich glaub das geht mir jetzt alles etwas schnell....irgendwie versucht er wohl die verlorene Zeit ziemlich flott aufzuholen...
Letzte Antwort von Stine78, -
Sooo, ich wollte jetzt auch einfach mal meinen CD ertellen Sind heute bei ET - 10 und es tut sich absolut gar nichts Hier und da mal ne kleine Senkwehe und Abends manchmal leichte Rückenschmerzen, das wars In 10 Tagen gehts zum einleiten und das will ich eigentlich so gaaar nicht!! Deswegen hoffe ich ganz doll, dass die Maus sich bis dorthin alleine auf den Weg macht!!! Bei Emilia war es aber damals genauso: Bis ET war nichts und Abends gings dann mit dicken Wehen gleich so richtig los... Ich vermute, es wird diesmal wieder so sein
-
Hallo Mädels! Ich hatte grad ein Gespräch mit meinem Mann über Krankenhäuser in der Nähe und was wir mit Leni anstellen, wenn es denn dann so weit ist! An sich würde ich gerne in das kleine KH, etwa 15-20 Minuten von hier. Es hat einen guten Ruf in Sachen Geburten und ist wie gesagt etwas kleiner und intimer. Der Nachteil: Das KH liegt sehr ländlich, d.h. im Winter könnte es schwierig sein dorthin zu kommen (denn wir haben immer irre viel Schnee!) Die andere Möglichkeit ist, dass wir direkt nach Aachen rein fahren (quasi genau die andere Richtung), wo es natürlich auch ein super KH gibt (da habe ich mal gearbeitet), welches dann natürlich so ein großer K…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Und natürlich darf das wichtigste nicht fehlen, ein Thread für eure Entbindungstermine.... also los Mädels, schreibt mal fleißig. Mai Maikaeferchen ------- ET 20. Mai 2011 Juni dschinie82 ------- ET 4. Juni 2011 Guilianna2112 --------- ET 4. Juni 2011 Celicia ------------- ET 7.Juni 2011 Jessy1984 --------- ET 7. Juni 2011 (KS 23.05.2011) Tanja0201 ------------ ET 12. Juni 2011 (KS 01.06.2011) mac21--------------- ET 12. Juni 2011 Nina206 ---------- ET 13. Juni 2011 XXLmami ------------- ET 16. Juni 2011 nadjana -------------- ET 16. Juni 2011 kaddi ------------- ET 16. Juni 2011 Aihla ---------------- ET …
Letzte Antwort von HellskitchenBaby, -
... Akupunktur, Himbeerblättertee, Heublumendampf-Sitzbad, Himbeerblättertee,... So ihr Lieben, ich weiß gerade nicht, ob die eine oder andere von euch schon darüber gesprochen hat oder etwas gehört hat (meine jetzt die Erstmamies). Hier ist Platz für alle Tipps & Tricks, um die letzte Zeit vor der Geburt vorbereitungstechnisch voll und ganz auszureizen Es sei denn man heißt Kasu oder Water oder oder oder und muss eher drauf achten, dass die Kleinen noch ne Weile drin bleiben. Ihr findet hier dann die Dinge, die ihr genau VERMEIDEN solltet. Also wenn ihr Fragen bezüglich möglicher Geburtsvorbereitungsmaßnahmen o.ä.habt, dann her damit. …
Letzte Antwort von Delilah, -
So ich habe nun gesucht aber keinen Thread gefunden wo wir unsere Kizis zeigen... falls es den doch schon gibt, kann man diesen Fred wieder schliessen Also hier dann mal unsere Tapete und meine Wiege :-) Der Rest folgt wenn wir soweit sind
Ihr Lieben, leider muss ich euch hier mitteilen, dass es der kleinen Annabell nicht gut geht....viel mehr es geht ihr schlecht:afrown: Hier die Sms von Wiwi: Bitte bitte schickt ihnen so viel Kraft wie ihr könnt....ich hab es schon getan und hoffe es hilft, wenn wir an sie denken:(
Letzte Antwort von kaswin1985, -
.... wen vermisst ihr hier im Forum? Wir haben lange schon nichts mehr von Pirkko gehört, das letzte Mal online war sie vor über einem Monat. Weiß da jemand was?
Letzte Antwort von kikra13, -
- 112 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Mhm... Da ich mich immer mal wieder frage, wie man den Kleinen bei leichten Erkrankungen / Wehwehchen helfen kann, dachte ich, dass so ein Thread evtl. auch für alle anderen "nett" wäre... Es kann ja jeder seine Erfahrungen mit Medis - seeeeeeeeeeeeeeehr gerne auch Homöopathie - oder sonstigen Hausmittelchen mit einbringen... Kaum 2 1/2 Wochen alt, haben wir schon bissle was durch... ;-) verklebte Augen / Sekret: -> Muttermilch -> mit Mulltupfer / NaCl von außen nach innen abwischen -> Euphrasia D3-Augentropfen ( 3mal täglich 1 Tropfen in jedes Auge) entz. Fingerchen (seitlich am Fingernagel eingerissen): -> Muttermilch -> bissle Wundsa…
Letzte Antwort von SternchenKT, -
So ihr lieben, wir haben ja nun eben festgestellt so ein kleiner Ratethread wäre ganz lustig:abiggrin: Also dann haut mal rein, gern könnt ihr selber raten was eure bevorstehende Geburt betrifft, z.B. Wann? Wo? Wie schnell? Was ich auch immer sehr lustig fand waren Vorstellungen bezgl, des Gewichts und KU`s des Babys:D Ansonsten können wir ja auch mal schauen was denn so die anderen denken wann das jeweilige Baby denn auf die Welt kommt. Aktuell unsere liebe heissi Astrid...ich sag den 23.11.2011 wohlwissend, dass ich bisher immer falsch lag:acool: heissi`s Ramba Zamba: eigener Tipp: Datum: 26.11.2011 - KU 36 cm - Gewicht: 3500 gramm mit…
Letzte Antwort von Daelyn, -
Da wir ja schon in verschiedenen Threads geschrieben haben, was unsere Knirpse alles schon können - und es wird noch soviel dazukommen - , mache ich mal einen eigenen Thread auf, damit wir ein bisschen den Überblick behalten können.
Letzte Antwort von Locke, -
Hallo und sorry für den nicht sehr spektakulären Titel hier! Dachte nur es passt sonst nirgends so richtig dazu! Wollte mal wissen woran man eigentlich erkennt, wann es richtige Wehen sind, und keine Senkwehen, etc. Ich hatte grade so 1-2 Minuten so einen harten Bauch dass ich schon richtig Veratmen musste. Dann war es weg. Das kam zwei Mal hintereinander. Und dann hat man ja öfters diesen harten Bauch und andere Wehwehchen (Ziehen im Rücken und so), dass ich gar nicht mehr so wirklich weiss wann ich mich denn drauf gefasst mache dass es losgeht - obwohl ich ja noch Zeit habe!
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Ich darf Stolz verkünden: Astrid ist heute zum zweiten Mal Mama geworden! Es wurde ein KS gemacht, weil die Narbe sehr dünn war. Den beiden gehts aber gut und Astrid ist total verliebt. Der kleine RambaZamba heißt Julian und wurde mit 3900 g, 54 cm und 37 cm KU geboren. Meine liebe Astrid, ich bin immer noch total aufgekratzt und gerührt. Der Nickel ist großer Bruder und Julian ist da! Ich freue mich so sehr und wünsche euch nur das beste. Erhol dich gut vom Ks und dann möchte ich gaaanz bald Bilder sehen. Lieber Nickel, Du bist nun großer Bruder und wirst das ganz sicher großartig meistern. Ich erinnere mic…
Letzte Antwort von kiora, -
Huhu, sorry das ich mich hier so zwischen drängel...ich weiß nit wo ichs hinschreiben soll... also die kasumi ist seid gestern abend im kh, ihr und der kleinen geht es wohl gut sie wird aber heute noch untersucht, hängt am magnesiumtropf und der gmh ist verkürzt. Wollte euch nur bescheid geben. nicht das ihr euch wundert wieso sie nit on ist und kommt. LG Tinka
- 97 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu! den gewichtsthread finde ich ja bissl gemein viel interessanter ist es doch, wer den größten bauch hat den präsentieren wir doch alle gern und sind stolz darauf. ich habe heute morgen mal gemessen und bin bei 89 cm. mein ausgangswert müsste so bei 70 cm liegen (ich habe ja kaum taille - schimpf - obwohl ich schlank bin). was bietet ihr? ich habe übrigens noch nie die 100 cm geknackt - es blieb stets bei 98 cm... ob ich es dieses mal schaffe?? so, dann messt mal fleißig!
Letzte Antwort von E(nge)lchen,