2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 760 Aufrufe
...oder bin ich hier die letzte? außer jumar fällt mir niemand ein... lukas, raus da!!!
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 65 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mich interessiert mal, wie ihr Oktober-Mamis so lebt? Seid ihr verheiratet, verlobt, lebt mit eurem Partner zusammen, oder zieht ihr euren Krümel allein auf? Oder habt ihr vor diesen Zustand zu ändern? Ich fang einfach mal an: Ich bin seit anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen (kennen uns seit 10 Jahren), seit Januar sind wir verlobt und wollen nächstes Jahr heiraten... Und ihr so?
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
- 22 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hi mädels, so langsam wirds für einige von uns schon eng. ich werde wohl ende april anfangen die tasche zu packen, ich meine man weiß ja nie wann die zwerge kommen wollen. und so mach ich das in ruhe und vergess (hoffentlich *gg*) nix. aber was packt man denn ein? ich weiß das es unter schwangerschaft schon einen solchen thread gibt aber ich wollte das hier für uns nochmal übersichtlicher machen. also ich möchte nach der geburt schnellstmöglich wieder nach hause, mag krankenhäuser nicht sonderlich. wenns geht möcht ich nichtmal eine nacht dort bleiben, aber wie gesagt das entscheiden ja mehr oder weniger die zwerge. von daher muss ich ja doch etwas mehr mitnehmen. …
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 17 Antworten
- 940 Aufrufe
Heute um 13.13 Uhr kam Lottes kleiner Luis per Kaiserschnitt auf die Welt! Er ist 50cm groß, wiegt 3250g und hat einen Kopfumfang von 35cm! Leider hat er noch ein paar Anpassungsschwierigkeiten und muss deshalb noch zwei bis drei Tage auf Intensivstation bleiben - Lotte geht es aber soweit gut! Liebe Lotte, alles Gute zur Geburt! Ich wünsch dir eine wundervolle Kennenlernzeit und dass dein Kleiner sich bald erholt hat! Und du dich natürlich auch!
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 16 Antworten
- 735 Aufrufe
Ich dacht mir es wäre schön mal ein paar Bildchen zu sehen wo wir mit unseren Partnern und Kindern zu sehen sind, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben... Einige möchten gerne anonym bleiben, was vollkommen okay ist, aber trotzdem wer Lust hat kann ja mal ein paar Bildchen zeigen
Letzte Antwort von Kimi, -
- 13 Antworten
- 704 Aufrufe
Juhu Mädels.. ich möcht mir ja jez was neues zum baden kaufen... Was meint ihr?? Tankini oder Bikini? Wegen den Krümelchen wäre doch ein Tankini besser oder?? Was zieht ihr zum Baden an??
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 3 Antworten
- 359 Aufrufe
Hallo ihr, ich glaub ich werd noch irre. Mein bauch juckt schon seit Tagen wie verrückt, weder Creme noch Öl hilft. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp! LG Petra
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 32 Antworten
- 862 Aufrufe
Mädels überlegt mal wie weit wir schon sind. Viele von uns spüren ihre Babys schon und können sie dank der Erfindung von Angel/ Bebesounds hören. Wir müssen die nächste Zeit jetzt noch richtig geniessen. Unsere Krümmel sind jetzt schneller auf der welt als wir gucken können. Grins.
Letzte Antwort von Kimi, -
Ich bin ratlos... ich weiß einfach nicht, wie ich meine arbeit weiter bewältigen soll.. wie ich schonmal geschrieben hatte, bin ich in der regel 11-12 stunden von zuahsue weg, weil ich auch ne weile unterwegs bin zur arbeit und nach hause... dazu kommt, dass wir mittlerweile auch die arbeit aus anderen abteilungen übernehmen müssen... zum teil bin ich sogar alleine in der abteilung, so wie diesen freitag.. so viel belastung, wie jetzt hatte ich unschwanger nie... oder mir isses eben nicht so schwergefallen... ich hab sehr oft schmerzen bei der arbeit, versuche dann ein bisschen rauszugehen und zu laufen, wobei ich widerrum dafür meine pausen nutzen muss, und somit a…
Letzte Antwort von Mamilie, -
Ich höre mein Baby 1 2 3
von Mamilie- 72 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich bin so glücklich, ich kann mit dem angelsounds die herzgeräusche von meinem Baby hören, es funktioniert tatsächlich. hätte ich nicht gedacht dass es so früh schon klappt. mensch ist das toll...
- 33 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hi meins wird am 02.01.2009 zur welt kommen
Letzte Antwort von soury, -
Erster FA-Termin 1 2 3
von Sternchen975- 58 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Kann mir jemand von euch vllt sagen, was da alles gemacht wird? Ich hab nämlich keinen Plan...
Letzte Antwort von kiora, -
Huhu Mädels, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, bin ich jetzt "euer" neuer Mod *freu* Ich komme aus dem Dezemberforum, heiße Kim und werde Pfingsten 21 =) Wenn ihr also Fragen, Probleme oder irgendetwas in der Richtung habt wendet euch einfach an mich =) Ich werde euch so gut wie´s geht mit Rat und Tat zur Seite stehen! Ich hoffe wir werden viel Spaß miteinander haben....
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 30 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Das ist jetzt eine Frage rein aus Interesse! Ich möchte jetzt hier bitte auch keine Diskussion pro und contra, sondern nur Eure momentane Sicht der Dinge..... Bitte wertungsfrei! Also ich hab mich diesmal gegen das Stillen entschieden. Bei meinem Sohn habe ich es versucht und ich fand es grauenhaft (ja, ich bin ehrlich). Da es hier in Brasilien sehr unüblich ist nicht zu stillen, hab ich mich auch schon auf so einige Problemchen eingestellt. Z. B. gibt es hier genau zwei verschiedene Milchmarken, außerdem nur 1 und 2 (keine Pre). LG
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 28 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich werd mich ein bisschen zurückziehen bzw. aktiv nicht mehr viel schreiben. Meine Babymaus hab ich vorigen Donnerstag gehen lassen müssen Ich weiß im Moment nicht, wie es weitersoll. Gott sei Dank bin ich mit Tamara nicht allein, dafür hätt ich jetzt einfach keine Nerven und keine Geduld. Jede Minute ist ein Kampf, gegen die Einsamkeit, die Leere, den Zorn auf das Leben und die Ungerechtigkeit, den Schmerz, den man nicht in Worte fassen kann, den Kampf gegen die Träume, mit dem Schlaf, der Erwartung zu funktionieren... :( Ich wünsch euch alles Liebe mit euren Zwergen und genießt jede Minute mit ihnen! Alles Liebe
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 29 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Dies ist eine Umfrage für die Mai-Junimütter. Ich möchte einfach mal wissen wieviele Jungs und wieviele Mädels sich hier bei uns auf den Weg machen. Danke!
Letzte Antwort von misskuba1986, -
Arztwahl
von Gast morla- 12 Antworten
- 517 Aufrufe
hi ihr lieben naja eigentlich wollt ich mich hier ja noch zurückhalten, aber jetzt steh ich doch bisschen in nem dillemma und wollt euch fragen, wie ihr das seht, aaaalso... für jene, die mich nicht kennen (sonst siehe auch sternchenforum unter "hallo.." glaub) ich hab im januar in der 24-zigsten woche meine tochter zur welt gebracht und da hab ich eigentlich beschlossen, dass ich in der nächsten schwangerschaft alle vorsorgeuntersuchungen direkt im krankenhaus machen will, weil sie da einfach nen geschulteren blick haben. bessere geräte etc. das problem meinet tochter hätte man eigentlich schon in der 16 woche erkennen können aber meine fa hatte noch nie so einen fall…
Letzte Antwort von livi, -
- 42 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mädels... Frage! Gibt ja so einige Untersuchungen, die man machen lassen kann, die man zum teil selbst zahlt und die aber auch eher verunsichern können als alles andere... Triple-Test, Nackenfaltentransparenz, Toxoplasmose etc... Welche habt ihr vor machen zu lassen oder bei einer SS schon machen lassen? Bei einigen Tests hab ich nämlich gelesen, das sie eher verunsichern weil sie oft falsche Positivergebnisse liefern, udn daher aus heutiger Sicht als veraltet gelten... Was meint ihr?? Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche schlimmen Diagnosen bekommen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eh falsch sind oder die dann zu weiteren riskanten Untersuchungen …
- 13 Antworten
- 498 Aufrufe
Wünsch ich euch meine süßen und die die das erste Kind erwarten wünsch ich einen schönen Mutter-werd-tag fand ich im Januar Forum so goldig!!!! Also das ist der letzte Muttertag den ihr nur halb feiert *lol* Nächstes Jahr hab ihr ein Wunder auf dem Arm und seid stolz wie Oskar Also sonnige Pfingsten !!!!! LG
Letzte Antwort von Angel1982, -
Morgen Mädels!!! Ich wollte euch alles gute zum Ich-werde-Muttertag wünschen... Lasst euch heute verwöhnen!!!
- 18 Antworten
- 736 Aufrufe
Hi, ich war ja heute bei meiner FÄ sie meinte, dass es ja 3 Stück laut Krankenkasse gibt, sie sei da nicht so zimperlich und würde 1-2 Ultraschalluntersuchen mehr machen. Nun hab ich gesagt, dass ich gerne immer eins hätte und wenisgtens die Ultraschalluntersuchung. Sie meinte, dass pro Untersuchung (also U-Schall) 40 € wären und das sich das auf die Dauer summieren würde. Aber sie bietet ein Packet an, dass es jedesmal UBilder gibt, wenns Baby schön liegt, können es auch mal 5 sein und wenns mal nicht so schön liegt, halt keins. Aber das wäre selten. Das Paket kostet mit normalen USchall 120 € und mit 3D/4D 160€. Werde dieses 2. Paket nehmen, schließlich ist es einmali…
- 7 Antworten
- 488 Aufrufe
Hallo, wollte mal wissen, wie sich Euer Essvehalten so verhält... Ich hatte heute morgen einen unbändigen Hunger auf ein Mettbrötchen bei dem Bäcker meines Vertrauens. Sch.eiße war das lecker......... Ich weiß is verboten, aber man,man andere haben das wohl mit Rollmöpsen......
Letzte Antwort von Mini, -
- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, Ich hab leider mitbekommen was Karina passiert ist und hab daraufhin ein bisschen in anderen Threads gestöbert wo sie auch mitschreibt... Bei den Hibbelhühnchen bin ich fündig geworden und möchte euch nun bescheid sagen das sie ein paar Tage aussetzten will... Wir kennen uns zwar nicht, aber ich hab öfters als "stille-mitleserin" bei den Hibbelhühnchen gelesen und bin zu tiefst erschüttert!!! Liebe Karina, ich hoffe du liest das: Ich möchte dich am liebsten einfach mal ganz arg drücken!!! Ich wünsche dir und deiner Familie unendlich viel Kraft in dieser schweren Zeit und lass bitte mal was von dir hören... Viele liebe Grüße Nina
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 10 Antworten
- 769 Aufrufe
Hallo mädels mich würde mal intressieren wie die mamis die ihre babys schon haben naja wie die sich so ohne ihre kugel fühlen !!!???? ich weiß net ich vermiss meine kugel irgendwie !!! wenn man sie so die ganze zeit hatte und mit sich rumgeschleppt hatte war es immer belastent also am ende ´der schwangerschaft zumindest aber seit die kleine da ist und er bauch weg ist hab ich irgendwie sehnsucht nach meiner kugel ihr auch ???? LIEBE GRÜßE NELE-JOLINE UND SARAH
Letzte Antwort von mh2404, -
- 10 Antworten
- 618 Aufrufe
Huhu liebe Dezembermamas! Ich hab die Tage mal wieder "Mein Baby" geguckt und bin in dem Zusammenhang ins Grübeln gekommen, wie ich wohl mal entbinden werde... Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber in manchen Krankenhäusern muss man sich doch schon unheimlich früh anmelden, oder? Also, wisst ihr schon, wo und wie ihr entbinden wollt, wenn ihr es euch aussuchen könnt? Ich werde auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen, weil dort die medizinische Versorgung am besten ist. Falls es dann mal Komplikationen geben sollte, haben die direkt alles zur Hand, was ja zu Hause oder im Geburtshaus nicht der Fall ist. Außerdem sind die Kreißsäle ja heutzutage recht nett gesta…
Letzte Antwort von Wildkätzchen84,