2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Könnt Ihr mir mal helfen was den Namen angeht? 1 2
von Gast JuleMaus- 31 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Einen Namen für einen Jungen hätte ich sofort, aber irgendwie denke ich mir es wird wieder ein Mädchen. Gut wir haben noch viel Zeit. Aber soll ich Euch was sagen? Ich weiß keinen EINZIGEN Namen für ein Mädchen. Habt Ihr Lust mal ein paar Namen für mich aufzuschreiben? DANKE!!!!!!!!!!!!
-
Ich möchte ja nun gerne mal wissen was ihr denkt was es wird und dann nachher auch mal gucken was es nun geworden ist Also was denkt ihr.... Junge oder Mädchen Ich denke bei mir wirds n Mädchen
-
Fotos hochladen (Update)
von Gast solsort- 5 Antworten
- 499 Aufrufe
Hallo liebe Sommermamas, wie ja fast alle mitbekommen haben, ist durch das Forumupdate das Hochladen von Fotos zur Zeit nicht moeglich. Sobald das wieder funktioniert, gebe ich euch hier Bescheid. Da ich aber auch nicht 24 Stunden am Tag am PC sitze, koennt ihr zwischendurch auch gerne mal in diesen Thread schauen: http://forum.adeba.de/quasseln-ueber/63336-grosses-update-information-derzeitiger-stand.html Dort informiert Bibbi regelmaessig und auch immer, wenn es was Neues gibt, ueber den derzeitigen Stand. Stefan arbeitet jedenfalls an dem Problem, aber da er in seiner Freizeit fuer adeba arbeitet, kann ich nicht sagen, wann er das Problem beheben kann. Ich bitte …
-
Urlaub kurz vor dem vET?
von Gast LilStar- 20 Antworten
- 504 Aufrufe
Hi Ihr Lieben! Ich bin gerade in einer Zwickmühle und ein wenig ratlos. Eigentlich fahren mein Mann und ich mit Freunden jedes Jahr um Pfingsten rum für ein paar Tage weg. Das wollen wir auch in diesem Jahr machen. Allerdings fällt der Termin dieses Jahr ca. einen Monat bevor mein vET ist und ich weiß nicht, ob wir da dann wirklich mitsollten. Was ist, wenn ich dann auf einmal Wehen bekomme? Mit niederländischen Krankenhäusern hab ich schonmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht *arg* ... Vor der Reise selbst graut es mir eigentlich nicht, wir fahren Montags gemütlich mit dem Auto nach dem Frühstück los und auch die Woche an sich wäre recht stressfrei, weil wir ein ei…
-
mädels ich habe mich grad gefragt wann ich für was einen termin brauche?? also für : -Geburtsvorbereitungskurs -Hebamme -besichtigung Krankenhaus -verschiedene Untersuchungen zb NT-Msssug möchtet ihr mir helfen das zusammen zu tragen?
Letzte Antwort von LittleSimba, -
Wo steckt Little_Honey? 1 2 3
von Gast Grobine- 54 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hat jemand mit Sandra Nummern getauscht? Sie war seit 21.01. nicht mehr hier.... ist verdächtig lang... im Abmelde-Thread steht auch nichts...
-
Das nächste Frühlingsbaby macht sich auf den Weg - Mandy´s LENA ist da 1 2 3
von Gast schollie- 65 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Habe vor circa 30 Minuten eine SMS von Mandy bekommen......... Sie ist seit heute im KH weil sie Fruchtwasser verloren hat und jetzt warten sie auf Wehen, es geht ihnen aber gut und ich soll Euch alle lieb grüßen Mandy?? Ich hoffe das es bald los geht mit Wehen, damit Du Deinen Bauchbewohner ganz ganz bald in die Arme schließen kannst!!!
-
Geschenk für den werdenden Papi??
von Gast schollie- 23 Antworten
- 721 Aufrufe
Bei Lasses Geburt habe ich meinem Mann eine Figur geschenkt von Willow Tree (einen jungen Papi mit einem Baby auf dem Schoß)! Und ich habe von meinem Mann eine Kette bekommen! Habt Ihr auch was für Eueren Mann besorgt?? Oder für die Zwei/Mehrfachmamis: Habt Ihr was bekommen/ verschenkt? Finde die Sachen von Willow Tree sooooo schön und werde vielleicht da mal wieder stöbern gehen!
-
- 26 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Na dann sagt mal an! Ist euer Bauchnabel schon geploppt? In welcher SSW war das? Meiner ist noch nicht geploppt und noch nicht mal verstrichen... Bin gespannt, wie es bei euch ist!
Letzte Antwort von Little_Honey, -
wichtige Anschaffungen mit Kind ;)
von Gast Wichtelmama- 2 Antworten
- 295 Aufrufe
vorallem an die, die schon kinder haben. habt ihr was, was echt gold wert war/ist mit baby? ich kann einen digitalen festplatten receiver empfehplen. wir haben ihn zur geburt von antonia bekommen. ich schaue zwar nicht sehr viel TV, aber ein paar sendungen gibt es doch. wenn das baby dann gestillt werden muss oder man mal 5 minuten rein muss zum schnuller geben kann man einfach auf pause drücken und später weiter schauen. oder, wenn es abend nicht pünktlich klappt kann man die programierte sendung einfach 15 minuten später starten. ich fands klasse.
-
- 6 Antworten
- 341 Aufrufe
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" Babykino-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben. Großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr. Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Threads bei Adeba ins Archiv geschoben und durch neue Threads ersetzt. In ihnen könnt Ihr dann wieder alle Eure tollen Bilder zeigen Bitte habt Ve…
-
Nestbautrieb
von Gast Kuschelkleini- 14 Antworten
- 782 Aufrufe
Ich dachte, ich eröffne auch mal ein neues Thema, weil es mich (seit ich weiß, dass ich schwanger bin) ganz doll beschäftigt. Hab Ihr auch schon einen Nestbautrieb? Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken über die Kinderzimmereinrichtung oder gucke mir Babysachen an ... dabei denke ich, ich hab ja nun wirklich noch mehr als genug Zeit. (Bin doch erst in der 6. SSW) Vielleicht sind das die Hormone? An alle, die schon Mama sind: Wann fing das denn bei euch an? Mein Mann und ich waren ja gerade beim Haus renovieren, als wir erfahren haben, dass Nachwuchs unterwegs ist. Jetzt hab ich von meiner FÄ Baustellenverbot wegen dem ganzen Staub usw. und versuche mich mit häk…
Letzte Antwort von Mopsi, -
Stillvorbereitungskurs??
von Gast springmaus16- 19 Antworten
- 863 Aufrufe
HAllo ihre lieben, geht ihr zu einem Stillvorbereitungskurs?? Wusste garnicht das es sowas gibt Bin am überlegen weil es bei meiner 1. Tochter nicht geklappt hat mit dem stillen:confused: HAt jemand von euch sowas schon mitgemacht ? Oder langt es wenn man sich ein gutes Stillbuch kauft? Lg springmaus
-
- 4 Antworten
- 330 Aufrufe
Liebe (werdende) Frühlingsmamas Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist es zur Zeit leider nicht möglich Fotos bei Adeba hochzuladen. Außerdem kann es sein das falsche Fotos in den Threads zusehen sind. Wer im Flomarkt akiv ist, wird auch feststellen dass eigene Threads im FM, entgegen der Ankündigung, nicht geändert werden können. Wir bitten euch um Verständnis - es wird daran gearbeitet die Probleme zu beheben. LG Atlantis
-
- 2 Antworten
- 340 Aufrufe
Liebe Userinnen! Momentan können keine Fotos hochgeladen werden! Es tauchen leider versehentlich falsche Bilder in den Threads auf. Dies kann leider nicht mehr behoben werden, aber es wird nach einer Lösung gesucht! Auslöser für das ganze Durcheinander war ein großes Update übers letzte WE! Bitte habt etwas Verständnis!!!
Letzte Antwort von yaguna, -
huhu :-)
von _Zerafina_- 11 Antworten
- 546 Aufrufe
also, werde jetzt wieder mehr bei euch sein..... Die Klausuren in der UNi sind rum und mein Blockpraktikum habe ich in der Schule jetzt abgesagt (meine FA hat mir den Kopf gewaschen) Zuviel Stress... Wie gehts euch so??? Wer weiß denn eigentlich jetzt schon, was es wird? Und und und.... Sorry, hoffe ihr seid nicht böse und nehmt mich trotzdem wieder auf !!!! Bin auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb
-
Lilly gesucht!
von Gast Kristallfeee- 6 Antworten
- 693 Aufrufe
mädels, ihr könnt mir doch ganz, ganz bestimmt helfen mir ist gestern was eingefallen, was ich carmen gern zu ostern schenken möchte: eine neue lilly! das ist dieses große nilpferd von ikea. sie hatte ja mal eins, aber das war leider eines nachts völlig zugek***t, so dass ich sie mitsamt bettzeug einfach nur einrollen und in die tonne stecken konnte, mir war nämlich so schon schlecht genug aaaaaalso, falls jemand von euch in der nächsten zeit mal zu ikea fährt - kann mir da jemand eine neue lilly mitbringen? ich bezahle sie natürlich auch, genauso wie die versandkosten.
Letzte Antwort von Smilla78, -
Babyparty!!!!! Kennt Ihr den Brauch??? 1 2
von Gast Novalee- 28 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallöleee... ich habe mich nun entschlossen am 9.1.2010 eine Babyparty zu machen!!! Ich weiß nicht ob Ihr das kennt... bei uns macht man die so 6-8 Wochen vor der Entbindung!! (NIEMALS FRÜHER) Da werden alle Frauen eingeladen die man so kennt und dabei haben möchte und jede von denen bringt etwas fürs Baby mit!!! Ich werde nun bald mal schöne Einladungskarten schreiben und kleine Engelchen kaufen... Jede die kommt bekommt einen kleinen Engel als present mit einem kleinen Schleifchen wo der Name der kleinen drauf steht!! Sofern man schon einen Namen hat!! Und alles was man dort geschenkt bekommt das brauch man selbst nicht mehr kaufen!! Als Erstausstattung gedach…
Letzte Antwort von prinjes77, -
Auf ein Neues... 1 2 3 4 6
von Blackpearl- 143 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
So, da bin ich nun mal im Herbst, bzw. September gelandet... Im Juli hat´s ja nicht geklappt.... Also... schwanger... zum fünften Mal jetzt! Ich hoffe, dass endlich mal alles wieder gut geht. Und eigentlich hab ich auch ein gutes Gefühl. Dachte, mein ES wäre später gewesen, offenbar aber doch früher, sonst hätt mir der Test nicht angezeigt (und auch gleich ein 25er, weil ich den noch hatte). Wie weit ich bin, weiß ich nicht und ich mag grad auch gar nicht nachrechnen. Kanns nämlich noch nicht wirklich fassen (mal wieder), dass es so schnell geklappt hat. Bei Johanna wars damals auch so. Da bin ich mit ihr kurz nach Wuzis Abgang schwanger geworden und alles war…
-
- 16 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Brauch mal eure Hilfe...! War gestern zum Vorsorgetermin beim FA und die hat gesagt das mein Muttermund ganz weich ist. Hat dann auch gemessen und mein Muttermund ist noch geschlossen ( 4 cm ). Hat aber zu mir gesagt ich soll bitte nichts schweres heben. Und das Kind liegt Beckenendlage.:confused: Bin jetzt 25. Woche. Hab zwar schon ein Kind aber als sie mir beim ersten gesagt hat der Mumu ist weich war ich 36 Woche und er ist in der 38 geboren??? Und Beckenendlage sie hat gesagt er hat noch bissi Luft sich zu drehen aber nicht mehr viel. Bis wann muss / soll er sich denn gedreht haben? Bin zwar vom Fach aber hab in Sachen Geburtshilfe keine Ahnung - desha…
-
- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu ihr, wie empfindet ihr da? Fasst euch jemand ungefragt an den Bauch? Bei mir ausgerechnet meine Schwiegermutter und soooo riesig ist der jetzt auch noch nicht. Ich mag es nicht. Es ist mein Bauch und nur weil der gewachsen ist, braucht sie ihn nicht anfassen. Meine Brüste sind auch gewachsen und die fasst keiner an. (naja, hoffentlich) Naja, das Verhältnis zwischen uns ist jedenfalls nicht das beste und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie der Meinung ist, ich "solle mich nicht so haben". Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich ihr schonend beibringen soll, dass sie das bitte nicht machen soll. Es war jetzt bei den letzten beiden Treffen. Ich ziehe mir schon…
Letzte Antwort von Springerle, -
@solsort
von Gast clodchen- 16 Antworten
- 568 Aufrufe
Ich habe in Deiner Sig gelesen -wegen Krankheit geschlossen- Von mir an dieser Stelle Gute Besserung
-
- 50 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Da es hier ja einige werdende Mamas gibt, bei denen schon ein/mehrere großes/e Kinder da sind, wollt ich mal fragen, wie ihr das so alles angeht: Wie bereitet ihr die "Großen" auf die Ankunft des Babys vor? Wo sind die Großen wenn ihr entbindet? Wer kümmert sich?
-
hi ihr lieben!! habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen für eure krümelchen gemacht?? also einen mädchennamen haben wir schon!!nur mein freund möchte wenn es ein junge wird ihn deniz nennen aber eine freundin von mir hat auch einen sohn der so heißt und das kommt für mich dann ja nicht in frage!! aber der will inbedingt diesen namen...er gefällt mir ja auch aber das geht doch nicht!!also sind wir da noch auf der suche!! lg
-
So, wir haben uns gestern bei meinen Eltern geoutet. Heute Nachmittag sage ich es meiner Schwiegermutter wenn sie Liam abholt und am Abend sage ich es zwei Freundinnen und am Donnerstag erfahren es noch weitere...Ich sage es deshalb so früh weil es auffällt, wenn ich nicht mehr rauche. Bei Liam damals haben wir es auch ziemlich am Anfang gesagt. Wann outet ihr Euch?
Letzte Antwort von Springerle,