2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 256 Aufrufe
Hallo Ihr Mama's! Wie ist es denn bei euch nach der Geburt eurer Babies - habt ihr eure Figur schon wieder? Könnt ihr eure alten Klamotten schon wieder tragen? Ich hab' sie leider noch nicht wieder und bin im Moment recht verzweifelt, weil ich einfach nicht weiss, was ich anziehen soll. In meine normalen Klamotten pass' ich noch nicht wieder rein und von den Umstandssachen kann ich auch nicht mehr viel anziehen. Schrecklich!!! Ob ich meine alte Figur jemals wieder haben werde............! Und wo ich jetzt auch nicht stille wird es sicher noch schwieriger werden........! Ob ich mir jetzt, so quasi für den Übergang, nochmal was größeres zum Anziehen kaufen soll??? …
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 20 Antworten
- 861 Aufrufe
sagt mal, habt ihr das auch, wenn die Milch einschießt, ihr so einen Schmerz in der Brust habt, der sich anfühlt, als würde die Brust mit einem Messer aufgeschlitzt werden? Meine Hebamme meinte, das manche das merken und manche nicht.. und manchmal merkt man das beim ersten nicht aber, beim zweiten Kind.. oder umgekehrt... ich find das schon komisch udn auch sehr schmerzhaft unangenehm.
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
Ich freue mich euch bekannt geben zu dürfen dass die kleine Loreley das Licht der Welt erblickt hat!!!! Heute um 19:08 Uhr hatte das Warten und Bangen endlich ein Ende! Loreley wiegt 2810g und ist 50 cm groß! meine Wünsche kommen später an dich Süße... muss mir erstmal Nase putzen - seh vor lauter Tränen nix!!!! Willkommen im Leben!!!!!
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hey Ihr!! ich mal wieder:D Ich war ja am sonntag im Krankenhaus! Mein Freund hat mich quasi dazu "gezwungen"... wenns nach mir gegangen wäre hätt ich noch ausgehalten und wäre dann am nächsten Tag zum FA ... Naja... Weshalb ich da war: ich hatte(habe immernoch) tierische schmerzen in der Schambein gegend! Das zieht und drückt extrem nach unten.. Das tut höllisch weh, kann kaum laufen.. so als würde das baby jeden Moment aus mir "rausfallen":o Bin jetzt 34SSW... naja, beim KH... CTG geschrieben---Keine Wehen... Die Hebamme meinte nur das mein Gebärmutterhals schon verkürzt ist. MuMu ist zu... Die Hebamme meinte auch das sich das baby ins Becken "dreht"..…
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 45 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, heut hab ich mal ne Frage an euch. Wie macht ihr das abends mit den Kleinen. Wann bringt ihr sie ins eigene Bettchen? Wir haben es bisher immer noch so gehalten, dass Lucie bis zum "Gute-Nacht-Fläschen" noch bei uns im Wohnzimmer ist, wir machen den Fernseher nicht soo laut und sie schläft hier meist. Und dann bringen wir sie erst so gegen 22 - 23:00 Uhr ins eigene Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Sie schläft dann meist bis 6:00. Wie ist das denn bei euch so? Grüsslies, Bibo
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 18 Antworten
- 621 Aufrufe
Hallo Mädels, leider sieht es wohl so aus, dass ich Anton nicht voll stillen kann. Ich hatte im KKH keinen Milcheinschuss, was wohl mehrere seelische Gründe hatte bzw. es scheint wohl so, dass meine Milchdrüsen einfach nicht genug Milch produzieren, was wohl erblich bedingt ist. Jedenfalls wurde Anton schon im KKH nicht satt und musste zugefüttert werden, was wir jetzt auch zu Hause so weitermachen. Allerdings nervt mich dieses "Doppelte" ziemlich und ich bin am überlegen, ob ich ihm nicht nur die Flasche geben soll. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das stillen nicht so toll finde und ich mich auch nicht so wohl dabei fühle. Außerdem macht es mich etw…
Letzte Antwort von Mupfelchen, -
- 8 Antworten
- 592 Aufrufe
Ich weiss, dass das wahrscheinlich alles Blödsinn ist und viele jetzt sagen werden, dass das doch nicht schlimm ist.... usw., aber ich fühl' mich trotzdem nicht so als "richtige" Mama, als wenn ich Anton spontan entbunden hätte und ihn stillen könnte. Mir fehlt irgendwie das richtige Mama-Gefühl und viele sagen immer, dass sie nach der Geburt unendlich stolz auf sich waren, weil sie da was ganz tolles geleistet haben, aber bei mir ist das nicht so. Was hab' ich da schon geleistet - ich lag' auf dem OP-Tisch und der Arzt hat den Kleinen auf die Welt geholt. Und das ich nicht stillen kann, "wurmt" mich auch sehr. Ständig hört man nur, dass das das beste für's Kind…
Letzte Antwort von Jessy208, -
- 15 Antworten
- 539 Aufrufe
Ich habe ein Problem: da ich abpumpe und Liam noch nicht die Menge Milch braucht die ich täglich produziere, müssen wir einfrieren. Aus dem KKH haben wir Gläschen bekommen. Aber nur 10 Stück. Ein Teil der Milch ist schon darin im Gefrierschrank. Jetzt wissen wir nicht, in welchen Gefäßen bzw. Flaschen man einfrieren kann. Denn irgendwann wird Liam mehr fordern als ich hab und dann müssen wir auf die Reserven zurückgreifen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
-
- 21 Antworten
- 737 Aufrufe
Hey ihr Lieben Habt ihr euch schon überlegt ob ihr Geburtskarten für nach der Geburt verschicken wollt? Ich halte es bei uns für sinnvoll da Maiks Familie ja weiter weg wohnt und finde es eine schöner Erinnerung. Werdet ihr sie selber gestalten oder machen lassen? Was kann man ( jetzt ) schon vorbereiten?
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 9 Antworten
- 305 Aufrufe
Ich bin grad so begeistert, dass ich dafür ein eigenes Thema aufmachen muss. Im Schlaf lächelt er ja schon, seit er einige Tage alt ist. Seit etwa 2 oder 3 Wochen macht er etwas, das man mit ein wenig gutem Willen als Lächeln deuten kann. Aber gerade eben hat er mich zum allerersten Mal so richtig angelächelt... übers ganze Gesicht hat er gestrahlt. Ich bin sooooo glücklich!
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 56 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben... Nun ist die Geburt auch schon paar Wochen/Monate her und ich wiege immernoch genauso viel wie am Tag der Entlassung:mad: Sehe auch immernoch schwanger aus:mad:, und hab immernoch die bequemen Schwangerschaftshosen an! Die Kilos wollen einfach nich purzeln... Wie siehts denn bei euch aus????? LG,Marina
Letzte Antwort von shushu, -
Babyschwimmen
von Gast danijens- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo ihr Lieben , habe doch da glatt mal eine frage!! Und zwar ab wann fang ihr mit dem Baby Schwimmen an ?? Meine maus wird am Dienstag nun 6 Wochen alt und ich würde gerne mit ihr nun schwimmen gehen. In der wanne ist sie eine richtige wasserratte. Will hoffen das sie dies auch im schwimmbad ist. Bei uns ist Babyschwimmen nur donnerstags bin am überlegen ob ich da nicht mal hingehen soll. Weil wasser schadet der kleinen ja nicht. Ja und schwimmhosen hihi haha........ Also haben uns gestern mal eine Babyschwimmhose geholt die man über die Windel ziehen kann. Will hoffen das die auch einiges aushält.... Weil den schwimmwindeln traue ich NICHT !!!!! Wie macht ihr…
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 23 Antworten
- 764 Aufrufe
Hallo liebe werdenden Mamis, mein Arzt möchte mit der Entbindung nicht mehr länger warten. Ich soll am Montag zur Einleitung kommen. Ich bin dann 39 + 5. Die Chancen stehen zwar eher für einen KS am Die oder Mit, ich möchte es trotzdem gerne vorsichtig spontan versuchen. Wer weiß, vielleicht klappts ja doch. Melde mich wieder, wenn Neuigkeiten gibt. Ich wünsche Euch allen eine schöne weitere Kugelzeit, viele Grüße!
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 5 Antworten
- 343 Aufrufe
.... das sie bald ein Geschwisterchen bekommen und wie haben sie reagiert ? Wir haben es Marvin von Anfang an gesagt, nun wo der Bauch wächst und sich immer mehr Sachen fürs Baby in unserer Wohnung tümmeln versteht es es natürlich besser. Was mich wundert ist das er (noch) nicht eifersüchtig ist und sich total freut. Er fragte mich ständig wann es soweit ist und dann haben wir gesagt wenn Schnee liegt. Bin mal gespannt wenn es das erste mal schneit *fg* Bei einer Bekannten von uns war es grade anders rum, dr kleine war seeeehr eiferüchig.
Letzte Antwort von biggi_010, -
Durchfall ...
von annni- 5 Antworten
- 402 Aufrufe
Meine Kleine hat gerade die zweite Durchfall-Ladung in die Windel gemacht. Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Sie hat allerdings davor immer so feste "gearbeitet" als hätte sie ganz arg Verstopfung. Meine Verdauung ist okay, also kein Durchfall... Hab ich was falsches gegessen, oder stimmt was nicht mit der Kleinen? oder ist das zwischendurch normal? danke für Tipps anja
Letzte Antwort von annni, -
- 1 Antwort
- 537 Aufrufe
Huhu, ich wollte mal eure Essenpläne sehen für die kleinen... Ein KA im KH meinte wir würden Luca überfüttern... Also der alte Plan: 6:00-6:30 Flasche 2er gegen 10:00 Milchbrei 14:00-14:30 Gläschen (Fleisch ect.) zwischen durch gab es ein halbes Glas Obstgläschen 19:00 Flasche 2er So unser neuer Plan (von mir selber erstellt) 8:00 Flasche 2er 12:00-13:00 Gläschen (Fleisch ect.) 16.00-16:30 GOB 20:00-20:30 Gute Nachtbrei... lg
-
- 20 Antworten
- 637 Aufrufe
:DHabe so eben die SMS bekommen, das die kleine Ida gestern geboren wurde. 50 cm groß und 3290 gr. schwer und es ging ohne EInleitung:D DAnn auch von uns alles alles Liebe und Gute für Euch Drück DIch ganz dolle Grüße Anne
-
- 10 Antworten
- 738 Aufrufe
Hallo an alle, die auch einen Kaiserschnitt hatten! Mein Kaiserschnitt ist jetzt 4 1/2 Wochen her und ich hab' immer noch leichte Schmerzen und es fühlt sich alles unangenehm an. Wie war das bei euch? Wann habt ihr nichts mehr gemerkt? So langsam müsste es doch endlich mal gut sein und weg gehen, oder?
-
- 15 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Ich wache jede Nacht ein paar mal auf, weil sich meine Hände und die Arme anfühlen, als wären sie eingeschlafen. Manchmal tut dass ganz schön weh. Morgens muss ich dann immer ein bisschen warten, bevor ich Zähne putzen kann und mich anziehen kann, weil ich die Hände nicht schließen kann. Und dann ist es aber zum Glück auch wieder vorbei. Ist also hauptsächlich Nachts. ISt das normal? Hat das Problem noch jemand?
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 19 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Mir geht seit Tagen eine blöde Frage im Kopf rum daher möchte ich euch fragen, viele haben schon Erfahrungen, andere kommen noch hinzu: Also: Wenn ich im Kreissaal bin und die Wehen veratme und so weiter dann habe ich ja was an. Evtl laufe ich auch noch etwas rum ( aber kein spazierengehen mehr) Was habe ich dann an? Ein langes Shirt? Hose und Shirt? und wenn ich ein langes Shirt anhabe, wie ist es denn dann wenn das Baby da ist? Wird das Shirt dann hochgeschoben wenn das Baby auf den Bauch gelegt wird oder ziehen die mir das aus??? Sollte man evtl ein Wechselshirt einpacken falls man doch in die Wanne geht? Vielleicht unnötig aber ich kriege sie nicht aus dem …
Letzte Antwort von Heike´s Krümmel, -
Schöne Fotos
von Honny- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ich habe mir da mal was Überlegt und zwar macht mein freund ganz tolle fotos und bearbeitet sie Digital setzt die kinder also in total süße Hintergründe. Macht Rahmen drum oder verbesert einfach die bild Qualität Bei Älteren Bildern. Wie z.b entfernung von Kratzern oder vergilben Nun wolte ich euch mal fragen ob nicht jemand lust hat sein kind auf einem anderen hintergrund wie zb mit Mikey Maus haben möchte der Könnte hier bilder rein stellen mein freund würde sie bearbeiten und wieder reinstellen. und dann würden wir uns sehr über eure meinungen freuen. LG Honny
Letzte Antwort von Honny, -
- 71 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
auch hier nochmal, damit die mods bescheid wissen, weil sie ja auch mod ist und ausrichten lässt, dass sie die nächsten tage nicht online kommen kann. hab grad sms von laloona bekommen. sie war grad im krankenhaus weil sie alle 5-10 minuten wehen hatte. mumu ist noch zu. hat ein schmerzmittel bekommen und ist nun zuhause wehen lassen. laloona wir drücken dir die daumen, dass das baby bald kommt und nicht lang auf sich warten lässt! lg deine mithibbelnde wintermütter
-
- 0 Antworten
- 506 Aufrufe
Hallo Wintermamas. Da ja nun schon einige bald entbinden, oder gerade dabei sind oder auch schon haben. Dachte ich mir hier können die Mamas in den letzten 7 Tagen vor ET nochmal alle ihre Ängste und Sorgen loswerden. Oder was man halt so in den letzten Tagen gemacht hat. Ist dann auch für die anderen Mamas noch spannend. Bin ja selber langsam ganz dolle Aufgeregt. Aber erstmal habe ich noch einwenig Zeit, bis ich hier schreiben kann. Also dann hoffe ich das ihr fein mit macht.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal ne Frage zum Wochenfluß (ich erreiche seit 3 Tagen meine Hebamme nicht). Wie lange dauert der im Normalfall nochmal? Ich dachte so an dei 6 Wochen, oder? Wahrscheinlich ist es wiedermal bei jedem anders, aber ich frag trotzdem. Am Montag sind nun bei mir 3 Wochen um und bei mir ist jetzt seit gestern nix mehr zu sehn. Ich kann mich nur noch erinnern, dass die FÄ im KH meinte, dass man sich nochmal untersuchen lassen sollte wenn die Binden staubtrocken sind. Ich weiß nun aber nicht mehr nach wieviel Tagen/Wochen... außerdem bin ich schon ganz wund von den beschi**enen Binden! kann ich nun beruhigt sein, oder nicht? wie war/ist das bei Euc…
Letzte Antwort von Puertoplata, -
- 8 Antworten
- 449 Aufrufe
Hallo, also Hanna ist heut 2 Wochen alt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir sorgen um ihre Schlafstunden machen muss. Sie pennt fast durchgehend! Wie ich aus dem KH raus bin hieß es ja ich soll darauf achten, dass sie wegen des NeugeborenGelbsuchtwertes nicht zu viel schläft und viel trinkt. Das war letzte Woche dann auch besser geworden, aber heute Nacht und auch tagsüber wahr echt wahnsinn. Gerade war sie mal 1 1/4 Std wach, das wars dann auch schon wieder, und dann noch alle 4 Std zum Essen. Die Augen sind noch leicht gelblich. Ob das Schlafen noch damit zu tun hat? Ich werd mal die Hebamme fragen. Habt ihr auch so Schlafmützen? Es ist ja einers…
Letzte Antwort von Speedy Leni,

Hallo