2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Hallo ihr Lieben, ich bin zwar kein Mode-Groupie, interessiere mich aber schon jetzt dafür wo ich bald die schönsten Umstandsklamotten zum besten (günstigsten) Preis bekomme. Ich denke mal, dass es vielen hier nicht anders geht. In diesem Thread können nun die heißesten Adressen für Schwangerschaftsmode bekannt gegeben und diskutiert werden! Her mit den Tipps!!!
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Fussl82/Nicole´s kleiner Raphael ist daaa :) *freu* 1 2
von Gast Binski- 27 Antworten
- 582 Aufrufe
Hallo zusammen, habe vorhin eine SMS von Fussl bekommen: "Mit 53cm Länge, 3850g und 35cm KU, hat unser Sohn Raphael gestern um 22.13 Uhr das Licht der Welt erblickt!" Liebe Nicole, ich gratuliere ganz herzlich zum kleinen Sohnemann und wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!! Ich hab heute schon an Dich denken müssen und mich gefragt, wann es wohl soweit ist Ich hoffe, dass es Euch beiden gut geht und Du Dich bald mit weiteren Neuigkeiten meldest Von Herzen alles Liebe
Letzte Antwort von katjagauglitz, -
- 11 Antworten
- 372 Aufrufe
Liebe Glücksfee! ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Ich hoffe du hattest eine tolle Feier und viele Geschenke bekommen
Letzte Antwort von Amselei, -
- 53 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
little_honey musste ja heute zur einleitung ins KH. hoffentlich hat sie es bald geschafft. alles gute an diese stelle nochmal für die geburt!
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 21 Antworten
- 683 Aufrufe
....ist am 24.03.2010 auf die Welt gekommen! Hallo Mädels..... gestern kam unser kleiner Schatz auf die Welt.....3380 gramm.... 50 cm..... und KU 34 cm ..... SSW 38+5. Nachdem mir die Blase morgens und 4.11 Uhr geplatzt ist sind wir ins Krankenhaus gefahren.....und um 11.06 Uhr kam der kleine Schatz spontan auf die Welt. (War eine wunderschöne Geburt....könnte gleich wieder;-) hatte allerdings eine PDA ohne die wäre es wohl schon schlimmer gewesen und geschnitten wurde ich auch....bezüglich der gerissenen Dämme;-) habe aber nichts gemerkt bzw keine schmerzen) wir sind dann um 19.00 Uhr nach Hause gefahren...also ambulant entbunden! Drücke euch allen andere…
Letzte Antwort von Fussl82, -
- 25 Antworten
- 555 Aufrufe
Hi Mädels, mich würde mal interessieren, bei wem von euch, es nicht das erste Kind ist, sondern das 2,3..., das ihr im Sommer erwartet?! Und: Wie bereitet ihr eure anderen Kiddies auf den Neuankommling vor? Wie plant ihr die erste Zeit mit zwei, drei Kindern? Ich meine, es ist ja am Anfang schon ne ganz schöne Umstellung.. Sara darf und will immer den Bauch streicheln, legt die Spieluhr auf meinen Bauch und möchte jetzt schon nen Schnulli fürs Kleine kaufen und Bodys
Letzte Antwort von Kivi, -
- 19 Antworten
- 735 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Muss euch doch glatt mal von meinen letzten dreit Tagen erzählen...ich bin immer noch total fertig! Als ich Mittwoch Nachmittag wieder etwas mehr Schmierblutungen hatte,dachte ich mir es kann ja nicht schaden,in das Kh zu fahren,denn ich wollte es mal kurz abklären lassen!Es war keine richtige Blutung nur etwas mehr Schleim mit rosa-brauner Farbe. Dort angekommen wurde ich untersucht von einem Arzt,der kaum deutsch konnte und von meiner Hebamme(sie war die Einzigste die an mich bzw. an mich und das Pünktchen geglaubt hat). Der Arzt meinte,das der Gebärmutterhals etwas gerötet wäre und daher die Blutung kam.Ok,der Ultraschall war auch unauff…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 45 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich schon wieder. Aus gegebenem Anlass, nämlich, weil ich eben nicht genau weiß, was bei mir Sache war/ist, würd mich mal interessieren, wann ihr denn positiv getestet habt? Also in welcher Woche...4+0, 8+3 oder so... Schießt mal los!
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
So meine Süße ich bin dann mal so frei und eröffne einen THread für den kleinen Schatz Ich bin ja so gespannt und aufgeregt Ich drücke Dir die Daumen und denke heute morgen fest an Euch Freue mich so auf den kleinen Knutscher Anne
Letzte Antwort von Happy, -
Huhu ihr Lieben, jetzt bin ich doch mal neugierig geworden, wie eure Mäuse denn heißen werden Unsere Tochter wird Emilia Aurelia heißen
Letzte Antwort von schollie, -
Moin! Ick habe mir gerade ein Tragetuch herausgesucht. Von "Amazonas" das "Carry Sling". Dabei fiel mir folgende Frage ein: Gibt es hier noch mehr zukünftige "Tragemamas"? Oder wollt ihr euch alle einen Kinderwagen holen? Ick mochte Kinderwagen noch nie und seitdem ick bei einer Freundin gesehen habe das man Babys super mit solchen Tragetüchern transportieren kann steht für mich fest das ick sowas auch will! Mein "erster Strampler" den ick schon gekauft hab passt auch dazu, auf dem steht nämlich "Trag mich!". So und jetzt viel Spaß mit dem neuen Thema...
Letzte Antwort von Springerle, -
- 20 Antworten
- 637 Aufrufe
So Mädels, hier könnt ihr die neuen Fotos mit den süßen Nachhause-Fahr-Outfits eurer Mäuse posten! Viel Spaß dabei!
Letzte Antwort von Happy, -
- 28 Antworten
- 788 Aufrufe
So Mädels, hier nun der neue Kinderzimmerthread - viel Spaß beim Posten der Fotos! LG Edi
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
MuMu und Fundusstand 1 2
von Maori- 28 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hi, mal ne Frage. Wo hängen denn Eure Bäuche? Meiner is schon bei Rippenbogen -3. Ich bin jetzt aber heute erst vollendete 35. Woche. Ich finde der hängt sehr tief. Bei meinem ersten war das erst in der 39. Woche steht im Mutterpass. Mein FA hat gesagt er kommt mit dem Finger in den MuMu ist aber nicht belaßtet. Is der dann jetzt auf oder nicht. Beim ersten war der 40+7 ssw nämlich noch 2 cm erhalten. Wäre echt super wenn mich mal wer aufklärt. Weil mit den Werten komm ich nich bis zum 11.4. Oder was meint Ihr?
Letzte Antwort von suggersunny83, -
- 46 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, nachdem mein Handy wieder läuft kann ich verkünden, dass Grobines kleine Emma da ist... Sie kam am 14.03. um 8.11Uhr und genauere Infos folgen*gespannt bin* Ich wünsch euch eine tolle Kennlernzeit und bin froh, dass du nun endlich kuscheln darfst:D
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 9 Antworten
- 385 Aufrufe
Huhu! Sagt mal hat eine vin euch einen Tipp gegen Übelkeit?Aus meiner 1.SS kenne ich das überhaupt nicht aber mittlerweile ist es echt ätzend.Es ist nicht so,dass mir dauerübel ist,meistens Abends und morgens ist mir so richtig BÄHHH! Habe schon Nux Vomica hier,was anderes will ich nicht nehmen und benutze dieses Seaband...was bis jetzt auch relativ gut geholfen hat,aber gestern Abend wars echt schlimm. Kennt ihr nen paar Tipps?
Letzte Antwort von schnuggel287, -
- 92 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Servus Mädels, mal ein eher unanenhemes Thema....aber habe gerade etwas über eine Dammmassage gelsen und wollte mal fragen ob das jemand von euch macht bzw jemand einen tip für das Öl geben kann? Meint ihr das der Damm dann echt seltener reisst bzw. alles unbeschadet übersteht?
Letzte Antwort von Irmi28, -
Hier könnt Ihr Euch kurz (oder auch läger) vorstellen wenn ihr mögt, denn die jeweils "anderen" beiden Monate kennen euch noch nicht so gut Damit das Ganze auch ein wenig übersichtlich bleibt, wäre es schön, wenn ihr Glückwünsche, Kommentare etc. in die Quasselecke schreibt. Liebe Grüße Bianca
-
- 35 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich verkünde voller Stolz auf meine große Schwester, die ZWILLINGE sind daaaaaaaaaaaaaaaaa! Heute abend kurz nach 21 Uhr kamen gesund und wohlauf ihre beiden Mäuse zur Welt. Spontan! Das freut mich umso mehr! Mehr werde ich hier erst einmal nicht berichten, das überlasse ich Katja selbst
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Milenka´s/Chantal´s kleine Milena ist endlich daaa :-) *hurra*
von Gast Binski- 21 Antworten
- 623 Aufrufe
Heute Morgen nach dem Einschalten meines Handys bekam ich folgende SMS von Chantal: "Hurra, hurra, hurra... endlich bin ich da!!! Ich wiege 3750g, bin 52cm groß, wurde um 20.46 Uhr geboren und schreie auf den Namen Milena. Uns gehts allen gut!" ET wäre am 25.2. gewesen, sprich vor 13 Tagen... ich gehe davon aus, das eingeleitet wurde, weiß es aber noch nicht sicher Meine liebe Chantal, ich freue mich sooo für Dich, das Du Deine kleine Milena endlich in den Armen halten kannst!!! Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Hoffentlich sieht man Dich bald persönlich im Forum wieder
Letzte Antwort von katjagauglitz, -
- 61 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hier könnt ihr euren Entbindungstermin posten - ich mach dann eine Liste Viele Grüße Bianca ET-Liste 25.02.2010 milenka 28.02.2010 Sarah1282 01.03.2010 kleintobi 01.03.2010 Novalee 02.03.2010 Julchen_79 02.03.2010 Kati86 06.03.2010 Fussl82 07.03.2010 Schnecke1983 08.03.2010 KleinerEngel 10.03.2010 holo 10.03.2010 Birte80 11.03.2010 Grobine 12.03.2010 Little_Honey 14.03.2010 Edi 16.03.2010 DarkAngel03 17.03.2010 prinjes77 19.03.2010 Mandy251081 19.03.2010 Eve12 24.03.2010 susi1201 24.03.2010 Binski 25.03.2010 scorpio 26.03.2010 manu2810 27.03.2010 snowbabe 29.03.2010 katjagauglitz 02.04.2010 Bount…
Letzte Antwort von san, -
- 49 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
*hechel, prust, schnauf* Ist sie schon da? *umschau* Nein, ich glaube noch nicht!! *puh, war schneller!* Dann ist es mir eine große Ehre mal wieder den roten Teppich rauszuholen!! *abklopf, staub, hust* Liebe ... (na so ganz verate ich es noch nicht, soll sie selber machen), ich gratuliere dir von Herzen und freue mich riesig, dass du es nach so langer Zeit geschafft hast.
Letzte Antwort von Venus, -
- 66 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Gestern abend hab ich noch um halb 12 ne SMS von Danny bekommen. Sie ist im Krankenhaus, hatte wohl Blutungen. Ist aber wohl nicht so schlimm, ihrer Kleinen gehts gut, aber sie hat eine Infektion, die behandelt werden muss. Danny, auf diesem Wege eine gute Besserung! Werd schnell wieder fit!
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 35 Antworten
- 909 Aufrufe
morgen hat prinjess einen termin zum KS und ich finde, sie hat auch ihren eigenen hibbelthread verdient. alles gute für morgen prinjess!
-
Huhu! Um halb sechs kam eine sms von Sarah - die Fruchtblase ist wohl geplatzt, der Schleimpfropfen bereits heute vormittag abgegangen und sie hat alle drei Minuten Wehen. Sie denkt es könnte doch noch heute werden *gg* Liebe Sarah - auch hier noch einmal alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner,und eine schnelle, unkomplizierte Geburt!
Letzte Antwort von Happy,