2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 596 Aufrufe
Hab da mal ne frage. Also bald ist es ja soweit,und ich habe jetzt schon sooooo viel im Internet gelesen und weiß langsam nicht mehr was davon richtig ist.So,mein freund und ich sind nicht Verheiratet,dauert auch noch etwas:D.Jetzt ist es so,wir möchten gerne das der kleine den nachnamen von meinen Freund bekommt. Also der kleine wird ja im Krankenhaus schon Angemeldet,wenn ich dort dann sage das er den Nachnamen dann von meinen Freund bekommen soll,machen die das dann:confused:. Und dann bräuchten wir nur noch zum Standesamt die Geburtsurkunde abholen und alles wäre im Lot????Habe ich das so richtig verstanden??Wenn sich jemand auskennt,würde ich mich über Antworten f…
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 19 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu!!!! Joa wollte mal berichten,gestern hatte ich schon so ein Stechen überall,hmm dachte ich ob es wohl losgeht.Naja auf jeden fall die gnaze Nacht al wieder nicht Geschlafen,Herzrasen und Schmerzen ohne ende gehabt.Joa mein Schatzi dann heute Morgen:Juhuu vielleicht geht es ja jetzt los:confused:.Naja er schnell bei der Arbeit angerufen und schonmal vorgewarnt,hat sich dann heute frei genommen.Naja lange rede,kurzer sinn,wir zum Arzt CTG gemacht,sagt sie mir:SIE HABEN KEINE WEHEN:eek: Ich dachte das gibt es doch nicht,was sind das dann für Schmerzen bitte???Naja dann beim Arzt rein der hat mich dann Untersucht,ist noch alles zu sagt er,Köpfchen könnte er auch noch hi…
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 31 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, irgendwem hat hier meine frau schon bescheid gegeben, denke ich mal. aber nochmal aus erster hand vom papa des jungen julian erics... am 26.06.08 um 17:14 war es endlich soweit, wir durften unseren sohn in die arme schliessen... er und seine mama sind gesund und munter, es gab keine komplikationen, und wir sind alle 3 gluecklich und zufrieden. janamullemaus muss wegen kaiserschnitt noch im kh bleiben, aber sie ist schon wieder fleissig unterwegs. wir sind happy!!!!!!!! :D:D:D und der papa findet den kleinen soooooo suess.
Letzte Antwort von Newyork, -
- 15 Antworten
- 528 Aufrufe
Huhu. Also seid gestern ist mein kleiner total ruhig geworden!Ich hatte gestern erst ein schock bekommen weil er normalerweise sofort reagiert wenn ich meine Hand drauf lege oder Streichel,aber erst mal kam da NICHTS,und dann nach ein paar min doch,man da habe ich echt Angst bekommen. Naja vielleicht noch so 3-4 mal am Tag kommt jetzt ein Klopfer oder so von ihm,ich habe jetzt gelesen das es daran liegt das kein platz mehr ist. ODER IST ES ETWA DOCH DIE RUHE VOR DEM STURM:eek: Geht es noch jemanden so? Lg
Letzte Antwort von Kivi, -
- 13 Antworten
- 604 Aufrufe
Moin Ihr Lieben!! Habe vorhin von Livi eine sms bekommen,dass sie seit Mittwoch im Krankenhaus ist mit Verdacht auf Gestose! Sie wollen heute versuchen die Geburt einzuleiten! Liebe Livi,auch hier noch mal an dieser Stelle von mir:Alles,alles Gute,Ihr zwei packt das!!!
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Hallo liebe Juli-Mamis, traut sich jemand den Anfang zu machen, Babybauchfotos einzustellen? Langsam wärs doch für die ersten Fotos Zeit? Oder findet ihr nicht?? Bin da echt mal gespannt, also mein Bauch ist echt schon ziemlich zu sehen... (freu) LG Tina
Letzte Antwort von Winkyli, -
- 35 Antworten
- 843 Aufrufe
Wie ja viele wissen, ist mein Freund Amerikaner und kommt im September dann fuer moeglichst immer nach Deutschland. Deswegen habe ich mich erkundigt, welche Moeglichkeiten es fuer ihn gibt, damit er auch legal hier bleiben kann, eine Arbeitserlaubnis bekommt und moeglichst auch finanzielle Unterstuetzung/ Sozialleistungen. So, nun gibt es 3 Moeglichkeiten, die alle Vor- aber auch Nachteile haben. Moeglichkeit 1: Er kommt ganz normal als "Tourist" und geht auf Jobsuche, sollte er einen Job bekommen, erhaelt er eine Arbeitserlaubnis und somit auch eine permanente Aufenthaltserlaubnis. Als Toursit sollte man nicht unbedingt laenger als 90Tage bleiben, aber man wird…
Letzte Antwort von Mamilie, -
Hey Ihr Lieben was haltet ihr von einer telefonliste? Also wenn mit einer von uns was ist kann man der anderen dann per sms mitteilen was los ist, zum beispiel bei KH aufenthalten oder bei dem Geburtsbeginn oder eben über die Geburt...? In anderen jahreszeiten Foren wird das auch Praktiziert und ich finds gut.
- 6 Antworten
- 286 Aufrufe
Hallo an alle, fühl mich ganz schlecht, dass ich solang nix von mir hab hören lassen. Doch leider mussten Studium und Abschluss Hand in Hand vorgehen. Tja und nebenbei hab ich auch noch fast vergessen, dass ich schwanger bin Stress pur eben... So ich bin wieder da und werde versuchen mich erstmal durch diese vielen neuen Threads zu fressen, damit ich wieder am Ball bin. Und das wichtigste: Unsere Grinsekatze wird zu 90% eine Diana, die letzten zehn eröffnen sich hoffentlich nächsten Freitag, wenn sie doch mal unanständig daliegen sollte. Die Degum II hat nichts unnormales ergeben, Papa Daniel war hin und weg beim Baby-TV und natürlich ganz stolz. Seit Dien…
Fernsehtipp
von Kimi- 21 Antworten
- 454 Aufrufe
Da hier zu 98% eh nur Frauen sind, moechte ich einfach mal anmerken, dass heute um 20:15Uhr af Pro7 ein superwunderschoener Film kommt - einer meiner allerliebsten Filme auf der Welt. "Wie ein einziger Tag" heisst der auf deutsch, passt aber irgendwie nicht zur Geschichte, der englische Titel "The Notebook" passt schon eher. Naja, auf jeden Fall Taschentuecher bereit legen, ich weine jeeedes mal! (und der Schauspieler ist heiss )
- 49 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich habe heute mit meiner freundin telefoniert,die hat mir erzählt,das eine bekannte von uns zum 2ten ss ist.sie meinte wenn es eine junge wäre müßte sie es weg machen lassen,da jungs bei ihr nicht halten. hat sowas schon mal jemand von euch gehört???? warum kann sie nur mädchen bekommen??
Letzte Antwort von Tapolina, -
Babyphone
von dschinie82- 10 Antworten
- 522 Aufrufe
Hallöchen, mich würde mal interessieren, ob ihr ein Babyphone kauft oder eventuell schon habt? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen bzw. gar nicht empfehlen? Liebe Grüße Dschinie
- 46 Antworten
- 793 Aufrufe
Das ist aber schon lange her, nu sind die Racker schon viel grösser/erwachsener. Der Siamfarbene ist Jonny und der braune Ignatz, sind beides Britisch Kurzhaar und die dicksten freunde. Sie sind zusammen aufgewachsen, aber keine Geschwister. Ende Juli/AnfangAugust werden die Kuschels 1 Jahr alt.
Telefonliste 08 1 2 3
von Dottore- 69 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Juni-Mamas, hier könnt ihr später festlegen, wer mit wem per PN die Telefonnummer tauschen möchte. Ihr solltet "Paarungen" wählen, die nicht all zu dicht zusammen liegen vom ET, damit ihr nicht zur gleichen Zeit im KKH seid. Denkt bitte daran, die persönlichen Angaben nur per PN auszutauschen. Ich werde hier die Namen der Tauschpartner aufführen/aktualisieren, keine weiteren Details. Viel Spaß Derzeit haben die Telefonnummern ausgetauscht: Ara mit Ameria Mona85 mit Red-Butterfly Nepikeks mit Andibe und smilie Tara81 mit sumsumbine turpycik mit mini79 123baby mit talunia und Andibe Mickey mit Ara …
Letzte Antwort von Winni, -
- 72 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich konnte mir es nicht verkneifen für Lena jetzt ein Thread zu eröffnen - hoffe ist ok:o... Hab vorhin folgende sms bekommen: "Bekomm langsam wehen, muss gleich wieder 2 Stunden ans CTG und bekomme dann die bisher 6.Dosis der Tabletten. Hoffe heute Nacht gehts los!" Lena - ich drück dir ganz arg die Daumen das es endlich losgeht! Vielleicht hast du morgen früh deine Kleine schon im Arm;)...
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 16 Antworten
- 551 Aufrufe
also vorweg ...ich und meine Schwiegermutter :nie gutes Verhältnis:mad: So nun ging es zwar wegen Schwangerschaft gerade mal ein bisschen besser aber jetzt fängt das Theater wieder an. also habe vor ca. 10 wochen einen total schönen Stubenwagen bestellt...mit name vom Kind eingraviert etc. Meine Schwiegermutter fragte ob sie den finanziel übernehmen könnte. Ich dachte warum nicht. Der Wagen kam genau dann als wir im urlaub waren und sie hat Paket angenommen. (Wohnt zwei etagen über uns) Wir kamen aus dem urlaub und sie sagte uns erst Tage später das der Wagen schon da ist. Uns das sie ihn erst mal noch behalten will damit sie was zum anschauen hat:confused: …
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 13 Antworten
- 495 Aufrufe
Wird eigentlich bei jeder Vorsorge ein Ultraschall gemacht? Oder nur 3 mal? Und ab wann wird eigentlich von der Bauchdecke geschallt? Hab ja am Die FA-Termin, und hoffe, dass sie 1. von oben schallt und 2. dass sie überhaupt schallt. Bin dann bei 13+3.
Letzte Antwort von Frechmaus81, -
Bei mir... 1 2
von Wieseline- 28 Antworten
- 760 Aufrufe
..tut sich was Heut hatte ich mal wieder meinen Termin beim Arzt. Darf ja jetzt alle zwei Tage hin. Und das bei der Wärme:( Jetzt ist es so, das auf dem ctg leicht Kontraktionen zu sehen waren und der Muttermund ist auch ein wenig weicher geworden. Hoffe, das es bald los geht. Drückt mir die Dauemen das meine Maus noch im Juni kommt
Letzte Antwort von Kivi, -
- 9 Antworten
- 669 Aufrufe
hallo zusammen! war ja gestern wieder beim fa. die kleine wurde vermessen und sie ist doch tatsächlich bei 35+2 stolze 51 cm groß und wiegt 3250 g!!! das ist doch einiges!!!! ich soll nun keine süßigkeiten mehr essen und auch nur noch wenig kohlenhydrate... meine gewichtszunahme ist lt. fa allerdings ok... leider kommt auch noch das problem mit dem verkürzten gebährmutterhals hinzu. liegt jetzt bei 2 cm und irgendwo hat sich auch noch ein trichter gebildet, ich glaub im muttermund oder so. hab ich jetzt in der ganzen aufregung total vergessen! ich soll mich jetzt auf jeden fall mal schonen und nicht mehr so viel machen, dass die kleine noch 2 wochen drinbleibt wegen …
Letzte Antwort von GraciaPatricia, -
- 26 Antworten
- 781 Aufrufe
Ich wollt mal hören, wie ihr des so plant mit eurem Nachwuchs... Bleibt ihr zuhause? Wenn ja, wielange? Oder geht ihr schnell wieder zur Arbeit? Wo bleibt das Kind? Hat jemand einne Krippenplatz oder so? Ich mach mir da schon seit einiger zeit Gedanken drüber... natürlich will ich mich auch erstmal um mein Kind kümmern und bleibe zuhause...aber ich spiele mit dem gedanken dann auch nach einem Jahr wieder in meiner Firma anzufangen... ich will auch finanziell unabhängig sein von meinem Verlobten und mein eigenes geld verdienen... Kann mich aber nicht so richtig entscheiden...denn bleib ich länger zuhause könnte ich ja mein Elterngeld auch auf zwei jahre ausweiten... …
Letzte Antwort von Jachri2006, -
- 18 Antworten
- 575 Aufrufe
Heute war ich mit meiner Schwägerin in der Stadt,sie hat auch einen Sohn der jetzt 7 Monate alt ist.Naja sie wollte zum Nagelstudio und ich hatte ihr angeboten auf den kleinen solange aufzupassen,alles kein ding.So als sie dann dran war,wurde so nach 10 Min der kleine unruhig,bin dann mit ihm etwas Spazieren gegangen,damit er etwas schläft. Ihr glaubt nicht wie manche Leute am Lästern waren,da ich ja kurz vor dem ET bin schrecklich wirklich.Am Tuscheln wie sonst was so von wegen:SCHAU DIR DIE MAL AN,HAT GERADE MAL DAS EINE DA,UND IST SCHON WIEDER DICK! Sorry aber über sowas könnte ich mich echt aufregen,naja mache ich ja gerade:D.Aber ich kann es nicht verstehen haben …
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 8 Antworten
- 380 Aufrufe
Morgen! Habe gerade gelesen das BrownSugar ne Einweisung fürs KH vom FA bekommen hat. Braucht man die den unbedingt?? Gehe ja net mehr zur FÄ (ist in Urlaub) und meine Hebamme die ja in dem KH arbeitet sagte nix davon bisher. Braucht man die unbedingt?? Oder gehts auch ohne??
Letzte Antwort von carolin2101, -
Kleine Frage
von boena- 8 Antworten
- 412 Aufrufe
Ich hab da mal ne (etwas unangenehme) Frage: Hab gerade beim Waschen festgestellt dass meine Schamlippen total angeschwollen sind, es tut aber nicht weh. Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Gedanken machen oder kommt das vielleicht nur davon dass jetzt untenrum alles gut durchblutet ist?
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 73 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, bin neugirig wie eure Kinderzimmer aussehen. Vielleicht könnt ihr mal ein paar bilder reinstellen . Unseres ist leider noch nicht fertig sind gerade am schränke aufbauen. Wenn es fertig ist mach ich sofort ein Foto. Bin mal gespannt auf eure zimmer.
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 20 Antworten
- 556 Aufrufe
Hey! Ich hab mal ne Frage,ich hör immer öfter,dass wenn die Fruchtblase geplatzt ist,man unbedingt liegend zum Krankenhaus transportiert werden soll,da sonst die Gefahr besteht,dass sich die Nabelschnur um den Hals des Kindes legt!? Andererseits kenne ich einige,die ganz normal sitzend dann ins KH sind und da ist auch nix passiert! Ausserdem schmeisst man sich ja wohl kaum direkt auf die Erde und verharrt liegend auf dem Fussboden!! Bin jetzt unsicher,was das angeht..
Letzte Antwort von biene73,