2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 30 Antworten
- 732 Aufrufe
Sternchens kleienr Mann ist gerade geboren:D Beide sind wohlauf...die Geburt verlief super schnell....und sind glücklich:D
-
- 66 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Angie, deine letzten 10 Tage sind nun auch für dich gezählt.... nicht mehr lange dann hast du dein Kleines in den Armen!!! Lass dich in den letzten Tagen deiner Schwangerschaft richtig schön verwöhnen und genieße es nochmal den kleinen Bauchzwerg zu spüren. Für deine Geburt wünsche ich dir nur das aller Beste!! Alles Liebe für Dich!! Nadi
-
Liebe Nici... nachdem nun schön Wehen dein CTG säumen, sollst auch du deinen eigenen Hibbelthread kriegen.. wir freuen uns über alle Neuigkeiten.. und hoffen das deine kleine bald das Licht der Welt erblickt Liebe Grüße baka
-
- 71 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebe Nadi, noch 7 Tage, dann bist auch Du ausgezählt! Bin schon sehr gespannt, wann dein Kleiner sich auf den Weg nach draußen machen will. Du wurdest vor ein paar Wochen vom Arzt ja auch vordatiert, deshalb ist es noch spannender, ob er Recht behält. Ich wünsche Dir, dass es bald losgeht und Du eine schöne, leichte Geburt hast - und uns dann nicht so lange auf ein Foto von deinem Nachwuchs warten lässt.
Letzte Antwort von schnuggel287, -
Ich kann einfach nichts dagegen tun. Könnte momentan alles essen, was hier so herumliegt. Dabei hatte ich mir doch gaaaanz fest vorgenommen eisern zu bleiben! Wie geht es Euch denn so . . . . . . ? Die letzten Tage hatte ich abends so eine Lust auf Broccol-Creme-Suppe. Hatte da schon echt überlegt ob ich mich noch einmal in´s Auto setzen und zu Rewe fahre und mir eine Tüte Suppe kaufen Gestern gab es dann ENDLICH meine Tütensuppe, war auch echt lecker . . . . leider musste ich den ganzen Abend davon aufstoßen . Nun bin ich ersteinmal geheilt. Dafür könnte ich aber ohne Ende Waldmeister- und Himbeer-Brause trinken. Da plagt mich allerdings wieder d…
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 278 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" Ultraschall-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben, großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos, aber auch die dicken Babybäuche einiger Userinnen, die das sicher nicht so prickelnd finden, wenn ihre Bilder hier bei Euch zu bewundern sind. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr. Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Threads …
Letzte Antwort von baka, -
Puschi ist Mama :)!
von Gast solsort- 13 Antworten
- 591 Aufrufe
Die Tochter von Puschi ist da! Liebe Puschi, herzlichen Glueckwunsch zu deiner Tochter ! Ich wuensche euch eine wunderschoene Kuschel- und Kennenlernzeit!
-
Liebe Mohana! Ich wünsche dir alles alles Gute für den Entspurt und die hoffentlich tolle Geburt *drück* Auf dass es flutscht 3.. 2.. 1.. --> Bald ist es deins und du darfst KNUDDELN !!!
-
Fehleinkäufe und Hits der Mehrfachmamas
von Gast Tapolina- 21 Antworten
- 633 Aufrufe
dachte wir könnten mal einen tread starten wo wir mal auflisten was absolut toll oder absolut unsinnig war - vielleicht können die 1. mamas ja etwas davon verwerten...meist hat man ja den drang viel mehr zu kaufen als überhaupt notwendig ist (geht mir zumindest so) ich fang mal an: unsinnig: - handmilchpume weil man meist vom KH eine elektrische geliehen bekommt und es mit der handpumpe sehr anstrengend ist und wenn es nicht klappt mit dem stillen hat man das umsonst gekauft..ist ja nicht gerad ein schnäppchen - schlafanzüge die hinten zum knöpfen sind (wenn die lütten auf dem rücken schlafen drücken die knöpfe die ganze zeit in den rücken - find ich persönlich…
Letzte Antwort von kiora, -
Liebe Mopsi, es kommt mir wie gestern vor, dass wir noch zusammen gehibbelt haben... Und dabei ist es morgen tatsächlich schon genau 9 Monate her, dass du einen positiven Test in den Händen gehalten hast! Am 5.1. war es soweit! Jetzt steht schon die Geburt kurz bevor... Heute sind es nur noch genau 10 Tage bis zum vET. Ich bin schon sooo gespannt, was es wird! Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute für die Geburt und vor allem wünsche ich dir, dass du nicht mehr so lange warten musst. Ich freue mich schon so auf die SMS von dir! Mein Handy wird ab heute nicht mehr aus gemacht... Fühl dich gedrückt!
Letzte Antwort von klausi, -
Obwohl wir schon in nem anderen Thread ein paar Namen "versteckt" haben, hat diese schwerwiegende und anstrengende Aufgabe einen eigenen Thread verdient, den ich hiermit feierlich eröffne. Mein Mann hat sich heute durchs Internet gearbeitet und war wirklich fleißig. Leider tun wir uns bei Jungs-Namen irgendwie schwer Neben meinen bisherigen Vorschlägen haben wir die trotzdem erfolgreich Liste ergänzt: Junge: Joshua Jonathan Aaron (deutsch) Mädchen: Kaja Elea Kaja Luisa Nora Eline Nora Elea Luca Eline Luca Luisa Naja, sind ja noch früh dran Liste wird also noch munter ergänzt, geändert usw.
Letzte Antwort von >>JomA<<, -
Geburtshaus 1 2
von Gast Smilie- 30 Antworten
- 945 Aufrufe
So da ja hier außer mir doch noch ein Paar sind die im Gh entbinden möchten, interessiert mich mal wie das bei euch so alles abläuft. Geht ihr auch zur Vorsorge zur Hebamme? Wart ihr sogar schonmal im Gh zur Entbindung? Bei uns ist das Geburtshaus "nur" 700m vom Krankenhaus mit Kinderklinik entfernt. Ich hatte mir schon bei der ersten SS überlegt dort hinzugehen, habe mich dann aber nicht getraut. Leider war die Geburt im Kh dann schrecklich für mich, erst die Einleitung, dann endlich nach drei Tagen der Blasensprung mit Wehenbeginn, über 15 h Wehen mit einer misslungenen PDA und am Schluss ein KS Was mich unter der Geburt auch total genervt hat waren die vie…
-
Liebe Jessy, ... 1 2
von Gast solsort- 27 Antworten
- 716 Aufrufe
wer sowieso gerade schon einen Extra-Druecker gebrauchen kann, bekommt auch einen Extra-Geburtstagsthread: :dance5: Ich wuensche dir einen wunderschoenen Tag, dass es dir bald ein bisschen besser geht, ganz viel Sonnenschein und vor allem dass die Sonne auch durch die Wolken hindurch einen Weg in dein Herz findet! Lass dich heute (oder sobald Holger frei hat) ganz dolle verwoehnen! Ich wuensche dir eine wundervolles neues Lebensjahr mit ganz viel Babylachen von deiner supersuessen Emma! :dance5:
-
Angelcare Bewegungsmelder 1 2
von Gast little_star87- 28 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich sehr lange überlegt euch von meinem erlebnis erzähle und bin zu dem entschluss gekommen das ich euch nicht ganz in detail gehen werde weil ich euch keine Angst machen möchte. Marlon war jetzt 2 Tage im krankenhaus zur überwachung er war nachts und wenn er unbeaufsichtigt war an einem Sensor angeschlossen dar atmung, puls und sauerstoff misst. Es wurde zum glück nix festgestellt und die ärzte haben mich versucht zu berühigen das soetwas was uns passiert sehr selten ist. Naja jetzt sitz ich hier zuhause und lasse marlon keine sekunde aus dem auge. Ich habe von meiner schwester von diesem Angelcare überwachungssystem gehört und wollte fragen ob jemand erfahr…
Letzte Antwort von katjagauglitz, -
Liebe Nadi.. morgen geht es schon zur Sectiobesprechung.. und dann ist es nicht mehr so lang und deine kleine Emily wird da sein.. nun bekommst du hier deinen eigenen Thread.. halte uns auf dem laufenden.. Alles Liebe Blanka
-
Sabine_s Alexander ist da!
von Gast Sabine_- 11 Antworten
- 345 Aufrufe
Nicht hauen *fleh* für die Verspätung Unser Sohn Alexander hat am 08.09.10 um 16.32Uhr das Licht der Welt erblickt. Er wog 3320g war 51cm lang und der Kopfumfang betrug 35cm. Lg Sabine
-
- 131 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Muss mich mal zwischen Euch Mädels quetschen.... Hab seit zwei Uhr Nachts Wehen, krampfartiges Ziehen ganz weit unten. Bin davon aufgewacht, konnte auch nicht mehr schlafen. Bin dann durch die Wohnung getigert und hab aufgeräumt. Im Laufe dessen hat sich dann wohl der größte Teil vom Schleimpfropf verabschiedet. Geh jetzt wie auf rohen Eiern. Wehen sind soweit wieder weg, zumindest der 5-Min.-Rhythmus. Muss um zehn e nochmal (schon wieder) zum FA, Eisen spritzen und Akkupunktur, mal sehen, was er sagt. Wollt ich bloß Bescheid geben...
-
- 18 Antworten
- 584 Aufrufe
Mache dir hier mal einen extra Thread auf, weil ja morgen schon dein ET ist.
Letzte Antwort von Speedy, -
- 21 Antworten
- 687 Aufrufe
Halloechen, ich wollte Euch mitteilen, dass mein suesser Sohn am 06.08. um 18:58 Uhr auf die Welt kam. Er war 3790g schwer, 53cm lang und hatte einen KU von 34cm. Er kam genau 7 Tage vor meinem ET. War eine Weile nicht online, da wir schon wieder umgezogen sind (2 Monate nachdem wir das Land gewechselt haben), habe endlich wieder Internetzugang. Alles Liebe, Lyn
Letzte Antwort von Speedy, -
Abnehmen nach der Geburt 1 2
von Gast Jenny88- 38 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
wollte mal hören was macht ihr denn nach der Geburt um eure alte Figur wieder zurück zu bekommen? macht ihr eine diät? Sport? besondere Erährung? ich weiß eigentlich ist es noch wahnsinnig früh (für mich zumindest ist ja erst 10 Tage her) aber ich finds trotzdem irgendwie schlimm wenn ich in den spiegel guck bzw auf die waage gehe. Ich weiß ne richtige diät kommt nicht infrage wenn man stillt, aber ich wollt mal hören was ihr so macht.
Letzte Antwort von Lucy88, -
Das Babykochbuch 1 2
von Gast little_star87- 27 Antworten
- 843 Aufrufe
Hallo, ich möchte gerne Babybrei selbstkochen und suche noch ein paar leckere Rezepte. Ich hoffe das wir so ein richtig schönes Kochbuch zusammen stellen können. Lg Danke für eure Hilfe
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 41 Antworten
- 949 Aufrufe
Und hier der Warte-Hibbel-Fred für unsere Tiffie! Auch dir wünschen wir alles alles Gute für eine schnelle und komplikationslose und vor allem WUNDERSCHÖNE Geburt! Auf dass der Bauchzwerg schlüpft!
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Habt ihr schon eine?? Bzw. ab wann sollte man sich eine suchen??
-
- 97 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Liebe Tanja, ja, nur noch 12 Tage, dann ist deine Schwangerschaft offiziell zu Ende - mal sehen, ob euer Kleiner gut rechnen kann! Jedenfalls wünsche ich dir von Herzen eine wunderschöne Restschwangerschaft und viel Vorfreude auf den kleinen Tim! Freue mich schon auf das erste Bildchen von Ihm!!!
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Ich hab grad bei den Januar Mamis gespickt und fand diesen Thread super! Ich freu mich heute, weil es mir total super geht und ich heute nur noch genau 3 Monate zur Arbeit gehen muss