2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 59 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich habe folgende Frage: Ab wann hätte man wieder vollen Verhütungsschutz, wenn der Wichenfluss vorbei ist, die erste Periode auch und man seitdem wieder die Antibabypille nimmt? Ich hatte 6 Wochen Wochenfluss, dann nach 11 Wochen bekam ich erst meine Periode (das war letzte Woche Montag) und seitdem verhüte ich wieder mit der Pille, muss ja 21 Tage durch nehmen...
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
- 23 Antworten
- 890 Aufrufe
Hallo, da ich nicht stillen kann, bekommt Zoé-Jolie die Flasche. Damit hatte sie keine Probleme. Samstag war die kleine für ein paar Stunden bei der Schwiegermutter, weiß nicht ob das damit zu tun hat, kanns mir aber nicht Vorstellen. Seid dem ist es so, sie bekommt ja Milupa 180 ml. Das sie die 80 trinkt und bei den "letzten" hundert oder mehr macht sie ziemliche Probleme. Obwohl sie früher die Flasche getrunken hat, ohne Theater oder sowas, auch wenn sie mal 20 drin gelassen hat. Aber seid Sonntag ist das anders. Sie schreit regelrecht und brüllt wie am Spieß, bekommt einen hoch roten Kopf, will die Flasche haben, dann doch wieder nicht, spuckt sie aus, schreit ku…
Storchenbiss
von Zooey- 17 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich wollte schon immer mal dieses Thema eröffnen. Jetzt hab ichs endlich geschafft. Haben eure Kinder Storchbisse? Wo? Verblassen die? Werden die größer? Unsere hat eins an der Hand, viel mehr unterhalb am Daumen. Zwar nicht groß, aber es fällt auf. Es ist richtig dunkelrot und etwas "höher" geworden - zuvor war es ganz flach. Ist das normal? Der Kinderarzt meinte, es wäre nichts bösartiges, aber wenn es "wuchert" müsste man es entfernen, dass könnte man aber erst im Schulalter mit 10-12 Jahren Stimmt das wirklich so? Im Nacken hat sie auch ein paar nicht auffällige "bisse", die sind aber widerum hauchdünn und fallen erst auf, wenn man danach wirklich sucht. …
- 36 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Viel Spaß heute abend und vor allem morgen und übermorgen, eine unvergessliche Hochzeit für Euch
- 19 Antworten
- 529 Aufrufe
Huhu, wollte euch nur ganz kurz Bescheid geben, daß unser kleiner Manuel seit dem 17.10.09 um 11.07 Uhr unser Leben bereichert. Er wurde mit einem Startgewicht von 3990 g, stolzen 53 cm und einem KU von 36 cm spontan nach nur 2 1/2 Std. Wehen geboren.
Letzte Antwort von c-kadettchen, -
- 5 Antworten
- 937 Aufrufe
Hab vergessen meinen FA heute zu fragen:( Weis von euch jemand bescheid? Ich möche mit einer Freundin in die Therme fahren, werde dann in der 27. SsW sein. Darf ich da auch noch in die Sauna??
Letzte Antwort von SaSeMi, -
- 378 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Sagt mal Mädels, habt ihr auch so schlimme Heißhunger-Attacken? Von Übelkeit und co bin ich bisher verschont geblieben - aber dafür könnte ich den ganzen Tag ungesunde Sachen in mich reinstopfen Wenn ich euch erzähle, was ich heute gefrühstückt habe, haltet ihr mich für bekloppt.... es gab Pringles sourcream, Kinderschoki und Cola Dabei hatte und habe ich eigentlich so tolle Vorsätze, mich richtig gesund zu ernähren.... Wie sieht`s denn bei euch aus ?
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
- 19 Antworten
- 738 Aufrufe
Hi, nachdem wir ja schon für die Christkind-Produktion zuständig sind, dachte ich mir, wir könnten ja ein kleines Weihnachtswichteln machen! Habt ihr Lust??? Wer mitmachen will, schickt mir ne PN mit der Adresse (und ob Ausland ok ist, da ist ja der Versand etwas höher) und füllt hier den Fragebogen aus, so dass der Wichtel dann weiß, was der andere mag oder nicht mag! Ich werde das dann auslosen lassen (durch meinen Göttergatten) und entsprechend verteilen... Preislich würde ich sagen, maximal 20€ ohne Porto. Versand sollte es bis zum 15.12. sein! Danach gibts hier fleissiges Raten, wer der Wichtel ist! Anmeldeschluss ist der 30.10.! So, der Fragebog…
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 17 Antworten
- 750 Aufrufe
...Mädels, ich habe eine interessante Mail bekommen, die mich wirklich mehr und mehr geschockt hat, je mehr ich mich damit beschäftigt habe... Also ich hoffe, nicht, dass es soweit kommen wird, denn das wäre einfach nur total gruselig, dass es von so langer Hand geplant wurde und in welche Tiefen es vorgeht... Ich kann gerne den Link weitergeben, wen es interessiert. Oder googelt mal nach "Jane Bürgermeister, Anklage". Dann z.B. der 2. Treffer, der 4. Treffer. Und bei You Tube gibts den Vortrag auch Zürich: Dafür "Jane Bürgermeister Zürich" bei You Tube eingeben.
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 16 Antworten
- 488 Aufrufe
Hallo zusammen, ich wollt mal horchen, wie eure Würmer die Zeitumstellung gemeistert haben. Wir haben es total verpeilt. Schlau wäre es wohl gewesen, Lea gestern schon mal etwas später hinzulegen. Haben wir aber nicht. Sie war, wie immer, un acht im Bett und somit heut morgen um sechs wach, da es für sie ja sieben war. Tja, und der ganze Tag war total verquer. Sie hat schlecht gegessen und war total oft an der Brust. Un kurz vor sieben schon müde und um viertel nach sieben ging Nichts mehr. Ich habe jetzt voe, morgen halb acht und so weiter immer eine viertel Stunde später, bis wir wieder bei acht sind. War es bei euch auch so schwierig?
-
- 20 Antworten
- 489 Aufrufe
Wenn mich meine müden Augen nciht täuschen, gibts heut wieder nen Geburtstag zu feiern! Alles, alles Liebe und Gute für dich! *räusper* *lautsing* Häppie börsdei tuhu ju, Häppie börsdei tuhu ju, Häppie börsdei liebe hibbelige, Häppie börsdei tuhu ju!
Letzte Antwort von Ruina, -
- 307 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
hallo zusammen! ich dachte, ich eröffne mal ein neues thema. auch wenn es noch etwas hin ist, aber manche krankenhäuser sind so überlaufen, da muss man sich schon hinten anstellen. wir haben hier so eins in der nähe, eins der geburtenreichsten kkh in deutschland mit allem schnick und schnack - da muss man sich quasi schon vor der schwangerschaft anmelden. insofern würde mich interessieren, ab wann ihr euch darum kümmert, wo ihr entbinden wollt (krankenhaus, geburtshaus, hausgeburt, ....) und ob ihr die hebammen vor ort nehmt oder wert legt auf eine beleghebamme! und worauf achtet ihr bei der wahl von geburtstort und hebamme? vielleicht habt ihr zu diesem …
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
Babys Erziehung... 1 2 3
von Saari- 68 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Sagtmal sind eure Baby auch solche Tyrannen??? Wenn er aufwacht und ich hab nicht binnen 5 Sekunden das Fläschchen dreht er voll durch und kreischt ohne halten und was die Lunge hergibt, macht sich steif wenn ich ihn hochnehme und dreht voll am Rad.... Ab wann fänt denn Babys Erziehung eigentlich an??? Hab ich was falsch gemacht dass er so reagiert? War ich immer zu schnell da? Zu verwöhnt? Testen die jetzt schon ihre Grenzen aus??? Oder ist das einfach ne Phase oder vielleicht ein ganz übler Charakterzug??? Mich erinnert das immer an die Kinder die sich im Kaufhaus auf den Boden schmeissen wenn sie was nicht bekommen.... oh menno....
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 29 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So wir haben uns vor ca. 2 Wochen entschlossen wieder zu stillen. habe mir viele informationen geholt und habe mit abpumpen angefangen ein paar tage später mit Domperidon, mitlerweile haben wir 120 ml pro mahlzeit. habe mir auch ein BES besorgt um ganz auf die Flasche verzichten zu können. wir sind auf dem besten weg wieder voll zu stillen. ich muß sagen es geht mir besser als vorher. haben ja ca. 5 wochen nicht gestillt und wir haben es beide vermisst und jetzt läuft es echt super ich bin froh das wir es noch mal versucht haben
-
- 34 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädls,hab heute um 09.59 uhr folgende Sms erhalten: Bin seit 20 vor 8 im kh und hab regelmäßig wehen und mumu ist bei 3cm. Oh mann,heut werd ich mama. Liebe grüße an alle. Lene Konnte leider nicht früher schreiben weil wir seit vormittag unterwegs waren,sind jetzt erst heimgekommen Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet,vielleicht is lene scho mama,warten wir mal ab.Wünsche ihr auf alle fälle viel viel Glück dass es schnell geht und dass es so wird wie sie es sich wünscht!!! LG bine
Letzte Antwort von Vren, -
- 27 Antworten
- 794 Aufrufe
Der Threadname sagt schon alles. Wollt ihr stillen?? Also ich würde gerne, weiß aber nicht ob es klappt... bei vivi hatte ich nicht genug milch.... mal sehn ob es diesmal klappt.. das KH wo ich hin gehn will ist zumindest stillfreundlich und meine hebamme ist auch stillberaterin... vielleicht gibts da diesmal ein paar tipps... in dem KH wo vivi geboren ist wars in der beziehung doof... erstens hab ich vivi ja erst 3 stunden nach dem sie auf der welt war gesehn und da hatte sie auch schon ne flasche und beim ersten anlegen hat auch keiner geholfen und es hat keiner beführwortet.... ich hoff wirklich das es diesmal klappt. vielleicht gibts ja tipps die man sc…
Letzte Antwort von Tanja0201, -
- 15 Antworten
- 490 Aufrufe
Weiß zwar nicht ob das Thema schon mal da war, aber ich hatte mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht, aber es kommt ja alles anders als man denkt... Ich wollte unsere Süße heute morgen, als sie langsam quengelig wurde, stillen, wie jeden morgen, aber Mia wollte nicht, sie fing ziemlich heftig an zu weinen und drehte sich weg. Also dachte ich vielleicht hat sie noch keinen Hunger... ich spielte also mit ihr, wechselte die Windeln, bot ihr nochmal die Brust an und das Spiel ging von vorne los... Hab dann versucht ihr ein bißchen Obst zu geben, das geht normalerweise immer, aber nichts, nur Geschrei. Sie hörte gar nicht mehr auf zu weinen. Ich hab ihr alles möglich…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Anhängliches Baby 1 2 3
von Dani1975- 71 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich schreib grad wieder mal mit schlafendem Baby auf dem Arm. Hatte ihn vorhin als er auf dem Arm eingeschlafen war, in sein Bett gelegt, kaum fünf Min. später ist er wieder wach. Das ist fast immer so. Er schläft auch nur auf dem Arm ein, im Bett oder so weint er. Außer nachts, da schläft er gott sei dank meißt beim stillen ein. allerdings komm ich fast zu nix, wenn keiner da ist, der mir den Kleinen mal abnimmt. Es heißt ja, Kinder unter 6 Monaten könnte man nicht verwöhnen, und soll sie auch nicht schreien lassen. Also hab ich ihn auch immer zu mir genommen und mach es noch. Wie ist das bei euch? Hat jemand ein ähnliches Problem?
Letzte Antwort von Junibaby, -
Eure Daten im MuPa 1 2 3
von ~Keks~- 60 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Würdet ihr mir zur Beruhigung eure Daten im Mutterpass zusammenfassen? Bin etwas beunruhigt wegen der Größe, ich weiß, ich sollte mich nicht verrückt machen aber diese Antwort es sei mal wieder "stattlich" geht mir einfach nicht aus dem Kopf 14. SSW FL 14,2 BPD 31 SSL ? 17.SSW FL 27,7 BPD 41,3 SSL ?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 90 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallöchen an alle Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin seit gestern in der 19 SSW und habe bisher erst 2 Kg zugenommen. Das wundert mich echt...nach meinem Bauch zu Urteilen müssten es aufjedenfall schon mehr sein Liebe Grüße Kruemmel+ kruemmelchen inside
Letzte Antwort von Angelslam, -
Hey Mädl`s, wollt mal Fragen ob jemand von euch vor der SS geraucht hat und wie ihr es jetzt handhabt. Also ich rauch seit dem 9.Oktober nicht mehr (als ich meine SS Test gemacht hab). Hab davor ca. 10Zigaretten am Tag geraucht aber die letzten zwei Tage würd es mich total reizen (schäm).... Geht es jemand ähnlich oder bin ich eine Außenseiterin? Melek
Letzte Antwort von SweetMama86, -
Und wieder nehme ich mir mal das Recht heraus, einen Thread für meine Fragen zu eröffnen, da ich wirklich keine Zeit habe nachzulesen, ob's schon mal thematisiert wurde. Ihr könnt also am besten "zu 1, zu 2 usw" antworten oder einfach den Link reinstellen, wo ihr schon darüber geschrieben habt, um ein Doppelposting zu verhindern. Danke! Also 1. Wie zieht ihr eure kleinen bei den kälter werdenden Temperaturen an? Immer noch nach dem Motto "eine Schicht mehr als wir"? Zieht ihr im Haus noch genauso wenig an wie zuvor oder schon Strumpfhose? Was zieht ihr am Oberkörper an? 2. UNd was macht ihr vor allem nachts? Woran macht ihr fest, ob eure Kleinen …
Letzte Antwort von Melanie76, -
Hallole Mädels, mein Baby ist im KH und ich fahre auch gleich nach. Bei uns hatten ja die Koliken etwas nachgelassen, doch seit 2 Wochen ist es wieder ganz schlimm und die blöde Kinderärztin will einfach nichts unternehmen. Seit 3 Tagen hat er jetzt schon Durchfall und schläft kaum noch und weint wie blöd. Ich bin fix und alle denn ich kann ihn keinen Moment mehr ablegen...nichtmal nachts... Nachdem es heute wieder so schlimm war ist mein Mann nun mit ihm im KH zum Komplettcheck auf Lactose-Unverträglichket, Reflux, KISS etc.... Ich halte euch auf dem laufenden.
-
- 19 Antworten
- 552 Aufrufe
Hallo ihr lieben, nachdem ich mein Handy in der Eile ver"loren" hatte, konnte ich Vren gar nicht bescheid geben, so dass ich es nun heute selber tue. nachdem am vorabend ohne wehen die fruchtblase platzte (23Uhr), ging es dann am dienstag um 5 uhr mit den Wehen los. Da ich leider gruenliches Fruchtwasser verlor, meinte die Hebamme, dass eine Wassergeburt zuhause keine gute Idee waere. Da sind wir dann um kurz vor 7 los ins Krankenhaus, nachdem alle wie wild versucht hatten meine Sachen noch zu packen. ich hatte zu dem zeitpunkt alle 2min wehen, manchmal auch kuerzere abstaende... Ich habe es dann auch noch grade so in die Wanne geschafft, 15min spaeter war unser…
Letzte Antwort von puenktchen, -
- 13 Antworten
- 553 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe gestern abend von Piepsi folgende Nachricht erhalten. Habe es leider nur nicht eher geschafft es zu posten: Hallo Rebekka! Wollte nur Bescheid geben, warum ich heute und morgen evtl. nicht im Forum bin. Maria wurde heute um 18 Uhr wegen Leistenbruch operiert. Aber alles ok bisher, summe gerade Schlaflieder und getrunken hat sie auch schon eine Brust! Liebe Grüße, Steffi Ihr beiden, ich wünsche euch, dass weiter alles gut verläuft und ihr bald wieder nach Hause dürft. Gute Besserung Maria!
Letzte Antwort von knall_tuete,