2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 982 Aufrufe
Liebe Mausi08 !!!! Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute und natürlich einen schönen Tag lass Dich verwöhnen !!!!!!
Letzte Antwort von Mini, -
- 3 Antworten
- 242 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich würd gern mal wissen was Eure FA bei der Vorsorge alles untersuchen! Ich bin nämlich manchmal etwas unzufrieden mit meiner FA! Zum Beispiel hab ich schon seit Anfang der SS das Problem, daß der Bauch mal mehr mal weniger- manchmal leicht schmerzhaft nach unten ziehend - hart wird! Meine FA schiebt es darauf, daß ich sehr schlank bin! Ich hatte aber in der SS mit meinem ersten Sohn vorzeitige Wehen so ziemlich von Anfang an und mußte Wehenhemmer nehmen und zu Hause liegen! Das Wiederholungsrisiko ist auf jeden Fall erhöht! Trotzdem schaut sie nicht jedes Mal nach dem MM! Vorletztes Mal hab ich sie drum gebeten und sie meinte dann was von Keime "r…
Letzte Antwort von yvilein, -
ich hab seit ein paar tagen ziemlich fiese Blähungen mit Krämpfen und Verstopfung hab ich auch noch! Sorry ist kein schönes Thema, aber habt ihr das auch? Das geht mir ziemlich auf den Keks!
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 71 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich hab von Dragonmona eine SMS bekommen - ihre Zwillinge wurden nach Blasensprung per KS geholt - beiden geht es sehr gut - mehr weiß ich noch nicht! Herzlichen glückwunsch zu den ersten "August"baby's So - bestätigung erhalten - ich darf vorstellen: By RoxanaIna ....................Cheyenne Amy.................... ....................47cm groß 46cm groß.................... ....................2340g schwer 2040g schwer....................
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 12 Antworten
- 460 Aufrufe
Hallo Ihr! Habt Ihr das auch, ständig werde ich nachts wach um auf die Toilette zu rennen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Bin jeden Morgen todmüde und völlig unausgeschlafen. So müde war ich ja noch nicht mal bei meinem Sohn als der noch klein war. Muß mich nach der Arbeit erst mal auf die Couch schmeißen und ne Std bis Zwei schlafen... Müde Grüße Smabru
Letzte Antwort von yvilein, -
- 31 Antworten
- 908 Aufrufe
Hey Mädels!!! Ich zitiere hier mal Livis Sms: "Liv Madeleine ist da!Gestern Blasensprung um 23:30.Heute morgen um 5:57 das Licht der Welt erblickt.Ohne PDA (habens 3Mal vergeblich versucht) dafür mit Dammschnitt.4160g,53cm,KU37cm." Liebe Livi, Herzlichen Glückwunsch!!! Bin schon sehr gespannt auf Fotos von der Kleinen und auf nähere Details! Viel Spass beim Kennenlernen! VLG!
Letzte Antwort von JuLi-J, -
- 5 Antworten
- 259 Aufrufe
Hallo an alle lieben Mitschwangeren! Hab am We beim duschen festgestellt, das sich links an der rechten Brustwarze ein rötlicher SS-Streifen bildet, ist zwar noch klein und nur 0,5cm lang aber ich denke das wird noch mehr und schlimmer werden Dachte ich bleib davon verschont!!! Creme und Öle wie eine Wilde,bringt das überhaupt etwas?? Hab eigentlich noch nichts zugenommen, im Gegenteil hab schon wieder an Gewicht verloren.... aber meine BH´s platzen aus allen Nähten Hab Angst das ich mich danach nimmer anschaulich finden werden... oder mein Schatz sich abwendet und ihm mein Körper nicht mehr gefällt! Obwohl er eigentlich nicht so auf Äußerlichkeiten achtet, a…
Letzte Antwort von Angel1983, -
Unser Sohn Lukas ist da !!!
von Gast märchen- 24 Antworten
- 798 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich konnte mich leider nicht früher melden. Bin gestern erst aus dem KH gekommen. @ Glitzersternle, ich habe 2 x versucht, Dir eine SMS zu senden. Leider hat es nicht geklappt. Ist Dein Postfach voll? Unser Sohn musste am 19.06.2008 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Er wog 2655 Gramm und ist 51 cm gross. Kopfumfang 35 cm. Da er 3 Wochen zu früh kam, wurde er als Frühchen eingestuft. Ihm geht es prima und ich bin mittlerweile auf wieder recht fitt. Wir sind überglücklich, das er gesund auf die Welt gekommen ist!!! Details schreibe ich Euch in ein paar Tagen.
Letzte Antwort von Binki, -
- 5 Antworten
- 490 Aufrufe
So ich lieben frühlingsmama´s ich hab nun auch hier hin gefunden Heiße Nathalie bin 19 jahre aus Hilden bei Düsseldorf und habe am 20.04.08 meine Tochter Isabelle zur welt gebracht:)
Letzte Antwort von sona, -
- 70 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich würde vorschlagen dass alle die teilnehmen wollen sich hier melden und wir dann schauen wie wir uns aufteilen (die ETs der Partner sollten, würd ich vorschlagen, nicht zu nah zusammen liegen). Teilnehmen würden bisher (wenn ich richtig verstanden habe): GraciaPatricia (4.7.) und Mini1106 (23.7.) Little Angel (5.7.) und Chilady (24.7.) livi (9.7.) und Tiffie (26.7.) carolin2101 (12.7.) und boena (26.7.) tati1985 (15.7.) und Flitzi_83 (31.7.) glitzersternle (9.7.) und märchen (1.7.)
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 30 Antworten
- 768 Aufrufe
Tja so wie ich es mir dachte,heute ist eigentlich ET,und der kleine will nicht:( Jetzt muß ich noch ne ganze Woche warten,und dann wird er geholt.Aber ich muß sagen,wenn der ET da ist und nichts passiert,finde ich ist das warten noch schlimmer als so schon.Und ich bezweifel das er die Woche noch von alleine kommt*Weibliche Intuition*^^ Naja aber ich gebe trotzdem die hoffnung nicht auf,vielleicht mag er ja doch.
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 12 Antworten
- 550 Aufrufe
Hallo, ich hatte jetzt ein paar mal ein bißchen Blut am Toi-Papier. Bin jedes mal zum FA und jedes mal wurde mir bestätigt, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Es sitzt gut in der Gebärmutter, es entwickelt sich super, ist sehr lebendig..... Trotzdem hab ich immer wieder Angst, dass etwas passieren könnte mit dem kleinen Würmchen. Wer kennt das? Ich bin zwar ab Montag in der 19. SSW und eigentlich sinkt das Fehlgeburtsrisiko ja von Woche zu Woche, aber ich kann einfach nichts daran ändern. Wem geht es ähnlich bzw. Wer kann mir Tipps geben, damit ich mich einfach nicht so verrückt mache? Vielen Danke!
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 28 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich hab mir mal gedacht, dass ihr euch hier alle vorstellen könnt. Dann hat man auch gleich alle im Überblick... z.B.: Alter, Kinder, Beziehunstatus,...alles was euch so interessiert!
Letzte Antwort von anika86, -
Doppler etc..
von Chilady- 2 Antworten
- 295 Aufrufe
Hallo, habe jetzt noch 2 Wochen bis zum ET. Letztes Mal wurde mal wieder kein US gemacht.. :-( Wie wird eigentlich sichergestellt, dass das Kind von der Nabelschnur und vom Mutterkuchen ausreichend versorgt wird?? Würden man das an den Herztönen sehen? Mein Arzt konnte mir auch nicht beantworten, ob sich mein Bauch schon gesenkt hat.. Hat nur gesagt, dass das Kind mit der Wirbelsäule mittig liegt.. Sei wohl nicht schlimm.. Den Ärzten muß man echt alles aus der Nase ziehen.. LG Tina
- 15 Antworten
- 693 Aufrufe
Hallo Mädels, dieses Thema ist sicher 100 mal schon durchgekaut, aber ich stecke irgendwie total in einem Dilemma und wollte mal so von euch ein wenig hören . Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Triple Test ist ja wie bekannt, nicht sehr aussagekräftig. Sollte der Test nicht gut ausfallen, stände dann die Fruchtwasseruntersuchung an. Dort besteht dann eine Chance von 0,5% (wird da und dort geschrieben), daß es zu einer FG kommen kann. Was mir aber schon 0,5% zuviel ist. Anderseits wüßte ich nicht, ob ich mit einem behinderten Kind klarkommen würde. Allerdings bin ich nicht so naiv, daß ich davon ausgehe, daß es mich nicht treffen kann. Ach je ich weiß abs…
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 6 Antworten
- 250 Aufrufe
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Meine Tante hat mich total kirre gemacht! Habe ja eigentlich am Samstag ET. Am Mittwoch quasi (hoffentlich) den letzten Termin zur Akupunktur und Vorsorge. Sie meinte ich muss dann aber mit 100% Sicherheit wenn es am Samstag net los geht am Samstag zum CTG schreiben. Mein FÄ meinte vor kurzem Montags würde das reichen. Wie das meine Hebamme im KH handhabt weis ich net frag sie aber am Mittwoch. Könnt ihr mir mal kurz weiterhelfen?
- 1 Antwort
- 326 Aufrufe
huhu mädels, das wars!! alle junibabys sind geschlüpft. mensch wie haben wir auf diesen einen ganz besonderen moment gewartet und nun ist er vorbei. schon schade irgendwie denn es war immer sehr amüsant und aufregend hier rumzuhibbeln aber nun haben wir das schönste geschenk überhaupt bekommen. ich erinner mich gern zurück an die anfangszeit. alle haben gehofft die ersten kritischen 12 wochen rumzukriegen, und auch als die vorbei waren hatte, denk ich, jede in sich drin große angst das doch noch was passiert. man man, wenn ich meine beiträge von damals lese, echt wahnsinn wie schnell doch die ss rumgegangen ist. die frage ob es wirklich sein kann ss z…
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
Babyblues...
von ~*Jana*~- 13 Antworten
- 601 Aufrufe
... wer kennt das auch? ... ich schau auf meinen kleinen Spatz und mir laufen ohne Vorwarnung und Grund ganz einfach die Tränen... ... ich sitze irgendwo im Haus, bin am lesen oder schau TV... und mir laufen wieder mal die Tränen... ... ich schau an mir runter, stell fest der Babybauch ist weg und mir laufen die Tränen... und das verrückteste... ICH WILL WIEDER SCHWANGER SEIN...
Letzte Antwort von Blueeye87, -
Hallo an alle, ich habe gestern erfahren das meine Magen/Darm grippe um den 3.2. zur welt kommen soll. Es war überhaupt nicht geplant,da unser Jüngster grade 7 monate geworden ist,aber nun ja jetzt ist es so und wir freuen uns. Hoffe ich finde hier ein platz bei euch... lg grüsse jessie
-
So Mädels, dann legt Dottore mal los und räumt hier auf. In ein paar Stunden haben wir hoffentlich wieder Ordnung - LG Die voraussichtlichen Entbindungstermine der Juni-Mütter: Ara 30. Mai 2008 (account gelöscht) tamtam2002w 30. Mai 2008 = tatsächlich am 3. Juni red-butterfly 1. Juni 2008 Tara81 1. Juni 2008 = tatsächlich am 8. Juni mutti0305 2. Juni 2008 sumsumbine 5. Juni 2008 KS nepikeks 7. Juni 2008 = tatsächlich am 12. Juni Franzi1986 7. Juni 2008 = tatsächlich am 14. Juni sternchen2828 8. Juni 2008 Blueeye87 11. Juni 2008 = tatsächlich am 14. Juni taluni…
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 59 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Es gibt ja schon einen Glückwunsch-Thread aber ich dachte mir mache ich mal noch einen auf, und schreib alles rein Carla-Julie kam am 26.06.2008 per Not-sectio um 23.13Uhr zur Welt! Sie wiegt 3400g und ist 52 cm groß (und das wo alle sagten sie sei zu klein) Ihr KU lag bei 31cm! Werde nun erstmal den Geb-Bericht schreiben, wenn ich es schaffe... Mir geht es noch sehr schlecht, da ich ja wie gesagt die Sectio hatte, obwohl ich es eigtl nicht wollte.. und ich habe hart damit zu kämpfen, dass es meiner Kleinen immernoch nicht so gut geht.. Sie hat grünes Fruchtwasser (bzw eher schleim!!) eingeatmet und hat dadurch ne Lungenentzündung und ne I…
-
- 7 Antworten
- 327 Aufrufe
Guten Morgen! Ja habe die Nacht garnicht geschlafen weil ich die gnaze Zeit nahdenken mußte.Da ich ja jetzt schon 2 tage über dem ET bin,und die Woche ja noch warten soll.Jetzt muß ich jeden 2Tag zum Arzt und irgendwie grummelt es mir immer mehr,obwohl ich froh bin wenn der kleine da ist,habe ich doch irgendwie Angst vor dieser Einleitung:( Vor 5 Jahren hatte ich ja schonmal eine,aber da war alles anders.Hmm vielleicht ist das ja normal das man dann so denkt und auch Angst bekommt.Naja ich hoffe das ich wenigstens bis Donnerstag noch etwas Schlafen kann.
Letzte Antwort von GraciaPatricia, -
- 21 Antworten
- 598 Aufrufe
So ihr Lieben, wir haben es auch geschafft... Nachdem mir am 24.6. morgens um halb acht die FB geplatzt ist und wir dann gleich in die Klinik gefahren sind, hat es trotzdem noch 29 Stunden gedauert, bis die Kleine das Licht der Welt erblickt hat. Leider ist es letztendlich auch ein KS geworden, da absoluter Geburtsstillstand eingetreten war und die Herztöne der Kleinen unter den Wehen schlechter geworden sind. Aber das war alles vergessen, als ich ihren ersten Schrei hörte. Sind heute nach Hause gekommen und bald gibts dann einen längeren Bericht. Alles Gute an alle, die in der Zwischenzeit auch entbunden haben. Erschöpfte Grüße Sina
Letzte Antwort von livi, -
- 38 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Bei meinem letzten FA-Besuch meinte mein Arzt wir könnten die Einleitung auch mit einer Brustwarzenstimmulation beginnen und erste Wehen damit hervorrufen... sorry muss da schmunzeln. Jemand damit Erfahrung oder was drüber gehört. Ich denke nicht das ich des will...
-
- 66 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So heute hab ich die Bilder vom Fototermin bekommen. Hab ja gesagt das ich euch ein paar zeige. Leider konnt ich die CD noch nicht installieren, deshalb hab ich sie abfotographiert also nicht so gute Qualität.
Letzte Antwort von BrownSugar,