2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Helena - wir hibbeln mit dir :) - Ben Julian + Philip Jan sind da! 1 2
von Gast nici22- 26 Antworten
- 854 Aufrufe
Liebe Helena! Bald ist es soweit! Auch wenn es etwas komisch ist, den Geburtstermin genau zu kennen: Bald wirst du deine beiden Buben im Arm halten! *freu* Wir hibbeln natürlich mit dir
-
Wenn es so langsam dem Ende zugeht 1 2 3
von Gast Jara- 62 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Tja wirklich lange warten müssen ja einige von uns nicht mehr, ich auch nicht da es wohl bei mir auch auf einen weiteren KS hinauslaufen wird. Nun dachte ich mir eröffne ich mal einen Thread in dem wir uns über die letzten Planungen etc. was die Baby´s betrifft austauschen können............. Ich bin nun ganz fleißig am Kleider waschen, die Möbel wie Kinderbett und Wickeltisch für´s Badezimmer sind nun vorgezogen worden und werden schon nächsten Mittwoch geliefert, es muss noch eine Kommode ins andere Stockwerk damit beide Kinderbetten platz haben in unserem Schlafzimmer, denn wie ich meinen Sohn kenne wird er auch bei Mama und Papa schlafen wollen wenn das Baby…
-
Amelie85 heiratet heute!!!
von Gast Jara- 13 Antworten
- 370 Aufrufe
Liebe Amelie, ich wünsch Dir und Deinem Mann alles gute für den gemeinsamen Lebensweg, mög euch immer die Sonne scheinen. Und dann kommt das schönste Geschenk ja noch im Januar....ich freu mich riesig für Dich das sich Dein Leben so positiv verändert hat. Alles gute LG Jara
-
So hier können wir dann unsere ET eintragen.........ich bin mal gespannt wer die erste ist mit ET und wer als erste entbindet aber bis zur Entbindung haben wir ja noch ein paar Wochen die wir genießen könne mit Zwerg im Bauch...........also her mit Euren ET Entbindungsliste der Wintermamas2010/2011 November Canavalia 15.11.2010Mädchen Jara 24.11.2010 Mädchen Eva Marie ´ Dezember colonia84 06.12.2010 Rachel 09.12.2010 Mädchen Michelle04 15.12.2010 Junge Paul - Niklas Moca 16.12.2010 Junge Junge schnattl 17.12.2010 Junge primadonna 18.12.2010 Mädchen qbic82 20.12.2010 Mädchen Lea KingSchnuffel 23.12.2010 …
-
Flaschenecke 1 2 3 4
von Gast Mandy251081- 90 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi Mädels, es gibt hier ja eine Stillecke, aber auch einige Babys die Flaschennahrung bekommen. Ich dachte, es ist für die Übersicht besser da in der normalen Quasselecke einiges unter geht. Vielleicht was wir füttern, welche Flaschen, ob auch schon 1er oder wann wir damit anfangen etc etc??
Letzte Antwort von Felicia, -
So Mädels...wir können ja hier im Laufe der Zeit ne Liste erstellen. Was man denkt, was es wird (bei einem selber), bei den anderen und dann was der Doc sagt;) Bei Juli war ich mir 100000& sicher, dass es n Junge wird...da hatte ich auch recht....jetzt hab ich eher ein Mädlgefühl.......aber bin mir nicht sicher dabei...mal schaun, wie es sich entwickelt:D Geschlechterraten Kiora :**********Tipp:Mädchen**********Tatsächlich: Junge Jara:**********Tipp:Mädchen**********Tatsächlich: Mädchen Mialuna**********Tipp:Junge**********Tatsächlich:Junge Alena80**********Tipp:Mädchen**********Tatsächlich:Junge qbic82**********Tipp:Mädchen**********Tatsächl…
-
Weihnachten 1 2
von Gast Wichtelmama- 31 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
huhu vielleicht etwas früh noch, aber habt ihr euch schon gedachen gemacht, was die zwerge bekommen könnten? beim 2. ist es ja nochmal etwas schwieriger, da vom 1. ja schon viel da ist. ich hab jetzt schon ein paar überlegungen gemacht: eine kleine puppe (die große hat ja ihre selbst) einen schiebwagen, wo die puppe dann auch rein kann puky wutsch ... aber mehr fällt mir grade nicht ein.
Letzte Antwort von Felicia, -
- 19 Antworten
- 604 Aufrufe
Nici hat es gerade in der Babyquasselecke geschrieben: Lieber Leon, ich wünsch dir gute Besserung und dass es dir ganz schnell wieder besser geht! Schnuggel, dir schicke ich ganz viel Kraft *drück*
Letzte Antwort von schnuggel287, -
- 44 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also nun hier unser Thema KS.........damit denk ich machen wir auch die anderen "Erstgebärenden" nicht so hibbelig. Hab mir jetzt ein Buch gekauft "Der KS hat kein Gesicht" und muss wirklich sagen das es sehr interessant ist zu erfahren wie es andere erlebt haben und bei wieviel Prozent eine spontan Geburt danach geklappt hat und es waren nur 9% die sich zu den Glücklichen zählen dürfen, doch eine sehr niedrige Zahl. Was ich auf keinen Fall nochmal möchte ist eine Vollnarkose da einem wirklich alles genommen wird was mit Geburt zu tun haben kann.
-
Countdown der Herbstmamas 2010 Unsere Herstbabys 2010: 01.07.2010: Mika von gluecksfee - ET 14.09.2010 (-74) 12.07.2010: Tyler von Ninny - ET 01.09.2010 (-50) 03.09.2010: Emily Nadine von Hoffnung - ET 14.09.2010 (-11) 08.09.2010: Kilian von Blackpearl - ET 20.09.2010 (-12) 08.09.2010: Alexander von Sabine_ - ET 05.09.2010 (+3) 09.09.2010: Tim von Grummellinchen - ET 17.09.2010 (-8) 09.09.2010: Mika von Mieze - ET 07.09.2010 (+2) 14.09.2010: Ronja von Mohana - ET 04.09.2010 (+10) 15.09.2010: Hannah Lorena von Noroelle - ET 04.09.2010 (+11) 15.09.2010: Marla Saphira von Tiffie - ET 09.09.2010 (+6) 15.09.2010: Nico Raphael von Sternc…
Letzte Antwort von kiora, -
Hallöchen Hatte eben eine sehr lustige unterhaltung mit ner Bekannten. Sie meinte das ich ja Glück habe einen Partner an meiner Seite zu haben,weil dann kann ich auch mal durchschlafen und er steht auf. Da meinte ich nur,die erste Zeit wird es wohl nicht so sein da ich die jenige bin mit dem essens vorrat für die kleine wenn alles gut läuft. Und ich sicher nicht zu meinem Freund sage steh mal auf obwohl ich weiß das er um 6 arbeiten muss. Da meinte sie nur,wie du willst Stillen? Ich so was ist so verkert dran wenn man sein Kind stillt,ohne Grund hat man ja keine Milch in der Brust Meinte sie allen ernstes" neeeee würde ich nieeee machen,bekommt man ja Hängeti...…
-
Hallo ihr Lieben, also um es einfacher zu machen, für die neuen Wintermamis, hier mal der Banner zum Speichern Wenn jemand spezielle Wünsche hat, her damit!!! Keine falsche Bescheidenheit;) Wie bekommt ihr den in die Sig? Ganz einfach: Erst mit der rechten Maustaste auf eurem PC speichern, merken wohin und dann in euer Kontrollzentrum gehen. Sig bearbeiten, von eurem Computer hochladen. Wenn ihr den eingefügt habt, könnt ihr ihn euch auch per Vorschau anschauen. Ggf. zentrieren und fertig. Viel Spaß und ne schöne Kugelzeit!
-
melde mich auch wieder mal...
von Gast sanraffi- 8 Antworten
- 392 Aufrufe
Während meiner Schwangerschaft war ich ja hier auch eine fleissige Schreiberin, bei der ersten Tochter (Herbst 2008) und jetzt bei Alina. Dann hab ich mich aus Zeitgründen nicht mehr gemeldet, es war so viel los. Gleich nach dem Kaiserschnitt am 15. Juni hat sich mein Mann eine üble Fraktur des Fusses, des Sprung- und Wadenbein zugezogen und musste selber operiert werden. Es folgte eine schwierige Zeit mit Gips und Nullbelastung, ich hatte plötzlich 3 Kinder zuhause. Dann, 10 Tage nach Geburt eine Brustwarzenentzündung. Ich musste für 4 Tage ins KH, Infusionen, 41.7 Grad Fieber, dann die Sorge um die ältere Tochter, die bei meiner Mutter war, die wiederum überfordert mit …
Letzte Antwort von Springerle, -
- 8 Antworten
- 355 Aufrufe
Huhu Mandy, zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles Gute! Lass dich feiern und genieße deinen Tag! Alles Liebe von Smilla mit Emilia & Sophia
-
Babyphone
von kleinerBaum- 17 Antworten
- 427 Aufrufe
Hallo ihr lieben, schafft ihr euch eines an? Wenn ja...... welches und wies ausgerechnet das? Wir sind auf der Suche nach einem Babyphone OHNE Funkübertragung da das bei uns eh nicht funzen würde *hmpf Also evtl. übers Stromnetz oder wie auch immer, ich kenn mich da (noch) zuwenig aus.
-
Und es wird spannend für MILLY81 :) - Mats Collin ist da 1 2
von Gast nici22- 31 Antworten
- 780 Aufrufe
Heii Milly81! Auch für dich gibt es natürlich einen eigenen Countdown-Thread! Wie gehts dir denn in den letzten Tagen? Bist du arg aufgeregt? Wünsch dir ne schöne Geburt, dass alles glatt läuft und dass du bald deinen Spatz im Arm halten kannst *aufBilderfreu* Lg nici22
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Liebes Julchen, Auch wenn du dich auf alles genau vorbereiten musst. Und gerne alles durchgeplant hast, ich sage Greta lässt nicht noch 28 Tage auf sich warten. Und das du auch deine eigene Quasselecke hast. Also geh noch mal schnell ins Kino oder essen. Danach kommst du vielleicht nicht mehr so schnell dazu. Ich wünsche dir noch erholsame 5 Wochen. Danach seit ihr zu dritt. Erzähl doch mal wies Greta so geht und ob du bei deiner Mama warst? Rateliste: Julchen83 - 16.08. oder 03.09. - zur Hälfte vertippt Finchen.s - 16.08. - vertippt Cassie - 17.08. (spontan) - vertippt LunaLyn - 17.08. (spontan) …
Letzte Antwort von El(f)e, -
Liebe Noroelle.. für dich kommt nun auch ein Endspurt-Thread.. wir hoffen bald hier gute nachrichten zu lesen.. alles liebe baka
Letzte Antwort von Noroelle, -
Karline - jetzt wirds ernst :D - Leni ist da! 1 2
von Gast nici22- 40 Antworten
- 805 Aufrufe
Liebe Karline, auch für dich dein persönlicher Hibbel-Thread Wie gehts dir in den letzten Tagen? Kannst du es noch erwarten? Oder platzt du schon vor Freude? Drück dir die Däumchen, dass es bald los geht !
Letzte Antwort von Wombat, -
Smilies Mini ist geschlüpft!!! - Sophie ist da 1 2 3
von Gast nici22- 61 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Smilie, auch für dich dein eigener Hibbel-Thread, in der vor allem du (aber auch wir ) der Geburt deines kleinen Mädchens entgegenfiebern können! Bitte halt uns auf dem Laufenden, was sich so tut und wie es so vorangeht und und und... schließlich haben die letzten 2 Wochen nun begonnen Und wenn es dann so weit ist, wünsch ich auch dir eine kurze, komplikationslose Geburt mit vielen vielen Freudentränen ♥
Jheliza - und hier ist DEIN Countdown - Alexa ist da 1 2
von Gast nici22- 37 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Jheliza! Auch dir drücken wir die Daumen für eine tolle Geburt und hoffen auf eine baldige erfreuliche Nachricht *hibbel*
- 8 Antworten
- 296 Aufrufe
..was haltet ihr davon? habt ihrs machen lassen beim 1.,...kind und oder wollt ihrs jetzt beim 2. machen..wenn ja wieso? und hat schonmal jemand eine laserakkupunktur machen lassen...ist das genauso effektiv?
-
Hier könnt ihr schreiben, wann ihr zum Frauenarzt und zur Hebamme müsst und wie es war. Wir führen auch hier wieder eine Liste:). Alle Termine auf einen Blick: September: Kati 25 - FA-Termin am 28.09. um 10.15 Uhr (Nachsorge) Alles Gute fuer deinen Termin am Dienstag , Kati 25!
-
JomA - Bald ist auch dein großer Tag gekommen... Lenja Marie ist da! 1 2 3
von Gast nici22- 60 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe JomA! Bald schon, in nicht mal 2 Wochen, wirst du spätestens dein kleines Babylein in den Armen halten ! Ich wünsche dir - nachdem deine Schwangerschaft mit so vielen Sorgen und Ängsten und Ärgernissen bestückt war - trotz dem KS ein wunderschönes Geburtserlebnis und viele viele Freudentränen beim ersten Schrei deines pupsenden Mini-Frosches Die Tage sind gezählt...
-
Wann ins eigene Zimmer? 1 2 3 4
von Gast Wichtelmama- 86 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
huhu hab ihr euch schon überlegt, wann ihr eure mäuse nachts ins eigene zimmer gebt? also, johanna schläft im moment noch bei uns. ich merke aber, dass sie oft unruhig wird, wenn wir dann ins bett kommen.