2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 639 Aufrufe
mich würde mal interessieren ob eure mäuse bei euch im zimmer schlafen oder im eigenen? tim schläft ja bei uns im schlafzimmer in seinem stubenwagen. aber es wird langsam eng:mad:. ich möchte meinen kleinen so ungern in sein bettchen im kizi legen; aber es passt auch definitiv nicht in unser schlafzimmer. und zu uns ins bett legen geht auch nicht weil gerad mein mann einen sehr unruhigen schlaf hat und ich echt angst habe er legt sich mal drauf oder so... ich hoffe das er wenigstens noch 1-2 monate "reinpasst" in den stubenwagen...5cm hat er noch:eek:
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
Bitte schreibt hier eure Entbindungstermine, ich führe dann eine Liste: 30.12.2009.....Spitfire 29.12.2008.....Otvinta (KS wegen BEL) 01.01.2009.....Soury 02.01.2009.....Beldaran 02.01.2009.....sandra82 02.01.2009.....polofussel87.....***Ein Stern ist am Himmel aufgegangen, er wird deine Tränen auffangen!*** 03.01.2009.....Janet80 04.01.2009.....Dine(3) 05.01.2009.....sternchen975 05.01.2009.....oekonomin 07.01.2009.....Traumfrau30 08.01.2009.....Gianna&Jannik 09.01.2009.....Ina+Finn 10.01.2009.....Svenne 11.01.2009.....kitty1983 13.01.2009.....~>Candycloud<~ 13.01.2009.....Marcaria 15.01.2009.....Danny2 15.01.2009.....nordlicht07 16.01.20…
Letzte Antwort von kiora, -
- 25 Antworten
- 494 Aufrufe
Nimmt das jemand von Euch in Anspruch, oder fahren Eure Männer nach der Geburt dann wieder heim? Was haltet Ihr davon? Viele Krankenhäuser bauen ja auch normale oder Einzelzimmer zu Familienzimmern um, wenn das eigentliche belegt ist..
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 42 Antworten
- 760 Aufrufe
Morgen hat ja unsere Mausi ihren Großen Tag. Sie bekommt endlich ihren Zwerg Liebe Mausi, ich wünsch dir das der KS ganz komplikationslos und schnell verläuft und du bald den Zwerg auf dem Arm hast und ihr ENDLICH kuscheln könnt.
Letzte Antwort von auronia, -
Hallo zusammen!!! Hier dürft ihr Eure FA-Termine posten FA-Termine 05.12.2008.....Wildkätzchen (KS Voreinweisung) 08.12.2008.....Kiora 08.12.2008.....Binki.....CTG 09.12.2008.....Dani1981.....16:45 Uhr anirak: (8.05.08) ....Mensch Süße, dafür findet man einfach nicht die richtigen Worte....fühl dich einfach mal geknuddelt von Mini und mir (kiora) Bianka Konrad: auch ihr Krümelchen ist am 6.5.08 zu den Sternen gegangen Iddefixx: leider mußte auch ihr Krümelchen zu den Sternen *fühldichgedrückt*
Letzte Antwort von Versau, -
Hallo ihr lieben, mich würde ja mal interessieren ob ihr großartig Beschwerden habt? Ich habe nämlich bis auf die Bauchschmerzen die aber immer besser werden gar keine und wollte deshalb mal so horchen wie es bei euch so aussieht.
Letzte Antwort von oekonomin, -
- 41 Antworten
- 640 Aufrufe
Bin ja jetzt Hausfrau und hab ja meine Wohnung mal bißchen geschmückt und möchte euch natürlich meine Weihnachtsdeko nicht vorenthalten ;-) Der selbstgemachte Adventskranz auf dem Wohnzimmertisch: Fensterbank im Wohnzimmer: Fensterbilder im Wohnzimmer: Esstisch:
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
- 56 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Habe gerade diese SMS von dani bekommen: Fahren jetzt ins Kh. Wird eventuell noch die Nacht per KS geholt. Drück mir die daumen,irgendwas war nicht gut mit dem CTG,musste mit dem Krankenwagen geholt werden. meine maus ich drück dir die daumen,dass alles gut wird,und du deinen kleinen finnlay gesund im arm halten wirst. drück dich
Letzte Antwort von dani1981, -
Welches Babyfon könnt ihr empfehlen? Wir wollen uns eins kaufen, aber da gibts ja so viele Unterschiede. Welche Funktionen sind unbedingt nötig und worauf kann man verzichten? Achja, es sollte auf jeden Fall strahlungsarm sein. Wäre für Tipps dankbar:)
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 15 Antworten
- 347 Aufrufe
Liebe Breeze, hab eben in unserer Liste gesehen das heute dein Geburtstag ist! Daher herzlichen Glückwunsch und alles Gute in die USA!!! Feier schön!!!
-
- 17 Antworten
- 380 Aufrufe
Hallo Leute, ich wollte mich nur kurz zurückmelden! Bin seit Montag wieder zu Hause!
Letzte Antwort von Binki, -
- 16 Antworten
- 420 Aufrufe
...weil mein FA die Unterlagen aus dem KH bekommen hat und da drin stand: Sectio nach primär mütterlicher Indikation Das heisst so viel das es ein Wunschkaiserschnitt war!!!!!!! Und das stimmt nicht!!!!! Ich habe nicht umsonst über 16 Stunden gekämpft!!!! Mein Arzt fordert jetzt die Geburtsakte an und dann wollen wir mal schauen wie das so weitergeht, denn wenn wir noch ein Kind bekommen sollten und das KH sieht das, dann sind die ganz fix mit nem Kaiserschnitt.... Ich fand das so lieb von meinem Arzt ich war schon wieder so fix und fertig das er mich in den Arm genommen hat
Letzte Antwort von kikra13, -
- 63 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Hab mir mal gedacht und es auch schon in anderen Monats Foren gesehen, dass wir ja mal eine Geburtstags Liste machen könnten! Was haltet ihr davon? Unser Moderator (im Moment wohl Kiora, oder?) führt die Liste für uns dann sicherlich gerne , ansonsten kann das auch ich übernehmen. Würde die Idee aber gar nicht so schlecht finden, dann vergisst man wenigstens niemand und wir "kennen" uns ja jetzt schließlich auch alle schon eine ganze Weile! Dann mach ich mal den Anfang: Geb. 23.01.1981
Letzte Antwort von misa, -
- 21 Antworten
- 559 Aufrufe
Mein Kaiserschnitt ist noch keine elf Wochen vorbei und ja, manchmal sehne ich mich doch tatsächlich nach meinem alten Babybauch zurück.... Das war so ein schönes Gefühl, die Bewegungen des Kleinen, die neidischen Blicke von anderen Frauen.... Man ich bin so doof, die ss war manchmal wirklich nicht toll, warum nur habe ich schon jetzt wieder solche Gedanken.... nein, ich will kein zweites Baby haben, zumindest ganz sicher nicht jetzt schon, warum denn diese Gedanken? Bin ich die einzige hier?
Letzte Antwort von noksukau, -
Schlaflage???
von kitty83- 22 Antworten
- 500 Aufrufe
In welcher Lage lasst ihr eure Krümmel schlafen??? Ich weiss ja das sie aufn Rücken schlafen sollen. Wollen eure das auch so'??? Till hat die letzte Nacht durch geschlafen. Zum ersten mal. Ich muss zugeben das ich ihn vor lauter Verzweifelung auf den Bauch gelegt habe. Es hat keine 2 Minuten gedauert und er war tief und fest am schlafen. Er hat noch nie so wirklch in seinem Bett geschlafen. V orhin über 3,5 Stunden. Weil ich ihn vor lauter Verzweifelung auf den Bauch gelegt habe??? Ich weiss es nicht. Morgen haben wir einen Termin beim Kia. Bei einem anderen der sich auf Babys spezialisiert hat. Ich hoffe das er mir den Grund für seine Schreiattacken sagen kann. Wenn wir…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 83 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels Mich würde mal interessieren ob ihr verheiratet seid und wie lange schon, deshalb wieder mal ne Umfrage;) Ich bin seit 5 Jahren und 4 Monaten verheiratet.
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 22 Antworten
- 736 Aufrufe
Wie gings euch nach dem Kaiserschnitt? Wie lange hattet ihr Schmerzen? Bei mir ist der Wochenfluss bereits nach 8 Tagen nach Geburt weg:confused: weiß nicht ob das normal ist. Der Arzt meint ezwar das es weniger wird als wie nach einer normalen Geburt, weil die dort ausschaben, aber sooo schnell? Wie lange dauert(e) es bei euch???
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 47 Antworten
- 918 Aufrufe
Hallo Ich glaube Mia steckt grad in dem 5-Wochen-Schub...total quackig und schläfrig und unzufrieden...arme Maus. Wie sieht es bei Euch aus?
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 25 Antworten
- 575 Aufrufe
Hi Mädls! Mir is aufgefallen,dass Fabi oft am Kopf schwitzt,sodass die Haare ganz feucht/nass sind. Vor allem beim Stillen - klar das strengt ihn an,aber so doll? Und wenn er auf ner Decke (Wohndecke) liegt, hat er auch immer ganz feuchte Haare. Und unter der Mütze auch. Haben eure Zwerge das auch? VG
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 15 Antworten
- 455 Aufrufe
Hallo... ich habe mir gestern eine Babyzeitschrift geholt und einen Artikel gefunden der über die neuen Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung der Milch berichtet hat. Da steht auch, die 2er Folgemilch soll bis dezember 2009 ab dem 7ten Monat verwendet werden. Habe dafür aber keine Begründung gefunden. Habt ihr das auch gelesen/gehört?
-
Fragen @ Shalyn 1 2
von Gast monic- 44 Antworten
- 911 Aufrufe
ich hab meine haare seit jeher alle 2 tage gewaschen, seit kurzem juckt meine kopfhaut und die haare fetten schneller. shampoo hab ich nicht gewechselt, denke, es kommt von der hormonumstellung. kann ich da was machen?
Letzte Antwort von Kimi, -
- 11 Antworten
- 238 Aufrufe
Liebe Steffi zum Geburtstag alles Liebe und Gute
-
- 20 Antworten
- 531 Aufrufe
Huhu, also bei Celina ist über Nacht eine Menge passiert.Seit heute morgen fängt sie an zu greifen und will unbedingt sitzen .Sobald ich sie auf dem Arm habe oder sie in ihrer Wippe ist streckt sie richtig den Kopf nach oben und bäumt sich auf.Ich weiss garnicht wo sie die Kraft hernimmt.Sie ist jetzt 10 Wochen alt.Wenn ich sie dann wieder hinlege fängt sie an zu weinen und bäumt sich erneut auf.Sie gibt erst Ruhe,wenn sie bei mir an der Brust angelehnt ist und sitzen kann.Machen eure das auch schon? Hab auch gelesen das es noch nicht gut für den Rücken ist.Aber was soll ich machen wenn sie unbedingt sitzen will?? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 18 Antworten
- 398 Aufrufe
Huhu, hab mal eine Frage an euch.Und zwar ist Celina ja jetzt am Sonntag 11 Wochen alt.Sie kann auch super ihren Kopf halten,wenn ich sie auf dem Arm habe.Wackelt zwar manchmal noch ein bisschen aber bräuchte ihn fast garnicht mehr halten.Halte ihn natürlich trotzdem noch.Jetzt ist es aber so das sie ihn nicht mehr anheben möchte,wenn ich sie auf den Bauch lege.Sie lässt ihn dann einfach stur unten.Vor ein paar Tagen hat sie ihn aber noch angehoben.Kommt das bei euren auch mal vor das sie keine Lust haben?Oder heben sie schon immer jetzt lange das Köpfchen,wenn sie auf dem Bauch liegen? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 12 Antworten
- 446 Aufrufe
Wie haben ja auf die 1er gewechselt, hat auch alles supi geklappt, aber nun hat Franzi Verstopfung bzw. harten Stuhlgang. Also ich glaube nicht das sie Schmerzen hat, denn sie findet es total lustig ihre Wurst rauszudrücken Sie bekommt nen roten Kopf drückt und drückt und drückt und lacht sich dabei einen ab, ich filme das heute abend mal sonst glaubt mir das keiner Aber das Ergebniss ist nicht so dolle, ein kleines Küttelchen...... mhh kann ich ihr irgendwie helfen das sie sich nicht so abrackern muss und das der Stuhl wieder weich wird?
Letzte Antwort von Mamilie,