2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
huhu, sagt mal wie macht ihr das nun,wenn ihr erkältet seit?sofort zum arzt oder erst mal mit hausmitteln versuchen? bin mir da irgendwie ein wenig unsicher... lg babs
Letzte Antwort von maulwurflady, -
- 21 Antworten
- 730 Aufrufe
Hallo ihr süßen.... hab mich ja schon fast nicht mehr getraut, mich zu melden.... bin ja umgezogen und hatte sooo lange kein internet und dann hab ich mich hier irgendwie überhaupt nicht mehr zurecht gefunden..... aber nun melde ich mich doch mal...auch wenn ich ja gar keine juni mama bin... ich hoffe, euch allen gehts gut? Mir gehts soweit ganz gut, der stress wil enfach nicht abreißen, mein freund spinnt zeitweise immer noch und mein chef ist wirklich der Oberhammer.... naja, aber dem kleinen würmchen geht es sehr gut, auch wenn es mir immer noch nicht verraten wil, was es denn wird..... nun ja, ich will schauen, das ich mich wieder regelmäßig melde...ihr hab mir…
Letzte Antwort von sumsumbine, -
- 6 Antworten
- 554 Aufrufe
Hallo Hacela! Ich habe am 01.03. positiv getestet... Bin dann also, wenn alles gut geht..was ich sehr hoffe, auch eine November-Mama.... Bist also nicht alleine hier... Liebe Grüße Smabru
Letzte Antwort von Hacela, -
- 77 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich dachte, ich mach dann mal den Anfang für diesen Thread - die Idee kam in der Quasselecke auf! Hier können wir Bald-Mamis alle Fragen stellen, die uns so kurz vor der Geburt durch den kopf schießen - zum beispiel "welche Binden fürs Wochenbett?", "welche Brustwarzencreme ist zu empfehlen?" "Tipps für die Kliniktasche und die ersten Tage mit dem Kind" etc. Die Frühlingsmütter, die die Geburt schon hinter sich haben, können auch von sich aus ein paar wertvolle Tipps einstellen, woran wir für die Geburt auf jeden Fall denken sollten oder für die ersten Tage mit dem Baby! In der Quasselecke geht ja doch vieles verloren und einige Fragen gehen auch unter...
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 14 Antworten
- 823 Aufrufe
Mädels, mein Beitrag hierzu ist verschwunden - man nervt das! Ich werde nun auch nicht nochmal den Fehler machen, meine Mailadresse einzustellen deswegen bitte: schickt mir Eure Mailadressen per PN, dann pflege ich sie in einen ganz anonymen Verteiler ein und sollte das Forum hier schon wieder abstürzen, bleiben wir alle in Kontakt. Hat bisher gut funktioniert, wird auch weiterhin funktionieren! Also, her mit Euren Adressen! GAnz liebe Grüße Mimi
Letzte Antwort von merlin, -
- 30 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Es gibt Neuigkeiten!!!!! Die Sms kam grad: Hi nele joline ist da 22.19 Uhr 3820gramm 54cm ist ganz schnell gegangen lg Sarah Liebe Sarah, ich wünsch dir alles Gute zur Geburt Eurer kleinen Nele Joline und ein wunderschöne Kennenlernzeit!!!
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 6 Antworten
- 630 Aufrufe
Hallo ihr lieben Novembermamas! War heute früh beim FA, weil ich heute morgen krampfartige Schmerzen im Unterleib und auf einmal panische Angst vor ner Eileiterschwangerschaft hatte! Aber es ist alles super in Ordnung! Das Herzchen bummpert kräftig und der Dottersack war schön zu erkennen und es ist schon 2,7 mm groß!Bin jetzt in der 6. SSW laut der FA! Mann, bin ich stolz und froh!
Letzte Antwort von Karlinchen, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Folgendes hat unsere Hebamme im GVK verteilt. Fand ich ganz schön und auch ein wenig hilfreich: Liebe Eltern, ich komme zu Euch als ein kleines, unfertiges Wesen von eigner Art und Persönlichkeit. Ich gehöre Euch nur für kurze Zeit; habt Freude an mir. 1. Nehmt Euch die Zeit herauszufinden, wer ich bin, inwieweit ich mich von Euch unterscheide und was ich Euch geben kann. 2. Bitte füttert mich, wenn ich hungrig bin. Ich habe nie Hunger gelitten in Mamas Bauch, und Uhren und Zeit bedeuten mir wenig. 3. Bitte haltet und liebkost mich, küßt, berührt und streichelt mich und singt mir etwas vor. In Mamas Bauch wurde ich festgehalten und ich war nie allein. 4. B…
Letzte Antwort von erdbeernatascha, -
- 10 Antworten
- 512 Aufrufe
Hallo meine lieben Junimamas, es ist mal wieder soweit: ich werde zwischen 7. und 29. März nur gaaaanz selten hier sein können. Am 7. kümmere ich mich aber noch einmal um alle Listen. Also, beachtet schön die Regeln, dann kann ja erst mal nix schief gehen. Und solltet ihr einen Mod brauchen, schreibt doch bitte Samira eine PN. Liebe Grüße, bleib schön gesund und haltet durch, ihr habt es bald geschafft!!
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 20 Antworten
- 679 Aufrufe
Ich bin ja jetzt zum 2. Mal Schwanger und da soll ja angeblich der Bauch früher beginnen zu wachsen und das Baby sollte man auch früher spüren. Stimmt das? Hat sowas noch jemand gehört von euch?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 22 Antworten
- 882 Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, wie sieht es mit euren Bäuchen aus? Sind sie schon größer geworden??Habt ihr Fotos?Würde auch gerne eins reinstellen aber unsere Kamera ist kaputt . Ich bin heute 9+3 und bekomme meine Hosen nicht mehr zu.Wie sieht es bei euch aus?? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
Nierenstau? 1 2
von red-butterfly- 38 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Kennt sich jemand damit aus? Also, ich habe seid ein paar Tagen nachts immer schreckliche Nierenschmerzen. Aber nur die linke Niere tut weh, aber die Schmerzen sind wirklich ziemlich schlimm! Ich dachte, dass dies mit meiner chronischen Nierenentzündung zusammenhängt, jedoch habe ich damit seid nun fast 2 Jahren keine Probleme mehr gehabt. Nun habe ich gelesen, dass es in der SS zu einem Nierenstau kommen kann und dadurch hat man dann auch heftige Nierenschmerzen. Aber ich habe diese Schmerzen ja nicht immer, sondern nur nachts, wenn ich schon ein paar Stunden gelegen bin. Aber es kann ja auch sein, dass sich dann der Urin besonders arg staut. Aber heute na…
Letzte Antwort von armeria, -
- 48 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi, wer hat von euch schon das gelkd von dieser mutter kind stiftung bekommen? hatten das damals in der 12ssw beantragt für diese erstausstattung...nun bin ich bald in der 35ssw und es kam immer noch nix.... weiß da jemand was drüber wann es kommen soll ect?
Beckenendlage 1 2
von kleineHexe7- 43 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin ja jetzt in der 27.SSW und unsre kleine liegt immernoch in Beckenendlage:( Wie das bei euren krümels aus? Ab wann ist ein BEL beunruhigend? Mein FA hat heute schon Kaiserschnitt angesprochen:eek:
Letzte Antwort von majorera, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, hab da mal ne Frage... Ich habe nächste Woche Feinultraschall bzw. Organultraschall in einem Pränatal Zentrum.. Ist das dann auch 3-D?? Meint ihr unsere Babys würden sich dabei schon unterscheiden? Also, außer am Geschlecht? :-) LG Tina
Letzte Antwort von Schnuffeltute, -
Hier ist mein kleiner Zeck! *stolz guck*
- 5 Antworten
- 493 Aufrufe
hallo hatte gestern meinen 3D ultraschall und man konnte richtig gut was sehen. Leider aber immer noch nicht was es wird:o Mußte 50 Euro zahlen , aber das beste ist,dass ich in 4 wochen wieder kommen darf um den ultraschall UMSONST zu wiederholen, da man da noch mehr sehen kann. Aber es war so schön so sehen das das Kind gesund und sehr sehr munter ist.
Letzte Antwort von Schnuffeltute, -
- 16 Antworten
- 682 Aufrufe
Endlich! Mein Schatz und ich haben 9 Monate geübt und es hat geklappt! Ich bin jetzt in der 10. Woche und kann es noch immer nicht glauben. Hinzu kommt, dass ich kaum Schwangerschaftsbeschwerden habe. Nur, dass ich bereits 2 Kilo zugelegt hab... Bei der Arbeit hab ich es noch niemandem erzählt, aber ich glaube, die werden bald misstrauisch. Ich hab am 25. März die "Nackenfaltenuntersuchung", danach wollen wir es allen sagen. Aber ich halt es jetzt schon kaum aus... und es ist noch soooo lang hin!
Letzte Antwort von Schneeflöckchen, -
- 9 Antworten
- 543 Aufrufe
Ich finde es an der Zeit, euch mal für all die Mühe, die ihr euch hier macht, zu danken! Besonders dir, Dottore für deinen unermüdlichen Einsatz für die Frühlingsmütter! Ich find's toll, wie schnell du hier immer alles aktualisierst und wie du dich immer bemühst, all unsere Wünsche (die ja doch recht zahlreich sein können ) zu berücksichtigen! Was wären wir bloß ohne dich! Danke auch an alle anderen Moderatoren, die für die anderen Bereiche zuständig sind, in denen ich persönlich auch manchmal unterwegs bin und meinen Senf dazugebe Adeba wäre nicht so toll ohne eure Arbeit! Ich persönlich fühle mich hier wirklich wohl - und ich denke, ich spreche damit für viele - …
Letzte Antwort von erdbeernatascha, -
- 13 Antworten
- 925 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bleibt schön gesund, werdet runder und habt Spass. Ich bin bis Dienstag (23.10.) dienstlich unterwegs und darf mit meinem officelaptop nicht zu Adeba. Ob ich es Nachts im Hotel schaffe, weiss ich nicht. Aber Blümchen ist ja bei euch. Also, bis nächste Woche! Liebe Grüße :xyxwave:
Letzte Antwort von Dottore, -
So, Mädels, dann brauchen wir wohl mal ne neue Telefonliste! Schreibt nochmal Eure Telefonpartner auf! Ich mogel mich direkt in den Beitrag, damit die Liste immer oben bleibt - eure Dottore Telefonpartner: mimi+didi mit Himmel und plumpine LassMAMAmamachn und Ponza LassMAMAmamachn und Jumar SmillaEmilia mit Himmel und Mieze Mieze mit SmillaEmilia und H0ney H0ney und erdbeernatascha H0ney und LassMAMAmamachn Moosmutzl_86 und Lotte1905 Moosmutzl_86 und tomkat Tigerlein und Steinchen-Baby Steinchen-Baby und Beautymama2006 Tatti1987 und sasa123 und dens!e Sona und Stephanie Sona und kleineHexe7 …
Letzte Antwort von majorera, -
- 71 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
So ich mache dann mal ein neues Thema für die ET´s der Frühlingsmütter. Würde mich freunen wenn sich alle wieder hier einfinden würden. Also wir haben am 20.05.2008 Entbindungstermin. Hoffe das einer der Moderatoren dann wieder eine Liste erstellen kann. * * * * * * * * * Yep - muss aber leider hier rein schreiben, damit die Liste oben bleibt - Dottore Larissa2912: 18. Februar 2008 Tigerlein: 18. Februar 2008 Mandy0606: 24. Februar MÄRZ Norle: 1. März 2008 sasa123: 4. März 2008 Mieze: 12. März 2008 mimi+didi: 15. März 2008 Majorera: 15. März 2008 tatti1987…
Kaufrausch
von Blueeyes37- 5 Antworten
- 327 Aufrufe
Hallo Mädels, geht Euch das auch so, das Ihr alles fürs Baby kaufen wollt?? Hab bei Ebay total süsse Sachen endeckt, vom Strampler bis zum Babyzimmer, bin auch schon beim mitbieten, da ich mir denke so günstig bekomm ich das nicht woanders! Das ist doch verückt oder??
Letzte Antwort von dschinie82, -
- 27 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ich wollte euch mal zeigen, wo wir hier leben, und wie die insel so ist. Auch vielleicht ein bischen gute laune vermitteln, mal raus dem grauen februar wetter. gleich geht's weiter !!!
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Bin wieder da
von Mickey- 7 Antworten
- 339 Aufrufe
Ich glaub mein bin wieder da ging unter und meine Entschuldigung. Aber, ich war ja schon im anderen Forum dank Ara. Freue mich hier wieder mitschreiben zu können. Lieben Gruß Mickey
Letzte Antwort von Mickey,