2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Verstopfung 1 2
von JuLi-J- 34 Antworten
- 762 Aufrufe
Kann mir jemand sagen was man bei Verstopfung machen kann? Gibt es da irgendwelche Massagen für die Kleinen oder sonstiges???? GLG, Juli
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 68 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Sodelle für alle die es interessiert, besonders für biene und auch luna - bevor ich dich wieder mit pn`s bombardiere muss:D so hier ist er der racker ein Malinois - Rhodesian Ridgeback - Mischling
Letzte Antwort von Womba, -
- 19 Antworten
- 371 Aufrufe
Unglaublich aber wahr, heut seid ihr schon 2 Jahr.. meine beiden lieben Mia und Lena.. ich wünsche euch zu eurem 2. Geburtstag alles Liebe und Gute und viele tolle Geschenke.. Und heute Nachmittag ganz tolles Wetter.. und nen ganz lecker Kuchen.. Leider können wir ja nicht kommen, da Hannah immer noch Fieber hat. Wir holen das nach und dann gibts auch was tolles... Grüßt die Mama und den Papa ganz lieb und haltet sie heute gut auf Trab... heute dürft ihr das... Alles Liebe Blanka und Hannah
Letzte Antwort von boena, -
- 64 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mit was spielen Eure Kleinen zur Zeit total gerne...also ich meine Spielzeug, nicht die ganzen Haushaltsgegenstände, auf die die Kurzen es auch gerne abgesehen haben? Mir gehen etwas die Ideen aus. Der Markt ist groß...meine Verwirrung, was man wirklich gebrauchen kann, auch! Janni hat - einen Motorikwürfel mit so'ner Schleife drauf mit Schiebespiel und noch ein paar Motorikgimmicks. - ne Kiste Bauklötzchen , die man auch einsortieren kann - 3 Bücher - Ein Klopfspiel (Kugeln zum Draufhauen mit einem Hämmerchen, die Kugeln fallen dann durch) - einen Brummkreisel - Duplo Primo ...aber irgendwie interessiert ihn der ganze Kram nicht wirklich...er schleppt i…
Letzte Antwort von AmericaOffline, -
- 15 Antworten
- 511 Aufrufe
Liebe Heike ! Nun feiert euer kleiner Mann schon seinen zweiten Geburtstag - so groß ist er nun schon. Hoffentlich hattet ihr einen wunderschönen gemeinsamen Tag und habt toll gefeiert. Wir wünschen Tim ein aufregendes und spannendes neues Lebensjahr mit vielen Entdeckungen und prima Erfahrungen und natürlich mit ganz vielen neuen Dingen, die der kleine Mann lernt Alles liebe von uns!
Letzte Antwort von wubu, -
- 2 Antworten
- 317 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wollte mich nur mal melden, Männe hat Urlaub und wir machen viel, darum bin ich so wenig hier. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren bis auf den wenigen Schlaf. *gähn* Jule kränkelt leider etwas, aber das wird auch wieder werden *hoff* bei dem schönen Wetter krank sein ist einfach doof. Ich hoffe es geht Euch allen gut, ich werde mal ein bissi lesen gehen wie es Euch so geht. Lieben Gruß und knuddel an alle Yvonne
Letzte Antwort von Left, -
Urlaub 2010 1 2 3
von hummelsumm- 64 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ende Juni haben wir für 3 Wochen Urlaub und würden gern mit Leny wegfahren. Wo gehen eure Reiseziele dieses Jahr hin? Habt ihr extra Familienunterkünfte?
Letzte Antwort von Milka73, -
- 6 Antworten
- 614 Aufrufe
mensch voll schlimm war das wir waren samstag (9.05.2010)bei meinen eltern uns gings allen voll supi (dachte ich zumindest) naja alex mit flori zum see spazieren damit ich in RUHE kaffe trinken kann... ich s teh da so schön in der küche mit meinen eltern und schwestern aufeinmal merk ich "da läuft was" naja schnell aufs klo und voll das blut ich mama gerufen sie soll mal schauen (war echt cras viel!!) naja sie alex angerufen auf handy er soll mal flott zurück kommen... allso ab zum krankenhaus .... das schlimmste war flori hat voll mitbekommen das PANIK war voll am schreien "MAMA AUA MAMA AUA" am weinen (was er sonst nicht …
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
- 23 Antworten
- 476 Aufrufe
Liebe Vicky, zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe, viel Gesundheit, Glück und was Du Dir sonst noch wünscht! Hab' einen schönen Tag! Lieben Gruß Sabine und Liv
Letzte Antwort von biene73, -
- 6 Antworten
- 281 Aufrufe
Liebe Jara, wir wünschen dir zu deinem 2. Geburtstag alles Liebe! Wir hoffen, du hattest einen schönen Tag mit vielen Geschenken!
- 10 Antworten
- 422 Aufrufe
Wie schön, daß Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst! Lieber Levi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag! Auf Dich wartet ein spannendes 3. Lebensjahr! Laß Dich heute anständig betüddeln und beschenken. Alles Liebe, Andrea & Franziska
Letzte Antwort von Nina206, -
- 21 Antworten
- 495 Aufrufe
Huhu haben Eure Mäuse auch so "Ticks" entwickelt? Stefan z.B. muss sich bei jedem Wickeln ein Feuchttuch mopsen das er dann auslutscht, oder er nimmt sich die Linola, dreht sie auf stopft den Finger rein und versucht ihn mir in den Mund zu stopfen, gackert sich dabei halbtot und ich auch ;o)
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 25 Antworten
- 809 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe leider schlechte Nachrichten :-( Andrea ist mit Franzi seit gestern in der Kinderklinik. Die Ärzte wissen leider noch nicht, was Franzi hat. Sie bekommt momentan Infusionen, da sie durch das viele Erbrechen ausgetrocknet war. Wir drücken hier alle großen und kleinen Daumen, dass die süße Maus bald wieder fit ist!
Letzte Antwort von Mieze, -
- 19 Antworten
- 501 Aufrufe
Liebe Jule, gerade erst bist Du große Schwester geworden und nun hast Du wieder etwas zu feiern: Du bist 2 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch! Feiere schön mit Deinen Eltern und Deiner kleinen Schwester. Viele Geschenke wünschen Andrea & Franzi
Letzte Antwort von franan, -
Iris`s großer Tag 1 2 3
von c-kadettchen- 53 Antworten
- 997 Aufrufe
Süsse ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit, das alles genauso wird wie Du es Dir wünscht, habt einfach einen wunderschönen traumhaften Tag Und ich warte natürlich gespannt auf Bilder von Euch:D
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 16 Antworten
- 398 Aufrufe
Liebe Ylva, heute ist nun endlich Dein Ehrentag: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Viel Spaß mit Deinen hoffentlich zahlreichen Geschenken! Und Franzi trällert noch ein Liedchen für Dich: Bösdey tu ju, bösdey tu ju, bösdey, liebe Ylva, bösdey tu ju.
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 9 Antworten
- 354 Aufrufe
Happy birtday to you, happy birthday to you.. happy birthday Ihr Zwei Beiden, happy birthday to you! Lieber Jonas, lieber Felix, wir wünschen Euch Beiden einen tollen zweiten Geburtstag! Viele Geschenke, leckeren Kuchen, hoffentlich besseres Wetter als hier und jede Menge Spaß! Feiert schön mit Euren Eltern und Euren Brüdern (wenn auch teilweise noch im Bauchi). Alles Liebe und Gute von Andrea & Franzi
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 32 Antworten
- 670 Aufrufe
Liebe Andrea, wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich heute ausgiebig verwöhnen und feier trotz Arbeit wenigstens ein wenig *sing* Wie schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst...." Britta, Laura & Lenja
Letzte Antwort von franan, -
- 11 Antworten
- 457 Aufrufe
Liebe Anna! Nun ist es also auch bei Dir so weit: Du bist zwei Jahre alt! Ein grooooßes Mädchen also Feiere heute schön mit Deinen Eltern und Deinem Bruder, spiele fein mit Deinen hoffentlich zahlreichen Geschenken und genieße den Tag! Herzlichen Glückwunsch! Andrea & Franzi
- 30 Antworten
- 884 Aufrufe
mich würde mal interessieren wie ein "ganz normaler" tag bei euch ausschaut... variante 1: morgens gegen 7 fängt er an zu krähen das er seine milch möchte..dann schläft er meist nochmal bis 8/9:30 und bekommst meist nochmal etwas milch. dann wird er angezogen, er spielt in seinem zimmer, ich räume auf. dann gehen wir mit den hunden raus, danach geht er in den garten zum spielen. gegen 12/12:30 gibt es mittag und danach hält der herr mittagsschlaf. entweder passt dann mein mann auf ihn auf oder ich bringe ihn kurz vor mittag zu meiner ma. danach gehe ich arbeiten. meist bin ich gegen 20 uhr wieder da und bringe ihn noch ins bett. variante 2: morgens geg…
- 7 Antworten
- 377 Aufrufe
Liebe Mieze, tut mir Leid, dass wir deinen Geburtstag vergessen haben Andrea hat mir gerade aus dem KH gesmst und mich erinnert Alles Liebe und Gute nachträglich wünschen dir Andrea, Britta, Franzi, Laura & Lenja Knuddel, ich hoffe, du hattest einen tollen Tag!
Hier können wir unsere Erfahrungen austauschen oder auch Fragen stellen....oder wenn jm. eine Anregung oder ein Tipp hat, was man "besser" machen kann bzw. womit man selbst gute Erfahrungen gemacht hat....
Letzte Antwort von kiora, -
- 28 Antworten
- 671 Aufrufe
Als ich Leny heute aus der Krippe geholt hatte, hatte sie ein ziemlich zerkratztes Gesicht. Die Erzieherin meinte, ein kleines Mädchen aus der kleinen Kindergartengruppe hätte sie gekratzt und sie hätte es zu spät gesehen. Die Kleine ist 2 Jahre und die Jüngste in ihrer Gruppe. Ich war gleich so geschockt und es tat mir auch selber gleich so weh, dass es mir jede Sprache verschlagen hat. Aber ganz so stehen lassen will ich es auch nicht. Wie würdet ihr vorgehen? Mit den Eltern sprechen? Mit den Erzieherinnen sprechen? Die genaue Trennung der Gruppen auf dem Spielplatz fordern??
-
Das kleine Glück 1 2 3
von Gast Magica deSpell- 58 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Um uns mal aus dem Lethargietal hervorzulocken, das grade allenthalben zu herrschen scheint, kann hier jeder schreiben, was er an diesem Tag wirklich gut fand oder was ihn glücklich gemacht hat. Ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass sich eine liebe Mitstudentin nach einer Woche bei mir meldete.
Letzte Antwort von Nina206, -
- 26 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Sunny ich wünsche dir ganz viel Erfolg morgen bei uns sind alle Daumen gedrückt. Ich weiß du schaffst das Ein Sektchen für die bestandene Prüfung zum Examen steht bei mir schon bereit für dich...also toi toi toi
Letzte Antwort von Lumpi84,