2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 844 Aufrufe
hi mädels...ich finds doof das man die listen immer suchen muss....ich dachte mir wir schreiben sie hier nochmal komplett... und jedesmal wenn eine fertig ist, wäre es schön wenn die mods sie vorne festtackern könnten in bunt geht das??? so haben wir alles auf einen blick ohne viel suchen!! meine ersten vorschläge : 1.Kliniktasche 2.Behörden (anmeldungen,anträge usw wann und wo) 3.Erstausstattung (sachen,möbel,medis,pflege usw) ich hoffe ihr findet die idee gut
Letzte Antwort von boena, -
Unser Bauchumfang 1 2 3 4 6
von Wichtelmama- 139 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
huhu mädels, ich hab heute mal meinen BU gemessen, hab ich bei meiner tochter leider nicht gemacht und ich fänd es echt interessant zu wissen wie viel er in der ganzen SS wächst. wenn ihr lust habt können wir ja hier verlgeichen in dem man immer aufschreibt, wie viel cm er gewachsen ist.
Letzte Antwort von suggersunny83, -
Kyras Till ist da... 1 2
von Bibbi- 28 Antworten
- 706 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nur schnell Bescheid geben, dass Kyras Till heute morgen gegen halb zehn flott geboren wurde. Es geht ihnen beiden gut - hier mehr Informationen: http://forum.adeba.de/sommermuetter-2007/57416-vorfreude-kyras-ulli-ivan-till-61.html#post2106435 Kyra, an dieser Stelle auch nochmal meine allerherzlichsten Glückwünsche und eine tolle Kennenlernzeit Hach, ist das schön!
-
Hallo Ihr Lieben, hier könnt ihr wenn ihr mögt eure Termine beim FA posten und ich mach dann hier eine kleine Liste. Liebe Grüße Bianca FA-TERMINLISTE
Letzte Antwort von ela78, -
Die Wintermamas 2010/2011 über dem Kugelbauch
von Gast Jara- 7 Antworten
- 536 Aufrufe
Sooooooooooo jetzt hat mich aber jemand neugierig gemacht, also her mit einem Bild von Euch damit wir uns endlich mal sehen ......... So das bin ich mit Paul, das Bild ist von unserm letzten Urlaub
-
Wann das nächste Kind 1 2 3 4
von Gast HoneyMoon92- 86 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mal ne frage an die Mamis die noch ein Kind möchten in wie viel jahren möchtet ihr das nächste?
Letzte Antwort von michi79, -
- 36 Antworten
- 851 Aufrufe
Huhu Mädels, hiermit möchte ich euch verkünden, dass Felicias Mia Sophie da ist! Ich hatte heue Früh folgende SmS: "Huhuh , heute um 3.35h hat Mia Sophie gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Wir sind beide wohl auf!" Liebe Felicia, frech vorgedrängelt haste dich da ja und das nun doch ohne Wehencocktail??? Von Herzen alles Gute zur Geburt deiner Maus! Genießt die Kuschelzeit und zeig uns bald Bilder - ich bin schon soooo gespannt!
Letzte Antwort von Felicia, -
- 9 Antworten
- 385 Aufrufe
Hallo meine Lieben, Ich muss euch mal was beklopptes Fragen. Ich habe seit der SS immer wieder Herz"überschlagen" als würde es stolpern und das macht es dann ungefähr 3,4 mal und dann is wieder weg,aber mehrfach auch dann wenn ich eigentlich nur sitze oder nix mache. Ich schieb das dann aufs baby;schließlich muss mein herz ja auch für Krümelchen mitarbeiten.. denn ich war ja erst im Februar im krankenhaus und da war Herz-technisch alles in Ordnung. Was meint ihr,liege ich mit meiner Vermutung richtig? Und an die 2,die mit mir den gleichen ET 15.11.2010 haben,wie groß sind eure Krümel,und habt ihr schon irendwelche beschwerden? Meine Übelkeit komm…
Letzte Antwort von starsinger, -
- 26 Antworten
- 774 Aufrufe
Im Hebi thread hatten wir es ja nun schon angerissen, aber ich finde, es hat seinen eigenen Thread verdient.. hier können Erfahrungsberichte aus der 1. SS und dem Leben mit dem 1. Kind berichtet werden und auch wie man die Dinge nun in der 2. SS handhabt. Ich finde es sehr spannen, was sich alles durch Erfahrungen verändert... vielleicht können dadurch auch erstmamas unterstützung bekommen... denn beim 1. mal ist man ja doch unsicher.. also mädels.. haut in die tasten...
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 22 Antworten
- 581 Aufrufe
So hier der Thread zum Thema Haustiere.... Wer von euch hat Hunde und/oder Katzen? Worauf sollte man achten wenn das Baby kommt? Wir erwarten ja unser erstes Baby und haben zwei Hunde und zwei Katzen. Ich mache mir wegen den Hunden jetzt nicht so viele Sorgen, sie lieben Kinder und sind sonst nicht sehr eifersuechtig veranlagt, da sie ja jetzt schon meine Aufmerksamkeit durch 4 teilen muessen. Aber manchmal gibt es ja dennoch Fragen oder Unsicherheiten....
Letzte Antwort von rieke, -
- 14 Antworten
- 657 Aufrufe
Hallo, wer kann mir helfen? Ich bin in der 16. SSW und gehe im September in den Mutterschutz. Bin zum dritten mal schwanger und habe in der zweiten Schwangerschaft schon bei diesem Arbeitgeber gearbeitet ohne auch nur ein problem mit ihm in dieser zeit zu haben. bin nach 8 wochen nach der entbindung auch wieder arbeiten gewesen. jetzt ist es so das ich ja nur noch bis um 20.00 Uhr arbeiten darf. mein arbeitgeber sagt da unsere dienste bis 21.00 Uhr gehn das ich dann eben ne Stunde eher zum Dienst kommen soll weil ich ja sonst minus Stunden bekomme. Bei der vorigen Schwangerschaft war dies aber nicht der fall. bin um 20.00 Uhr gegangen und mir wurde nichts abgezogen. Ch…
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
So, hier dürft ihr jammern was das Zeug hält Viel Spaß dabei
-
Hallo Ihr lieben, habe gestern abend eine SMS von Nicole bekommen (aber erst heute morgen gelesen, deswegen melde ich mich erst jetzt) Sie hatte einen Kreislaufzusammenbruch und Schmerzen und ist im KH. Dem Baby geht es aber gut und sie meldet sich wieder, wenn sie genaueres weiß. Ich halte euch auf dem laufenden! Nicole, ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung und das schnell die ursache gefunden wird und du wieder nach Hause kannst!
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 66 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Stellvertretend einfach mal kurz diese Threaderöffnung, damit die Wünsche für Smilla hier nicht untergehen. Vielleicht hält ja jemand uns hier auf dem Laufenden *lieb gucK* Aktuelle Info: Blasensprung Liebe Smilla alles Gute und eine schöne Geburt wünsch ich dir!
Letzte Antwort von Smilla78, -
Happy im KH - Levi Nathanael ist da!! 1 2 3
von Gast kleineschaos- 54 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, habe soeben eine SMS von Happy erhalten. Sie hat einen hohen Blasensprung und fährt nun ins KH. Evtl. kommt ihr Kind ja heute noch. Liebe Happy. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und das du nicht mehr all zu lange warten musst.
Letzte Antwort von suggersunny83, -
- 41 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben! Beim nächtlichen Gang zur Toilette hab ich folgende SMS gelesen : "Huhu! So wie es aussieht, ist meine Fruchtblase grade geplatzt! Wir fahren gleich ins KH." Liebe Wichtelmama! Nun sitz ich hier ganz hibbelig am PC ! Wir bekommen also unseren Frühlingsmütter 2010 - Osterhasen ! Ohhhhhhh, ich freu mich! Ich wünsch dir von Herzen eine schöne Geburt! Alles Liebe von Smilla
Letzte Antwort von katjagauglitz, -
- 10 Antworten
- 333 Aufrufe
Ich wünsche dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute, ich hoffe du hast dich groß feiern lassen Tut mir leid wenns bissi später kommt, aber mein Computer hat mich jetzt trotz Termineingabe völlig im Stich gelassen.
Letzte Antwort von schnuggel287, -
Die Kliniktasche 1 2 3 4 6
von Wichtelmama- 147 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
ich dachte, ich mache mal einen beitrag dafür auf: für den kreißsaal: müsliriegel haargummis dicke socken evtl musik für mich: kulturbeutel dicke socken schlafanzug vorne zum knöpfen und hose mit gummi umstands-shirts bequeme hose hausschuhe unterhosen socken stilleinlagen wolle/seide 1 Still - BH papiere: personalausweis versichertenkarte mutterpass fürs baby: spieluhr dünnes erstlingsmützchen langen body kombi zur heimfahrt strumpfhose und socken (je nach wetter halt) so dickere söckchen für oben drüber für den weg heim: babyschale je nach wetter einen anzug, jacke u. decke mehr fällt mir nicht ein ....
Letzte Antwort von JuleMaus, -
Aktuell von gestern bei 37+0: Größer sind sie im Album zu sehen.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 61 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
:flower:Wir wünschen Euch einen unvergesslichen schönen Tag und einen schönen Start in eure Ehe. Schöne Flitterwochen, geniesst diese.
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 23 Antworten
- 866 Aufrufe
Ich muss mich jetzt echt mal ausheulen...ich habe schon wieder Blutungen Nachdem ich jetzt Sonntag und Montag nix hatte,bin ich heute morgen wach geworden(hatte auch wieder Bauchweh auf Grund von Blähungen)und dann auf der Toilette kams schon...wieder Blut.War sofort wieder geschockt...auch wenn ich es kenne,aber es ist jedesmal wieder ein Schock! Jetzt hab ich wieder ne Progesteronspritze bekommen und hab mich den ganzen Vormittag/Mittag bis um 14:30Uhr geschont...ich habe gelegen. Blähungen hab ich immer noch und nachdem der Durchfall jetzt weg ist auch wieder Verstopfung und dies hab ich beim liegen auch gespürt...und ich steh auf,um auf die Toilette zu gehen…
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Nele ist da!
von J85- 16 Antworten
- 463 Aufrufe
Unsere Maus hat am 17.04.2010 um 01.14 Uhr mit 2670g und 49 cm das Licht der Welt erblickt.
Letzte Antwort von sona, -
- 11 Antworten
- 774 Aufrufe
Hallo! Habe da mal eine frage, bin nämlich etwas ratlos Bin heute Morgen sehr früh wach geworden, musste dringen zur Toilette. Hatte auch Urin gelassen (gelblich). Wie ich vom Klo aufgestanden bin, und ein paar Schritte lief, wurde es ziemlich feucht, ich fühlte und meine Hand und Unterhose war kletschnass und es lief, aber ganz klare und geruchlose Flüssigkeit.. Wieder zurück zur Toilette, und alles getrocknet, aber direkt wieder nass. Habe ich dann hin gelegt und anschließend kam nichts mehr (außer Schleim, wie immer). Bis jetzt keinerlei Anzeichen mehr. Das Köpfchen drückt aber auch schon lange gut nach unten und sitzt auch schon fest im Becken lau…
Letzte Antwort von joy_08, -
- 16 Antworten
- 586 Aufrufe
hallo liebe Frühlingsmamas 2010! ich bin mal so dreißt und erlaube mich bei euch einzuschleichen um bescheid zu geben das bei tinka heute 10uhr eingeleitet wurde! erst kam sie an den wehentropf der aber nichts machte...dann bekam sie ein zäpfen das dann wehen auslöste die immer stärker u ununterbrochen kamen....das war dann auch mein letzter stand der dinge! ich nehme an das sie jetzt schon mittendrin oder fast fertig ist (hoffentlich)! ich werde mich melden sobald ich etwas weiß ...bzw wenn ich grad unterwegs bin dann eben wenn ich wieder zurück bin ^^
Letzte Antwort von scorpio, -
- 36 Antworten
- 919 Aufrufe
Hab uns mal einen Thread aufgemacht. Ich denke, den haben wir uns verdient. *kicher*
Letzte Antwort von Mopsi,