2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Forumspaten
von Gast Ara- 10 Antworten
- 477 Aufrufe
So nun aber mal offiziell! Hier könnt Ihr die Forumspatenschaften, oder Wünsche eintragen! :achtung: Ich hätte gerne das schweizer Madel als Patin!
Letzte Antwort von armeria, -
- 20 Antworten
- 837 Aufrufe
Hallo zusammen, ich spüre nun schon seit längerer Zeit fast täglich den Schluckauf meines Babys, wenn ich es richtig identifiziert habe Aber allmählich frag ich mich, ob das noch normal ist??? Spürt ihr den auch so oft? LG
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 8 Antworten
- 612 Aufrufe
Irgendwie ist da heute alles ******** gelaufen! 1. Ich war knickerig und wollte kein Blut geben so hat man mich 5 mal gepickst bis ich was gegeben habe. Aua 2. Das CTG war total ********. Ich lag 20 min dran und die Herztöne waren die ganze Zeit zwischen 180 und 200. Na Klasse. 3.Also rein zum Doc und er hat US gemacht und zwar sehr ausgedehnt einen Doppler. Was sehr unangehnem war da die Plazenta ja sehr tief liegt, aber zum Glück nicht mehr vor dem Muttermund was jetzt auch egal wäre, da ich mich entschlossen habe per KS zu entbinden und micht dann auch steri zu lassen!Unangenehm daran war das dadurch die Nabelschnurr am Beckenknochen liegt und er den schallkopf da i…
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 41 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
So, ich dachte mir,dass ich vielleicht mal so ein paar Tipps aufschreibe, die von meiner Hebamme gekommen sind. Mache ja gerade einen Geburtsvorbereitungskurs und da fallen schon mal die ein oder anderen Tipps. Und wer mag, der ergänzt sie einfach. Von einem Arzt bekommt man solche Tipps eher weniger. Also fange ich mal an. * Nicht mehr auf dem Rücken liegen, da sonst die Hauptarterie abgedrückt wird und das Kind schlecht versorgt wird. Dann können auch beim CTG die Herztöne abfallen. Mit etwas erhöhtem Oberkörper ist allerdings ok. * Beim Pipi machen, versuchen sehr gerade zu sitzen. Vorteil: Harnröhre ist nicht abgeknickt, der Resturin geht raus aus der…
Letzte Antwort von tatti1987, -
Spürt ihr euer Baby schon?
von Gast Liza-Lena- 23 Antworten
- 845 Aufrufe
hallo liebe juli-mitmamis, ich wollte mal fragen, ob ihr euren bauchzwerg schon spüren könnt? bei mir habe ich manchmal das das gefühl, dass es ab und zu ein leichtes klopfen gibt, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, da es ja auch darmbewegungen sein könnten. nun ist es nicht mein erstes kind sondern das dritte, aber bei den anderen beiden lag die plazenta an der gebärmutterrückwand. darum habe ich meinen großen schon in der 16.ssw gespürt und die kleine in der 14.ssw. diesmal liegt die plazenta vorne! also rechne ich eigentlich damit, dass ich das kleine erst in der 17-20. ssw zum ersten mal bewusst spüren werde. wie ist es bei euch? und wie wa…
Letzte Antwort von livi, -
Hallo Mädels, da ich offenbar die erste bib, die das Geschlecht ihres Kindes erfahren durfte, mach ich mal die erste Umfrage auf: Junge oder Mädchen?! LG, MIMI P.S. War bei uns auch nur bei einem Spezialultraschall bei der NF-Messung zu erkennen - hatte es nicht zu hoffen gewagt!
Letzte Antwort von mh2404, -
- 15 Antworten
- 690 Aufrufe
Hallo liebe Juli-Mamis, wie geht es Euch denn so? Habt ihr eigentlich ein Gefühl, was es werden könnte? Wünscht ihr Euch ein Mädchen oder einen Jungen? Natürlich wünschen wir uns alles am Meisten ein gesundes Kind. Ganz klar.. LG Tina
Letzte Antwort von Cassy24, -
Mitschwanger
von armeria- 11 Antworten
- 506 Aufrufe
Wem geht es genau so das der mann mitschwanger ist? oder gelüste hat? also meiner ist es definitiv und ich finde das mega witzig und herzig. also manchmal müssen es für ihn saure gurken sein (welche ich gar nicht mag momentan) nachts um 5 aufstehen essen machen und wenn es nur ne pizza ist. oder tütenweise chips essen was ich aber spitzenreiter fand geruchsempfindlich
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 13 Antworten
- 588 Aufrufe
Oh, heute ist schon Bergfest bei mir Wie die Zeit nur vergeht....... 20 SSW hab ich hinter mir und 20 SSW hab ich noch vor mir und dann haben wir unser Baby in den Armen
Letzte Antwort von Smilie, -
- 12 Antworten
- 850 Aufrufe
Hallo Leute! Mich hat eine Freundin gefragt, ob ich mit ihr mal wieder tanzen gehe, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Was bekommt das Baby denn schon so mit? Ich spüre zumindest noch nichts, also kann es mir auch nicht mitteilen, wenn es ihm oder ihr zu laut ist. Am meisten Gedanken mache ich mir eigentlich mit den Bässen. Freu mich über Eure Tips! Liebe Grüße 18.SSW Termin 7.7.08 nächster Arzttermin 11.2. und dann wissen wir vielleicht auch endlich, was es wird!!!
Letzte Antwort von BrownSugar, -
- 3 Antworten
- 348 Aufrufe
Hallo zusammen! Bin vorraussichtlich auch eine Oktobermami!!!! Juhu! Positiv getestet am 28.01.08 und vom Arzt bestätigt!!! grüße
Letzte Antwort von Jachri2006, -
Hallo ihr lieben juli Mamas liege seit sonntag morgen mit Fieber flach . Erst war es nur die Erkältung , dann kam auch noch ein Magen Darm Infekt dazu habe ich mir wahrscheinlich bei meiner Arbeit im Kindergarten zugezogen . ....(nehme mir fest vor mein Kind wenn es Später krank ist zuhause zulassen und nicht mit Mittelohrentzündung, bindeautentzündung Magen-Darm etc. in den Kindergarten zuschicken ....nur mal so eingeworfen) na ja wollte heute zum Arzt aber ...Rosenmontag ....war keiner zuerreichen oder anzutreffen ... möchte jetzt morgen gehen ....habe eh meinen vorsorgetermin aber sollte ich nicht besser erst zum Hausarzt ...kann mir der frauenarzt bei einem g…
Letzte Antwort von skalbagge, -
- 20 Antworten
- 912 Aufrufe
Hallo liebe erdbeernatascha! Wenn Du dies liest, bist Du also auch im Club der verheirateten werdenden Mütter! Ich bin mir sicher, Ihr hattet eine wundervolle und romantische Hochzeit! Wir wären wirklich supergerne gekommen, aber Du weißt ja, wie das in dem zustand mit weiten Autofahrten so ist... Aber in Gedanken bin ich heute den ganzen Tag bei Dir und hoffe, wir hören uns nächste Woche mal wieder!! Genieß das Eheleben - ich kann es nur empfehlen!! Ganz liebe Grüße Mimi
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 32 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wie schonmal angekündigt, wäre es doch witzig, mal zu tippen, wer wann sein Kind bekommt! Glaubt Ihr, Eures kommt zum Termin? Was sagen Freunde und Verwandte? Meine beste Freundin meint, mein Kleiner käme schon im Februar - aber das ist vielleicht auch Wunschdenken, da sie zu dieser Zeit in Berlin ist... Meine Mama meitn, er kommt zum Termin. Ich glaube auch, dass er etwas früher kommt.
Letzte Antwort von Tigerlein, -
Erstausstattung
von Gast Ara- 18 Antworten
- 697 Aufrufe
So nun will ich in zwei Wochen endlich losziehen und die wichtigsten Dinge für das Baby organisieren. Mir ist schon klar das ich Windeln brauche und Strampler usw., ich bin jedoch etwas ratlos:confused: Was und wieviel brauche ich ganz am Anfang??? In welcher Größe??? Ich werde mit Euren Antworten und den unseren Einfällen, hier eine Liste erstellen, vielleicht hilft es Euch dann auch, wenn Ihr etwas ratlos im Babydschungel steht. Ich unterteile es in verschiedene Kategorien, Ihr könnt gerne hinzufügen wenn ich da auch was vergessen sollte. Oberbekleidung - 2 Mützchen Größe ? - 2 Jäckchen (Sommer) Gr. 56 - 6 1/1 Arm Shirts Gr. 56 - 6 1/2 Arm Shirts Gr. 56 -…
Letzte Antwort von mini79, -
- 32 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Kliniken an oder Geburtshäuser? Ich werd heute mal an so nen Info abend gehen wo man sich alles anschauen kann und rumgeführt wird auf der Station und auch welche Kurse sie anbieten. der nächste termin wäre dort erst im März glaube das es dann scho bizz spät wäre oder? somit geh ich halt so früh aber wenn man denk in 4 wochen ist scho halbzeit kommen eure Männer mir an Kurse?
Letzte Antwort von armeria, -
- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wollte mal fragen, ob sich eine von Euch so ein Tragetuch oder einen Babybjörn zulegt. Bin mir so unsicher, ob man es wirklich braucht. Ein Tuch find ich eigentlich doof, weil ich glaube, ich bekomme das Wickeln nicht hin und irgendwie hat es für mich auch so einen Ökotouch. Und die Babybjörns sollen ja für die Kinder angeblich nicht so gut sein... Habe jetzt was von der Glückskäfertrage gehört, die gut sein soll. Was meint Ihr? Lohnt sich die Anschaffung oder kann man sich das Geld sparen? LG; Mimi
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 32 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Mädels, da es ich immer wieder umtreibt: wann geht Ihr nach der Entbindung wieder arbeiten? Würde mich über Eure Abstimmung freuen - hab immer wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich so früh wieder gehe...
Letzte Antwort von Mieze, -
- 35 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So da ich schon echt ein großen Bauch habe,wollte ich euch gerne mal fragen wie es so bei euch aussieht. Mein Freund und ich haben letztens gemessen wie groß er schon ist. Er ist 84,5cm groß,naja ich bin auch recht klein,aber auch alle die ich kenne freunde haben gesagt das er schon echt riesig sei:) Also erzählt mal,freue mich auf eure Antworten;)
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 2 Antworten
- 684 Aufrufe
HI mädels also ich habe ja schon seit längerer zeit druck auf mein mumu das habe ich ja dann beim fa abklären lassen und dabei wurde dnan festgestellt das der mumu bereits verkürzt ist also habe ich von meinem fa gesagt bekommen ich soll mich brav schonen wie die meisten schon gelesen haben was ich dnan auch gemacht habe gestern waren wir wieder da nun ist es so das ich schon wehen habe im oberen bauch das heißt noch nicht der ganze bauch aber die wehen bewirken noch nichts weil der kleine auf meiner symphyse liegt deshalb hat sich der mumu auch noch nicht weiter verkürzt zum glück!!!! nur jetzt frage ich mich natürlich ob er denn dann auch ins becken rutsch…
Letzte Antwort von Saphi, -
- 7 Antworten
- 527 Aufrufe
Hallo Mädels Hab mal wieder ein paar fragen ,vielleicht könt ihr mir ja ein wenig weiter helfen: 1.Habt ihr schon Pampers gekauf?Wenn ja welche grösse? Und wieviel? 2.Wenn ihr auch gebrauchte anziehsachen gekauft habt,auf wieviel grad habt ihr die gewaschen und habt ihr sie 2mal gewaschen? Und kann man bei babys jedes waschmittel und weichspüler verwenden? 3.Habt ihr extra sachen für die wickeltasche gekauft und habt ihr die auch schon aufgerüstet? Ganzzzzzzz lieben dank für euer meinungen und antworten:D Glg
Letzte Antwort von merlin, -
Hallo und guten Morgen Mädels, ich hab grad mal bei den Wintermamis gestöbert und ne Rubrik gefunden, die ich jetzt mal bei uns ebenfalls starten wollte: Was habt Ihr denn schon so alles für Euer Baby gekauft? Und: keine Sorge, die Wintermamis konnten sich offenbar schon im 4./5. Monat nicht zurückhalten - ich übrigens auch nicht! Aber legt mal los, dann schreib ich nachher auch noch was! LG, Mimi P.S. Schön finde ich übrigens auch die Idee, Fotos von den Kinderzimmern einzustellen, wenn wir sie eingerichtet haben! Was meint Ihr?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 14 Antworten
- 762 Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin mal wieder etwas verunsichert. Wir haben heute unseren Schlafsack bekommen,haben einen von Gesslein(sind atmungsaktiv,kühlen eher und sollen angeblich die überhitzung des Babys verhindern),na denn mein frage: Der Schlafsack ist grösse 70,jetzt frag ich mich ob 60 nicht doch besser gewesen wär,nicht das der kleine mit dem Köpfchen dadurch rutscht?? Was meint ihr wegen der grösse? Welche grösse habt ih gekauft? Vieln dank für eure antworten:) glg
Letzte Antwort von merlin, -
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallöchen Hab mal wieder eine frage,hat von euch jemand auch den dampfsterilisator von mam? Wenn ja kann mir jemand sagen wieviel wasser man rein macht und ober sich automatisch ausschaltet wenn er fertig ist oder man ihn nach einer gewissen zeit selbst aus machen muss? Vielen dank schon mal für eure antworten:) glg:)
Letzte Antwort von Mini, -
- 5 Antworten
- 784 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage, weil mein Freund leider aus Versehen die Gebrauchsanweisung für unseren Heizstrahler weggeworfen hat. In welchem Abstand über der Wickelkomode sollte man den anbringen? Ich weiß noch, dass da was zu stand, aber leider halt nicht mehr genau was.. Sollte der aus Sicherheitsgründen auch in nem bestimmten Abtstand zu anderen Gegenständen hängen - z.B. Bilderrahmen und Regale? Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten! Liebe Grüße, Jule
Letzte Antwort von MamaMoni,