2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Wo kaufen wir ein??? Tips 1 2
von Gast nadine1004- 33 Antworten
- 838 Aufrufe
wo kauft ihr eure baby nahrung und windeln chlept ihr noch alles selber oder kauft ihr online also ich bestelle immer alles bei schlecker im online shop ist wirklich pracktisch windeln ,gläschen ,feuchttücher, brei und milchnahrung kommen bis zu mir nach hause und oft spart man noch ein paar mark weil die preise dort anders als wie im geschäft sind:D gerade bei dem wetter ist es ganz angenehm kommt alles schon mit der post und schnell gehts auch:cool:
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 52 Antworten
- 757 Aufrufe
Hallo Februarmamis *winkie*! Heute Nacht habe ich von unserem Kleinsten geträumt: seine Tritte sind ja jetzt abends viel heftiger geworden und ein paar Mal hat es mir sogar a bissl weh getan, so habe ich geträumt, dass unser Spatz in meinem Bauch turnt und dabei die Füsse und Arme gegen meine Bauchdecke drückt, mein Bauch wird dabei irgendwie "teigig", so dass sein Händchen tatsächlich sichtbar wird und dann irgendwie aus dem Bauch "flutscht" und dann will der Kleine doch tatsächlich durch dieses Loch aus der Bauchdecke raus ... er sitzt dann plötzlich fit und munter auf meinem Bauchi und schaut mich an ...hui, das ist einerseits irgendwie witzig, aber andererseits a…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
@ Nina:
von Unwirklich- 8 Antworten
- 321 Aufrufe
Dein Postfach ist voll. Kannst mir die Bilder gerne schicken, ich lad sie dann hoch
Letzte Antwort von nina082, -
- 11 Antworten
- 596 Aufrufe
Warn heut beim KiA, Merlino hat Magen Darm :daumenrunter: Er hat uns gesagt, dass er jetzt keine Milch mehr bekommen solle, statt dessen Schonkost: Tee & Kartoffeln & Möhrchen, Zwieback. Er ist eh schon ein schlechter Esser, und jetzt steh ich vor einem Rätsel: Kind hungrig, verweigert dann alles, außer Flasche, Flasche is nich. Was soll ich nun tun?
Letzte Antwort von SternchenKT, -
Schlafmenge? 1 2 3
von Gast monic- 56 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
welche stundenzahl schaffen eure zwerge am tag? leon schläft von 19-9 uhr, dann vormittags nochmal 30 minuten, mittags 1-2 stunden und nachmittags nochmal 30 minuten.
Letzte Antwort von maria.magdalena, -
Hier stellen wír uns vor, damit jeder weiss mit wem er es zu tun hat: Hier mal Fotos von uns: Daniel That's me Kevin Wir sind seit drei jahren und 18 tage zusammen, kevin kam einen tag vor unserem 2 jährigen Wir betreiben zusammen eine gaststätte und leben auf der wunderschönen insel rügen
Letzte Antwort von maria.magdalena, -
- 21 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
So, und nun ist mir selbst noch ein Thema eingefallen: man sagt doch, viel Übelkeit deute auf ein Mädchen hin, wenig auf einen Jungen... Also, legt los, das würde mich auch mächtig interessieren!
Letzte Antwort von buggi24, -
Huhu Mädels, Ich hab schon gelesen das die ersten von euch US-Bilder bekommen haben, hier könnt ihr sie gerne zeigen:)... Bitte denkt auch daran eure Namen und den des Arztes unlesbar zu machen - zu eurem eigenen Schutz! (hier könnt ihr eure Bilder hochladen (http://imageshack.us/) und dann den Link "Hotlink for forums (1)" hier reinkopieren, dann müsste es eigentlich zu sehen sein - bei fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!)
Letzte Antwort von sanne0510, -
- 20 Antworten
- 590 Aufrufe
so hab das mal von den wintermamas stibitzt. mich würd mal interessieren welches geschlecht überwiegt (ja bin zu faul zum zählen ) so haben wir dann mal eine statistik ;-) ach und ich glaube jolly ist die einzige zwillingsmama, oder? lg
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 9 Antworten
- 488 Aufrufe
Huhu zusammen! Marc hat Angst vor Wasser Was kann man da machen? Wie können wir ihm die Angst nehmen? Wollten ihn eben baden, sobald er ins wasser kam schrie er los und hat ganz schnell geatmet, panisch geschaut usw... Das ist immer richtig schlimm Ich verstehe echt nicht wieso.. Hab auch noch keinen passenden Threat dazu gefunden.. Liebe Grüße
Letzte Antwort von NinAlexa, -
Simone liegt im KH 1 2
von Milka73- 31 Antworten
- 782 Aufrufe
Hallo mädels, habe gerade eine sms bekommen. Hallo,liebe seit Samstag im KH.Wochenfluss stau und eine bakterielle Harnweginfektion.Ich hab die Schnauze voll. Lg an alle Simone. Liebe Simone auf diesem Weg Gute Besserung und das du schnell wieder auf den Beinen Bist
-
- 15 Antworten
- 494 Aufrufe
Hey Mädels, wir haben hier folgendes Problem und zwar geht nichts mehr momentan im KiWa.... Sie will unbedingt raussehen können, selbst wenn ich das Verdeck wegmach bringts nichts - der Himmel ist langweilig:rolleyes:... Meine einzige Chancen sie in KiWa zu bekommen ist schlafend... Jetzt hab ich ein Peg Perego geschenkt bekommen, ich wollte ihn eigentlich auf Liegeposition gestellt lassen, aber selbst das klappt nicht - habt ihr eine Idee oder ab wann kann ich den Buggy leicht erhöt stellen?
Letzte Antwort von carolin2101, -
Hey mädels.. mir ist gerade bei den dezembermamas aufgefallen das die ersten von uns schon in weniger als 14 Tagen UHU´s werden.. Wollen wir dann auch so einen countdown machen bzw vielleicht Kiora *liebkuck* FInde die Idee ganz nett. -------------------------------------------------------------------------------- 30.11.2008 Soury`s Gianna ist mit 2900gramm und 48 cm als erstes Januarbaby da! 13.12.2008 Als zweites kam der kleine Jarne Mika von ~>Candycloud<~ mit 3440 Gramm und einer Größe von 53cm und KU 35,5 zur Welt. 26. 12.2008 Macaria´s kleiner Jayden ist auf der Welt mit 52 cm, 3250 gramm und einem KU von 35 cm. 28.12.2008 Kiora`s Julian kam …
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 23 Antworten
- 624 Aufrufe
Mädels, es ist soweit! Seit gestern ist eeeeeendlich Februar! Einige haben wir ja schon an den Januar verloren, aber ich hoffe in den nächsten Tagen und Wochen geht es jetzt bei uns allen gesund und munter rund ! Lassen wir den Frühlingsmamis den März, wir kriegen Karnevalskinder und werden die nächsten 10 Jahre kostümierte Geburtstagsparties mit unseren Mäusen feiern!!! Alles, alles gute, auf das im Februar kräftig geschlüpft wird.... Ich freu mich so!
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 41 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, meine kleine ist jetzt 18 Wochen . Ich stille bis auf ein paar Löfelchen Möhren voll. Das stillen hat von anfang an super geklappt.Genug Milch keine entzündungen keine schmerzen alles wie im bilderbuch. Aber... es hat mir von anfang an nicht so recht Spaß gemacht. ich habs unterbewußt als sehr belastend entfunden. so am liebsten würde ich also langsam abstillen ...ich mein 18 wochen sind ja nicht sooo schlecht ....aber meine kleine trinkt aus keiner flasche aus wirklich keiner (nuk, avent, medela softcup) und ich weiß nicht was machen soll. Ich will einfach nicht mehr.besonders an tagen wo sie schlecht trinkt habe ioch jetzt keine geduld mehr.....was …
Letzte Antwort von jael, -
- 14 Antworten
- 390 Aufrufe
Hallo liebe Sommermamas, ich bin zwar eine Herbstmama aber leider ist im Herbstforum nicht mehr viel los würde mich aber trotzdem manchmal austauschen oder einfach nur quatschen wollen. Hoffe daher das ich auch bei Euch Willkommen bin?
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 31 Antworten
- 726 Aufrufe
Also seit 1-2 Wochen habe ich das Problem, dass die Windeln nachts nicht mehr das halten was sie sollen. Ich nehem die Pampers Active fit 4+, habe auch schon eine Einlage zusätzlich ausprobiert, aber es läuft trotzdem hinten seitlich am Rücken aus. Die Alternative ihn nachts zu wickeln - aber dann ist er natürlich immer schlag wach. Habt ihr eine Idee? Probiere heute noch mal die 5er Grösse.......
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 9 Antworten
- 415 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Würd gern mal von Euch wissen, ob ihr mit Euren Würmern schon mal in der Therme (36-38 grad)- Solewasser- wart oder gehen würdet!? Ich hätte darauf nämlich echt mal wieder Lust, bin mir aber diesbezüglich so unsicher! Wie ist Eure Meinung dazu?
Letzte Antwort von klausi, -
- 16 Antworten
- 471 Aufrufe
ich weiß das meine maus ja erst 2wochen alt ist, aber ich könnt ja jetzt schon wieder nachlegen. ich vermisse dieses gefühl schwanger zu sein total, weiß aber das ich ja nicht immer ss sein kann. würde nur mal gerne wissen,ob ich die einzige bin, oder ob es euch auch so geht,dass ihr gerne wieder ss sein würdet?
Letzte Antwort von Mephisto, -
Frechemaus kleine Tochter ist da 1 2
von Gast Luna-Sophie- 33 Antworten
- 684 Aufrufe
Felicitas ist da!! Geboren am Sonntag, 25. Januar mit 3220 gramm, 50 cm und 35 cm Kopfumfang. Alles Alles Liebe, frechemaus und Genießt die Zeit zu dritt
Letzte Antwort von Frechmaus81, -
- 54 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo August Mama´s und natürlich auch die anderen Mama´s sind hier willkommen... hier mal die Daten unserer U Untersuchungen wer macht mit und stellt seine Daten zum vergleich ein. U 1 14.08.2008 40 vollendete SSW Geburtsmodus:Spontan Geschlecht : Männlich Gewicht :3880 g Größe: 54 cm Kopfumfang: 34,5 cm Geburtszeit : 10:10 Uhr Apgar Zahl 10,00/ 10,00 ph - Wert 7,36 auffälige Fehlbildungen Nein Sonstige Bemerkungen : 2 mg KA-Vit Oral Vitamin -K-Prophylaxe : ja U 2 16.08.2008 Gewicht : 3670 g Größe: 54 cm Kopfumfang : 34.5 cm Gesammteindruck : altersgemäß entwickelt : ja Hüftsono : alles ok Neugeboren Screening dur…
Letzte Antwort von Tapolina, -
Ich bin von negativen Gefuehlen nur so durchflutet. Ich hab keine Lust mehr. Jedes mal wenn ich mich undrehe, hab ich Angst das sie wieder wach wird und anfaengt zu kreichen. Ich hab keine Lust mehr der Schnuller zu sein. Es macht mich wuetend immer die Brust rauszuhollen damit sie einschlafen kann. Ich hab versucht sie zu entwoehnen weil es an meinen Nerven unglaublich zerrt. Unuebertrieben......ALLE 30 Minuten ist sie wach und schreit sich die Seele aus dem Leib. Ich bekomme keinen Schlaf und kann mich so nicht mehr um mein Kind kuemmern. Ich hab noch nie ein Kind so kreichen gehoert. Ich hab soviel Wut und Agressionen in mir drin, dass es mir selber Angst macht. Ich we…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 43 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Soo ich hab so schmerzen in der seite, das ich jetzt in die klink fahr...hoffentlich komm ich erst mit baby wieder raus:DD Drückt mir die daumen....
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 63 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Zu diesem Thread muss ich ja glaub ich nicht viel sagen.....also hier könnt ihr euch auslassen...eure Ängste u Sorgen schildern oder auch wenn ihr iwelche Beschwerden habt,....
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 32 Antworten
- 917 Aufrufe
Hallo ! Ich muss mal wieder meine Sorgen runterschreiben, gestern wieder zum CTG (bin heute 37+6), zuerst sagte die FÄ es wäre i.O. auch nachdem sie Rücksprache mit einem anderen Arzt gehalten hat. Hatte einen Blutdruck von 130/90 (erstmalig), ich war wohl etwas gestresst aber erschrocken war ich nicht, da bei der 2. Messung schon 120/60. Naja dann VU, das Kind ist gross, wie ich schon mitgeteilt bekommen hatte, gemessen hat sie 4,- kg. Ende vom Lied sie hat mir gesagt ich solle zur Kontrolle ins KH, Bingo dachte ich, nach 2,5 Std. in ihrer Praxis jetzt nochmal ins KH (es war schon 19:00 Uhr). Dort wurde ein Gewicht von 3,7 kg "gemessen" und das ich mehr Fruchtwas…
Letzte Antwort von Mephisto,

Hallo