2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 905 Aufrufe
hallo April Mamis wie schwer darf man eigentlich heben die ersten schwangerschaftswochen??? ich hab mich in meinen ersten ss nie dran gehalten aber interessieren würde es mich schon mal :-) lg manu
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 6 Antworten
- 536 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Habe heute positiv getestet und laut Berechnung müsste ich eine Juni-Mama werden Der ET dürfte so um den 5.6.2010 liegen. Muss nächste Woche beim FA anrufen, die SS bestätigen lassen und werde dann wahrscheinlich genaueres erfahren. Liebe Grüße und das sich noch viele dazugesellen Danny
Letzte Antwort von Danny1981, -
- 6 Antworten
- 422 Aufrufe
ich weiß, ich mach mir ganz schön früh gedanken aber, da wir jetzt schon mehr sind, die das 2. bzw 3. bekommen würde ich gern mal wissen, ob eure mäuse sich ein zimmer tielen oder ob dann jeder ein eigenes bekommt.
Letzte Antwort von titu-web, -
- 6 Antworten
- 319 Aufrufe
Hi Mädels, hab mir gestern meinen Hinterkopf an der Treppenstufe angeschlagen Bin rückwärts gegen die untere Kante der Steinstufe gelaufen und jetzt hab ich da eine Beule. Kein Kopfschmerz, kein Schwindel, nix... nur halt eine Beule, die weh tut, wenn ich dran komme Darf ich da ein paar Arnika Globuli in der SS nehmen???
Letzte Antwort von nici22, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Am Anfang meiner SS hatte ich ja noch ein bißchen hier mitgeschrieben, aber zeitlich hat das irgendwie nicht mehr geklappt. Mein Kleiner ist auch mittlerweile da. Tom René, 20.10.2010, 59 cm und 4460 Gramm. Er kam eine Woche zu früh, aber bin froh drumm Geburtsbericht habe ich auch grad mal reingestellt. Ich hoffe, euch gehts mit den Würmchen auch allen gut. In Zukunft werde ich mich auch mal öfters melden! LG Maria
Letzte Antwort von nici22, -
- 6 Antworten
- 693 Aufrufe
mädels, ihr könnt mir doch ganz, ganz bestimmt helfen mir ist gestern was eingefallen, was ich carmen gern zu ostern schenken möchte: eine neue lilly! das ist dieses große nilpferd von ikea. sie hatte ja mal eins, aber das war leider eines nachts völlig zugek***t, so dass ich sie mitsamt bettzeug einfach nur einrollen und in die tonne stecken konnte, mir war nämlich so schon schlecht genug aaaaaalso, falls jemand von euch in der nächsten zeit mal zu ikea fährt - kann mir da jemand eine neue lilly mitbringen? ich bezahle sie natürlich auch, genauso wie die versandkosten.
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 5 Antworten
- 470 Aufrufe
hallöle:) also wie es aussieht gehör ich nun auch hier her.. habe am di nen ss test gemacht, der war gaaanz leicht positiv. bin dann glei zum FA aber die hat beim US noch nix gesehn. haben dann blut abgenommen und heut kam der anruf, dass mein hcg wert bei 17 liegt. das is schon verdammt wenig und ich soll am mo nochmal vorbei kommen um nochmal zu testen wie sich das verändert hat.. aber wenn hcg da is heißt es doch schwanger oder was? laut eigenen berechnungen anhand dem wert wäre et dann der 11.6.10.... bin mal gespannt auf mo. rein vom gefühl her würd ich schon sagen ich bin ss, hab immer wieder bauchziepen und bin müüüde... und mein freund sagt meine brüste sind s…
Letzte Antwort von Lucy88, -
- 5 Antworten
- 412 Aufrufe
Hey meine Süsse!!! Alles alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag am Mittwoch!!! Sorry, dass ich erst jetzt dran denk...! Ich dacht mir die ganze Zeit, irgendwas war am Mittwoch... Nur was??? Und heut Nacht fiel es mir siedend heiß ein!!! Hoff du hattest Gesellschaft am Mittwoch??? Und das du am We ganz schön mit deinem Schatzi nachfeierst!!! Umarme dich ganz fest und ein dickes Geburtstags-Busserl!!! :kissa: milenka p.s. schickst mir noch ne PN mit deiner Handy-Nummer??? Weißt schon, wegen Kontaktliste usw...
Letzte Antwort von sona, -
Hallo Ihr Lieben, ist hier noch jemand der Jappysucht verfallen?
Letzte Antwort von magical24, -
Unsere Ramona hatte Geburtstag
von Gast Jara- 5 Antworten
- 508 Aufrufe
Liebe Ramona, es war zwar schon am Samstag und ich hab es leider verpasst, es tut mir leid. Trotzdem alles liebe und gute zum Geburtstag nachträglich, ich hoffe Du hattest einen schönen Tag mit Deiner Familie und wurdest schön beschenkt. Liebe Grüße Jara
Letzte Antwort von *Ramona*, -
Mutterbänder
von Maori- 5 Antworten
- 497 Aufrufe
Hi, hab da mal ne frage. Habt ihr auch manchmal so richtig heftiges Ziehen in der Leiste. Weiß nich mehr ob das meinem Ersten auch so war. Das beunruhigt mich etwas. Bin aber sicher das es die Mutterbänder sind. Nur das das so krass is. Angefangen hat so gegen Ende der 12. Woche, bin jetzt vollendete 13 Woche. Bitte, bitte Antworten mach mich noch kirre.
Letzte Antwort von Mandy251081, -
- 5 Antworten
- 499 Aufrufe
Hallo liebe Sommermamas, wie ja fast alle mitbekommen haben, ist durch das Forumupdate das Hochladen von Fotos zur Zeit nicht moeglich. Sobald das wieder funktioniert, gebe ich euch hier Bescheid. Da ich aber auch nicht 24 Stunden am Tag am PC sitze, koennt ihr zwischendurch auch gerne mal in diesen Thread schauen: http://forum.adeba.de/quasseln-ueber/63336-grosses-update-information-derzeitiger-stand.html Dort informiert Bibbi regelmaessig und auch immer, wenn es was Neues gibt, ueber den derzeitigen Stand. Stefan arbeitet jedenfalls an dem Problem, aber da er in seiner Freizeit fuer adeba arbeitet, kann ich nicht sagen, wann er das Problem beheben kann. Ich bitte …
Letzte Antwort von solsort, -
Impfung
von kleinerBaum- 5 Antworten
- 418 Aufrufe
Ich möchte vorab klarstellen das ich hiermit KEINE Diskussion über Impfungen anregen möchte. Jeder hat seine Meinung dazu und ich habe leider schon oft erlebt das dieses Thema auch zum Streit führt. Diese Text gilt rein der Information Ich kopiere euch mal einen Text, den ich per mail erhalten habe. In wieweit das alles stimmt weiß ich nicht, ich kenne den Alexander G. nicht einmal: CR-Text entfernt.
-
- 5 Antworten
- 844 Aufrufe
hi mädels...ich finds doof das man die listen immer suchen muss....ich dachte mir wir schreiben sie hier nochmal komplett... und jedesmal wenn eine fertig ist, wäre es schön wenn die mods sie vorne festtackern könnten in bunt geht das??? so haben wir alles auf einen blick ohne viel suchen!! meine ersten vorschläge : 1.Kliniktasche 2.Behörden (anmeldungen,anträge usw wann und wo) 3.Erstausstattung (sachen,möbel,medis,pflege usw) ich hoffe ihr findet die idee gut
Letzte Antwort von boena, -
- 5 Antworten
- 423 Aufrufe
Hallo, wollt mal fragen ob jemand gute tipps oder ratschläge hat rund ums baby????? Möchte gern viel wissen auch was ihr selber gefühlt habt als es endlich soweit war, als ihr euer kind das erste mal gesehen habt oder in den armen hatten. Und vorallem was mit den mamas passiert während das kind zur untersuchung ist. Die mamas müssen ja noch liegen bleiben und die ärzte machen untenrum noch was - aber was machen die da?????? Was mache ich wenn ich aufeinmal aufs klo pullern muss kurz bevor sie kommt???? Kann mir wer helfen oder so???
Letzte Antwort von NicoleSaw, -
- 4 Antworten
- 537 Aufrufe
Hallo Ihr Maikugelies, hier in diesem Thread könnt Ihr die Ultraschallbildchen Eurer Krümelchen einstellen. Bitte beachtet jedoch dabei, dass die Daten des Arztes und ebenfalls Eure persönlichen Daten unkenntlich gemacht werden müssen vor dem Einstellen, sonst muß ich sie leider wieder entfernen. Ich freu mich schon auf die ersten Bildchen! Lieben Grüße Bianca __________________
Letzte Antwort von atlantis, -
- 4 Antworten
- 278 Aufrufe
ich dachte ich mach mal einen MÄNNER tread auf... heute hätt ich ihn...aaaaaaaaahhhhhhh.... wir kamen vom einkaufen, ich sagte lass uns - wenn lina SCHLÄFT - das plantschbecken schon mal aufbauen, dann ist es heute nachmittag wärmer. was macht mein mann? stellt die kisten rein und ist weg. dann kam er wieder rein und dödelte mir vor den füßen rum, wollte den wasserkocher. ich meinte nur was er damit denn jetzt möchte. er darauf er hat das planschbecken hingestellt und füllt jetzt wasser rein. ich meinte nur das ist jetzt keine gute idee, lina ist doch noch wach. ausgezogen sicher auch nicht? schuhe noch an? ohh..ja..schuhe noch an! also er raus, schuhe aus, kam …
-
- 4 Antworten
- 437 Aufrufe
Hi, hab grad bei den dezember-mamis diesen thread entdeckt und dachte ich mir, wir könnten uns ja anschließen, bzw. gleichziehen. Habt ihr Lust??? Wer mitmachen will, schickt mir ne PN mit der Adresse (und ob Ausland ok ist, da ist ja der Versand etwas höher) und füllt hier den Fragebogen aus, so dass der Wichtel dann weiß, was der andere mag oder nicht mag! Ich werde das dann auslosen lassen (durch meinen Göttergatten) und entsprechend verteilen... Preislich würde ich sagen, maximal 20€ ohne Porto. Versand sollte es bis zum 15.12. sein! Danach gibts hier fleissiges Raten, wer der Wichtel ist! Anmeldeschluss ist der 20.10.! So, der Frage…
Letzte Antwort von milenka, -
- 4 Antworten
- 366 Aufrufe
Guten morgen zusammen , bin schon den ganzen morgen am grübeln ob ich meinen FA wechseln soll oder nicht ?! Bin schon 11 Jahre bei diesem arzt und finde den Gedanken irgendwie komisch zu wechseln aber mein Mann möchte das so gern.OK der Fa ist der Meinung das das baby abgeht hab mir eine zweite Meinung eingeholt der Arzt sagt es sei alles ok würdet ihr wechseln?
Letzte Antwort von Happy, -
Hebamme wechseln???
von Gast kleineschaos- 4 Antworten
- 496 Aufrufe
Hallo, wie das Thema schon sagt weis ich nicht ob ich meine Hebamme wechseln soll. Immer wenn ich versuche diese telefonisch zu erreichen geht sie nie ans Telefon. Als ich Freitag das Problem hatte mit dem blutigen Ausfluss habe ich sie wieder nicht erreicht, da ich sie vorher mal fragen wollte ob ich ins KH zur Kontrolle soll oder abwarten soll. Habe mehrmals angerufen - niemanden erreicht - zurückgerufen wurde ich auch nicht. Was meint ihr. wäre es ratsam zu wechseln? Wenn ja, wie solle ich das am Besten meiner jetzigen sagen? Bin jemand der immer schnell nen schlechtes Gewissen bekommt bei sowas... LG Katja
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 4 Antworten
- 416 Aufrufe
mädels, ich bin ja erst anfang 6ssw, also ist nix zu sehen!! aber zeigt doch mal was ihr zu bieten habt ....
Letzte Antwort von boena, -
- 4 Antworten
- 330 Aufrufe
Liebe (werdende) Frühlingsmamas Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist es zur Zeit leider nicht möglich Fotos bei Adeba hochzuladen. Außerdem kann es sein das falsche Fotos in den Threads zusehen sind. Wer im Flomarkt akiv ist, wird auch feststellen dass eigene Threads im FM, entgegen der Ankündigung, nicht geändert werden können. Wir bitten euch um Verständnis - es wird daran gearbeitet die Probleme zu beheben. LG Atlantis
- 4 Antworten
- 278 Aufrufe
Und ich dachte, du hättest heute *tztztz*.... Liebe Angle1983, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und das Beste für dich nachträglich. Ich hoffe du hast deinen besonderen schöne gefeiert!
Letzte Antwort von gluecksfee, -
- 3 Antworten
- 313 Aufrufe
Hallo, war heute beim FA und habe endlich das Herz schlagen sehen, endlich traue ich mich wirklich hier zu schreiben. Muss jetzt nochmal schauen wann ET genau ist. Lieben Gruß JuleMaus
- 3 Antworten
- 842 Aufrufe
Habt ihr schon klare Vorstellungen, ob und wann und wie ihr wieder in den Job einsteigt? Ich bin da grad echt am hin und her überlegen. 3 Kinder sind halt schon anders zu organisieren als 2 .........
Letzte Antwort von primadonna,