2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 274 Aufrufe
Sooo Mädels... ab heute nachmittag bin ich nicht mehr on ... fahren heute nachmittag noch zu einen Geburtstag und danach zu meinen Eltern und dann morgen früh fahren wir in Urlaub mit meinen Eltern für 4 Tage... Also bin dann erst Donnerstag wieder da.. Tschüssii und lasst es euch gut gehen....
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 12 Antworten
- 457 Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe ja wie jeder von uns, so ein päckchen von der frauenärztin bekommen. Darin enthalten sind einige kataloge und broschüren und überall lese ich etwas von Nabelschnurblut einlagern. Kann mir jemand von euch das eventuell mal genauer erläutern und mir sagen ob es sinnvoll wäre dies zu tun??? Wäre echt lieb von euch. LG Biene
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
- 27 Antworten
- 983 Aufrufe
Huhu! Tja, jetzt überholen wir Euch doch noch....... Heute beim Ultraschall wurde festgestellt, dass die Nabelschnur um Lucianas Hals liegt. Sie hat sich nochmal von links nach rechts gedreht und dabei ist es wohl passiert.... Da ich ja eh den hohen Blutdruck habe, gehen die hier im Land des Kaiserschnittes natürlich kein Risiko ein.... Morgen gaaaaaanz früh wird Sie geholt! Drückt mir die Daumen; Ich hab ziemlich bammel..... Bis bald!
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 6 Antworten
- 376 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Mal eine Frage: Wie habt ihr das mit euren Zwergen bei der KK gemacht? Sind die Kleinen bei euch mit auf die Versichertenkarte gekommen oder haben sie eine eigene bekommen? Das würde mich mal interessieren. Lg, Wieseline
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 11 Antworten
- 426 Aufrufe
Wie sieht das eigentlich bei euch wegen Kindergartenplatz aus?Hier wo ich wohne hat man mir gesagt ich solle jetzt schon bzw.spätestens bei Geburt den krümel anmelden da es zu wenig Plätze und viele Voranmeldungen gebe.Boar verrückt was man schon Stress vor der Geburt hat.Damals als ich meine grossen bekomme habe habe war alles so easy.Ohne voranmelden und das ganz ohne tamtamtam.
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 8 Antworten
- 333 Aufrufe
Huhu ich mal wieder:rolleyes: Habe mal ne frage,ich hatte schon Gegoogelt aber finde leider nichts was dazu passt. So habe das heute Mittag schon gemerkt,dachte aber das geht wieder weg,ich habe seid ein paar std ein richtig heftigen druck auf der Blase,wenn ich dann gehe kommen ein paar Tropfen und ich habe richtige Schmerzen,schon fast Krämpfe:confused:Was ist das jetzt wieder^^ Ich denke eine Blasenentzündung wird es wohl nicht sein hoffe ich,denn da habe ich gelesen das es mehr brennt beim Wasserlassen,aber ich habe das nur wenn nichts mehr kommt.Oder ob das der kleine ist und mir da so drauf drückt?Hat das vielleicht noch jemand von euch,und kann mir ein Tipp …
Letzte Antwort von baybee, -
- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich habe gestern meinem Chef gesagt das ich ss bin. (wurde auch Zeit, weil so langsam sieht man es) Der hat mir dann heute mitgeteilt, das ich eine Bescheinigung vom Frauenarzt benötige, dass ich ss bin. Brauch ihr auch sowas???? Dann hat er mir erklärt, dass ich mich vor dem Mutterschutz entscheiden muss, wie lange ich Erziehungsulraub einreiche, uff, dass sind fragen. Muss ich mich da endgültig entscheiden, oder hab ich da noch puffer? Also zwei Jahre bleib ich auf jeden Fall zu Hause, aber ich hab keine Ahnung was danach ist! Wie macht ihr das?
Letzte Antwort von Beldaran, -
Huhu, Crushed hat mich neugierig gemacht: Wie läuft das mit der Hebamme, wo hast du die her? Warum gehst du schon jetzt hin? Hat jeder von euch schon eine? Wann sollte man sich die anschaffen? Sind die echt kostenlos? Erzählt mal!
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 8 Antworten
- 381 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen wie es euch so geht? Also ich bin jetzt in der 17 SSW und mir ist jetzt aufgefallen das ich seit drei Tagen Heulkrämpfe habe einfach so wenn irgendwas ist zum Beispiel das mein Mann so lange Arbeiten muss also muss dazu sagen sie nehmen ihn echt hart ran also noch mal von vorn er ruft an und sagt er kommt ne stunde später da fang ich sofort zum heulen an obwohl ich gar nicht will oder ich zicke weger jedem kleinen pups und am schlimsten trifft es meinem mann gut wir haben schon darüber geredet das das meine hormone sind aber er tut mir danach irgendwie leid und dann währen wir wieder beim heulen. ab und zu leidet mein 2 einhalb …
Letzte Antwort von wunschkind 1, -
Kaufrausch?
von smabru- 20 Antworten
- 861 Aufrufe
Hallo Mädels! Seit Ihr eigentlich schon im Kaufrausch für Eure Zwerge? Habt Ihr Euch schon in die Läden geschmissen und fleißig Geld ausgegeben? Wir waren letzte Woche in einem Kindermöbellagerverkauf und haben uns schon mal Kinderzimmer angeschaut. Und haben sogar eines gefunden. Das kommt im Mai ins Angebot und da müßen wir dann zuschlagen. Ist zwar noch etwas früh, aber was soll`s... Liebe Grüße Smabru
Letzte Antwort von smabru, -
- 10 Antworten
- 795 Aufrufe
Hallo, wollte mal fragen, ob ihr auch noch so starke Kindsbewegungen habt..?? Also meine Kleine scheint hyperaktiv zu sein, ist täglich sehr stark und viel zu spüren.. Hab so richtig hohe Dellen dann am Bauch, kann mich dann selber kaum bewegen.. Dachte die Bewegungen werden weniger, wegen dem Platz...?? Also bei mir ist das so überhaupt gar nicht der Fall... Bin ja mal gespannt, wie das bei Euch so ist. LG Tina
Letzte Antwort von baybee, -
- 10 Antworten
- 448 Aufrufe
Oh man seit drei Tagen bin ich nur noch am putzen, bügeln waschen....kaum liege ich mal auf dem Sofa da seh ich schon wieder was ich noch aufräumen könnte. Habe gerade auf allen vieren die Fußleisten abgeschruppt ...Bekloppt!!!! kleiderschrank sortiert und badewanne zum x-ten mal geschruppt könnte meinen hund jedes Haar hinterher aufheben.Dreh noch durch!!!
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 6 Antworten
- 321 Aufrufe
Hallo, ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, hätte aber da eine Frage an Euch, was mich schon lange interessiert. Ist eine Schwangerschaft im Sommer sehr viel anstrengender, als eine über den Winter? Ich weiß ja nicht, ob es hier drin bei den Juli-Mamas Damen gibt, die schon mal über den Winter und über den Sommer schwanger waren? Ich war jetzt 2x über den Winter schwanger (ET Feb. + Mrz.) und will nicht mehr im Winter schwanger sein immer dieses warme Einpacken, dann muss man sich wieder extra Jacken kaufen (hatte im Winter 06 das Problem, dass ich mir zwei Jacken kaufen musste, weil mein dicker Bauch in der anderen ersten Jacke keinen Platz mehr hatt…
Letzte Antwort von Walküre, -
Hitze!
von carolin2101- 19 Antworten
- 532 Aufrufe
Ich bin jetzt am morgen schon fix und fertig! Diese Hitze!! Meine Beine sehen ab den Knien bis zu den Fußzehen aus wie die vom Michelinmännchen!!! Obwohl ich für meine Verhältnisse richtig viel trinke!! Habt ihr noch ein Patentrezept???
Letzte Antwort von BrownSugar, -
Marissa ist da! 1 2
von Tara81- 43 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Junis! Leider kam ich noch nicht dazu alles nachzulesen. Bin auch jetzt nur kurz d und weiss auch nicht ob das jetzt noch so oft der Fall ist:rolleyes: Auf jeden Fall hat die Einleitung am Sonntag geklappt:D Das Ergebnis: Unsere süße Marissa Stella 08.06.08 um 19.49Uhr 3430g, 53cm, KU 34,5cm :)Wir sind so unendlich glücklich:)
-
War heute beim FA. Mein Blutdruck hat sich mittlerweile eingependelt, zugenommen habe ich auch nicht - juhui und der MUmu ist schön verschlossen. Leider ( und als hätte ich es geahnt ) war mein nüchtern BZ bei 97 (5,5 mmol). Nun muss ich das nächste Mal den Glucosetoleranztest machen. Möglicherweise sind ja die anderen Werte dann i.o. wie ich hoffe, ansonsten muss ich zur Schwangerendiabetesberatung - toll, was kommt nun noch? Habe fast kein Vertrauen mehr in meinen Körper. Wenigstens ist das Krümelchen zeitgerecht entwickelt und weder zu gross, noch zu klein. Hatte jemand von euch auch zu hohe nüchtern Werte und die restlichen waren dann trotzdem i.o?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 13 Antworten
- 624 Aufrufe
Mein kleiner Mann hat sich gedreht und sitzt jetzt in der BEL fest. War heute beim FA und der war garnicht begeistert. Wir werden ne Äußere Wendung versuchen, hatte das schon mal jemand? lg sternles:eek:
Letzte Antwort von glitzersternle, -
- 10 Antworten
- 438 Aufrufe
Oh man seit einer Woche habe ich nicht mehr durchgeschlafen....mittlerweile bin ich fast stündlich wach muß auf die toilette oder weiß nicht wie ich liegen soll, oder Baby macht mich durch einen treffsicheren Tritt unter die rippen wach :-) Hab ja schon gehört das, das normal sein soll. wie gehts euch so ? Ähnlich?
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 40 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
huhu, ich wollt mal wissen ob es bei euch schon was zu sehen gibt, also an euren bäuchen??? Also ich mach einfach mal den Anfang das eine Bild ist von vor 1 Woche also anfang 9. und das hier ist von gestern also jetzt 10. Woche.
Letzte Antwort von dschinie82, -
- 19 Antworten
- 592 Aufrufe
Der kleine Mann kam am 14.06.2008 um 7:00uhr in der Früh auf die Welt. Er war 54cm groß,wog 4120g und hatte einen Kopfumfang von 34cm. Unser kleiner Kater ist gesund und hat einen großen Appetit. Liebe Grüße,die Franzi
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 25 Antworten
- 717 Aufrufe
huhu mädels, die *schmerzen* am samstag waren geburtswehen tim kam am 14.6. um 18.28 uhr zur welt! relativ schnelle aber heftige geburt. näheres gibts später. aja daten: größe 52 cm, kopf 38 cm, gewicht 3530 g und er ist ganz hellblond lg heike
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 15 Antworten
- 827 Aufrufe
Hey Mädels und Juni Mamas unsere Jolly hat am Dienstag den 17.06.08 um 9:23 Uhr und 9:24 Uhr ihre ZwillingsMädchen Mia und Lena zur Welt gebracht Mia ist 36 cm gróß und wiegt 980g und Lena ist 35 cm groß und wiegt 780 g wir September Mamas drücken jetzt alle fest die Daumen das alles gut geht mit den beiden Kämpfermäusen und ich finde Jolly hat einen Beitrag hier verdient.... Um alles über Jolly nachzulesen, schaut hier: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=32775 und hier: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=35777 Liebe Grüße Biggilein
Letzte Antwort von SusiSanne, -
- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
... und hab Angst, daß das Herz des Krümelchens einfach nicht mehr schlägt. Ich bin eigentlich nicht der panische Typ, aber irgendwie macht man sich wohl imemr Sorgen oder? Ich bin jetzt 13. SSW, war vor anderthalb Wochen bei der FÄ und habe nun Angst, weil bei mir körperlich so gar nix passiert. Müdigkeit und Hunger habe ich auch so ab und an, kein Bauchziepen und andere Symptome. Kann ich nicht wenigstens ein paar Symtome haben, die mir zeigen, daß was los ist?? Bauch ist gleichbleibend bis ein bissl dicker als sonst .. aber das hab ich nicht so genau im Blick. Sry, mußte ein wenig rumjammern ... aber das ist alles so neu für mich
Letzte Antwort von soury, -
Kimi hat mir etwas vorgeschlagen und ich hab wie ihr seht zugestimmt;) ..und zwar geht es darum zu der ET-Liste noch Geschlecht und der Name, falls schon bekannt dazuzuschreiben...dazu sammeln wir hier erstmal alles und ich füg das dann wenns nahezu komplett ist hinter die ET-Liste ein... Also immer ran:p Kimi: 23.10.2008 - Junge: (Name, wenn er schon feststeht) Also in etwa so....! Ihr könnt die ET-Liste kopieren und eure Daten gleich dahinter einzutragen... Suesse22879 1.10. Martinchen 1.10. Beltuna 3.10. super piglet 4.10. KS?! *Xania* 4.10. EmmaB 4.-7.10. Nicky24 5.10. Jachri2006 6.10. Puschel 84 7.10. Sanraffi 7.10. Danik 10.10. Kia13 …
Letzte Antwort von Mamilie, -
Rhizinus-Öl 1 2 3 4 11
von LiLa_Diam0nD- 254 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
So hallöchen.. Habe eben mit meiner Hebamme telefoniert, da die jetzt alle 2 tage bei mir ctg machen muss, weil ich ja über termin bin... wenn meine maus nicht von alleine kommen will, wird zwischen freitag und montag (23.6.) eingeleitet.. und das will ich nicht, wenns irgendwie anders geht.. meine maus macht aber keine anstalten sich mal aus meinem bauch rauszubewegen... habe also meine hebi gefragt was man so zur wehenförderung bzw - einleitung machen kann.. außer rhizinus-öl, dem stehe ich nicht so wohlgesonnen gegenüber.. und sie sagte mir, dass sie wirklich nur rhizinus-öl empfehlen kann, da das weheneinleitend ist, und alles andere nur wehenfördernd u…
Letzte Antwort von kiora,