2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 358 Aufrufe
Hab jetzt auf Anhieb nix gefunden Wir wohnen in der Nähe von Mainz und ich werde auch dort in der Uniklinik entbinden, wenn wir die 45 km Anfahrt noch schaffen
Letzte Antwort von promising, -
Hallo liebe Frühlingsmamis, hier ist Platz wo ihr euch den anderen vorstellen könnt. So wird ein erstes Kennenlernen viel einfacher und man bekommt einen Eindruck der anderen Mamis:) Viel Freude und eine schöne Kugelzeit!
Letzte Antwort von kerchtje, -
- 18 Antworten
- 775 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Wir sind noch am überlegen was wir nun für Möbel fürs KIZI kaufen muß ja alles wieder sein-kann ja meinem Sohn nicht seins wegnehmen? Aber wir sind uns unsicher.... Liebe Grüße Katja:confused:
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 13 Antworten
- 465 Aufrufe
Also mir gefällt das total, liebe es wenn es unter den Svhuhen so knircht!
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So weit ich weiss haben wir solch einen Thread noch nicht. Ich könnte im moment nur Toast mit Fruchtaufstrich essen. Grins
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 17 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
wieviele kinder wollt ihr denn mal haben?bzw.das wievielte kind ist es jetzt? bei mir ist es das dritte...wollte eigentlich schon immer 4 kinder,aber jetzt schau ich erstmal wie es mit dem dritten so ist,ob ich dann überhaupt ein viertes noch haben will
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 3 Antworten
- 630 Aufrufe
Ich bin gerade ein wenig überfordert, mache mir langsam Gedanken was ich wann beantragen muß. Gehe ja ab Januar in Mutterschutz und hab vom Arbeitgeber ne Menge Unterlagen zwecks Elternzeit und Geburtsbeihilfe..! Aber ich frage mich, was muß ich noch alles beachten, oder was darf ich nicht verpassen? Kenn mich da nicht aus und das Internet ist ja sooo voll von Infos...vieleicht ist einer von euch Profi oder erzählt aus Erfahrungen?? Würd mich über Tips freuen....!
Letzte Antwort von Pegasus, -
was macht ihr eigentlich beruflich? 1 2 3
von Gast monic- 50 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
da ich grad in einem anderen forum mal wieder eine ernährungsfrage klären sollte hab ich mir gedacht, es wäre ja auch hier sinnvoll, wenn man mal weiß, was die anderen so arbeiten und wenn man dann eine spezifische frage zu was auch immer hat kann man diejenige fragen. also ich habe 6 semester ernährungswissenschaften studiert und eine ausbildung zur hauswirtschafterin, bin allerdings seit leons geburt nicht mehr arbeiten gegangen, sondern hausfrau und mutter.
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 19 Antworten
- 563 Aufrufe
HAllo Ihr Lieben, Ich weiß die Frage ist noch ein bißchen früh, aber vielleicht haben sich schon ein paar von euch damit befasst.... Mich würde mal interessieren, was Ihr so mit ins Krankenhaus nehmen wollt.... Ich hatte bei Constantin damals ein Buch geschenkt bekommen, was ich in der ruhigen Zeit gelesen haben, denn Fernsehen haben wir irgendwie nicht gemacht... Und mein Stillkissen habe ich mir noch mitbringen lassen, da ich nach dem Kaiserschnitt und nur auf dem Rücken kaum noch liegen konnte (war ja nicht geplant) und das war richtig angenehm auch zum stillen... Bin mal gespannt was Ihr noch so für Ideen habt...
Frage zu ph-Testhandschuhen
von Gast Carly81- 2 Antworten
- 307 Aufrufe
Hallo! Ich hab mal kurz eine Frage: kennt einer von euch ph-Wert-Testhandschuhe von einer anderen Marke als CarePlan??? Ich finde sie recht teuer und bin auf der Suche nach einer Alternative... Schonmal DANKE für eure Antworten...
-
- 22 Antworten
- 831 Aufrufe
Hallo vor allem liebe Mehrfach-Mamis, ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit meiner lieben Freundin, die nach dem 1. Baby nun auch das 2. wohl hoffentlich zeitgleich mit mir bekommen wird. Wir haben festgestellt, dass unsere Mädels seitdem wir schwanger sind viel lieber zum Papa gehen als zu uns. Wenn mein Mann den Raum verlässt, brüllt Melina sofort los, hat sie sich gestoßen, und ich gehe hin, sagt sie nur "nein nein neiiiiiiiin" und fuchtelt mit den Armen und dann dreht sie sich um und ruft Papaaaaaaiiiiii. Das Verhalten find ca 2 Tage vor meinem Test an, als wenn sie es riechen könnte, dass ich bald nicht mehr so viel Zeit für sie habe??!? …
Letzte Antwort von Mami84, -
- 39 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Bei mir rückt die Stunde der Wahrheit näher. Da ich erst seit Sept. an einer neuen Schule bin, kenne ich den Chef noch kaum. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich ihm die (für ihn nicht ganz so) freudige Nachricht schonend beibringen kann??? Wie habt ihr das denn gemacht?
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 0 Antworten
- 739 Aufrufe
Ich dachte so kurz vor Weihnachten könnte man mal wieder nen Thema eröffnen. Grins. Ich weiss wir haben erst mitte November aber die Zeit die fliegt ja nur so. Hier können wir uns alles schreiben was wir zu Weihnachen zu schreiben haben: - was gibt es zu essen? - was schenken wir wem? - was haben wir an Deko? - wo feiern wir? Ich habe heute schon angefangen zu dekorieren. Freu. Ich weiss ist noch sehr früh aber wenn bei uns hier ume ecke der erste Weihnachtsmarkt geöffnet hat dann darf ich das auch schon. Grins. Und ich habe heute mit meinem grosse gebastelt. Total schön. Einmal einen Kranz mit einer Lichterkette drin und ein gesteck für auf den Tisch mit einer K…
Letzte Antwort von kitty83, -
- 15 Antworten
- 493 Aufrufe
Alles Liebe und Gute, auf ein tolles erstes Ehejahr und danach viele Weitere:abiggrin:
Letzte Antwort von katwomank, -
- 15 Antworten
- 513 Aufrufe
Hallo, ich habe ein juckendes Gefühl in der Scheide, das war vor meinem letzten FA besuch nicht so schlimm und es viel mir auch erst kurz vor knapp ein, meine Ärztin hat mir dann ein Medikament mit Lactobazillen verschrieben, mit dem ich mich scohnmal nicht wohlfühle, aber es hat nicht geholfen, ich finde eher es ist jetzt schlimmer geworden und ich mache mir total Sorgen, wegen evtl Bakterieninfektion, die ja Wehen auslösen kann. Untersucht hatte sie mich dann nicht mehr und heute wollte ich mir für Anfang der Woche nen Termin machen, habe aber erst Donnerstag einen bekommen. Ich mache mir echt total sorgen und heute morgen tat mir auch mein Unterbauch irgendwie w…
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 18 Antworten
- 541 Aufrufe
so, dachte ich zeig euch mal paar fotos von unserer neuen wohnung ...und in dem sinne können wir doch alle mal zeigen wie wir wohnen...insbesondere die kizi´s sind sicher für alle interessant...also los gehts also es schaut natürlich weder wohnlich aus noch irgendwas anderes, hier stehen üerall noch kisten herum die noch ausgepackt werden wollen, allerdings müssen wir auch erstmal paar neue möbel besorgen wohnzimmer....hier kommt noch neuer boden rein und natürlich möbel küche....der einzige raum der halbwegs fertig ist gang unten mit treppenaufgang arbeitszimmer klo unten
Letzte Antwort von solskinn, -
- 8 Antworten
- 502 Aufrufe
... soo Ihr Lieben! Nachdem wir ja ab und zu Wehwehchen und auch oft was zum Jammern und Motzen haben, dachte ich mir heute, dass es eigentlich ja auch soooo viele tolle Sachen in der Schwangerschaft gibt! Damit die nicht zu kurz kommen und damit man sich immer nach dem Ärgern auch wieder freuen kann, ist hier ein Platz dafür! Ich liebe es, schwanger zu sein,... ... weil es so toll ist mein Krümelchen zu spüren! ... weil ich total stolz auf meinen Bauch bin! ... weil ich mich mit toller Umstandsmode ganz neu einkleiden kann, (fast) ohne schlechtes Gewissen... die alten Sachen passen ja nicht mehr!
Letzte Antwort von annamariella, -
- 4 Antworten
- 574 Aufrufe
Hallo, ich habe grade ein wenig über SS Diabetes gelesen und da wird ja unter anderem auch empfohlen öfter und dafür weniger zu essen. Zur Zeit esse ich aber meistens nur so 2- 3 mal pro Tag. Frühstück, dann lange nichts, weil ich einfach keinen Hunger bekomme, dann so 14- 16 Uhr je nach dem Mittagessen und meistens esse ich mich dann so satt, dass ich bis abends keinen Hunger mehr habe und maximal noch ein wenig Obst oder so "nasche". schafft ihr das gut mehr über den Tag verteilt zu essen? irgendwie habe ich das Problem, dass ich nicht so richtig merke, wenn ich hunger habe bzw erst wenn ich doll hunger habe^^ und dann esse ich recht viel, dann bin ich papp sat…
Letzte Antwort von dani1981, -
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
war heute wieder beim frauenarzt und die hat gemeint,dass ich eine vorderwandplazenta habe...habe jetzt ein bisschen im internet nachgelesen was das heißt...aber wollte auch mal wissen,ob das jemand von euch auch hat bzw.hatte?
-
- 9 Antworten
- 291 Aufrufe
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem heutigen Geburtstag und wünsche dir alles, alles gute! Ich hoffe du kannst den Tag genießen und ein bisschen feiern! Liebe Grüße Rebekka
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 24 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
auch wenns noch etwas hin ist bis unsere zwegre mal da sind...hier können wir uns ja darüber austauschen was wir denn so alles brauchen und was nicht...gibt ja auch schon einige die schon kinder haben und vielleicht kleine tips geben können, was man denn zb überhaupt nicht braucht, wo man vorher gemeint hat, dass es so wichtig ist und natürlich dinge die unabdingar sind... ...bin schon ganz gespannt
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hab mir gedacht das wäre vielleicht auh ne schöne Idee. So können wir uns auch mal alle sehen, nur wer natürlich möchte. Oder auch mal Fotos der restlichen Familienangehörigen. Ich hab da gleich mal was schönes für euch. Grins
Letzte Antwort von kitty83, -
- 7 Antworten
- 337 Aufrufe
da haben wir doch glatt jemanden vergessen.... Wir gratulieren Dir ganz herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag, wünschen Dir alles Gute und hoffen, Du hattest ne tolle Feier! Ganz liebe Grüße von Rebekka und Tabea :dance5:
Letzte Antwort von promising, -
- 44 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Habt ihr euch eigentlich schon überlegt wie ihr euer kleines Geheimnis bekanntgeben wollt? ich hab mich mal hingesetzt und bissl gebastelt....werd die karte dann ausdrucken lassen und an alle verschicken
Letzte Antwort von annamariella, -
Die Linkliste der Sommermamas 2011
von Gast Jara- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich denk boena hat das super geschrieben und darum kopier ich euch das mal hier her, danke boena für die Arbeit Liebe Sommermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Sommerforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder beh…