2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 339 Aufrufe
seit heute 2 jahre alt mädels die zeit vergeht wie im flug, mir kommt es vor als wäre er erst gestern zu uns auf die welt gestoßen... man man man wo ist die zeit geblieben
Letzte Antwort von amelie85, -
- 6 Antworten
- 268 Aufrufe
hallo wollte mal fragen was ihr so an versicherungen habt. hab mir da gestern mit schatzi mal gedanken drum gemacht. haben nämlich nur eine haftpflicht und eine hausratversicherung... was würdet ihr noch unbedingt empfehlen u was haltet ihr für absolut unnötig?
Letzte Antwort von coyolxa, -
Entdeckung! 1 2
von Katinka- 30 Antworten
- 617 Aufrufe
Dieser Körper fasziniert mich täglich neu! Wisst ihr, was ich gerade im Bad entdeckt habe? Eine "Linea Nigra"! Der Hammer! Ich schau so an mir runter und denke so "was ist denn das für ein Schatten da" und untersuche das genauer und sehe, dass der doch tatsächlich vom Bauchnabel bis zum Schambein geht. Gaaaanz leicht, aber da! Bin dann gleich mit entblösstem Bauch zu meinem Mann gerannt und hab ihn das untersuchen lassen. Und er hat's auch gesehn! Ist das nicht faszinierend? Bin ganz aus dem Häuschen Das hat man ja nur, wenn man schwanger ist ... ich scheine tatsächlich schwanger zu sein
Letzte Antwort von finny74, -
- 8 Antworten
- 434 Aufrufe
Hey ihr 3 =) Da ich mit euch jetzt die ganze Zeit so viel Kontakt hatte, habe ich mir überlegt, die Kleine mal zu fragen ob sie euch gerne als Forumspatentanten hätte.. und wisst ihr was sie gesagt hat?? jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa carla-julie und ich würden uns riesig freuen wenn ihr ihre forumspatentanten werden würdet >> und das poste ich jetzt hier, weil ich ja net weiß ob ihr so oft ins patenforum guckt, wenn ihr noch nix von eurem glück wisst *gg* wollte euch allen nochmal danken
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 1 Antwort
- 456 Aufrufe
Hey! Hab uns jetzt zu nem Pekip-Kurs angemeldet. Der startet am 4. Nov. Früher war nix zu bekommen. Denk aber das ist schon ok so, da is Marissa dann knapp 5 Monate alt. Macht das noch wer, oder hat es evtl. schon mal mit einem Kind gemacht und wie war´s? Bin schon gespannt und freu mich dort noch andere Mamis mit Kindern im gleichen Alter zu treffen. Babyschwimmen würd ich auch gern machen. muss ich mich mal noch drüm kümmern, ist nicht so leicht, da nen Kurs zu finden. Macht das auch noch jemand hier? Grüße:)
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 26 Antworten
- 565 Aufrufe
Hey!! Sagt mal,habt Ihr das auch manchmal,wenn ich gerade laufe,oder staubsauge,oder so,dann geht aufeinmal voll das Ziehen durch die Leisten in die Beine und dann kann ich die gar nicht mehr richtig bewegen und kurze Zeit später ist es wieder vorbei!Hab das jetzt so ca.ne Woche!Bin ich da die Einzige? Hab schon überlegt,ob es sein könnte,dass das Baby an irgendeinen Nerv dabei kommt,oder so!? VLG!
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Hach wie ich dieses Stueck Schweden liebe Ich war gestern bei IKEA und hab mit meiner Mutti das halbe Geschaeft leer gekauft. Mich interessiert mal eure Meinung zu IKEA und was ihr alles so davon habt. Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem Metallbett wie das "Noresund". Bei Roller bzw Neckermann gibt auch solche Metallbetten aber da sind die Metalldinger nicht so hoch (am Kopf- und Fussende). Das Noresund sieht zwar echt am besten aus aber leider geht es nicht bis 180cm Breite und der Gesamtpreis ist der Wucher! Habe gestern so einen Schwing/Wippsessel "POÄNG" geholt in schwarz mit weissen schnoerkeligen Dingern drauf (Eslöv-schwarz weiss nennt sich das)…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 9 Antworten
- 525 Aufrufe
Ich dachte wir könnten mal unsere kleinen vorstellen Ich fang einfach mal an : Isabelle geb. am 20.04.08 51cm 2750 gramm und einen KU von 31cm Hier ein Foto vom letzen wochenende:
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 18 Antworten
- 551 Aufrufe
Gibt es unter uns schon Mütter mit Zwergen die durchschlafen? Also meine hat ja den ganzen Tag über immer mal wieder Schreiattacken wo nix hilft.. hebi meinte es seien wohl doch nicht die Koliken.. Aber abends ist sie dann so kaputt, dass sie zT 10std am Stück schläft... Ist echt erholsam für mich Gebe ihr jetzt am Tag mehr Premilch in die Flasche, damit sie auf ihre 600ml am Tag kommt.. sie bekommt jetzt 5x135ml wovon sie aber meist net alles trinkt... Wie ist es bei euch?
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 9 Antworten
- 446 Aufrufe
Wie macht ihr das mit dem "ins Bett bringen"? Legt ihr euren Spatz ins Bettchen wenn ihr euch selber auch hinlegt abends, oder früher? Ich hab das "Problem" das ich mich so schlecht von meinem Süssen trennen kann und da ich hier im Wohnzimmer einen Stubenwagen stehen habe, lasse ich ihn dort liegen und schlafen bis ich bzw. wir abends selber ins Bett gehen:o
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 34 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hab grade folgende SMS bekommen: Unser Nils ist da per Notsectio um 13.49, 3660g, 54cm, Kopf 34cm. Liebe Carolin, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe dir und dem Kleinen geht es gut.
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 13 Antworten
- 449 Aufrufe
Mich würd mal interessieren was eure so trinken. Jara hat am anfang wie ich fand sehr viel pre getrunken. Am ersten tag schon 50 ml und mehr als 6.mal.. hinterher waren es dann so 6 mal 120 ml.. Seit 2 Wochen ungefähr nehmen wir jetzt einer wo sie grad mal wenn es hoch kommt 100 schafft, eher selten. Meist trinkt sie 80 ml pro mahlzeit.. 5-6 mal. Ich mach mir jetzt nicht wirklich sorgen da sie ja zunimmt, U3 hatte sie 3810gr aber irgendwie irritiert mich die angegebene Trinkmenge auf der Packung. Demnach müsste sie 5x 150 ml trinken, davon ist sie aber weit entfernt. Sind die Mengen da zu hoch angesetzt oder trinkt meine wirklich zu wenig?
- 23 Antworten
- 770 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Geht es nur mir so, oder weinen eure Mäuse auch so viel und lassen sich nicht gut beruhigen? Mein Mann und ich sind langsam aber sicher doch ziemlich runter mit den Nerven. Heute hat Sophie wieder von 9 bis 13 Uhr fast nur geschrieen. Sie war nur an der Brust ruhig zu kriegen. Weder wickeln, noch rumtragen oder beruhigend auf sie einreden hat geholfen. Seit einer guten halben Stunde schläft sie jetzt aber im Stubenwagen. Wir haben langsam richtig Angst, dass wir ein Schreikind bekommen/haben. Oder ist sowas in den ersten Tagen normal? Wenn sie dann schläft, dann sinds auch immer so 3 - 4 Stunden. Hab seit der Geburt schon 14 kg abgenommen.…
Bin wieder da
von mini79- 1 Antwort
- 269 Aufrufe
Hi Mädels, wollt nur mal sagen dass ich wieder öfter hier bin. So langsam aber sicher hat sich hier alles etwas eingependelt. Hendrik geht es soweit ganz gut. Die Koliken hat er leider immer noch, aber nicht mehr ganz so schlimm. Wenn er keine Krämpfe hat ist er wirklich superlieb. Ich habe mich auch von der Geburt erholt. Werd mal sehen dass ich bald den Bericht schreibe und hier reinsetze. Ich hoffe euch geht es allen gut und wir lesen uns jetzt wieder öfter.
Wo ist Jana?
von Mamilie- 22 Antworten
- 637 Aufrufe
Sie war das letzte mal am 25. Juni online... Ob was passiert ist, hat wer ihre nummer?
Letzte Antwort von Mamilie, -
Autofahren! 1 2
von carolin2101- 32 Antworten
- 754 Aufrufe
Ich bin völlig fertig. Wollte gerade (seit 4Tagen das erste mal wieder) Auto fahren. Doch leider war das eine größerer Aktion 1. Ich passe kaum noch hinters Lenkrad. Bin mit dem Sitz so weit nach hinten das ich kaum noch an die Pedale komme. 2. Der Sicherheitsgurt passt net mehr!! Mein Mann musste mir helfen damit ich ihn schließen konnte!!! Ich werde Wahnsinnig!!!!!
Letzte Antwort von boena, -
- 36 Antworten
- 907 Aufrufe
Ach leute,morgen früh um 8Uhr muß ich im KH sein zur Einleitung,ihr glaubt garnicht wie aufgeregt ich bin:o Habe die nacht kaum geschlafen,denke diese nacht werde ich garnicht Schlafen.Obwohl ich das schon einmal mitgemacht habe und weiß wie es abläuft und was auf mich zukommt,habe ich trotzdem etwas Angst,naja Angst davor das es wieder solange dauert:( Ich hoffe nur das alles gut geht,und es diesmal etwas schneller geht,und sobald ich es geschafft habe,werde ich meiner SmS Partnerin bescheid geben:D
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Breeze ist in die Krankenhaus (baby gemacht) ? 1 2 3
von Gast Breeze- 74 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hello, This is Breeze's husband. I don't speak German. OK, my German sucks. Anyway, Breeze is in labor. She may be having the baby today. She is about 3cm dilated and about 80% effaced. This came quite soon. She complained about contractions about 23.30 Saturday night. We went to the hospital and they told her that she was already in labor. She is doing fine. She asked me to start a post just to keep you guys informed. Thanks.
Letzte Antwort von Hoffnung, -
Bauchweh
von Gast Schnubbine- 3 Antworten
- 325 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe heute seit heute Mittag ganz schön Bauchweh. Habe das Gefühl, dass alles nach oben rutscht und es ziept an den Seiten, unten, wie starke Regelschmerzen. Das es ein wenig ziept kenne ich schon, wegen der Mutterbänder, aber kann das auch so doll werden? Kennt ihr das? Bin gerade ein wenig hilflos. Will ja auch nicht viel Lärm um nichts machen... Über Antworten würde ich mich freuen!
Letzte Antwort von dulig, -
- 7 Antworten
- 364 Aufrufe
hab das gefühl mein wurm wird ruhiger. war sonst immer ganz wild, hatte teilweise das gefühl der bauch würde reißen. seit 2-3 tagen wirds aber ruhiger im bauch. muss ich mir da sorgen machen oder ist des nur die ruhe vor dem sturm?
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 64 Antworten
- 15,2Tsd Aufrufe
Sorry Leute, wenn ich Euch jetzt verrückt mache . . . . . . aber ich mache mir gerade ein bisschen Gedanken um Nicky !! Habe heute im Radio Nachrichten gehört, dass auf der A2 bei Helmstedt (Niedersachsen) gestern abend ein schlimmer Autounfall passiert ist, bei dem eine Schwangere im 7. Monat ums Leben gekommen ist. Das Baby hätte man wohl noch per Not-KS holen können, es ist ein Junge. :eek: Mir war so, als wenn Nicky geschrieben hat, dass sie doch aus Niedersachsen ist . . . und gestern wollten sie ja auch unterwegs sein !?!? Hat hier nicht irgendjemand ihre Handynummer und kann einmal per SMS nachfragen, ob alles i.O. ist ?? Sorry für´s v…
Letzte Antwort von Kimi, -
- 23 Antworten
- 476 Aufrufe
Huhu Ihr Lieben, mein Schatz und ich haben am Freitag geheiratet.Habe den Tag gut bewältigt und er war wirklich wunderschön :-)).Hier sind mal zwei Bilder von uns Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von gluecksfee, -
- 3 Antworten
- 425 Aufrufe
Da bei mir morgen ja nun das Ergebnis kommt, und ich schon recht nervös bin hab ich einen kleinen Brief verfasst für meinen Engel. Wer mag und sich auch mal alles von der Seele schreiben möchte, würde mich freuen. Hallo mein kleiner Engel, Du hast den Weg zu uns gefunden, und wir freuen uns so sehr auf dich, dass es manchmal weh tut. So viel schöne Momente die du uns jetzt schon bereitest und ich hab dich noch nicht mal im Arm und doch bist du so nah bei uns. Ich hoffe es geht dir genauso und du freust dich auf uns. Wir werden dich auf deinen Weg begleiten, ich werde jeden Stein für dich beiseite räumen, damit du dir nicht die Flügel ausversehen …
Letzte Antwort von Jessi08, -
- 12 Antworten
- 453 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Vielen herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche! Sind heute frisch aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen ENDLICH!! 7 Tage KH das reicht!!! Der Geburtsbericht wird die nächsten Tage folgen versprochen. Nur ein kurz vorweg: es wurde zwei Tage eingeleitet (36 Std Wehen) und dann doch eine Not-Sectio:( Anbei ein Bild meines allergrössten Schatzes!!! lg euer Sternle
Letzte Antwort von livi, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu habe seit dieser Nacht starke unterleibsschmerzen ...so als würde ich meine tage bekommen. dazu seit heute morgen häufiger stuhlgang...aber dazu passen die Bauchschmezen wiederum nicht...es ist nicht so ein ....-ich-muss-gleich-aufs-klo-kneifen. Sondern wie -menstruationsschmerzen.... komisch!!!
Letzte Antwort von coyolxa,