2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, also ich finde es schön, wenn wir uns langsam damit vertraut machen, dass wir ja ab November/Dezember üben können.. oder was denkt ihr? Allein dafür können wir uns doch auch nen eigenen Beitrag eröffnen und fangen damit an zusagen, warum wir eigentlich noch warten und nicht bereits jetzt üben. Mein Studium beende ich im hoffentlich im Juli und da ich dann im August/September frühstens etbinden möchte, habe ich mich entschlossen bis zum Winter zu warten! Grüße Leni
Letzte Antwort von Lena85, -
- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr, Wollt mal fragen, ob bei jemand von euch auch schon die Linea nigra sichtbar ist? Hab schon vor ein paar Tagen gedacht, "Da ist doch so ein komischer Strich" Und jetzt ist sie ganz deutlich.....
Letzte Antwort von sona, -
Hebammen-Tipps
von Tara81- 2 Antworten
- 452 Aufrufe
Hallo! Hab das Thema mal bei den Frühlingsmüttern abgeschaut und denke es wäre auch hier ganz hilfreich die Tipps, die man von der hebamme bekommt an die anderen weiterzugeben: Also ich fang einfach mal an: Bei Eisenmangel: -Müsli mit Orangensaft statt mit Milch essen, denn ganz wichtig: Calcium behindert die Aufnahme von Eisen!!!!!!Und Vitamin C fördert die Aufnahme -Kräuterblut gibts als Saft und Dragees, (den Saft hab ich probiert: NIE WIEDER:eek:) (die Draggees sind mir zu groß, kann ich net schlucken) -Gerstengras, oder allg. Sachen aus Gerste wären wohl sehr eisenhaltig. Bei gereizter Haut im Intimbereich: (hab ich, da ich immer so viel …
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 10 Antworten
- 895 Aufrufe
Hey ihr Lieben, ich schleppe schon ziemlich lange etwas mit mir rum.. Jeden Tag aufs Neue mache ich mir tierische Sorgen mein Kind zu verlieren oder das irgendwas anderes Schlimmes passiert sein koennte... Habe zu dem auch noch sehr viel Stress zur Zeit mit dem Kindesvater, in der Schule und auch hier zu Hause und bin jetzt auch schon mal einfach zur FÄ gegangen weil ich mir solche Sorgen gemacht habe.. Als ich das Kleine dann trampeln sehen habe, war bei mir erstmal alles wieder okay, aber am nächsten Tag hatte ich direkt wieder Angst... Ist das bei euch ähnlich oder ist das nur bei mir soo?? Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir die Angst nehmen..…
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 10 Antworten
- 714 Aufrufe
Hi! Heute war ich Unterwäsche ,kaufen. BHs genauer gesagt. Ich denke nämlich, dass es höchstens noch vier Wochen dauern wird, bis ich selbst die größten BHs bei mir im Schrank verwachsen habe. Deshalb fänd ich es mal interessant zu erfahren, ob und um wie viele Größen sich eure Brüste vergrößert haben. Ich mache mal den Anfang: normalerweise trage ich 75D. Die sind aber so gewachsen, dass ich mir heute (Schock) einen BH in 80E und einen *schluck* in 85D gekauft habe. Bin mal gespannt, ob da noch mehr drin ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Letzte Antwort von nepikeks, -
Unsere Träume
von sona- 21 Antworten
- 727 Aufrufe
Hallo Mädels, dachte wir machen vielleicht mal einen Thread in dem wir über unsere Träume quatschen können... Ich hatte schon einmal geträumt, dass man auf dem US einen kleinen Schniedelwutz erkennt...der Arzt meinte da aber ...neeee eher ein Mädchen....mittlerweile sieht es aber doch nach nem Jungen aus:) Heute Nacht hatte ich einen ganz schrecklichen Traum. Habe geträumt, dassmein Baby nicht zur Welt kommt. Ich bin total fertig. Meint ihr, dass ich so nur meine Ängste verarbeite??? Bin ja schon immer besorgt um den Zwerg. Ich fühl mich grausam.... Freu mich auf Antworten... Busserli
Letzte Antwort von sona, -
wo ist misa?
von armeria- 8 Antworten
- 426 Aufrufe
sali zusammen hab ne weile nichts von misa gelesen weiss einer wie es ihr geht?
Letzte Antwort von misa, -
- 36 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebe Mimi, ich wünsche Dir alles Liebe zur Hochzeit und für Eure kleine Familie alles, alles Gute! Hoffentlich habt Ihr schön gefeiert!
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 20 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Mir ist von früh bis abends übel. Wie gehts Euch? Hat jemand einen hilfreichen Tipp? LG Kaotao
Letzte Antwort von Kaotao, -
- 4 Antworten
- 531 Aufrufe
Morgen muss ich nach sechs Wochen zu Hause wieder arbeiten! Nach dem ich erst Krank geschrieben war und danach Urlaub hatte sind die sechs Wochen mit dem Krümmel im Bauch echt schnell vergangen! Kann mir überhaupt nicht vorstellen morgen Vormittag (mein Übelkeitshoch habe ich meistens um 10Uhr) auf arbeit zu stehen. Zu dieser Zeit hab ich mir es meist auf der Couch bequem gemacht! Gut die zwei Tage und den Montag bekomme ich auch rum bis de nächste Urlaub beginnt! LG Carolin
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 2 Antworten
- 384 Aufrufe
Nachdem unser jüngstes Kind seit Samstag Abend mit Papa im Krankenhaus weilt, wegen heftigstem Erbrechen hat es heute mich erwischt Mich tröstet gerade nur, daß das Ganze nach 1, 2 Tagen vorbei sein soll und nicht gefährlich in der Frühschwangerschaft ist. Jetzt warte ich nur drauf, wann meine anderen Kinder es bekommen - Krankenlager unterm Weihnachtsbaum - das ist doch mal was, oder? Frustrierte Grüße kaotao
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 4 Antworten
- 415 Aufrufe
Hallo! Da ich nen A negativ habe werde ich wohl ab der 28.SSW irgendwann mal gepieckt und nach der Geburt wie sieht es bei euch aus? Hab ja tierisch Angst vor Nadeln! Aber gut ich will ja evtl. noch ein zweites! Was man dafür nicht alles tut! Carolin
Letzte Antwort von Schnuffeltute, -
ich wollte mal wissen ob ihr irgendwelche vitamine nehmt ich nehme im moment vitaerlan
Letzte Antwort von dens!e, -
Huhu Ihr Lieben, habt Ihr auch schon mal Herzrasen gehabt? Musste heute morgen erst mal Ruhe finden als ich im Büro war und dann ging es langsam weg. Mein Kreislauf war heute früh eh nicht so dolle. Uahhh und das alles jetzt wo so viel los ist in der Firma, versuche mich schon zurückzuhalten. Lieben Gruß Mickey
Letzte Antwort von talunia, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Falls das Post hier falsch ist, dann einfach in die richtige Sparte verschieben. Ich hab da mal eine Frage: Ich habe gehört, das es bei unterschiedlichen Blutgruppen, die ein Paar hat und wo Nachwuchs unterwegs ist, zu Blutunverträglichkeit kommen kann? Ist da was dran? Ich habe 0 Positiv und mein Schatz A Negativ Danke schon mal für eure Antworten Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Dottore, -
- 7 Antworten
- 526 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben... ich han da ma ne Frage: Mein ET liegt zwischen dem 27. Juni und dem 04.Juli.....genaueres weiß man noch nicht. Nur das sich der ET wohl jetzt schon vorgeschoben hat um eine Woche. Hatte bis jetzt bei den Juli-Mamas geschrieben, würde aber auch gerne bei Euch sein.....wäre das OK für Euch? Ich würde mich auf jedenfall wahsinnig freuen. LG
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
- 12 Antworten
- 999 Aufrufe
Brennnesselkraut Frauenmantelkraut Himbeerblätter Johanniskraut (das habe ich allerdings weggelassen, hat mir nicht zugesagt) Melissenblätter Schafgarbenkraut Zinnkraut (Alles zu gleichen Teilen in der Apotheke mischen lassen) Zubereitung: 10 g Teeblätter mit 1 Liter heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgießen und abgedeckt ca. 10 min. ziehen lassen. Man sollte zudem einen Spritze Zitronesaft hinzugeben, damit der Körper das Eisen besser aufnehmen kann (oder Organgensaft dabei trinken). Max. 1 Liter Tee pro Tag trinken. Oder: 1 Teelöffel Kräutermischung auf 1 Tasse Wasser.
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 3 Antworten
- 332 Aufrufe
oh man, ist das jetzt ein Chaos hier.....ich find ja nix mehr Nun ja...denke mal ich bin richtig hier....denn ich bin SS und mein ET ist am 04. Juli 2008. Ich war eine lange Zeit nicht mehr im Forum. Warum? Nun ja, es stand noch nicht fest, ob ich das Kind verliere oder nicht und da wollte ich einfach nicht hineinschauen. Nun seit gestern ist und weiß ich es...alles ok. Hoffentlich bleibt es auch so. Laut normaler Rechnung bin ich eigentlich heute 10+5, aber laut US 11+5. Wat wieder für ein Durcheinander..... Nun kam leider gestern auch keine gute Nachricht zu meinen Ohren von meinem Doc:Hab den Doc nochmal gebeten, auf meine Brust zu schauen. E…
Letzte Antwort von sternchen130369, -
- 7 Antworten
- 987 Aufrufe
Das hab ich zu dem ganzen Thema im Internet gefunden... Also, einiges passt, anderes nicht... Es ist wahrscheinlicher, dass Sie einen Jungen erwarten, wenn: • Der Herzschlag Ihres Babys langsamer ist als 140 pro Minute • Sich der Bauch nur nach vorne entwickelt • Sie das Kind niedrig tragen • Sie in der Schwangerschaft regelrecht aufblühen • Sie im ersten Trimester der Schwangerschaft nicht an Übelkeit leiden • Ihre rechte Brust größer ist als Ihre linke • Sie sich für mindestens eine Minute im Spiegel ansehen und ihre Pupillen sich erweitern • Sie Appetit auf salziges Essen haben sowie auf Eiweiß wie Käse und Fleisch • Ihre Füße schneller kalt werden als v…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Guten Abend hatte heute meinen ersten richtigen Vorsorgetermin! Das kleine Muggelchen hatte sogar den Daumen im Mund! Und möchte leider genauso wie seine Mama nicht gerne fotografiert werden! Der Krümmel hat sich ständig weg gedreht!! Schade das der nächste Termin erst in 4Wochen ist das ist ja noch voll lang! Hab heute in der 9ssw endlich den Mutterpass bekommen habt ihr euren schon?? LG Carolin
Letzte Antwort von BrownSugar, -
- 10 Antworten
- 671 Aufrufe
Hallo Mädels, ich muss Euch wieder mal ne etwas unangenehme Frage stellen: seit ich ss bin, hab ich das Gefühl, ich hab mehr Speichelfluss... In meinen Büchern hab ich schon nachgelesen, dass das normal sein soll, ist aber hin und wieder etwas ekelig - manchmal sabber ich halt sogar beim Sprechen... :o Das ist mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo peinlich! Geht es Euch auch so oder bin ich nicht normal? LG, Mimi
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 17 Antworten
- 759 Aufrufe
Halli ihr Lieben, ich würde mich auch gern einreihen. Bin 6+6 und werde hoffentlich im Juli mein baby bekommen. War gerade beim arzt und das Herzchen schlägt schon so kräftig. Es war so schöööön!!! Ist auch schon gewachsen seit dem letzte Mal beim arzt. Ich wünsche uns allen, dass wir gesunde Babys bekommen und eine tolle Zeit verleben!
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 4 Antworten
- 450 Aufrufe
Morgen! Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Art und Weiße der Geburt gemacht?? Hab als Krankenschwester:D:D panische Angst in einem Krankenhaus zu liegen! Und deshalb haben wir uns zu einer Hausgeburt entschlossen. Mein Schatz war hell auf begeistert! Am 14. Januar haben wir das erste Gespräch mit der Hebamme da ich aber der 20SSW nur noch das nötigste beim FA machen lassen will. Was habt ihr so vor habt habt ihr euch schon um ne Hebi gekümmert?? War ja ganz erstaunt das die ersten drei gleich sagten oh im Juli bin ich schon ausgebucht! Oder na ja da sind halt Sommerferien wir sind in Urlaub! LG Carolin
Letzte Antwort von baybee, -
- 0 Antworten
- 446 Aufrufe
Juli Moderator ist ab sofort: carolin2101 :-)
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 14 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Hab mich im Netz mal ein wenig gestöbert und mir auf verschiedenen Seiten Tipps zur Ernährung eingeholt! Aber, wie ich für mich feststellen musste wiedersprechen diese sich oder sind meines Erachtens nach zu schwammig. Ich weiß, dass man kein rohen Fisch oder rohes Fleisch verzehren darf. Wollte nun gerne wissen, da ich Appetit auf Schinkenknacker habe zählt das auch zu Rohfleisch??? Steht nicht auf den Verpackungen und für mich sieht es da nach aus. Danke euch schon mal im vorraus für eure Ratschläge!!!
Letzte Antwort von Schnuffeltute,

Hallo