2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 411 Aufrufe
Mensch Mädels, wie die Zeit vergeht! Ich habe letzten Samstag erfolgreich die 20.SSW hinter mich gebracht und bin nun in der 21. Ab jetzt werden die Wochen rückwärts gezählt.... Ist doch wahnsinn, oder??? Liebe Grüße Smabru
Letzte Antwort von mandel, -
- 13 Antworten
- 441 Aufrufe
Ich wollte doch noch was erzählen,auch wenn es peinlich ist:D Ich heute beim Arzt,ich bekomme immer sofort einen Becher für Urin und gehe dann auch immer gleich zur Toilette.Ja war eigentlich alles wie immer.So alles erledigt,Hände Waschen ect.komm aus der Toilette,und wollte den Becher wegbringen ins Labor von denen,ich muß aber erwähnen das dort eine Glastür ist:rofl::rofl: Naja ich gehe da so her,kein plan wo ich mit meinen Gedanken war,will in das Zimmer um den Becher abzustellen (BOOOOOOOM)eigentlich ist die Tür immer auf,aber diesmal war sie zu,naja Glas eben(weglach).Ja ich dachte mist hoffentlich hat das keiner gesehen,ich meine zu überhören war es ja nicht *g…
Letzte Antwort von Biggilein, -
Hormone!
von carolin2101- 11 Antworten
- 470 Aufrufe
Mädels ich werde bald wahnsinnig! Seit gestern ist mir nur noch zum heulen zu mute! Bzw. ich tue es in einer tour. Gestern beim CTG schreiben ich höre das Herz schlagen und fange an zu flennen. Heute ich bin einkaufen und frag ob der Verkäufer mir mal den Wasserpack in den Wagen stellen kann- nein dafür bin ich net zuständig- steh ich im Laden und fange an zu heulen. Hab mir gerade Bodyguard angeschaut (musste früher nieeeee heulen bei solchen Filmen) und heute ich heule! Mein Mann sagt irgendwas nix spezielles ich fange an zu heulen! Oh mein Gott das hatte ich die ganze SS über nicht und was ist das jetzt?? Muss seit Dienstag beim Zähne putzen mich auch wieder über…
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 2 Antworten
- 495 Aufrufe
Gestern habe ich irgendwo von irgendwem gelesen dass sie eine Liste macht mit unseren Namen und unseren Vermutungen bezüglich des Geschlechts..... sorry wer war das nochmal. Kiora? Naja ich wollte nur Fragen ob ich auch schon in der Liste stehe??? Ich denke es wird ein Junge.... vielleicht gibts am 1.8. Neueres ;-) bin schon gespannt....*jubel*
Letzte Antwort von Biggilein, -
Nackenfalten Messung 1 2
von soury- 43 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich wollte mal fragen ob ihr die Nackenfaltenmessung machen lasst. Also wir haben uns dagegen entschieden. Einfach aus dem Grund weil wir das Baby bekommen so wie es ist. Wir möchten nicht mal vor die Wahl gestellt werden behalten oder abtreiben! Wie sieht es bei euch aus?
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 4 Antworten
- 366 Aufrufe
Huhu, hier ist mal wieder ein aktuelles Bild von unserer Celina.Man erkennt immer besser das Gesicht :-).Sie liegt mit dem Köpfchen schon nach unten. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Jheliza, -
Hechelkurs
von Gast Schnubbine- 4 Antworten
- 372 Aufrufe
Hallo zusammen! Habe meinen Mann und mich heute für einen "Hechelkurs" angemeldet. Am 01. September geht es los! Was meint ihr, ist das zu früh? Besichtigt ihr auch Kreißsäle? Wann macht ihr das? Bin gerade ein wenig überfragt...
Letzte Antwort von yvilein, -
- 10 Antworten
- 368 Aufrufe
Was wurde euch im KH zum Thema Nabelpflege gesagt? Da weichen die Meinungen scheinbar sehr ab.... Waschen oder nicht, desinfizieren oder nicht, In die Windel oder außen, baden oder nicht usw... Außerdem: Wie sollt Ihr die Babys legen? Auf den Rücken oder auf die Seite? Hier ticken die Uhren ja eh anders, deswegen würde mich da die momentane deutsche Meinung mal interessieren!!! Danke!!!!
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 20 Antworten
- 607 Aufrufe
Ohman es ist gerade so unerträglich,das ich am liebsten meine Haut ausziehen würde:( Ich wohne noch im Dachgeschoss,habe sogar den Ventilator an,aber nichts hilft,etwas kälter Duschen war ich auch schon,und nichtsssss. Mensch ich weiß ganricht wie ich das die paar Tage noch aushlaten soll,diese Hitze.Wie geht es euch denn,denn nicht besser,oder könnt ihr gut mit dieser Wärme umgehen?
Letzte Antwort von Winkyli, -
- 47 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Und hier könnt ihr über alles sprechen, was nicht direkt mit den anderen Themen zu tun hat und euch bewegt. Herzlich willkommen, Februarmütter 2009!
Letzte Antwort von Lilly23, -
- 33 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Guten Morgen Ich hab eine SMS von Carolin bekommen: "Wir haben eine Tochter! Amalia Elin. 12.06.2008, 21.08Uhr, 3470g, 53cm. Schwierige Geburt, dafür ist sie hübsch und gesund. Wir freuen uns sehr, Carolin und Jochen" Herzlichen Glückwunsch!!
Letzte Antwort von nepikeks, -
- 68 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Sagt mal, habt Ihr schon eine(n) Autositz / Babyschale für Euer Kleines ?? Wir waren gestern nämlich los und wollten den von uns schon sehr lange ausgeguckten Babysafe von Römer kaufen. Leider passt der Römer nicht in unser Auto, weil der Sicherheitsgurt hinten ca. 10 - 15 cm zu kurz ist.:mad: Vorne können wir die Babyschale nicht aufstellen, da wir unseren Airbag nicht manuell ausschalten können. Die Verkäuferin hat uns gesagt, dass vom Autohersteller auch keine Gurtverlängerungen mehr gemacht werden dürfen, da das Auto dann nicht mehr durch den TÜV kommen würde. Eine im Auto vorhandene Vorrichtung für EasyFix (korrigiert mich wenn das falsch ist) haben…
Letzte Antwort von Mamilie, -
Kontaktlinsen? 1 2
von Cassy24- 35 Antworten
- 626 Aufrufe
Trägt jemand von euch Kontaktlinsen? Wenn ja, habt ihr auch probleme damit? ich hab wohl gelesen, dass man durch den veränderten wasserhaushalt des körpers probleme beim sehen haben kann... aber ich vertrag die linsen fast kaum noch... die kratzen und jucken ständig und schlecht sehen tu ich auch... Kommt das durch die SS?
Letzte Antwort von Mamilie, -
Vorz. Wehen! 1 2
von Jachri2006- 32 Antworten
- 755 Aufrufe
So meine Lieben! Ich hab's für diese SS geschafft! Bin seit heute -gezwungenermaßen- im Mutterschutz! War heute morgen bei der Hebamme, weil ich schon seit längerem so Rückenschmerzen hab und ein Ziehen im UL, wie ein Stein der nach unten drückt. Sie meinte das seien Wehen (noch keine 'echten') aber immerhin. Es sei auch nicht weiter schlimm, weil der MuMu noch zu sei und der Gebärmutterhals nur minimal verkürzt ist. Aber angst hat man schon......wir sind erst 27. Woche! Hatte eine von euch 'erfahrenen' Schwangeren viell. in einer vorherigen SS auch solche beschwerden und kann mir etwas Mut zu sprechen? Das wäre echt nett! Lg Jasmin
Letzte Antwort von Linny1, -
- 43 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen Ihr November-Mamis Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und nach dem Lesen einiger Beiträge hab ich mich gleich mal angemeldet und nach der Vorstellung hab ich den Tipp mit den November-Mamis erhalten. Ja ich bin auch eine davon ;D kurz zu meiner Person : Ich heiße Stefanie kurz gesagt Steffi, bin 23 und weiß nun seit 6 Wochen von unserem Würmchen. Das Kleine war nicht geplant, hat sich trotz Verhütung ein Nestchen gebaut und wird im November das Licht der Welt erblicken. Nachdem mein Freund und ich den ersten Schock hinter uns hatten, da wir damit überhaupt nicht gerechnet hatten u. auch noch nicht allzu lange zusammen sind (es aber für uns beid…
Letzte Antwort von puzzleteilchen, -
Fruchtblase
von Wieseline- 10 Antworten
- 565 Aufrufe
Hallo!!! Jemand wach??? Mir ist eben die Fruchtblase geplatzt. Jetzt weiß ich nicht, ob es besser ist mit dem taxi, mit dem Bus oder mit dem Krankenwagen. Es geht halt immernoch Wasser ab. Was ist eure Meinung? LG, Wieseline, die miteinem mal sehr nervös ist
Letzte Antwort von friebchen, -
- 33 Antworten
- 862 Aufrufe
Hallo mädels. Bin so nervös ich kann kaum noch klar denken...hab morgen meinen letzten FA-Termin und wenn der kleine sich bis dahin nicht in die SL gedreht hat bekomm ich gleich nen Kaiserschnitt....noch ist er BEL...bin schon den ganzen tag am beten und dann wieder am heulen...
- 7 Antworten
- 485 Aufrufe
Komme gerade von der Vorsorge und der Akupunktur bei meiner Hebamme. Von meiner FÄ wurde mir vor 14Tagen gesagt das der Kopf des Kleinen Bombenfest im Becken sitzt und da auch sicher net mehr raus käme. Hat das dann auch so in den Mutterpass eingetragen. Doch heute sagte mir die Hebamme das der Kopf überhaupt net festsitzt sondern sich noch weit nach oben schieben lässt. (Hat mir das auch demonstriert- wie unangenehm) Mach mir jetzt voll den Kopf da wenn jetzt die Fruchtblase platzt ich mich ja doch gleich hinlegen soll. Wenn das passiert wäre in den letzten 14 Tagen ich will glaub ich gar nicht darüber nachdenken. Da ich ja davon ausging das der Kopf festsitzt. …
- 22 Antworten
- 633 Aufrufe
ich war heute beim Gyn wegen leichter Blutungen......nu bin ich krankgeschrieben und hoffe dass alles gut geht. Ich habe es mir jetzt mit Laptop vor dem TV auf der Couch bequem gemacht. Meine Plazenta liegt wohl zu nah am Muttermund (Plazenta Praevia????) ich hab keine Ahnung und auch keine Lust auf Komplikationen..... DRÜCKT MIR MAL DIE DAUMEN Menno!!!! Wenns schlimmer wird soll ich ins Krankenhaus....... Viele liebe Grüße die Dany
Letzte Antwort von mausi08, -
- 29 Antworten
- 708 Aufrufe
... wenn euer Baby da ist? Ich freue mich natürlich darauf meine Kleine im Arm zu halten. Ich bin total neugierig wie sie ausschaut, wie sie sich verhält. Ich freue mich auf ein kleines Wesen dass ich umsorgen kann, darauf endlich eine kleine Familie zu sein. Ich freue mich aber auch auf andere Sachen, z.B. wieder auf dem Bauch schlafen zu können. Ich bin schon ganz heiß auf ein leckeres Salami-Brötchen oder ein richtiges Steak... Wie sieht es bei euch aus?
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 32 Antworten
- 936 Aufrufe
Hallo ...war heute bei vorsorgeuntersuchung die kleine ist in der 35+5 3000g und 48 cm groß. Aber der Herzschlag war beim ctg viel zu Hoch (165/170) und so wurde ich vom Frauenarzt in die Geburtsklinik geschickt...da war das ctg wieder besser muss aber gleich noch mal hin und einen doppler Ultraschall machen
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 14 Antworten
- 634 Aufrufe
Huhu ihr Mich würde mal interessieren, ob ihr's schon jemandem erzählt habt, wen ja, wem. Ich war lange hin und her gerissen, weil das bei mir halt alles so riskant ist und so und mir selbst die Ärzte davon abgeraten hatten groß zu plaudern. Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen, das auch zu erzählen, denn erst seitdem hab ich nicht mehr so viel Angst und denke mir "wird schon irgendwie". Und hey ... seitdem freu ich mich auch Bei mir wissen es bislang zwei Freundinnen und die jeweiligen zukünftigen Oma/Opas Und bei euch? Gruß Katinka
Letzte Antwort von soury, -
- 3 Antworten
- 277 Aufrufe
hi mädels, sagt mal wie ist euer *verhältnis* zu euren männern im moment? ich habs bei mir selbst beobachtet das ich meinen schatzi echt oft anzicke. der ärmste kann gar nix dafür aber manchmal nervt er mich tierisch. ich denk mal das liegt am momentanen schlafmangel aber ich hab doch ein ganz schön schlechtes gewissen. auch beschäftige ich mich viel mehr mit unserem sohn, was denk ich auch völlig normal ist. dabei war ich diejenige die immer vor der geburt gesagt hat das wir nicht nur eltern sein sollen sondern eben auch ein glückliches liebespaar bleiben. im moment ist unser söhnchen ein echter liebestöter... gehts euch ähnlich? lg
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
Hallo Ihr alle! Dachte ich fang mal an hier eine neue Liste der Arzttermine erstellen. (Danke Tara, habe mich eingeklinkt, Dottore Ara: immer Dienstags GVK Franzi1986: 17. April, ab dann alle 14 Tage Blueeye87: ab 17. Mail - alle 2 Wochen Hebi zuhause janamullemaus: 10. Juni Tara 81 talunia: Laska: Smilie: Andibe: armeria: Wieseline: Mona85: 123baby: sumsumbine: se_kleine_schnecke : Kivi: LiLa-Diam0nD: PrivateSchneewittchen: Kuschelmonster1979: mutti0305: Mickey: Winni: >chrissy<: Didi-Berlin: red-butterfly: mini79: LiLa-Diam0nD: nepikeks:
Letzte Antwort von Dottore, -
- 5 Antworten
- 574 Aufrufe
Hallo, bisher habe ich mich nur im Forum Schwangerschaft aufgehalten. Jetzt ist Timon Luca da und ich werde mich wohl eher in andern Foren aufhalten. Wenn ich die Tage ein wenig Ruhe habe, werde ich über mein Geburtsereignis schreiben.
Letzte Antwort von Knallfrosch,