2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Hallo ihr Lieben! Habt ihr vor eure Kleinen taufen zu lassen?? Unser Kleiner wird am 15.8.09 getauft... heute waren wir die Klamotten kaufen... Nen schönen cremefarbenen Anzug,mit Schlips:-) Freu mich schon riesig
Letzte Antwort von Elaira, -
Hallo, ich wurde gebeten für Annilottas Baby einen Thread zu eröffnen. Annika ist eine ganz liebe Freundin von mir. Heute um 2 Uhr musste Hannes per Kaiserschnitt geboren werden. Annika hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Der kleine Mann sollte eigentlich erst Mitte Februar auf die Welt kommen. Er wiegt jetzt 570 g. Hier könnt ihr Annika und Hannes eure Wünsche schreiben und ich glaube, dass es sehr helfen wird, wenn wir ihm alle unsere Kraft schicken.
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 14 Antworten
- 550 Aufrufe
ich habe im moment das problem das marlon kaum mehr an die brust geht, wenn beißt er mich so das ich ihm die brust nicht mehr geben will. er bekommt dann Pre nahrung und seit ein paar tagen hat er durchfall aber nur wenn ich ihn die Nahrung gebe. er macht keine anzeichen das es ihm schlecht gebt im gegenteil es ist nur der blöde durchfall. würde ja gern die milch abpumpen nur leider bekomm ich nicht viel raus, pumpe das ab was ich bekomm wenn er die brust net will. hat er vielleicht ne darmgrippe? der stuhlgang ist gelblich aber wässrig und meist sehr sehr viel. lg naddel
Letzte Antwort von mia-maria, -
- 57 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Man ist das aufregend.. Nur noch so wenige Tage... Ich freu mich auf die nächsten Herbstbabys. Linda93************** 04.10.2009 *********** -5 Steffilita*********** 06.10.2009 *********** -3 Lena26*************** 07.10.2009 *********** -2 Cathy83************** 12.10.2009 ************ 3 san1cat************** 14.10.2009 ************ 5 gelsemium************ 15.10.2009 ************ 6 fraukirschbaum******* 15.10.2009 ************ 6 Klubnitschka********* 17.10.2009 ************ 8 Fromheaven*********** 17.10.2009 ************ 8 puektchen************ 18.10.2009 ************ 9 fummi**************** 21.10.2009 *********** 12 LieschenMülle…
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 3 Antworten
- 320 Aufrufe
:achtung: Heute ist die Zeit von meinen kleinen Bauch-Neffen abgelaufen.....Du könntest Dich soooo langsam mal auf dem Weg machen...... wir erwarten Dich doch alle soooo sehr.....
Letzte Antwort von Marion2008, -
- 20 Antworten
- 782 Aufrufe
Guten Morgen! Nina's Jonas ist da! Genaueres gibt es hier: http://www.adeba.de/discus2/fruehlingsmuetter-2008/59274-volkerchen-daaaaaaaaaaaaa.html#post1855687 In meiner Aufregung habe ich es bei den Frühlingsmüttern 2008 gepostet. Soll ein Mod das vielleicht zu Euch verschieben?
Letzte Antwort von teddybaerchen2009, -
Hallo Ihr Lieben, ab sofort findet ihr die gemeinschaftliche Terminliste hier und könnt euch auch gerne hier im Thread darüber austauschen. Liebe Grüße Uta Die FA-Termine der Herbst09-Mamis!!! ***Oktober 2009*** Glitzer_Lady - 12.10.2009 um 11.45 Uhr sunriel - 13.10.2009 um 11.00 Uhr ~Keks~ - 14.10.2009 um 09.00 Uhr (Kreißsaal CTG) Cat_32 - 15.10.2009 um 09.00 Uhr Angelslam - 15.10.2009 um 10.00 Uhr fummi - 15.10.2009 um 10.00 Uhr Honigschlumpf - 15.10.2009 um 17.15 Uhr Samm - 16.10.2009 um 11.00 Uhr ~Keks~ - 20.10.2009 um 14.00 Uhr (CTG) BlackMamba - 20.20.2009 um ??.?? (Hebi) Angelslam - 21.10.2009 u…
Letzte Antwort von A.C.07/06, -
- 20 Antworten
- 587 Aufrufe
Habe gerade diese SMS von Samm erhalten: Hallo Raphael Vincent ist seit gestern da hat sich doch entschieden von alleine zu kommen er hat 3700g 53 cm und 35 KU Liebe Samm, auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 22 Antworten
- 636 Aufrufe
**heute ist ja Freitag der 13. seid abergläubisch?? Ich ja nicht so obwohl ich hier grad auf dem Telefon nen Anruf hatte von der Schule nun versuche ich da anzurufen worums geht aber keiner geht ran:(aber ich denke wenns was schlimmes wär würden die schon nochmal zurückrufen-macht mich grad bissi verrückt.
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
Wie gehts den Muddis? 1 2 3
von Gast Wintergarten- 68 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Jetzt sind die Geburten unserer Mäuse ja schon zwei bis fünf Monate her . Wie gehts euch Muttis "danach"? Spürt ihr noch was von alten Schwangerschaftsleiden? Und Geburtsverletzungen? Alle gut geheilt? Diese tauben Stellen an meiner Kaiserschnittnarbe scheinen langsam zu verschwinden. Das Gefühl kommt wieder ! Dann hab ich an den Sehnen zwischen den Beinen leichte Schmerzen beim Aufstehen oder im Bett drehen. Das wird allerdings alles mit der Zeit immer besser. Wenn ich lange marschiere, dann tut mir meine Hüfte noch recht weh. Naja, und Kreuzschmerzen (von dem blöden OP-Tisch) halt. Aber seit ich rausgefunden habe, wie ich im Liegen stille, gehts ei…
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
- 158 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Huhu Mädels! Folgende News von Svenja! "Hey! Ich habe ca. alle 5 Minuten Wehen, weiß aber noch nicht ob es schon auswirkungen auf den Mumu hatte. Fühle mich im Moment noch ganz gut und wir gehen viel spazieren. Tut zwar weh, ist aber effektiv. Die Ärztin war heute morgen relativ zuversichtlich das der Kleine bald kommt. Glg Svenja" Wow, jetzt wirds echt ernst! *hibbel*
@BlackMamba
von Angelslam- 12 Antworten
- 415 Aufrufe
Da haben wir wohl etwas vergessen Alles liebe zum geburtstag nachträglich hoffe du hattest einen schönen tag und hast dich reich beschenken lassen.
So noch geschafft:cool: Alles liebe zum geburtstag, hoffe du hattest einen schönen tag und hast dich verwöhnen lassen
- 10 Antworten
- 578 Aufrufe
Hallo ! Ich komme morgen in die 28.Ssw und gestern hatte ich meinen normalen Vorsorgetermin, der nächste Termin ist in vier Wochen also dann bin ich in der 31.Ssw. Ich fühle mich in der Praxis eigentlich sehr wohl, aber nun frage ich mich warum ich nicht den Zuckertest machen muss/soll was auch immer. Ich bin jetzt sehr unsicher was ich machen soll, kann man den auch beim Hausarzt durchführen oder kann ich auch ganz darauf verzichten...wer kann mir denn mal sagen warum der so wichtig ist ? Habt ihr den Zuckertest schon alle gemacht ? In Welcher Ssw macht man den denn normalerweise ? Vielen Dank schon mal...
Letzte Antwort von c-kadettchen, -
welche Spielzeuge finden eure Mäuse denn interessant? Vielleicht welche die auch zweckmässig dienen? fördern ec.? Meine eigentliche Frage ist wie soll man damit umgehen wenn ein Kind zum spielen kommt...ganz egal ob jetzt in diesem alter oder etwas später! kinder nehmen das spielzeug in den mund..fassen es an...1000ende von bakterien tummeln herum! soll man es dem anderen kind überlassen und auch in den mund nehmen lassen oder wie macht man das am besten? hört sich vielleicht für viele jetzt doof an diese frage aber ich finds schon enorm wichtig!
Wer kommt Woher 1 2 3
von Lilly Fee- 51 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
fang ich mal an... Ich komme aus dem schönem ruhrpott..genau gesagt aus Duisburg NRW
- 22 Antworten
- 537 Aufrufe
Ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinen Geburtstag! Feier schön und lass dich reich verwöhnen und beschenken!
Letzte Antwort von sunny1976, -
- 20 Antworten
- 798 Aufrufe
Habe gerade eine sms von Tanja bekommen, Hallo, Jano Finley ab heute mache ich die Welt unsicher. Als schönster Junge der entbindungsstation wurde ich mit einem Kampfgewicht von 4170g und einer Größe von 53cm um 7.29uhr perKaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine wundervollen Reize können bei meinen Eltern Andreas undTanja und meinen Geschwistern Leonie und Nico bestaunt werden. Also bis bald euer Jano!! Liebe TAnja alles, alles liebe und gute zur geburt eures sohnes!!! Jano willkommen auf der welt!!
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
- 47 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo hier ist Luisa. Ich habe heute um 9.44uhr das licht der welt erblickt und bin der ganze stolz meiner eltern. Ich bin 52 cm groß, habe einen kopfumfang von 38 cm und wiege 3916 gramm. Uns geht es allen gut. Die Mail habe ich eben gerade bekommen!! Ich freu mich!!!
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
- 34 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Tja, wie fang ich an.... Hm... schwierig. Das Ganze geht mir schon ne Weile durch den Kopf. Ich muss mich grad komplett neu sortieren und wüsste gern, ob es noch wem so geht. Also: Irgendwie hab ich das Gefühl, nicht mehr "ich" zu sein. Von der Person, die ich vor der ss war und von Allem, was mich ausgemacht hat ist nicht mehr viel übrig und das nagt sehr an mir. Woran ich das festmache...hm... 1. Ich war immer viel unterwegs und unter Leuten, stand ständig im Austausch mit anderen, hab im Team gearbeitet usw. Jetzt bin ich plötzlich dauernd allein mit Anna. 2. Ich hab mich immer für vieles interessiert, gelesen und konnte bei vielen Themen mitreden. Jetzt lese ich …
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 29 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Wie der Titel schon sagt, würdet ihr eurer Baby zum Besuch mit ins Krankenhaus nehmen? - Kein gewöhnlicher "Besuch" ...sondern wenn es etwas ernstes ist bei euren Eltern und sie den/die kleine "noch mal" sehen wollen? Darf man das überhaupt und muss man etwas beachten, wenn man ein Baby mit ins Krankenhaus nimmt? Wär Dankbar für Antworten.
Letzte Antwort von Zooey, -
- 44 Antworten
- 956 Aufrufe
Lang habt ihr zwar nimmer, aber bekannter Maßen wirds am Ende nochmal anstrengend. Also keine falsche Scheu. Lasst es einfach raus.
Letzte Antwort von GlitzerLady, -
Hallo hab vor ner halben Stunde folgende SMS bekommen: Muß ins KH, drohende Frühgeburt Liebe Darki ich drück dich ganz feste. daumen drück das der Kleine Mann noch in dir bleiben will.
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 25 Antworten
- 757 Aufrufe
Hallo! Von manchen Eltern habe ich jetzt erfahren, dass die sich im Krankenhaus vorstellen, wo sie entbinden wollen. Nun meine Frage, muss man das? Ich mein was wäre denn wenn ich mich nicht vorstelle, hab ich da irgendwelche Nachteile von?
Letzte Antwort von Fraise, -
- 10 Antworten
- 531 Aufrufe
Ich weiß, das Thema ist etwas seltsam, weil die Kurzen ja noch gar nicht da sind (ausgenommen Darkis Tyler natürlich ), aber wie plant ihr die Kinderbetreuung nach der Elternzeit? Ich möchte nach 12 bis 18 Monaten wieder arbeiten gehen. Ich möchte dann, dass unser Sohn in eine Krippe geht. Das ist aber scheinbar gar nicht so einfach. ich habe ihn jetzt schon in diversen Kitas angemeldet und in den meisten Kitas sind die Wartelisten so lang, dass die Aussichten im August 2011 einen Platz zu bekommen nicht so toll sind. Bei einer hätten wir gute Chancen, aber ich finde die Einrichtung total furchtbar und das kommt gar nicht in Frage. Ist das bei euch auch so? Wollt i…
Letzte Antwort von julia21,