2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 178 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
bald ist es soweit und die ersten mäuse laufen! villeicht können wir hier drüber quasslen, zum krabbeln passt es ja nicht mehr so. shary und sona haben ja schon erzählt, dass die kleinen die ersten freien schritte gemacht haben. johanna läuft jetzt seit ein paar tagen an den möbeln lang und heute hat sie auch zwei freie schritte auf mich zu gemacht. *freu*
Letzte Antwort von Mandy251081, -
Hi Mädels, da wir ja einige Mams haben, die schon 1- ganz viele Kinder haben, würde mich mal interessieren, wie eurw Kleinen und Großen auf den Zuwachs reagieren. Inwiefern und wie stark bindet ihr sie in die Schwangerschaft mit ein? Wir binden Luca recht eng mit ein, wir sagen ihm, das ein Baby in Mamas Bauch wächst und manchmal gibt er Kussis drauf oder streichelt. Eine andere mir bekannte Mama meinte, die Kids in Luca´s alter darf man nicht so stark miteinbinden..das kapieren die eh nicht und wären überfordert. Das Gefühl habe ich bei Luca nun gar nicht. Eine andere Frage, wie löst ihr es, wenn eure Großen ein anderes Bett oder so bekommen, damit das Kleine …
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Hallo Mädels, wie wäre es, wenn sich immer ein Paar von uns Mädels die Telefonnummern austauscht für den Fall der Fälle und natürlich auch wenn es losgeht mit der Geburt bzw. das Baby dann da ist? Wollt ihr mitmachen? Telefonpartnerliste Danny1981 (04.06.) ---- LilStar (04.07.) Bienchen84 (04.06.) ---- michi79 (20.07.) Springerle (10.06.) ----- Mami1976 + boena (06.08.) Kivi (11.06.) ------------- Jana + Kirschi HoneyMoon92 (11.06.)--Finchen.s (06.07.) KRAEHE (17.06.) -------- blueangel1988 (30.07.) + Jenny76 (08.07.) Speedy (20.06.) --------- Aeldra (26.07.) callo (22.06.) ------------ Wombat + Mopsi callo (22.06.) ------------ sandrui (03.08.) Hu…
Letzte Antwort von Kati 25, -
Mensch, ich schau gerade in den Countdownthread und sehe...Kristallfeee, 1 Tag noch bis zum ET...und es wurde gar nicht gezählt. Kein Wunder, dass dein Krümel noch nicht raus will, würde ich auch nicht wollen ohne eigenen Hibbelthread!!! Also, liebe Kristallfee, hier dein Mini-Countdown: Nur noch 1 Tag!!!
Letzte Antwort von solsort, -
So, hier ist nun der Vermisstenthread.
Letzte Antwort von boena, -
lalala ja ja heute sind es nur noch 40 Tage bis auch Dein Baby schlüpfen soll, ob es früher kommt oder später steht in den Sternen. Aber halt uns schön auf dem Laufenden jetzt hast auch Du Deinen eigenen Thread dafür....... also noch 40 Tage
Letzte Antwort von amelie85, -
Mittlerweile sind ja leider einige Ecken in unseren schönen 2010er Forum eingeschlafen, dabei ist der Jahrgang doch so super. Die Sommermamas haben schon einige Verstärkung bekommen, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Mami, die immer mal wieder herein schaut und im Frühling, Herbst oder Winter mehr oder weniger alleine da steht? Dann lasst uns doch einfach gemeinsam hier quasseln und uns kennenlernen:) Ich bin die Cassie, die meisten haben mich sicher mal irgendwo herumschleichen sehen und Bärchi ist ein Maikind 2010. Sie ist ein liebes kleines Kind, das ihre Stierhörner aber auch ganz gut nutzen kann:awink: Seit 2 Monaten geht sie in den Kiga und füh…
Letzte Antwort von Cassie, -
Hier könnt Ihr Euch kurz (oder auch läger) vorstellen wenn ihr mögt, denn die jeweils "anderen" beiden Monate kennen euch noch nicht so gut Damit das Ganze auch ein wenig übersichtlich bleibt, wäre es schön, wenn ihr Glückwünsche, Kommentare etc. in die Quasselecke schreibt. Liebe Grüße Bianca
-
ja bevor ich ins KH geh und vergess Dich und Du mich dann wieder schimpfen musst mach ich es doch lieber jetzt schon. Liebe Kim ich freu mich schon riesig wenns auch bei Dir jetzt bald dem Ende zugeht und wir bald ein Bild von Deinem süßen Baby gucken dürfen........ also noch 44 Tage
Letzte Antwort von kiora, -
Sooo, Mädels... unsere würmchen gehen schon stark auf das halbe Jahr zu. Zeit für die Frage ob wir noch mehr wollen und wenn ja wann?!? Habt ihr schon was geplant? Will vllt. sogar jemand gleich eins nachsetzen? Ick persönlich möchte gerne 2013 das nächste Baby bekommen, also in dem Jahr in dem Lenya in den KiGa kommt. Denke 3Jahre dazwischen sind sehr gut und die (noch) Kleine ist dann schon etwas "vernünftiger". Meine mum meint zwar ick soll 5 Jahre warten, aber das ist mir zu lang...
Letzte Antwort von sandrui, -
Also, meine Aerztin laesst mich sicherheitshalber ins KKH einweisen.... Mein Gebaermutterhals hat sich auf 3cm verkuerzt und auf dem CTG waren Wehentaetigkeiten zu erkennen. Ich soll jetzt besser fuer ein paar Tage ins KKH und wehenhemmende Medikamente bekommen. Eben dann der naechste Schreck, der waessrigen Ausfluss ist mehr geworden und danach ging richtig Schleim ab. Ich habe nun Angst, dass es der Schleimpfropf war Mal sehen was die im KKH sagen.... @Hoffnung, ich reich dir die Hand...
Letzte Antwort von nici22, -
Babies sieben Sachen ... 1 2 3 4 7
von Wichtelmama- 156 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
huhu zusammen vielleicht können wir hier eine art sammlung aufmachen, was für unsere krümel (gekauft/bestellt) haben. ich finde es immer ganz interessant welche zimmer, babyschalen, kinderwägen .... die anderen so haben. ------------------------------------------------------------------- ich fange mal an: kinderwagen: hartan racer plus (foto im album) kinderzimmer: kira von PEP babyschale: haben wir noch nicht gekauft. aber es wird der römer babysafe plus mit isofix. vermutlich in der farbe "micky"
-
37 Tage sinds noch bis weihnachten und da hab ich mir gedacht, dass wir ne weihnachtsstube einrichten... da es einige weihnachts-verrückte unter uns gibt sollten wir vielleicht die anderen threads nicht vollquasseln und hier schön über deko, plätzchen, geschenke und noch viel mehr reden auch können wir dann hier unsere weihnachtswünsche ect loswerden damit sie nicht in anderen threads "verloren" gehen... zur einstimmung Weiße Weihnachten Die weiße Weihnacht, haben wir sie wieder? Die Kinder singen lustige Winterlieder. In den letzten Jahren konnte Schnee die Erde nicht bedecken, wir mussten die Füße in Gummistiefel stecken. D…
Letzte Antwort von laurana2005, -
So, mein Mäusschen kann krabbeln und eure?
-
Einfach mal interessehalber - ich weiß, es muss noch nicht sein, aber die meisten schlafen ja doch irgendwann innerhalb des ersten Jahres durch. Joost hat von Mai bis August (er ist von März) durchgeschlafen, seitdem nicht mehr und aktuell kommt er drei-viermal pro Nacht. Wie siehts bei euren Mäusen in diesem Alter aus? Schlafen sie durch?
-
So hier können wir dann unsere ET eintragen.........ich bin mal gespannt wer die erste ist mit ET und wer als erste entbindet aber bis zur Entbindung haben wir ja noch ein paar Wochen die wir genießen könne mit Zwerg im Bauch...........also her mit Euren ET Entbindungsliste der Wintermamas2010/2011 November Canavalia 15.11.2010Mädchen Jara 24.11.2010 Mädchen Eva Marie ´ Dezember colonia84 06.12.2010 Rachel 09.12.2010 Mädchen Michelle04 15.12.2010 Junge Paul - Niklas Moca 16.12.2010 Junge Junge schnattl 17.12.2010 Junge primadonna 18.12.2010 Mädchen qbic82 20.12.2010 Mädchen Lea KingSchnuffel 23.12.2010 …
Letzte Antwort von februarbaby2011, -
Hallo mädels, unsre Mäuse sind ja jetzt so ca. 4-7 Monate alt und da hab ich mich gefragt, wie ihr gegenüber einem Geschwisterchen steht?! Wollt ihr noch Nachwuchs? Und wenn ja, wieviele noch? Wann habt ihr vor neu zu starten? Also welchen Abstand hättet ihr gern zwischen den Zwergen? Also, schießt los...
-
Springerle ich kann dich aber auch verstehen - ist schon eine Belastung und irgendwann möchte man auch eine Entscheidung haben. Mädels sagt mal habt ihr (irgendjemand) Erfahrungen mit Hormonspirale? Bin am überlegen ob ich mir evtl eine legen lasse nach der Geburt. Pille vergess ich immer wieder:rolleyes: Mein Hormonring (bin immer noch begeistert) ist mir zu teuer. Stäbchen möcht ich keins und sterilisieren möcht ich mich auch noch nicht (mein mann würde es auch machen lassen aber will ich noch nicht )
Letzte Antwort von KRAEHE, -
So nach langer Threadsuche, bei der ich nicht fündig wurde, mach ich das nun mal so weil ich so neugierig bin und Neuigkeiten lesen möchte -----Bitttöööööööö... Liebe Ludmilla alles Gute und dass auch du ganz bald kuscheln kannst
Letzte Antwort von RoteZora7, -
Die Kliniktasche 1 2 3 4 6
von Wichtelmama- 147 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
ich dachte, ich mache mal einen beitrag dafür auf: für den kreißsaal: müsliriegel haargummis dicke socken evtl musik für mich: kulturbeutel dicke socken schlafanzug vorne zum knöpfen und hose mit gummi umstands-shirts bequeme hose hausschuhe unterhosen socken stilleinlagen wolle/seide 1 Still - BH papiere: personalausweis versichertenkarte mutterpass fürs baby: spieluhr dünnes erstlingsmützchen langen body kombi zur heimfahrt strumpfhose und socken (je nach wetter halt) so dickere söckchen für oben drüber für den weg heim: babyschale je nach wetter einen anzug, jacke u. decke mehr fällt mir nicht ein ....
Letzte Antwort von JuleMaus, -
Hallo Mädels, ich weiß das ich noch viel Zeit habe, aber gestern zog es mich und meinen Schatz in einen Kinderfachmarkt. Wir blieben an den Kinderwagen kleben. Der Verkäufer hat uns ausführlich beraten. Wir bräuchten einen Kinderwagen mit dem man auch mal ins Gelände gehen kann, weil wir ja auch einen Hund haben. Unser Favorit ist der Harten Topline S Plus. Der hat einen schwenkschieber und man kann den Aufsatz umsetzten. Das heißt man ist nicht daran gebunden das die kleinen drehbaren Räderchen vorne sind. Das wäre für Einkaufsfahrten bzw in der Stadt super. Wenn man ihn also umlegt hat man die Großen festen Räder vorn und kommt problemlos über Stock und Stei…
Letzte Antwort von Happy, -
Hallo mädels, hab grad bei den sommermamas gesehn, dass die ein regionales treffen machen und wollt mal fragen, was ihr davon halten würdet? liebe grüße
Letzte Antwort von sona, -
Hallo zusammen, wie schauts denn bei Euch so mit den ersten ss-Anzeichen aus? Ich fühle mich komplett unschwanger. Beim letzten Mal sind mir schon in der 5. Woche die Brüste explodiert. Und diesmal nix....ab und an zwuckt es mal, aber das würde ich nicht bemerken, wenn da nicht dieser Test wäre
Letzte Antwort von lenyahayati, -
Auf ein Neues... 1 2 3 4 6
von Blackpearl- 143 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
So, da bin ich nun mal im Herbst, bzw. September gelandet... Im Juli hat´s ja nicht geklappt.... Also... schwanger... zum fünften Mal jetzt! Ich hoffe, dass endlich mal alles wieder gut geht. Und eigentlich hab ich auch ein gutes Gefühl. Dachte, mein ES wäre später gewesen, offenbar aber doch früher, sonst hätt mir der Test nicht angezeigt (und auch gleich ein 25er, weil ich den noch hatte). Wie weit ich bin, weiß ich nicht und ich mag grad auch gar nicht nachrechnen. Kanns nämlich noch nicht wirklich fassen (mal wieder), dass es so schnell geklappt hat. Bei Johanna wars damals auch so. Da bin ich mit ihr kurz nach Wuzis Abgang schwanger geworden und alles war…
Letzte Antwort von Maria25, -
Liebe Stern, Jetzt sind es noch 15 Tage - noch knappe 2 Wochen bis zum vET. Und bei der Hitze kommt Püppi ja schon vielleicht etwas früher. Ich wünsche dir eine komplikationslose schnelle Geburt. Ab jetzt ist Handy immer an und bei mir. Und bei deinen Wehen ...*hm* Der Countdown beginnt.
Letzte Antwort von Nelli09,