2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 424 Aufrufe
Mein Menne ist echt die beste Anzeige dafür, dass es nicht mehr lange dauert bis zur Geburt. Im Ernst! Bei Helena war es schon so, dass er am Ende der Schwangerschaft explosionsartig zunahm- am Tag der Geburt zeigte er mir seinen Bauch- da waren auch auf einmal ganz viele Haare wo vorher noch keine waren Hab leider bis jetzt immer vergessen, nen Arzt dazu zu befragen. Eben schau ich mir Rene an, der hat die letzten Tage auch so zugenommen obwohl er vollkommen normal ist. Und ich mein nur: Ja man sieht dass es bald losgeht, darauf meinte er nur: Ich weiß ich hab zugenommen.
Letzte Antwort von Mimi1985, -
Huhu Mädels... Wir ihr vielleicht seht bin ich euer Mod für dieses Forum;)... Ich komm aus dem September-Forum 08 und heiße Nina:)... Bei irgendwelche Fragen, Problemen oder irgendwas anderes in der Richtung, wendet euch an mich:cool:... Ich werd schauen das eure Listen auf den neusten Stand sind etc... Ich hoffe wir werden viel spaß miteinander haben:D...
Letzte Antwort von sanne0510, -
- 0 Antworten
- 247 Aufrufe
huhu Mädels....die Dezmamis haben vor längerer Zeit mal angefangen eine Bauchmalaktion zu planen u auch zu beginnen...nun fehlen uns aber noch ein paar Bauchmädels....denn es haben nicht alle geschafft, es rechteitig umzusetzten...unter anderem ich....:ound da ja auch ihr zu uns wintermamis gehört, wäre es doch schön, wenn die ein oder andere mitmachen würde. Das würde uns seeeeeehr freuen:D schaut mal hier vorbei u meldet euch ggf......bitte:o ...http://www.adeba.de/discus2/wintermuetter-2008-2009/45458-erinnerung-babybauchmal-aktion.html
Letzte Antwort von kiora, -
- 131 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
... mir ist heute aufgefallen, dass mein Sohn aus den Ohren müffelt tun das Eure auch? Oder miefen da alle Menschen und mir ist das bisher nur nie aufgefallen? Also das Kind wird ja gewaschen und die Ohrmuscheln mach ich mit beölten Wattestäbchen sauber. Also nur die Ohrmuscheln nicht da drin! Woher solls da miefen? Ich will nicht dass mein Kind aus den Ohren stinkt!
Letzte Antwort von mandel, -
- 11 Antworten
- 267 Aufrufe
Hallo liebe Januarmamas! Ein paar Dezembermamas und eine Februarmama haben tolle Bilder von ihren bemalten Bäuchen gemacht und wir möchten eine Collage daraus basteln. Wir haben uns vorher abgesprochen und jeder bekam Buchstaben zugeteilt, so dass hinterher auf der Collage der Schriftzug SCHNEEBABIES 08/09 zu lesen sein soll (jede hat 2 Buchstaben/Zahlen). Leider haben nicht alle, die mitmachen wollten, es geschafft und nun droht unsere Aktion zu scheitern... Wir brauchen noch 4 Mamas, die bereit wären mitzumachen! Sieht bestimmt toll aus auf der Collage und ist doch eine superschöne Erinnerung an die Kugelzeit! Ich würd mich freuen, wenn sich noch ein paar…
Letzte Antwort von Flocke1983, -
- 14 Antworten
- 267 Aufrufe
Liebe Gianna... Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deiner Zwergin.... offizielle Babyeckdaten: Ihre Daten Geboren am 13.01.09 Um 15.19 Uhr 3520g schwer 50 cm klein und ein KU von 35 cm
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
Beldarans Kleine Emily ist da!!! 1 2
von Gast Luna-Sophie- 30 Antworten
- 638 Aufrufe
Ich wünsche alles erdenklich gute zur Geburt deiner kleinen Tochter Emily wurde am 6.1. um 23:16 mit einem Gewicht von 3775 Gramm und einer Länge von 54 Zentimeter (respekt ;-) spontan geboren. Sie muss sich scheinbar eine nacht vorher noch gedreht haben, denn sie kam entgegen allen erwartungen in SL Eine wunderschöne Kennenlernzeit
Letzte Antwort von Spitfire, -
Huhu Mädels, Jetzt haben wir ja schon die ersten Februarmütter hier, da muss natürlich auch eine ET-Liste her;)... Hier könnt ihr euren ET eintragen und oben wird dann Liste geführt:)... 29.01.2009.....Katinka 31.01.2009.....Milka73 01.02.2009.....Tantchen 01.02.2009.....Yvi13 02.02.2009.....Mausi1987 03.02.2009.....B_Engal 03.02.2009.....milly81 04.02.2009.....mamahochdrei 05.02.2009.....Prinzessin_1980 06.02.2009.....Engelchen83 06.02.2009.....Mel_Barcelona 06.02.2009.....guivera 09.02.2009.....Mary5 09.02.2009.....KatiMa 10.02.2009.....Clärchen07 10.02.2009.....Mephisto.....KS am 21.01 11.02.2009.....SternchenN 11.02.2009.....shalary 12…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 50 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
.... da heißt es ja eigentlich man bekäme seine Mens wenn man stillt und mindestens 5x tägl. anlegt nicht so schnell wieder... seit heut hab ich sie wieder:( d.h. wenn ich nicht sofort wieder schwanger werden will (auch wenn wir recht schnell ein Geschwisterchen für Julian wollen) sollte ich mir Gedanken über Verhütung machen *seufz*
Letzte Antwort von Tara81, -
- 58 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Wie schon oben steht, macht das jemand?? Ich hab mich heute angemeldet und am28.10 gehts los
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 41 Antworten
- 968 Aufrufe
Hallo ihr lieben schreibe euch übers handy... Ich bin seit gestern im krankenhaus habe zu wenig kindsbewegung wegen zu wenig fruchtwasser.... Sie haben gestern versucht einzuleiten habe den cokctail wieder ausgekotzt... Heute geht es weiter.... Drückt mir mal die daumen.... Lg bina
Letzte Antwort von Spitfire, -
Liebe Admins, liebe Mods, liebe User, ich habe lange überlegt, ob und wie ich etwas zu den aktuellen Vorkommnissen in diesem Forum sage oder nicht... Wer mich kennt, weiss, wo Ungerechtigkeiten sind, da muss ich einfach was sagen.... Ich frage mich schon seit einigen Wochen, wo nur das tolle Forum geblieben ist, in dem ich stundenlang OT gequatscht hab, mit Smilies um mich geworfen habe, Threads, die die Welt nicht braucht aufgemacht habe und wir uns totgelacht haben, über den Quatsch, den wir wieder geschrieben haben...(Wahrscheinlich ist das der Grund, das die Serverkosten nun um das 10fache gestiegen sind...) Wir haben uns über die dicken Bäuche gefreu…
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 26 Antworten
- 661 Aufrufe
und zwar ins Krankenhaus, wehen habe ich keine war ja aber heute beim FA und das Baby liegt quer und da ich ja auch schon drüber bin, habe ich sofort eine einweisung bekommen. Also bis demnächst dann hoffendlich mit Baby im Arm.
Letzte Antwort von auronia, -
- 8 Antworten
- 318 Aufrufe
tim hat seit einigen tagen im bett immer sein kuscheltuch im mund. ob wir ihn zum mittagsschlaf hinlegen und ihn wieder rausholen dann, tuch im mund. wenn ich abends bevor wir ins bett gehen nochmal reingucke, er nuckelt am tuch, früh dann beim rausnehmen, tuch im mund.... machen eure mäuse das auch? ist das für ihn vielleicht schnullerersatz? er nimmt nur selten den schnuller, maximal zum einschlafen aber auch selten. auch kaut er nur auf sachen rum, schmatzt manchmal einfach so vor sich hin. find ich voll süß :-) er nimmt eh alles in den mund, aber ich denke mal das ist das typische annnuckeln, was die kleinen ja zum ertasten und erkunden machen. lg
Letzte Antwort von Hoffnung, -
Habe eine SMS von Anni bekommen... Ihre Fruchtblase ist Gesprungen. Sie ist im krankenhaus und meldet sich wieder. Ich drücke die Daumen das alles glatt geht!
Letzte Antwort von simmy, -
- 2 Antworten
- 240 Aufrufe
Irgendwer hatte vor kurzem erzählt, evtl. Nabelschnurblut entnehmen zu lassen und dieses dann zu spenden. Bzw. das dort die Möglichkeit besteht, wenn es noch nicht gebraucht worden ist, dass man es dann auch selbst kriegt. Und dies war kostenlos. Hat jemand nen Link oder ähnliches für mich???
Letzte Antwort von mel81, -
- 53 Antworten
- 983 Aufrufe
Hallo, ich hoffe jetzt nicht, dass es so ein Thema schon gibt. Wenn doch....: bitte, bitte nicht steinigen!!!! :) Ich habe den Tragesitz von Babybjörn. Dieser ist allerdings schon ca. 3-4 Jahre alt. Ich habe ihn von Bekannten gebraucht bekommen und daher fehlt mir auch die Beschreibung. Aber eigentlich bin ich immer gut zurecht gekommen. Ich habe den Tragesitz nun schon ein paar Wochen nicht mehr benutzt. Habe mir allerdings den Bezug für den Tragesitz geholt und wollte ihn heute ausprobieren. Aber jetzt ist der ganze Sitz irgendwie zu klein!! Obwohl er auf die größte Größe eingestellt ist. Das kann doch nicht sein, oder?? Luis ist heute genau 5 Mo…
Wintermami Treffen! 1 2
von kiora- 45 Antworten
- 728 Aufrufe
Was haltet ihr davon? Wollen wir uns nicht auch mal treffen? Allerdings denke ich, ist es sinnvoll das lange im vorraus zu planen und auch auf die restlichen Wintermamis (Januar und Februar) zu warten....also ein Treffen im Frühjahr 2009 vielleicht? Naja erstmal müsst ihr ja überhaupt Lust haben:D ....und dann können wir ja schauen WO wir uns treffen und WAS wir machen wollen,...... Naja, schreibt einfach mal, was ihr davon haltet;) Liste - woher kommen die Wintermamis: Schleswig-Holstein (1): Flensburg - Milka73 (Nähe) Mecklenburg -Vorpommern (0): Hamburg (0): Bremen (0): Niedersachsen (2): Nienburg - k…
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 34 Antworten
- 655 Aufrufe
Kaum ist man mal einen Abend außer Haus, verpasst man gleich die besten Nachrichten: Tabja schrieb am 8.1.09 um 19.33 Uhr: "Der kleine Mika Joel ist heute um 14.30 geboren! 51 cm und 2700 gramm! Mir gehts bis auf die Schmerzen ganz gut! Gruß Tabja1 aus dem Adeba Forum" Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzliche Glückwünsche und eine wunderbare erste Zeit!
-
- 10 Antworten
- 468 Aufrufe
Ich hoffe, wir haben noch keinen Thread in der Richtung - Jana, falls ja, Asche auf mein Haupt Wir hatten hier gestern Abend die Diskussion, wann man mit Erziehung anfangen sollte. Clara hat beim Wickeln meist irgendeins der Teile, die sie anziehen soll, in der Hand. Wenn ich es ihr abnehmen sage ich jedesmal "Danke!" Ihr Papa findet das doof Ich bin aber davon überzeugt, dass sie das verinnerlicht und dann später schneller lernt danke zu sagen Im Gegensatz zu mir ist er dann widerum der Meinung, dass ich sie auch mal weinen lassen könnte (muss dazu sagen: er redet hier von kurzen Zeiten, ich bin schon nach einer halben Minute bei ihr wenn sie was hat), weil sie…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 5 Antworten
- 254 Aufrufe
Hallo zusammen, heute morgen war ich beim CTG, naja das Kind war ziemlich ruhig, keine grossen Ausschläge also. FÄ kontrollierte nochmal den Muttermund und die Grösse des Kindes und meinte sie wäre etwas gross und ich solle ins KH. Glukose-Test am 17.11. ohne Befund aber sie sagte es könnte auch gegen Ende auftreten. Naja also ins KH, CTG dort unauffällig (aber leichte Wehentätigkeit), der Arzt meinte nach Messung wäre sie 3,6 kg schwer, der fragte natürlich nach dem Zuckertest und ich sagte der war ohne Befund und ich fragte ihn ob denn Zucker so spät auftreten könnte. Seiner Meinung nach n i c h t ! Bingo, gut das man sich da einig ist ! Ich solle eine Woche…
Und hier könnt ihr euer Bäuche fotografieren und einstellen - natürlich nur, wer mag
Letzte Antwort von mel81, -
- 32 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Angeregt durch Kimis Thread in der "Heute heul ich" ecke hab ich mir gedacht wir könnten uns ja alle noch mal vorstellen. Damit sich hier auch alle wohl fühlen:o Wem das zu privat ist einfach den Thread hier überlesen, wir wollen ja niemanden zwingen Wer noch was ergänzen will kann das gerne tun, mir fiel nicht mehr ein "We are familiy....." *sing* Hab das mal von den September 09 Mamis geklaut Name von Mama: Jessica Name von Papa: Olaf Name vom Kind/er: Franziska Familienstand: verheiratet Alter: Jessi 26 Olli 33 Wohnort: Düsseldorf
Letzte Antwort von kasi, -
ja, Mädls, was war heute vor einem Jahr bei euch so los....??? Heute vor einem Jahr... wurde Fabi gezeugt :D
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 24 Antworten
- 878 Aufrufe
also ich zumindestens, denn Mann und Kind schlafen schon Fragebogen zum vergangenen Jahr: 1.Was hast du 2008 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast? Ein Kind auf die Welt gebracht;) 2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2009 wieder Vorsätze fassen? Nö ich rauche wieder und abgenommen hab ich auch kaum 3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen? Ja einige 4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben? Ja, leider 5. Welche Länder hast du besuchst? Diesesmal nur den Osten Deutschlands 6. Was wünschst du dir 2009, was du 2008 nicht bekommen hast? Einen neuen Schra…
Letzte Antwort von Jachri2006,