2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Mittagsschlaf?
von Gast krümelchen80- 2 Antworten
- 636 Aufrufe
Halli Hallo, ab wann und wie habt ihr Mittagsschlaf eingeführt??? Viele grüße
Letzte Antwort von Newyork, -
- 8 Antworten
- 444 Aufrufe
Huhu Mädels, habt ihr auch schon ein paar Depriphasen hinter euch? Ich habe bis jetzt schon 13 Kilo zugenommen und habe noch 4 Wochen vor mir.Ich war eigentlich immer zufrieden mit meiner Figur und stolz auf meinen Babybauch,aber mittlerweile bin ich nur noch futtern,man sagt mir schon das ich n runderes Gesicht bekommen habe,mittlerweile passen mir die großen Sachen von meinem Freund,ich fühle mich nur noch mopsig und mag mich nicht bewegen.Habe heute schon mein 5.Flutschfingereis verputzt und sitze nun wieder vor Keksen.Ständig laufe ich in die Küche und suche was zum essen.Mir drückt alles total nach unten,ich geh wie ne Omi und irgendwie habe ich Angst die Kilos n…
Letzte Antwort von Pepita, -
- 13 Antworten
- 688 Aufrufe
Hi, könnt ihr jetzt schon ausmachen, wie eure Babys in euren Bäuchen liegen?? Bei meiner hab ich seit längerem das Gefühl, das sie Quer liegt. Jedesmal wenn sie strampelt oder Schluckauf hat, merke ich rechts und links stubster und auch ausbeulungen :-).. ich hoffe, sie dreht sich noch rechtzeitig in die Richtige Lage.....
Letzte Antwort von babesmami, -
- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, der Sommer dieses Jahr soll ja einer der heißesten Sommer seid langer Zeit werden, nun überleg ich die ganze Zeit wie das denn werden soll so Hochschwanger im Hochsommer,meine Oma sagt letztens es sollen angeblich 42 Grad werden ist ja noch bissel Zeit bis dahin aber mach mir da jetzt schon Gedanken!!!Mädels ich glaube für uns Herbstmamas wird das ganz schön heftig:p l.g dana
-
das Thema Telefonliste bei den Wintermamis?? ich finde die Idee nicht schlecht udn würde sie gerne klauen.. wenn interesse besteht?? Telefonliste Herbstmamis: Blackyxoxo // ET 31.08.2007 Bimili // ET 05.09.2007 Zimmi // 05.09.2007 bubu89 // ET 08.09.2007 >Mo< // ET 15.09.2007 Tadi // ET 19.09.2007 Sianne // ET 02.10.2007 RamonawirdMama // 05.10.2007 KatiMa // 28.10.2007
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 14 Antworten
- 746 Aufrufe
huhu Mädels, sagt mal habt ihr auch so Haarausfall bekommen ?? Mir gehen die Haare Büschelweise aus.... das ist echt nicht mehr normal..... Werde bald eine Glatze haben Oder kann es auch daran liegen das ich das Shampoo gewechselt habe ?! Naja aber dann müsste ich schon öfters diesen üblen Haarausfall gehabt haben
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollt mal fragen, wie eure Mäuse am liebsten schlafen. Mein Zwerg schläft am liebsten auf dem Bauch Auf dem Rücken oder der Seite schläft er nur, wenn er mit in meinem Bett schläft. Egal, was ich versuch, der Kleine will einfach nicht anders schlafen Also lass ich ihn tagsüber auf dem Bauch schlafen. Nur Nachts hab ich da kein gutes Gefühl bei, deshalb darf er nach dem letzten stillen mit zu mir ins Bett. Hat von euch auch eine ein Bauchschläferbaby und wie macht ihr das?
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi ihr Süßen, war Montag früh mit Wehen im krankenhaus aber die haben mich heim geschickt. MuMu war fingerdruchlässig und der "Pfropf" war weg. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaber Gebärmutterhals stand noch 2 cm . Ich denke mein Arzt wird Dienstag tasten aber mich würde interessieren ob dieses Ziehen in Muttermundregion der gebärmutterhals sein kann der weg geht. Hatte auch Blutungen ( ganz leichte halt )heut wieder 2 TRÖPFCHEN... vorgestern und Montag wars etwas mehr als sonst. Bitte bitte helft mir sofern ihr könnt. mich macht diese ungewissheit noch wahnsinnig Ganz liebe grüße Miri und Anna-Lucia ( 37+6 )
Letzte Antwort von mirellashadow, -
- 27 Antworten
- 929 Aufrufe
Also, Benjamin war ja seit seiner Geburt tagsüber fast nur wach, nachts schlief er immer brav. Anfang der Woche war er drei Tage lang richtig quengelig und wollte nur kuscheln und trinken. Er hat sich auch generell sehr verändert, kann jetzt halt mehr, also nehm ich an war wohl n Wachstumsschub. Seine Bodys Gr.56 krieg ich auch seit gestern nicht mehr zu unten:D Naja, plötzlich aber schläft er ganz viel tagsüber, gestern sogar insgesamt 5 Stunden, das hat er noch nie gemacht! Jetzt gerade schläft er auch schon wieder seit fast einer Stunde. Heute Nacht hat er allerdings auch 6 Stunden am Stück und dann nochmal 3 Stunden geschlafen. ich mein ist ja toll, jetzt kann ich am …
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Mutterschutz 1 2 3
von >Mo<- 69 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe gerade ausgerechnet, wann voraussichtlich mein letzter Arbeitstag sein wird, bevor ich in den Mutterschutz gehe. Es ist der 21.06.2007! Das bedeutet, ich muss noch 16 Wochen und 3 Tage arbeiten. Und ich freue mich über jeden einzelnen Tag, der vorbei ist... Habt Ihr Euch auch schon ausgerechnet, bis wann ihr noch müsst? Wie sieht das bei Euch so aus?
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 9 Antworten
- 537 Aufrufe
Hey alle zusammen, ich hatte ja heute meine 3. Vorsorgeuntersuchung und zuerst einmal vorweg, die Frauenärztin geht davon aus, dass ich ein Mädchen bekommen werde. Mein Freund war ja mit und er konnte sich die Frage nicht verkneifen ob man schon was sehen kann. Sie sagte zwar es ist nicht 100% aber wir können davon ausgehen, da sie ncihts "größeres" zwischen den Beinen sehen konnte und ich auch nicht. Trotzdem soll ich ejtzt aber auch nicht sofort los rennen und alles in rosa kaufen. Mit meinen Wurm ist alles in bester Ordnung und es ist schon 7,63 cm groß. So schnell innerhalb 4 Wochen gewachsen. Was mich nur wundert ich dachte ich komme Montag in die 14. Woche bin nu…
-
Stillkurs?!
von Silly- 4 Antworten
- 367 Aufrufe
Halli Hallo! Ich habe gestern endlich eine Hebamme gefunden und das tollste, Männer sind immer dabei Jedenfalls hat sich mich gefragt, ob ich an einem Stillkurs teilnehmen möchte, also der wird stattfinden bevor das Baby da ist. Sie meint, 90 % der Teilnehmer konnten ihr Baby ein halbes Jahr stillen. Bin jetzt am Überlegen, ob dieser Kurs sinnvoll ist, sind 3 Stunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Kurs gemacht und kann mir sagen wie das abläuft?
Letzte Antwort von babesmami, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
hmmm, klingt seltsam und ist seltsam, aber in einer schwangerschaft scheint man ja "vor nichts gefeit zu sein" das problem: die beine jucken, aber es ist kein jucken wegen trockenheit, cremen und ölen hilft nicht... eigentlich sinds auch nur die oberschenkel. es ist auch nicht das gleiche jucken, wie am bauch, wenn der mal wieder wächst...auch nicht wie bei einem mückenstich, oder bei einer allergie... irgendwie wie unter der haut?! also seltsam, auch jucken bringt da nicht...habs meist, wenn ich im bett lieg (liegt aber auch nicht am bettzeug oder so...sehen kann man auch nichts) hat noch jemand sowas? hört das wieder auf? gibts da nen mittel für…
Letzte Antwort von kitty-Cat, -
- 32 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Schönen Guten Morgen euch alle zusammen, ich weiß ich nerve aber warum denk ich immer an solche komischen Sachen? Erst hatte ich immer diese komischen Gefühlsschwankungen ob ich mich überhaupt schwanger fühle bzw. wie eine werdende Mutter. Diese Sachen haben eigentlich aufgehört. Mein Bauch wird jetzt immer größer und dadurch fühl ich mich jetzt bestimmt auch richtig schwanger. Wie eine werdende Mutter fühle ich mich jetzt auch weil ich gar nicht aufhören kann immer nach Babysachen zu schauen und Kleinigkeiten mit zu nehmen. Hinzu kommt, dass ich mir jetzt immer so große Sorgen um meinen Bauchbewohner mache. Ich hatte heute morgen beim aufstehen so komische Gedanken, w…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
Emil ist da !!!
von Gast Lorelai- 16 Antworten
- 616 Aufrufe
Morgen! Ganz stolz und glücklich darf ich Euch verkünden, dass Linda (Lilia) und Pawel seit gestern um 13:49 Uhr ihren kleinen Pampersrocker Emil in den Armen halten können! Der Kleine wog bei einer Größe von 52 cm 3535g (was für eine schöne Zahl ) und hatte einen KU von 33cm! Mama, Papa und Kind sind wohlauf und sehr glücklich! Alles Gute Schneggschen
Letzte Antwort von Gra, -
- 79 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Diese Nacht war furchtbar! Helena kam alle Stunde, ab vier blieb sie wach bis um sechs um dann auch wieder gerade mal ne Stunde zu schlafen. Seit Sonntag Nachmittag ist sie schon so schräg drauf, sie schreit teilweise wie am Spieß, was ich noch garnicht von ihr kenne, von meinem Arm will sie nicht runter, aber auf dem Arm ist es ihr irgendwie genausowenig recht. Sie isst in total kurzen Abtsänden und schläft fast garnicht mehr. Und wenn, dann ist sie super schreckhaft, was sie früher niemals war. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie hat jetzt schon einen Entwicklungsschub, aber mit drei Wochen? Auch eine Freundin, die gestern hier war, meinte, es wäre sicher ein Schub, …
Letzte Antwort von corinna86, -
- 23 Antworten
- 803 Aufrufe
Das + bei Kindsbewegungen im Mutterpass bekommt man erst, wenn man das Kind selbst spürt, nicht wenn die Bewegugen am US zu sehen sind!!!!
-
Hallo! Ich dachte ich mach mal einen Tread auf in dem wir alle von unseren neuesten Errungenschaften für Baby und Babyzimmer erzählen können. Ich hatte ja Montag Geburtstag und da haben mir meine Eltern einen Stillbalkon geschenkt. *freu-freu-freu* Eigentlich hatte ich ihnen gesagt, dass ich gerne ein Babybay hätte. Aber sie haben mir einen "Sternenfänger" von Roba gekauft - sooo schön! Supi-dupi-dupidu!!! Das Bettchen hat vier Funktionen: - Stillbalkon, also eine seite offen und stufenlos verstellbare Liegehöhe - Stubenwagen, also rundum geschlossenes Bettchen mit Rollen und Himmel - Wiege, mit Kufen statt Rollen - Sitzbank, wenn die Kleinen …
Letzte Antwort von Linda, -
- 17 Antworten
- 958 Aufrufe
Ich will mich wiederhaben. Mal wieder ganz für mich allein. Meinen Körper, der eigentlich doch mir gehört, gehört seit Ewiglkeiten nicht mehr mir. Mein Freund, äh Verlobter, kann nicht die Finger von mir lassen, selbst wenn ich mich wegdrehe, wenn er mich küsst. Helena hat mich ja auch 10 Monate lang bewohnt und jetzt gibt sie mich auch nicht mehr her, was mittlerweile körperlich schmerzhaft wird (Rücken) und nervlich eine enorme Belastung. Ich konnte früher nichtmal mit einer Person zusammen in einem Bett schlafen- und jetzt bin ich einfach nie mehr allein. Was Helena betrifft, so kann ich das noch ganz gut hinnehmen und kompensieren, indem ich mir einfach mal etwas Au…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Wo ist Marion???
von Gast nadja- 7 Antworten
- 465 Aufrufe
hey ihr süßen, sagt mal, hat irgendwer was von marion gehört oder gelesen? ich hab sie hier schon ne ganze weile nicht mehr ausmachen können? weiß jemand ob es ihr nicht gut ging, oder sie wegfahren wollte? ich mach mir sorgen!!!
-
- 43 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi Mädels, eben folgende SMS erhalten von Caillean's Markus: „Grüße von Caillean. Wehen gestern abend um elf, Klinik um halb fünf. Not-OP, Kaiserschnitt, Kieran um 5:11 geboren. Er ist zwar auf der intensiv, aber es geht ihm gut. 2320 Gramm. Tanja hat alles gut überstanden“ Mensch Tanja, zwar nicht wie gewünscht, aber jetzt hast Du es überstanden. Alles alles Gute Euch Dreien, eine schöne Kennenlernzeit und vor allem auch Alles Gute an den kleinen Kieran. Ganz lieben Gruß und eine Umarmung, Linda
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 17 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Liebe Mamas, die ihr schon euren Schatz im Arm habt, hier habt ihr die Gelegenheit, eure Erfahrungen an die Noch-Schwangeren des Sommerforums weiterzugeben. Was habt ihr getan, um euch auf die Geburt vorzubereiten? GVK, Akupunktur, Tees, Dammmassage, Wehencocktail etc. Nach eurem Eindruck, was davon hat wirklich was gebracht? Für alle, bei denen die Geburt spontan losging: gab es so im Nachhinein betrachtet Anzeichen dafür, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht? Gab es irgendwas, was die Tage vorher anders war als sonst? Und schließlich: gibt es einen Rat zu der ersten Zeit mit dem Neugeborenen, den ihr unbedingt weitergeben möchtet? Etwas, von dem ih…
-
- 1 Antwort
- 302 Aufrufe
Ronja hatte doch gestern morgen wieder Arzttermin. Hält sie etwa ihre Katharina endlich im Arm ?
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, macht das noch eine ? Ich bin grad dabei eine Babydecke zu stricken. Ist zwar nicht ganz fehlerfrei, mir fehlt echt die Übung, aber von mir
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Haarausfall!
von Newyork- 13 Antworten
- 607 Aufrufe
mir kamen seine feinen Haärchen ja eh schon so komisch vor, da mein mann und ich beide sehr dicke haare haben und dann kommt er raus mit ganz wenigen feinen Haaren. Und jetzt fangen sie an auszufallen!! Wißt ihr wie lange es dauert bis die wieder nachwachsen?