2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Hallo Mädels! Dienstag muß Finchen zum Baby-Tüv (U4). Was für Impfungen habt ihr/wollt ihr machen lassen und wie haben eure Zwerge drauf reagiert? Bin mir immer noch ziemlich unsicher....werd auf jeden Fall noch mal mit dem Doc genau sprechen,lass da nicht einfach die volle Dröhnung "reinknallen" in meine Maus...man hört und liest so viel von Impfschäden,andersrum wieder von kranken Kindern,die sehr krank sind,weil nicht geimpft....echt schrecklich...menno.
Letzte Antwort von ulli, -
- 22 Antworten
- 748 Aufrufe
hey.. unsere Luana ist nun schon 2 Wochen alt:eek: Das geht echt schnell.. Tja und der alltag hat mich langsam wieder.. Mein Freund geht wieder arbeiten.. Hab gedacht ich geh heute mal ein wenig spazieren.. Meine Mutter meinte aber grad zu mir ich könnte mit der kleinen doch bei der kälte nicht nach draußen gehen!! ???hmm???Ich will aber doch nicht die nächsten Wochen zu Hause verbringen! Wie macht ihr das?geht ihr spazieren??Es ist im moment echt A.. kalt draußen..wie zieht ihr die kleenen an das sie wirklich nich frieren?? Gruß, Jule
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 21 Antworten
- 562 Aufrufe
bekam grad ne sms von Heike die lautet wie folgt. unser Thomas kam heute um 7.30 Uhr per KS 50 cm, 3150g, 36 cm KU in 37+2. ihr geht es soweit gut. Wir gratulieren recht Herzlich auch nochmal auf diesem weg. Schön das du da bist Thomas
Letzte Antwort von Chastity, -
- 16 Antworten
- 674 Aufrufe
Ja also.. meine Maus hat sich am 15.12. das erste Mal gedreht... nun haben wir seither das Problem (besonders heute wieder ), dass sie schreit und schreit und schreit und es dann schafft, sich auf den bauch zu drehen... vom bauch auf den rücken schafft sie auch alleine, allerdings hat sie dabei so viel schwung, dass ihr Kopf auf dem Boden aufschlägt (naja, die Krabbeldecke ist zwar darunter, aber ist ja doch sehr hart) und ich immer laufen muss, damit ich meine Hand noch unter ihren Kopf bekomme... naja, wie dem auch sei. Man sagt ja, man soll die Kleinen machen lassen, aber mal ehrlich, es zerbricht mir das herz, wenn ich zuschaue, wie sie mit aller kraft versucht, sich…
Letzte Antwort von Zorah, -
- 13 Antworten
- 328 Aufrufe
Hey Mädels, wie verbringt Ihr Euren ersten Sylvesterabend als kleine Familie? Wir machen heute nen ganz ruhigen, gemütlichen Abend. Lenny kommt wie immer um 8 ins Bett. Unser Schlafzimmer geht zum Hinterhof raus und wir hoffen, dass der Zwerg von der Böllerei um Mitternacht nicht aufwacht. Ansonsten werden wir wohl Stefan Raab gucken, puzzeln und jede Menge Frikadellen und alkoholfreies Tiramisu essen. Was für ein Unterschied zu all den Jahren davor (mal abgesehen vom Tiramisu)... Guten Rutsch!
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 19 Antworten
- 452 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, die kleine Emma von Jess-Girl ist da!!! Nachdem am 25.12. die Fruchtblase geplatzt ist, setzten um 23 Uhr die Wehen ein. Am 26.12. kam Emma um 6 Uhr 46 auf die Welt. Sie wiegt 2925g, ist 52 cm groß und hat einen Kopfumfang von 34cm. Mama und Baby geht es gut, sie dürfen wahrscheinlich heute nach Hause. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!!!
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 21 Antworten
- 901 Aufrufe
Hallöchen, hiermit möcht hier all denen mal meinen Neid aussprechen, deren Babys fein brav auf der Couch oder auf dem Boden liegen ohne sich fortzubewegen Freut euch drüber.... Liam ist schier anstrengend ... jetzt 6 Monate alt krabbelt er als hätt er nie was anderes gemacht - er reisst meinen Kühlschranklüftungsschlitz aus dem Anker, zieht meine Fadengardine runter und krabbelt immer genau DA hin wohin er nicht darf - Richtung Katzenklo, Stromleitungen etc... das mit einer Geschwindigkeit die mich zum schwitzen bringt *lol Mom schwingt er seine Kinderzimmertür, gsd kann er sich da die Finger nicht einklemmen und die Treppe ist weit genug entfernt…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Guten Rutsch!!! Mädels ;)
von Gast Citticatt- 6 Antworten
- 682 Aufrufe
Meine Familie und ich wünschen Euch allen, einen guten Rutsch ins Jahr 2008 feiert schön und lasst die Korken knallen!!!!! auf das dass kommende Jahr genauso schön und aufregend wird wie das Jahr 2007. In dem Sinne....Bussi Ihr lieben, rutscht schön rüber.
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 12 Antworten
- 483 Aufrufe
So ihr Lieben, ich fang dann mal an: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008 viel Spaß mit unseren kleinen Mäusen in den nächsten 12 Monaten und dass all unsere guten Vorsätze auch eingehalten werden... Ich werde hoffentlich die Kilos die ich bei der SS zugelegt hab wieder vollends ablegen und mich nicht mehr sooft über meine zukünftige SchwieMu aufregen... Zumindest versuche ich es!!! Was habt ihr für Vorsätze? Erzählt mal....
Letzte Antwort von KatiMa, -
- 18 Antworten
- 633 Aufrufe
Die Frage kommt vielleicht ein bisschen verspaetet, aber wie sah es bei euch nach der Geburt aus? Habt ihr geweint, als ihr euren kleinen Schatz zum ersten Mal gesehen/ in den Armen gehalten habt? Ich dachte ja immer ich werd den Kreisssaal zusammenflennen, da mir bei "Mein Baby" ja schon immer die Traenchen gekullert sind... ABER: Mein allererster Gedanke nach der Geburt war: "GsD - ENDLICH sind diese endlos langen 10 Monate rum" Gefolgt von: "Super, alles dran an der Maus" und "War ja gar nicht so schwer..." Klar hab ich mich tierrisch gefreut als ich die Kleine auf dem Arm hatte - aber an Weinen konnte ich gar nicht denken. Wie wars bei Euch? …
Letzte Antwort von Elssa, -
- 4 Antworten
- 204 Aufrufe
Hallooo! ich freu mich sooo! heute Vormittag (das ist immer Hannas HOchphase), war ich stolze Zeugin wie meine Tochter ihre Hand angestarrt hat, dann das Spielzeug, dann Hand geöffnet hat, dann diese Richtung Spielzeug geführt hat und wieder geschlossen hat! sie hat sozusagen zugegriffen... und das mehrmals hintereinander! das sah so cool aus! Endlich haben die Händchen einen Sinn, jucheii. Danach ist sie in eine 2stündige Schlafphase verfallen (hat sie sonst nie am Vormittag), musste das wohl erst einmal verarbeiten! wollt ich nur mal loswerden,weils gar so schön war:D danke!
-
- 5 Antworten
- 711 Aufrufe
ich möchte unbedingt mit cybelle in irgendeinen babykurs gehen. was ist mir eigentlich egal. würde gerne babyschwimmen machen, gibts aber hier in bad neuenahr nicht, schade. wer hat schonmal so einen kurs gemacht. wann kann man mit was anfangen? und was macht spass und was weniger?
Letzte Antwort von tascha25, -
- 22 Antworten
- 936 Aufrufe
Hi ihrs, Gab es für eure Babys, entbunden oder evtl noch im Bauch, Weihnachtsgeschenke? Wenn ja was? ich war ein bisschen entäuscht, wir haben nichts für den Kleinen bekommen. Haben wir uns auch nicht gewünscht aber ich hatte gedacht dass er nochmal einen Strampler oder so kriegt, immerhin haben wir mit meinen Tanten und Co gefeiert. Aber ich hab das auch nur teilweise erwartet und vieles sind meine Hormone!
Letzte Antwort von baka, -
- 11 Antworten
- 323 Aufrufe
Hallo Mädels!! meine kleine Valerie ist am 29 November gesund per Kaiserschnitt zur Welt gekommen!! Sie war 54 cm groß und hat stolze 3620 g gewogen. Grüße und Fröhliche Weihnachten!!
Letzte Antwort von Chastity, -
coeur hat entbunden! :) 1 2
von Gast agichan- 41 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Sooo, also heute (bzw. gestern) am späten Abend hab ich eine SMS von coeur (oder ihrem Freund?) bekommen: Ihr Krümel ist seit halb 3 auf der Welt (KS war angesetzt für 11.00h), er ist 45cm groß und wiegt 2500g. Soweit scheint auch alles gut und problemlos verlaufen zu sein. *freu* Herzlichen Glückwunsch also zum Sohnemann, coeur *knuddel* Und ne gaaaaaaanz tolle Kennenlern-Zeit ))
Letzte Antwort von Ella74, -
- 20 Antworten
- 584 Aufrufe
Hallo,ich bin der Freund von Juliane.wollte euch mitteilen das heute unsere Luana Nuelle gesund zur welt gekommen ist. geboren am 19.12.2007 um 8.20 Uhr Größe:50cm Gewicht:3030 g
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 14 Antworten
- 431 Aufrufe
...ein paar entspannte und schöne Weihnachtsfeiertage mit Euren Familien, und vorallem mit den neuen kleinen Mitbewohnern, die mit großen Kulleraugen die Lichter am Weihnachtsbaum bestaunen. Einfach zu süß! Wir packen jetzt so langsam die Sachen, die Kinder und die drei Katzen ein und fahren dann über die Weihnachtsfeiertage zu meinen Eltern. Deshalb wollte ich mich nochmal von allen lieben Herbstmamas verabschieden und Euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Laßt Euch nicht stressen! P.S.: Heute war ein wunderschöner Wintertag und ich habe (zusammen mit einem dick eingepackten Hannes) ein paar tolle Fotos gemacht, die auch Euch vielleicht auf den Winter…
Letzte Antwort von Canavalia, -
Frohe Weihnachten
von Gast danijens- 12 Antworten
- 520 Aufrufe
So ihr lieben Weihnachten :weihnachtsbaum6:steht vor der Tür es dauert nicht mehr lange. Dann Feiern die ersten so wie wir unser erstes Weihnachtsfest mit unserem Kind. Ein schönes gedicht habe ich gefunden dies will ich euch zeigen. Würde mich freuen wenn ihr auch schöne gedichte kennt. Geruch nach Äpfeln, und nach Zimt, erinnert mich, wie es war als Kind. Erwartungsvolles Staunen, atemlos, überwältigt, vom Zauber der Weihnacht. Wundersames Geschehen, bunte Geschenke, strahlende Lichter, Tannenbaum. Werde wieder zum Kind - Erinnerung. Aus meinem Herzen, steigen Gefühle und Gedanken auf. Stille und Einkehr, Ehrfurch…
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 31 Antworten
- 882 Aufrufe
so ihr lieben mein kleiner jannik hat sich amm 9.12. dann doch noch spontan auf den weg gemacht. eigendlich sollte ich mich telefonich um 6 uhr im kreissall zwecks einleiten melden, doch der kleine meinte mich ab 4 uhr mit wehen zu beglücken, tja und dann stannd ich 6 uhr im kreissall mit 3 cm MuMu. 8.38 ist der kleine dann auf der welt gewesen und hatte leider einen ordendlichen schwapp grünes fruchtwasser in die lunge bekommen. als ich ihn das erste mal sah war er mit kabeln überseht. doch am nächsten tag kam er dann zu mir. bis heute mittag bekam er noch antibiotika darum sind wir jetzt erst nachhause gekommen. mir ging es auch erst nicht ganz so gut bis ich dann eine …
-
- 15 Antworten
- 532 Aufrufe
Seit einigen Tagen fühle ich mich total ausgelaugt und am Ende meiner Kräfte. Lennart ist nach wie vor ein ganz liebes, pflegeleichtes Baby und eigentlich sollte ich gut klarkommen. Aber ab 17 Uhr hoffe ich nur noch, dass es bald 20 Uhr ist und ich den Kleinen ins Bett bringen kann. Ich habe deswegen ein ganz schlechtes Gewissen, aber im Moment kann ich einfach nicht mehr und bin fix und fertig. Ich kann mich zu nichts so richtig aufraffen und weiss auch irgendwann nicht mehr, mit was ich Lenny noch bespaßen soll. Geht es Euch genauso? Oder macht ihr immernoch alles mit links? Ich fühle mich jedenfalls total urlaubsreif. Ich möchte so gern mal wieder 12 Stunden am Stü…
Letzte Antwort von Larah, -
- 9 Antworten
- 400 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal ne doofe Frage,geistert mir seit gestern abend im Kopf rum... Das erste Jahr soll man ja Flaschen und Schnuller abkochen. Gut,bei den Schnullern nehm ich es jetzt nicht sooo genau,dass ich die jeden Tag sterilisiere,aber egal. Das andere Zeug wird gewaschen (unter anderem Spucktücher,Stoffspielzeug). Doch nun ist es ja seit einiger Zeit so,dass alles,was Luna "erbeutet",sofort in den Mund wandert.Kein Problem soweit mit dem Zeug,was sie so hat.*g* Aber zu Weihnachten bekommt sie sowas wie: Rasselring,Schlüsselbund(aus Plastik oder so),sowas in der Art halt. Was mach ich denn mit dem Kram?! Nur abspülen?Abkochen oder mit in …
Letzte Antwort von tascha25, -
- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich hab grad nen bissl bei you tube gestoebert und dabei das hier gefunden: http://jp.youtube.com/watch?v=OJ0VIE2YgEo&feature=related Japaner machen ja jede menge alberne Sachen, und haben nun herausgefunden, dass Babys mit weinen aufhoeren, wenn sie das Geraeusch hoeren, wie wenn jemand Wein probiert.(dieses zuzzeln im Mund) Im Test haben 6 von 10 Babys schlagartig mit weinen aufgehoert PS: geht auch mit Wasser! Der Trick liegt wohl in der Frequenz dieses Geraeusches: Scheinbar sehr angenehm fuer Babys... Im Bauch hoeren sie alles im 6000-8000 Herz-Bereich... und das Wein-Zuzzeln liegt wohl bei 7000 Herz
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Schnullersuche
von KatiMa- 22 Antworten
- 558 Aufrufe
Huhu Ihr Lieben.... vielleicht wisst Ihr Rat?! Bin auf Schnullersuche...... ACHTUNG: Erwähne hier Fabrikationsnamen und bitte auch von Euch bei Tipps um die Nennung dieser, das soll hier aber nicht eine Werbebroschüre werden... Aaaaalso, habe mich bei der Kleinen (wie auch damals schon beim Großen) nach einigem Für-und-Wider für den Gebrauch einen Nuckels entschieden...dem Großen konnte ich diesen mit etwa 1 3/4 Jahren locker abgewöhnen - und seine Zähne sind top (nicht wie bei mir -Daumenlutscherin- als Baby/Kleinkind und leider auch noch Kindergartenkind..seufz...Zahnspange mit 8)... er mochte die von NUK gar nicht, ist mit denen (Tropfenform) von CHICCO…
-
- 8 Antworten
- 252 Aufrufe
Wollte mal fragen,was und ob überhaupt ihr so aufbewahrt als Erinnerung an die erste Zeit mit euren Mäusen?! Ich hab das KH-Zeug (NS-Klemme,Armband,Bett-Namensschild) behalten,ein paar der kleinsten Sachen die ich gern mochte (und mag),die Karten,die wir bekommen haben.....sowas halt.Natürlich auch die US-Bilder. Und es wird bestimmt noch das eine oder andere dazu kommen,von dem ich mich nicht trennen kann und will.
-
Kierans U5
von Caillean- 5 Antworten
- 433 Aufrufe
U5 heute bei einer neuen Ärztin, die mir in Hinblick auf HWS und KISS empfohlen wurde ... nun denn hier das Fazit, es hat zwar 30€ extra gekostet, dafür hat sie sich über ne Stunde Zeit für uns genommen (das kenne ich bisher vom KiA ja gar nicht) ENDLICH wurde das Schreien auch nicht mehr als nichts abgetan ... Ergebnis: 65 cm 6820 g KU 42 cm und mit einem Blick, kaum dass sie im Zimmer war und der Kleine saß noch auf Markus Schoss sagte sie schon, dass er seinen linken Fuss so hält, wie er es in seinem Alter nicht mehr sollte Blockade im HWS- und Hüftbereich, die weiche Stelle, die der andere KiA festgestellt hat und wegen der er dann auf VitD-Gabe besta…
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21,

Hallo