2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
So hab mal so zusammengestellt was ich Erfahrungsgemäß immer gebraucht habe, wobei einige Sachen mehr luxus sind und nicht unbedingt notwendig... Kommt ja auch immer auf die persöhnlichen Verhältnisse an, wie zB Vapurisator... ein Topf tut es auch.... 1 Kinderwagen 1 Sonnenschirm 1 Regenverdeck 1 Bett+ Wickelkommode+ Schrank …
-
- 16 Antworten
- 617 Aufrufe
Ah.................................................... Ich will die Kleine JETZT in meinen Armen halten!!!!!!!!!!! Also, Mäuschen nein - du sollst jetzt natürlich nicht kommen!!!!!! Wachse noch ein bisschen!!!!! Aber sonst genieße ich die SS echt und bin manchmal etwas traurig, dass die Zeit so schnell vergeht..... Aber heute ist es so schlimm.... Ich will das die Kleine hier ist! Ich will sehen wie sie aussieht. Will sie im Arm halten. Sie anfassen können..... Ihr beim Schlafen zusehen..... Ach und nun sitz ich hier und die Kleine schläft friedlich in meinem Bauch, dabei hätte ich sie jetzt so gerne in meinen Armen!
-
- 6 Antworten
- 328 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben da ein kleines Problem. Mein Freund ist in der Gastronomie als Servicekraft tätig und dort ist von April-Oktober Hochsaison und deshalb hat das Personal dort Urlaubssperre und muss 6 Tage die Woche arbeiten. Nun bekommen wir ja den Kleinen zur Hochsaison und nach der Geburt wollte ich eigentlich diesmal 5 Tage im KH bleiben,das heißt mein Freund muss logischerweise zu Hause bleiben um auf Christian auf zu passen. Wo er letztens aber mit der Restaurantleiterin gesprochen hatte,meinte diese nur:"An mir solls nicht liegen,aber der Chef wird keinen Urlaub erlauben.Du kannst höchstens dir oder den Kleinen einen Krankenschein a…
Letzte Antwort von Smilla78, -
Das Nervige! 1 2 3
von Gast Ara- 65 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Jeder von Euch kennt sicher auch einige Dinge in der Schwangerschaft, die übelst nervig sind, vor allem wenn man immer das Gleiche erzählt bekommt! Bei mir auf Platz 1 Menschen die mir sagen, dass wenn das Baby da ist, man quasi absolut kein Leben mehr hat und alles ganz, ganz schwer wird! (Wollen die mir alle nur Angst machen?) auf Platz 2 Menschen die Vermutungen anstellen, dass jeder Hund wohl Seuchen übertragen muss, besonders auf Babys....tztztz auf Platz 3 ehemalige Arbeitskollegen, die seit Wochen von meiner Schwangerschaft wissen, jedoch so tun als hätten sie es noch nicht gehört, nur um neugierig zu fragen: "Naaaa, wie geht es …
Letzte Antwort von Franzi1986, -
- 35 Antworten
- 894 Aufrufe
Ich nehme Centrum Materna und Eisen... Das habe ich bei der ersten SS auch getan. Wartet ihr erst den ersten FA termin ab oder nehmt ihr schonmal vorsorglich was???
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 10 Antworten
- 970 Aufrufe
Na dann legt mal los, Mädels! Ich habe gelesen, große Vergesslichkeit in der Schwangerschaft (auch zeitweise Orientierungslosigkeit) deuten auf ein Mädchen hin, wie ist das bei euch? Bei mir haut's hin
Letzte Antwort von livi, -
- 24 Antworten
- 653 Aufrufe
Wollt euch mal fragen, ob eure Männer/Freunde auch eine Weile bei euren Kleinen bleiben wollen. Also, mein Freund würde so gerne 1-2 Monate Zuhause bleiben. Jedoch besteht der Betrieb in dem er arbeitet nur aus 12 Mitarbeitern und bei weniger als 15 Mitarbeitern, kann der Chef verbieten, dass ein Mitarbeiter Elternzeit nimmt. Ich finde das so schade, da er so viel arbeitet, dass er leider nie wirklich arg viel Zei mit der Kleinen verbringen kann. Vielleicht lässt sein Chef doch noch mit sich reden......
Letzte Antwort von Tara81, -
- 5 Antworten
- 798 Aufrufe
Hallo ihr lieben! War heute wieder beim FA (33+0). Wenn ich in 2 Wochen das nächste mal muß krieg ich dann schon die Überweisung fürs KH zwecks KS. Dann könnte ich ja in 2,5 Wochen schon wissen wann das Baby kommt. Oh mann die Zeit vergeht so verdammt schnell. So langsam werd ich schon ganz kribbelig. Wem geht's denn noch so? Lg
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, sagt mal massiert Ihr Euren Damm? Irgendwie hab ich Berührungsängste, bzw. weiß nicht, wie ich das machen soll und hab ein bisschen Angst davor, daran herumzudehnen... Was meint Ihr, bringt das überhaupt was? Danke für Eure Antworten! Mimi
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 5 Antworten
- 575 Aufrufe
hallo ihr lieben! bei mir wird der bauch ab und zu für einige minuten hart... kennt ihr das auch?! hab in keinem meiner bücher was davon gelesen! habt ihr ne ahnung was das sein könnte? viele grüße...
Letzte Antwort von Little Angel, -
tatti1987 & Leonie 1 2
von dens!e- 38 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Es ist soweit, Tatti hat sich gemeldet! Leonie ist da... 2520 Gramm und 47 cm groß. Zwar ein paar Wochen zu früh, aber alles ok. Ich bin nun fix und alle, werd essen und schlafen... Liebe Grüße, Tatjana
Letzte Antwort von Himmel, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, hab da mal eine Frage... Wie groß ist Euer kleiner Zwerg so?? Ich mach mir ein bisschen Gedanken, war letzte Woche in der 16. SSW und das Kleine war "nur" 10 cm - ich weiß, jedes Baby wächst anders... Finds nur komisch (hab grad den Thread mit den Juli-Bäuchen angeguckt ;-)) ... Ich hab einen RIESENBauch und ein Mini-Baby... Danke für die Antworten Livi
Letzte Antwort von Liljana, -
- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Mädels - ich entschuldige mich jetzt schon mal für den telegrammstil, alle rechtschreibfehler und alle wörter, die ich auch netter hätte formulieren können. Nun zu der Story: ich hatte meine letzte vu am do, den 31.1., dort (und das hatte ich auch in der quasselecke mal geschrieben) hatte mein fa nicht genug fruchtwasser sehen können, weshalb er mir ne überweisung gegegben hat für das kh hier ganz in meiner nähe, damit die versorgung des babys überprüft würde. mein fa hatte mir gesagt, ich könne da einfach so hingehen, solle dies aber erst nach karneval tun, da es hier in köln um die zeit ja ausnahmezustand ist. ich also aschermittwoch (letzte woche) fast eine …
Letzte Antwort von sasa123, -
- 13 Antworten
- 871 Aufrufe
Hat jmd von euch die (schon) gekauft? Bei Rossmann ham se ehne für 39,99 €, aber leider hab ich da kein Feedback, ob die jut is oder Schrott
Letzte Antwort von claudinchen, -
Babyfotos mal anders!
von Gast Ara- 11 Antworten
- 599 Aufrufe
Hier geht es um die Fotos von Euch! Wie habt Ihr als Baby, oder Kleinkind ausgesehen? Ich beginne mal.... Ich mit etwa einem Jahr... ....muss mal suchen was ich noch so finde... mir mussten übrigens die Haare kurz nach der Geburt geschnitten werden, da sie mir immer in die Augen fielen.... Ich hoffe mal mein Zwerg bekommt auch ne ganze Menge von diesen Fusseln...grins...
Letzte Antwort von Franzi1986, -
- 19 Antworten
- 655 Aufrufe
hallo meine süsse, ich wünsche dir einen wünderschönen und tollen Burzeltag...und dir und deinem Mann heute abend total viel spaß und genießt es nochmal so "alleine" weg zugehen.. ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles alles Gute liebe grüße Silke ps: danke für alles nochmal und als kleine entschädigung, dass ich es nicht bis 24 uhr ausgehalten habe ..
- 73 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
So, jetzt brauchen wir auch diesen Thread: verratet doch mal, ob Ihr einen Namen habt und welchen oder ob Ihr ihn lieber nicht verraten wollt! Wir sagen es niemandem, da wir keine Diskussionen darüber haben wollen - irgendjemand hat doch immer was zu meckern... Dann gibts ne Geburtsanzeige und dann steht er fest!
Letzte Antwort von Mandy0606, -
Regionaltreffen 1 2
von Andibe- 26 Antworten
- 724 Aufrufe
Wie wir ja teilweise schon festgestellt haben, kommen einige von uns aus der selben Gegend oder Stadt. Und da dachte ich mir, dass es doch eigentlich ganz nett wäre, wenn man sich auch mal persönlich treffen könnte, egal ob vor oder nach der Geburt. Ich persönlich wohne ja nun in Berlin, komme aber ursprünglich aus dem Ländle und bin deswegen auch ab und an mal bei meinen Eltern in der Nähe von Stuttgart zu Besuch. Vielleicht können wir diesen Thread ja nutzen, um ein paar "Regionaltreffen" zu organisieren, was meint ihr? Ich würde mich als Organisatorin für Berlin zur Verfügung stellen.
Letzte Antwort von Andibe, -
- 19 Antworten
- 591 Aufrufe
Hallo, habt ihr auch schon gehört, dass 2008 ein Haselnussjahr werden soll?? D.h. es sollen mehr Jungs, als Mädchen auf die Welt kommen?? Ist mir kürzlich gesagt worden.. LG Tina
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 15 Antworten
- 510 Aufrufe
Babymöbeln? ich such mir den wolf aber find nichts was mir gefällt und auch zahlbar ist bis jetzt ist es immer das gleiche zimmer was mir gefallen tut. könntet ihr vielleicht paar adressen nennn wo man nachschauen kann online? merci
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen ich bin ein wenig neugierig was ihr macht nach der geburt bekommt ja jeder Geschenke von Verwandten , Freunden oder Nachbarn was macht ihr als dankeschön an diese ??? Ein einfaches danke oder eher eine Karte mit einen spruch darin ??? Hab nämlich die woche beim Einkaufen super schöne Dankeschön - Babykarten gesehen mit stickern oder mit ner freien seite für ein foto oder fußabdruck habt ihr schon ideen was ihr machen wollt ???? Liebe Grüße Sarah
Letzte Antwort von dens!e, -
- 23 Antworten
- 756 Aufrufe
Hallo! Kennt sich jemand mit der Gestationsdiabetes aus? Ich war am Mo. zum Glukosetoleranztest beim FA weil ich ja schon 3FG hatte und heute hab ich dann erfahren das mein Wert zu hoch war. Jetzt soll ich zum Diabetologen. Mach mir jetzt schon ein wenig Sorgen
- 34 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hi, ich glaube, oder eher gesagt ich bin mir sicher dass ich heut mein schleimpropf verloren habe.... find es nur n bissel früh, bin ja nun in der 34+1 ssw. ich meine ein wunder dass se überhaupt so lang drin geblieben ist! wer nun gleich mal um 15 uhr meine FA anrufen und dann mal sehen was sie dazu sagt. muss bestimmt runter fahren.... habt ihr euern noch?
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 19 Antworten
- 600 Aufrufe
hi mädels, mich beschäftigen seid der ss so viele sachen... manchmal überleg ich so ob das alles so richtig ist, ich meine wir haben uns ein baby gewünscht und es hat ja auch nun so schnell geklappt. ich freu mich auch riesig auf den zwerg aber trotzdem denk ich manchmal über die vergangenheit ohne baby nach. *hab ich überhaupt genug erlebt?* *haben wir als paar genug erlebt?* und sowas. klar wir sind jung und wenn das kind erstmal groß genug ist kann man auch viel nachholen aber ich mach mir da auch über meinen freund gedanken. er war vor unserer beziehung ein totaler discogänger. am anfang unserer beziehung sind wir auch oft zusammengegangen aber irgendwann wa…
-
- 3 Antworten
- 760 Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Nicolle, 30 Jahre alt und schon zweifache Mama. Aber ich brauche trotzdem eure Hilfe. Ich hatte ungeschützen Sex und das zu einem Zeitpunkt wo eine Schwangerschaft möglich ist. Meine Tage müsste ich am 13.02. bekommen. Habe aber Anzeichen die mir "Angst" machen. Habe seid 3 Tagen ständig steife Brustwarzen, ein Ziehen im Unterleib oder auch mal im Rücken, Appetitlosigkeit und seid heute ist mir morgens auch noch übel. Ich weiß ja, dass man Abwarten sollte...ich wäre euch totzdem für eine kurze Antwort dankbar. Liebe Grüße Nicolle
Letzte Antwort von nicolle77,

Hallo