2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 319 Aufrufe
http://img442.imageshack.us/img442/3309/dsc00503qe3.jpg
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 10 Antworten
- 851 Aufrufe
Toll den ganzen letzten Samstag und Sonntag war ich von Halsweh geplagt, dachte es wäre von der Klimaanlage und als ich am Dienstag beim Arzt war hat er Scharlachschnelltest positiv angezeigt. Jetzt kommen die schlimmen Gedanken wieder ..... Muss Antibiotika nehmen, in der Packungsbeilage steht es sei ungefährlich Hattet ihr das auch schon in der SS .....?? Ist das erstemal das ich es habe, mein Sohn hat nix
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 4 Antworten
- 216 Aufrufe
Da ich ja in der letzten Woche regelmäßige Wehen auf dem CTG hatte und der GmH nicht merh die Länge hatte die er haben sollte, sowie alles schon recht weich war, musste ich gestern noch mal zur Kontrolle zum Gyn. Leider ist meine FÄ im Urlaub udn ich musste zur Vertretung...... Also vorweg, ich hasse diese Ärztin, die ist einfach zu sehr Göttin in weiß, wisst ihr was ich meine?? Bei Fragen biste immer das Blödchen.... Meine dagegen ist z.B. eher der Mamatyp!*g* Man kann alles fragen, es gibt ja ihrer Meinung nach keine Blöden Fragen, sie geht auf einen ein....ist einfach ne super liebe!!*schwärm* Naja, jedenfalls hat die Vertretungsärztin mich auf den kop…
-
- 8 Antworten
- 443 Aufrufe
Hallo, bin im Moment auf dem Brot-selber-back-Trip und habe einen Sauerteig angesetzt (nur Mehl mit Wasser und dann 3 Tage gären gelassen). Nun habe ich fleissig darin rumgewühlt um mein Brot zu backen. Ich frag mich jetzt, ob da irgendwelche Bazillen (Listerien???) drin sein können? Oder sind die harmlos? Weiss das zufällig jemand von Euch?
-
- 0 Antworten
- 366 Aufrufe
Hallo, mein Geburtsbericht ist endlich fertig ! Lange versprochen ist er jetzt aber um so länger geworden ! Ihr findet ihn im Geburtsberichtsforum unter den Kaiserschnitten !! Lg, Stine
Letzte Antwort von Stine78, -
- 3 Antworten
- 898 Aufrufe
habe nun seit über 1 woche ständig diese senkwehen, wo der bauch mega hart wird, anfangs dacht ich immer das die püppi sich da drin so breit macht, nun kommt auch ncoh son ziehen in leistengegend dazu, auch schon mal ziehmlich doll aber nur 1-2 mal an tag und der harte bauch is fast ständig da. wie empfindet ihr diesen senkwehen? LG Bea 37+5 ET9.8.07
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Vätermonate
von LoMOskito- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Teilt sich hier jemand in die Elternzeit rein und weiß schon, wie das Elterngeld für die Vätermonate beantragt wird?
Letzte Antwort von annni, -
The_Darklady Neuigkeiten!! 1 2 3
von Gra- 61 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! War nicht zu Hause deswegen erst jetzt die SMS von Linda: 1.SMS: um 20 UHR: " Halb zehn gel sei 11 wehen schmerzen ohne ende Muttermund zwischen 2 und 3 erst.und keiner weiß ob das geburtswehen sind.Bin schon total erschöpft.Gleichschmerzmittel und vielleicht wanne.gruß linda. 2.SMSGerade angekommen: " Waren keine geburtswehen.morgen neue einleitungman rechnet frühestens morgen nacht mit ihr.grüße an alle " Linda Linda ich schike dir all die Kraft die du brauchst!
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 36 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
.... mensch Mädels ich hab solche Angst das ich mein Baby noch verlieren könnte. Es lässt mir gar keine Ruhe auch wegen der einmaligen Blutung wo ich hatte. Ich habe ja jetzt noch 2 Wochen vor mir, bis es so zusagen erstmal außer Gefahr ist. Am 24.7 hab ich Termin und das ist noch sooo lange. Jetzt wo alle Bescheid wissen, die Wohnung gekündigt ist, mein Sohn sich freut und alles finanzielle geregelt ist hab ich Angst einen Strich durch die Rechnung gemacht zu bekommen. wie immer .. Ich kann mich so niemand anvertrauen, da ich ANgst habe sie würden es nicht verstehen. Ich bin hypervorsichtig geworden ( leider greife ich ab und zu noch zum halben Klimstängel) …
Letzte Antwort von Steffii, -
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Wie Ihr schon gelesen habt: Ich habe Angst, und wahrscheinlich werdet Ihr mich gleich auslachen. Ich habe (bisher) keine Angst vor den Schmerzen oder eventuellen Komplikationen. Nein, meine größte Angst besteht darin, dass wir ins Krankenhaus losfahren müssen oder die Fruchtblase platzt, bevor ich geduscht und meine Haare gefönt habe. Das ist vielleicht albern, aber ich sehe morgens wirklich aus wie ein Wischmopp und ich will so nicht ins Krankenhaus! Ich will in einer sowieso schon unangenehmen Situation nicht auch noch aussehen wie Horst. Kann das irgendjemand nachvollziehen? Macht Ihr Euch auch solche Gedanken? Oder drehe ich jetzt völlig durch?
Letzte Antwort von anita74, -
Kind vor Entbindung ruhig?
von Gast Citticatt- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
stimmt das wirklich? also mein kleiner ist seit 2 tagen extrem unruhig und ich habe teils das gefühl er will sich hinaus pressen mit aller gewalt und gräbt sich einen tunnel -.- werden alle kinder vor der geburt ruhig oder sind manche auch bis zum schluss aktiv?
- 11 Antworten
- 911 Aufrufe
Hallo, ab wann konnten sich eure Kleinen von der Rückenlage in die Bauchlage drehen. Hab gelesen das sie das ab der achten Woche können. Unsere Kleine kann das noch nicht. Und sie ist jetzt schon 13 Wochen alt. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das ok? Gruß Anja
Letzte Antwort von Anni83, -
Fruchtblase geplatzt
von Gast nadja- 15 Antworten
- 905 Aufrufe
mädels, hilfe....hab sms bekommen "meine fruchtblase ist geplatzt"...und ich weiß nicht von wem!!!!! ich denke es ist gra, aber ich weiß es nicht, weil ich nur blackys und mythos nummer hab!!! wisst ihr mehr???
- 21 Antworten
- 790 Aufrufe
Gerade ruft mich meine Chefin an - ihr Sohn hat Ringelröteln und sie hat sich auch angesteckt. Ich soll morgen auf alle Fälle erst einmal mit FÄ telefonieren... mach mir aber schon voll die Sorgen. Vor allem, weil man im Falle einer Infektion als Erwachsener nicht unbedingt was merkt, aber das Kind dennoch erkranken kann - und das wäre natürlich nicht so toll OH MANN - MACH ICH MIR SORGEN!!!!!! *snif*
-
Hebammentausch
von Sianne- 8 Antworten
- 495 Aufrufe
hi Mädels, ich glaub ich brauch mal wieder einen Rat. Bei meinem ersten hatte ich keine Hebamme, diesmal wollte ich das anders machen und habe mir eine gesucht. Jene macht Vorbereitung, Begleitung und nachsorge. Bisher machte sie auf mich einen Freundlichen und kompetenten Eindruck. Ich mache zu dem bei ihr Schwangeren Yoga. Nun zum Problem: Montag 17:00 Uhr hätte ich einen Vorsorgetermin bei ihr gehabt, vor dem Yoga. Den hat sie abgesagt ( um 17:10 Uhr), weil ihr Kreislauf wohl gesponnen hat. Ok, bei dem Wetter, verständlich. ( ich bin ja nicht so. Bin leider auch recht gutmütig.) Abends um 19 Uhr war Yoga. Sie hat gemeint, das sie dann eine viertel Stunde vorhe…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 9 Antworten
- 530 Aufrufe
Ich bin gerade echt am ende.... Sowohl körperlich als auch pychisch. Das rumschleppen von kleine geht mir sowas von an dich substanz, aber es geht einfach nicht anders... Er zappelt so extrem rum das es anstrengender wäre in ins bett zu legen und 10 mal aufzustehen ihn wieder versuchen zu beruhigen was eh in 2 von 3 fällen nicht klappt:(( Wie macht ihr das mit euren kleinen?? ist meiner der einzige der sich wirklich permanent wach zappelt??? dazu kommt das es bei uns finanziel gerade sehr eng ist...und man einfach generlee fertig ist vom gestörten schlaf:(( *heulschnief*
Letzte Antwort von Steffi1978, -
- 10 Antworten
- 857 Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin zwar zum 1. Mal schwanger (so dass ich es gar nicht beurteilen kann wie man sich hochschwanger fühlt), habe aber wirklich das Gefühl dass ich nicht mehr kann. Mir tut der Rücken weh, ich bin schrecklich müde will nur in mein Bett, der Bauch spannt (habe bereits einen Bauchumpfang von 95cm!!! u. wiege 65 kg, meine Umstandshose ist sogar zu klein). Bin jetzt in der 20. SSW, und wenn ich mir vorstelle dass ich die Hälfte noch hab, oh man da tut mir mein Mann jetzt schon leid Geht es jemanden genauso wie mir?
Letzte Antwort von Clärchen07, -
Kennt mich noch jemand
von Gast mary ellen- 21 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Falls mich noch jemand von euch kennt, möchte ich euch sagen, dass ich es doch tatsächlich wieder geschafft habe und heute bei meiner Gyn positiv getestet habe! Bin erst in der 5. Woche, aber jeder fängt ja mal klein an, oder?! Viele liebe Grüße eure überglückliche Frühlingsmami
-
- 9 Antworten
- 524 Aufrufe
Da ich jetzt alleine zu Hause bin und mich das voll fertig macht dachte ich ich kann mich hier mal ausheulen. Also mein Freund und ich mussten heute zum Rechtsanwalt und danach wollten wir was schönes zusammen unternehmen. Er war im Bad um sich fertig zu machen und dann habe ich zu einer Sache, die was mit meinen Stiefvater und ihm zu tun hat, meine Meinung gesagt. Nunja er war dann ganz komisch zu mir dennoch sind wir los gelaufen. Auf halben Weg meinte er dann zu mir warum ich denn so komisch heute zu ihm bin und nicht hinter ihm stehewürde? Ich stehe hinter ihm aber ich muss doch nicht immer seiner Meinung sein. Ich kann doch auch mal anderer Meinung sein. Ich dachte…
-
Wann Größe 62? 1 2
von Unwirklich- 26 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hi! Ab wann haben eure Süßen Gr. 62 getragen? Helena ist heute 6 Wochen alt und viele Sachen in Größe 56 passen nicht mehr, 62 ist aber noch zu groß. Manche Sachen sind eigentlich nichtmal zu klein, sondern einfach nur zu eng, weil meine Maus ja schon ein ganz schönes Dickerchen ist. Ihre Füße sind so groß, dass sie in manche Strampler, die noch zu groß sind, fast net reinpassen ;-) Und ihre Beine sind zwar kurz, aber ihr Körper lang. Genau wie ich, bei ihr ist es auch so, dass nichts wirklich richtig sitzt. Wie ist denn das bei euch so?
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 8 Antworten
- 474 Aufrufe
Hallo Mädels, wollte mich mal melden, da ich in letzter Zeit nicht so viel schreibe und nicht möchte, dass ihr euch vielleicht Sorgen macht. Ich bin irgendwie nicht so gut drauf und hab' einfach nicht so die Muße, mich hier groß zu beteiligen. Obwohl es vielleicht gut tun würde......! Seid mir bitte nicht böse. Es ist grad alles irgendwie nicht so einfach und ich mach' mir viele Sorgen, hab' viel Angst und bin oft traurig. Und ich hab' ziemlich viel um die Ohren - vielleicht sogar zu viel....... Aber mir und unserem Kleinen geht es ansonsten gut und morgen haben wir den nächsten Arzttermin, bei dem auch beim Ultraschall gemessen... usw. wird. Ich hoffe, …
Letzte Antwort von MamaMoni, -
Der Wartethread.... 1 2 3 4 38
von Blackpearl- 947 Antworten
- 33,7Tsd Aufrufe
für alle, die die letzten Wochen vor sich haben ... (und nicht in 100 verschiedenen Themen schreiben wollen *g*)
-
- 13 Antworten
- 724 Aufrufe
so, ich versuch mich dann auch mal an ner umfrage, hoffe es klappt da die jane ja nun erstmal für 3 wochen weg ist, dachte ich, wir könnten uns ja vielleicht schon mal auf ein wochenende einigen, an dem wir uns treffen könnten. nach allem was man bisher hört, scheint es ja wirklich ne eher nördliche tendenz der interessierten zu geben. also mal bitte fleißig abstimmen, wer an welchem wochenende zeit und lust auf ein treffen in hannover oder auch göttingen hätte. mehrfachnennungen sind auch möglich. ramona p.s.: verdammt, jetzt hat er den smilie in der umfrage automatisch umgewandelt, das wollte ich doch gar nicht!!! naja, es sollte eigentlich ein traurig…
Letzte Antwort von MamaMoni, -
Unsere Arzttermine 1 2 3 4 55
von MelanieAugsburg- 1,4Tsd Antworten
- 66Tsd Aufrufe
Unsere FA-Termine Entschuldigt Mädels, aber ich komme mit dem Aktualisieren nicht mehr hinterher, wie ihr schon festgestellt habt Und es wird ja immer mehr, wenn die Termine nun immer schneller aufeinander folgen. Schreibt aber bitte weiter hier, was es Neues gibt und wann ihr wieder dran seid. Euch allen noch eine schöne Restkugelzeit und eine leichte Geburt!! Eure Melanie
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
manchmal so schwanger? <seit einigen Tagen fühl ich mich irgendwie schwanger. Ich kanns nicht an etwas festmachen, es ist einfach nur ein Gefühl. Nun war mir auch schon mehrmals leicht übel, was ich so garnicht von mir kenn. Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich glatt nen Test machen, das ist einfach so seltsam. Aber ich werd wohl kaum davon schwanger werden, meinen Freund zwemal befriedigt zu haben. Zumal ich glaube, dass ich gerade meinen Eisprung hatte (Mittelschmerz). Es dürften wohl die Hormone sein. Gehts euch auch so?
Letzte Antwort von corinna86,