2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 389 Aufrufe
Hallöchen!! Wie man es bereits der Frage entnehmen kann suche ich Aterliers oder so, wo man sich professionelle Bauchabdrücke machen lassen kann. Allerdings müsste das irgendwo in Nordrhein-Westfalen sein. Am besten so die Ecke Dortmund... Vielleicht kennt ja einer von euch so ein Laden und kann mir helfen!! Ich würde mich sehr freuen und sage schon jetzt DANKEEE
-
- 53 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
soo, da wir den Vorstellungsthreat ja nicht mit Kommentaren vollschreiben wollten, schreib ich es jetzt mal hier bin begeistert über die ersten beiden süßen Berichte aus Sicht der Kleinen tolle Idee! muss man gleich ganz dolle Lächeln, wenn man das liest Caillean
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 12 Antworten
- 569 Aufrufe
Hallo, ich bin gerade genervt. Genervt von meinem Freund. Er hat nichts getan, oder so.... aber genau das nervt mich. Ich bin diejenige die sich um alles kümmern muss. Wenn ich nicht sage, so- nun müssen wir uns mal nach dem und dem umschauen, dann...ich weiss auch nicht, dann säßen wir wohl noch in 3 Jahren ohne Strampler, Wickelkommode und Kinderzimmer herum. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Es soll kein Falsches Bild entstehen. Er macht alles mit, redet durch die Bauchdecke mit Hanna, passt auf, dass ich nicht zu viel hebe etc. - ist sehr fürsorglich und freut sich tierisch auf unsere kleine Familie. Aber ihm fehlt der Weitblick. Ich bekomme mit wie es b…
Letzte Antwort von Sianne, -
Männer, Männer
von Gast Lorelai- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich dachte mir, wir tauschen uns so oft bei anderen Threads über unsere heiß geliebten Männer aus, da können wir ihnen auch mal ein Thema widmen. Ich hab mich schon so oft bei Euch über meinen Liebsten beklagt, jetzt muss ich mal was positives erzählen: Letzte Tage war Leni schon den ganzen Tag mies drauf... Sie hat viel gequengelt, geweint und war nie zufrieden! Mein Freund war Abends noch beim Roten Kreuz und war danach noch was trinken mit Freunden. Als er heimkam war ich total fertig mit den Nerven. Leni hatte nur geheult, ich war sowas von müde und genervt von diesem Tag! Total wütend habe ich angefangen aufzuräumen, und bin wie ein Tsunami durc…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 21 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Wintermamas. Also ich bin ab morgen in der 19SSW und habe gestern bemerkt das ich schon erste Tropfen an der Brust hatte. Und das hat mich ganz schön geschockt, denn bei meiner ersten SS fande ich es im 7Monat irgendwie schon früh, aber jetzt im 5Monat schon? Geht es jemanden genauso und hat schon so früh Milch?
Letzte Antwort von Roadrunner, -
Meine maus ist jetzt 9 Wochen alt uns ich will UNBEDINGT jetzt ein zweites...obwohl ich weiß das es noch vieell zu früh dafür ist...aber mir gehts es nicht mehr aus dem kopft!!!((( Wem geht´s genauso?? Bin ich verrückt???
Letzte Antwort von Angel8580, -
- 26 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo meine lieben! voller stolz kann ich euch berichten, das wir seit gestern abend 19.38 eine kleine tochter haben! sie wiegt 2,7 kg, ist 49 cm "gross" und heisst juniper linn angelina felicitas! geburt lief super, wir sind seit heut mittag wieder zu haus...den geburtsbericht liefere ich nach lg anna
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 31 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Der Titel sagt alles. Ich werd bei der Geburt alleine sein. Meine beste Freundin kann nicht mit, die hat am letzten Freitag Ihre süße Pauline bekommen. Jemand anders kommt für mich nicht in Frage. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll. LG
-
Hiiiiilfe 1 2
von kleiner_engel- 38 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo wie vielleicht einige wissen,ist meine maus noch in der kinderklinik. sie kommt aber morgen raus *FREU* nun bin ich doch etwas nervös und verunsichert. ich bitte euch,alles was ihr zu dem thema wisst auf zu schreiben. sie bekommt HA nahrung. in der klinik bekommt sie ca. 40g pro flasche alle 4 stunden. irgendwie haben sie da was gesagt,dass die milchmenge immer gesteigert wird. hmm...ich dachte immer das pre bzw ha milch nach bedarf gefüttert wird...stimmt das nicht?denn sie würde momentan mit sicherheit mehr trinken,wenn sie es angeboten bekommen würde. wieviel g geb ich ihr denn nun wenn sie zuhause ist? ich hab angst ihr zu viel oder zu wenig zu…
Letzte Antwort von Bolle, -
- 5 Antworten
- 471 Aufrufe
Hallo, bin gerade extrem traurig. Vorhin rief mich eine der Sprechstundenhilfen unserer KiÄ an, um unseren Impftermin für den 20.August ab zu sagen. Unsere von allen geliebte KiÄ hat den Kampf gegen die Leukämie verloren Sie war einfach die Beste, hat sich immer Zeit genommen für ihre kleinen Patienten und war trotz ihrer Krankheit immer für einen da. Ich verstehs einfach nicht, warum müssen immer die besten sooo früh gehen? Sorry, das ich Euch hier voll laber, aber das mußte jetzt einfach mal raus. Ich brauch jetzt erst mal ne neue Packung Tempos
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, ich habe einen Dammschnitt bekommen,ist nun fast 3 Wochen her.Die Fäden müssten sich mittlerweile aufgelöst haben.Mir tut das richtig weh,wenn ich meinen Popo abwische bzw auf Toilette war.Das fühlt sich total wund und pickelig an.Kennt ihr das?
-
Ich kratz mich tot... 1 2
von Gast bubu89- 26 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Ich hab seit Tagen schrecklichen Juckreiz, kratze mich noch blutig. Bekomme nachts kein Aug zu und die Nerven liegen blank:bawling: Auch am äußeren Intimbereich hab ich starken Ausschlag:o: der wahrscheinlich von einer Infektion kommt, mein Arzt aber meint, dass die Infektion nicht behandlungsbedürftig sei. Tut mir leid, dass ich das jetzt so genau schildere, bin aber echt verzweifelt:o Meine Hebamme erreiche ich nicht.. Was kann ich tun????? Bitte, helft mir:bawling:
- 7 Antworten
- 765 Aufrufe
Ey Mädels, normal bin ich selten schlecht drauf, aber ich könnt z.Zt. echt nur noch heulen. Wir Ihr ja wisst, schläft Svea sehr wenig - über den ganzen Tag zusammengerechnet höchstens 2 Std., oft auch weniger. Sie will auch sehr viel beschäftigt werden u. quengelt viel - sie steht mom. auch gegen 5 Uhr auf und geht erst gegen 22:00 Uhr ins Bett... Sie schläft zwar durch, aber ich komm echt zu fast nix mehr daheim, hatte es doch so schön geklappt die ganze Zeit... Jetzt hat sie seit ein paar Wochen so ne Phase, dass sie bei niemanden mehr bleibt, weder bei meinem Großen, noch bei meinem Mann. Nach ein paar Minuten fängt sie übelst zu quengeln an... Kaum nehm…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 2 Antworten
- 384 Aufrufe
Hallo, wahrscheinlich poste ich das hier jetzt an der vöölig falschen Stelle:o.... Sagt mal, hat einer von euch eine Ahnung, ob es so Wickelaufsätze auch für Eckbadewannen gibt? Wir bauen erst im Winter/Frühjahr noch zwei Zimmer im oberen Geschoss aus. Der Kleine soll so lange bei uns im Schlafzimmer bleiben. Die Wäsche kann ich noch bei Yannis ins Zimmer tun, aber die Kommode wollte ich nicht wieder als Wickelkommode umfunktionieren, da das dann ziemlich viel Platz wegnehmen würde. Zuerst dachte ich, dass wir einen schmalen Wickeltisch für das Schlafzimmer kaufen, da haben wir aber nicht so richtig was gefunden. Der sollte dann im Schlafzimmer in die …
-
Hallo Ihr, leider war ich letzte SSW von einem üblen SSW-Diabetes geplagt. Ich musste sehr viel Insulin spritzen und war zwischendurch oft total unterzuckert, was ich sehr unangenehm empfand. Nach der SSW ging der Diabetes nicht mehr komplett weg. Ich rechne in dieser SSW wieder damit. Da meine Nüchtern-Werte zu hoch waren, muss ich jetzt abends Insulin spritzen. Gibt es Mädels, die (hoffentlich nicht!) auch SSW Diabetes haben und sich austauschen möchten? Viele Grüße!
- 1 Antwort
- 561 Aufrufe
Ich verstehe nicht, warum man Zimmi sowas antut!! Wenn Zimmi sich zum Thema äußern will, dann sollte man ihre Entscheidung annehmen! Gerade jetzt sollte man ihr die Möglichkeit lassen sich zu den Ereignissen zu äußern, egal in welcher Form! Reden bzw. schreiben tut ja bekanntlich gut!!! Über die Gefühlskälte hier im Forum muß man sich manchmal echt wundern!!! LG ich denke an dich
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 9 Antworten
- 454 Aufrufe
Hatte heute Termin zum 3D-US. Wollten uns ein schönes "Portrait-Foto" wie bei Nina machen lassen. Hat aber leider nicht geklappt. Der Zerg kuschelt sich zu sehr in die Platzenta. Aber man hat eindeutig gesehen das es ein Mädchen wird. Meinem Mann "gruselt" es schon etwas vor dem künftigen Weiberhaushalt. Gewünscht hätten wir uns einen Jungen. Aber wir freuen uns riesig auf die Kleine. Rebecca soll sie heißen. Liebe Grüße an alle
Letzte Antwort von Kati1987, -
Wehen vs. Kontraktionen?
von Gast nadja- 5 Antworten
- 777 Aufrufe
hey meine süßen, ich komme gerade vom arzt...mein ctg ist wohl nicht so gut...muss morgen früh gleich wieder hin, weil die herztöne der kleinen in den keller gehen nach ner wehe und sich nicht wieder erholen wollen......bin sehr ängstlich und hab grad rieseige angst um sie, weil ich mittlerweile ständig ein ziehen im bauch hab... nun ja, bei der auswertung des ctg sagte die ärztin "uhhh, das sind aber viele Kontraktionen und wehen haben wir auch..." ich dachte immer, eine wehe ist, wenn sich die gebärmutter zusammenzieht, sie also kontraktiert...*scheinbar nicht* weiß jemand den unterschied???
-
10-Wochen Countdown 1 2 3 4 56
von Unwirklich- 1,4Tsd Antworten
- 34,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich gehöre ja mit zu den ersten der Sommermamis (also vom Termin her), stehe in der Liste an Stelle zwei. Ab morgen beginnt für mich der 10-Wochen Countdown. Mag sich noch wer beim zählen dazugeselllen? Bei Denali ist er ja schon seit 3 Tagen am Laufen. 10... Mädels ich kann es ja jetzt schon kaum noch erwarten. Mein Bauch fühlt sich jetzt schon an, als ob er bald platzt, meine Rippen werden dauerbelastet und meine Maus ist richtig "anhänglich", sodass ich es kaum erwarten kann, sie endlich wirklich liebkosen und kuscheln zu können. Habe seit einiger Zeit auch seltene Übungswehen, meistens merke ich das garnicht. Der Gebärmutter…
Letzte Antwort von Gra, -
- 11 Antworten
- 23,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, die Geburt rückt nun ja immer näher und da ich sehr viel Angst habe, mach' ich mir Gedanken, was ich alles tun könnte, damit es evtl. etwas leicht geht. Im GVK kamen schonmal die Themen Damm-Massage, Akkupunktur und Himbeerblättertee zur Sprache, aber so richtig darüber informiert bin ich irgendwie trotzdem nicht. Deshalb wollte ich mal hier in die Runde fragen, was ihr darüber wisst, ob ihr etwas davon macht bzw. vielleicht könne diejenigen, die schon das zweite, dritte.... Kind bekommen ein bisschen aus ihrer Erfahrung heraus erzählen. Das wär' schön - danke schonmal!
Letzte Antwort von annni, -
Gratulation!!!
von Gast Citticatt- 6 Antworten
- 327 Aufrufe
hiermit gratuliere ich allen ehemals kugeln zu ihren würmern tut mir leid wenn ich nicht jeden persönlich anschreibe aber ich komm echt ins schleudern wer wann wo und wen entbunden hat.... glaube das ist die stilldementz freu mich tierisch für euch alle und hoffe es geht euch gut mit den zwergen. alles liebe und gute wünscht von herzen citti
Letzte Antwort von Caillean, -
- 23 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Meine Geschichte ist etwas verzwickt und ich mache mir nur noch einen Kopf! Ich versuche es mal so leicht wie möglich zu machen und hoffe ihr könnt mir helfen: Also nachdem ich mich von meinem Mann getrennt hatte, hatte ich am 4.01.2007 GV mit einem anderen Mann. Den letzten GV mit meinem Mann hatte ich am 8.12.2006. Am 24.12.2006 hatte ich meine Periode!!! Allerdings habe ich am 3.01.2007 einfach mit der Pille angefangen und war mir trotz Jahrelanger Erfahrung mit der Pille sicher, das sie sofort wirkt. Nun ich habe dann am 29.01.2007 eine Schmierblutung bekommen und diese als Periode gedeutet. ( Dachte sie wäre schwächer weil ich einfa…
Letzte Antwort von angel77, -
- 9 Antworten
- 410 Aufrufe
Huhu, ich hatte ja vorgestern diesen tollen FA Termin bei der Vertretungsärztin. Es wurde Blut abgenommen um eine beginnende EPH Gestose auszuschließen. Heute habe ich in Göttingen angerufen und wollte meine Blutwerte erfragen. Eine wirklich sehr nette Dame hat mich dann erst mal gefragt, aus welchem Grund ein kleines Blutbild angefordert wurde... Ich habe ihr dann gesagt, dass es um ein Gestose geht. Woraufhin sie gemeint hat, dass die Werte, die man da untersucht garnicht angeordnet wurden, diese aber dringend untersucht werden müssten, sie dies aber nicht ohne Anordnung machen darf... Meine Leukos wären erhöht und ansonsten wäre das kleine BB nicht aussagek…
- 38 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So, für alle die mitfiebern wollen Sms von 18:35 Uhr: "Hab seit 16 Uhr starke Wehen, sind aber gut zu veratmen. Mumu 4cm auf. Die Ärzte sagen sie kommt heut noch *freu* ich meld mich wieder." Ich drücke schon alle Daumen!!!
-
Alles Gute
von Chrissi84- 22 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhuu Gweny, Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag
Letzte Antwort von beautymama2006,