2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 27 Antworten
- 663 Aufrufe
Huhu Mädels! Mich würd mal interessieren,wie oft ihr noch stillt. Bei uns hat es sich mittlerweile recht gut eingespielt und Luni bekommt oft nur noch 3 Stillmahlzeiten.(morgens,vormittags und nachmittags) Dass sie abends und nachts trinkt,ist nur noch ganz selten. Werd wohl bald dann auch mal navhmittags Brei anbieten. Irgendwie ist es klasse,aber irgendwie auch ganz komisch....
-
- 24 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Mich interessiert eure Meinung zum Thema Geburtsvorbereitungskurs! Findet ihr es zwingend notwendig einen zu machen? Habt ihr einen gemacht? Hat es auch ohne super geklappt? Also anfänglich wollte ich einen Kurs besuchen, nur ging es mir in der Schwangerschaft nicht besonders gut. Nun ging es mir irgendwann besser, habe mich aber zwischenzeitlich anderweitig und ausreichend informiert, so dass mein Mann und ich entschlossen haben keinen Kurs zu besuchen. Und nun zum Grund meiner Frage... bei meiner letzten VU fragte mein Arzt, ob ich den Kurs schon beendet habe. Nach einigem hin und her bekam ich den Satz zu hören: "Wissen Sie, meiner Meinung nach …
-
- 7 Antworten
- 515 Aufrufe
Herzlichen Glckwunsch nachtraglich zum geburtstag teebeutel.. hoffe du konntest deinen tag geniessen..
Letzte Antwort von kätchen, -
- 5 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idee....in der Krabbelgruppe hat demnächst eine Kleine ihren ersten Geburtstag und jedes Kind bekommt etwas geschenkt....das Geschenk habe ich schon besorgt aber ich würde gerne einen netten kurzen Spruch in die Karte schreiben aber ich kann nix finden was mir gefällt....
Letzte Antwort von Newyork, -
- 23 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer anderen Mama, deren Kind nur einen Monat älter ist als Lenny. Sie hat mir erzält, dass bei ihr alles viel besser läuft, seit sie ihrer Tochter einen Tagesrythmus vorgibt. Sie hat also irgendwann mal bestimmt, wann das Kind essen und schlafen soll und nun hat es sich so eingespielt. Wir haben irgendwie gar keinen Rythmus. Lenny schläft, wenn er müde ist und isst, wenn er Hunger hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein regelmäßiger, gleichbleibender Rythmus gar keine so schlechte Idee ist. Nun habe ich gerade mal versucht, mir aufzuschreiben, wie es bei uns am besten funktionieren würde, und ich…
-
Happy Birthday lieber Lasse von Schollie!!!
von Gast *~DeLaLi~*- 5 Antworten
- 532 Aufrufe
Liebe Schmunzelbacke Lasse, wir wünschen Dir alles Liebe zu Deinem ersten Geburtstag und hoffen, Du hast eine super Babyfete!!!! Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand
Letzte Antwort von schollie, -
- 18 Antworten
- 783 Aufrufe
Ich sehe Finis Fortbewegung eher als eine Mischung zwischen robben und krabbeln an...Männe sagt,das ist schon krabbeln was sie macht... Ab wann zählt die Fortbewegung denn nun als richtiges Krabbeln? Sie stützt sich ab,bewegt Arme und Beine wie beim Krabbeln,nur den Bauch macht sie selten hoch (ist ihr wohl zu anstrengend*g*) Und sie ist auch richtig fix! (kaum mehr zu vergleichen mit dem mühsamen Gekrieche vom Anfang)
-
- 24 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
was für kranke leute rumlaufen und keiner merkt was (?) wie hat der die lebensmittel da reingeschummelt?
Letzte Antwort von Happy, -
- 20 Antworten
- 955 Aufrufe
Hallo zusammen, da wir in 9 Tagen in Urlaub fliegen, mach ich mir jetzt schon heftigst die Gedanken wie das mit meiner süssen wird!? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir Tipps dazu geben? Ich habe schon oft gesehen das man den KiWa bis zur Maschine mitnehmen kann, was ich auch gerne machen würde, da ich alleine fliege (GöGa kommt nach!) wie ist dann mit MaxiCosi denn den brauch ich auch ganz sicher im Urlaub, kann mir bitte jemand helfen Danke und Liebe Grüsse
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 39 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mir geistert seit gestern was im Kopf rum,was ich doch gerne mit euch bereden möchte,da bestimmt nicht nur ich mir Gedanken darüber mache. Aaaaalsooo,ich bekomme ja nun zur Zeit Elterngeld,insgesamt 10 Monate.Da mein Schatz nicht sooo viel verdient und ich auch nich ewig zu Hause bleiben möchte,war ich am grübeln,wann wieder arbeiten. Solange ich stille (wollte ganz gern wenn es klappt ein halbes Jahr oder etwas länger stillen),kann ich höchstens mal ein paar Stunden arbeiten, z.B. Sonntags.Denn sonst wäre ich,angenommen,ich arbeite in meinem alten Job beim gleichen Arbeitgeber, mindestens 9 Stunden von zu Hause weg,würde ich Samstags arbeiten,soga…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 16 Antworten
- 644 Aufrufe
Ab wann setzt ihr eure Zwerge ins Planschbecken?
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 9 Antworten
- 341 Aufrufe
n Abend die Damen, wer von Euch kommt eigentlich in den Genuß sich ein oder zwei Monate die Babys mit dem Vater "teilen" ? Bei meinem klappt es nicht, er würde sich die "Zusammenarbeit" mit dem Chef und eventuelle Aufstiegschancen verbauen, der Chef ist nämlich total anti-VAterzeit eingestellt. grüße
Letzte Antwort von mac21, -
- 54 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mama´s, auch wenn schon einige ihren 1. Geburtstag hatten, dachte ich wir könnten doch mal Foto´s vom 1. Geburtstag hier reinstellen und uns gegenseitig gratulieren Fänd ich echt schön, dann sieht man mal nen Vergleich und süße "ich-bin-1-Jahr-alt-Bilder" Habt ihr Lust?
Letzte Antwort von schollie, -
Nächstes Jahr Nr. 2, 3, 4 ? 1 2
von Gast Citticatt- 43 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo mädels, hab da mal ne frage....... haltet mich nicht für doof aber hat eine von euch vor anfang-mitte nächstes jahr nochmal schwanger zu werden? mein freund fragte mich die tage ob wir nicht nächstes jahr nochmal einen minimann/minifrau basteln möchten (er wollte immer 2 kinder) und da meine grosse ja schon 10 ist möchte ich auf jedenfall keinen grossen abstand haben zwischen den babys. samuel soll mit einem geschwisterchen aufwachsen können und einen verbündeten haben. ob es denn dann wirklich so aussehen wird nächstes jahr ist natürlich noch in den sternen zu suchen aber hat sich von euch auch jemand darüber gedanken gemacht? alleine kugeln ist nich…
-
- 10 Antworten
- 542 Aufrufe
mal was andres.... so was "was koch ich heute" haben ja alle, les ich voll gern...aber irgendwie hilft mir das nicht.... mir ist mal aufgefallen...ich hab den kühlschrank mit fast immer den gleichen dingen gefüllt und naja...mir fällt nichts ein...worauf ich zwischendrinne lust hätte... was habt ihr immer drinne? mit was kocht ihr die besten sachen? was schmeckt immer und geht schnell?
- 14 Antworten
- 954 Aufrufe
Ist natürlich eine Frage an die Muttis, die die Flasche geben Meine sprengen noch immer alle alten BHs Dabei habe ich vor ca. 3 Monaten das letzte mal abgepumpt und Milch kommt auch keine mehr. Frage mich, ob die nun so bleiben oder noch schrumpfen?
- 3 Antworten
- 451 Aufrufe
Lieber Alexander Noah, alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Geburtstag!
-
Sonnencreme 1 2
von Clärchen07- 37 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Cremt ihr eure Babys schon ein und wenn ja, welche Cremes haben sich bewährt?
Letzte Antwort von Hobbit, -
- 26 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Da der Storchenbiss im anderen thread gerade Thema ist, interessiert mich doch mal brennend, wer so´n "ding" wo und wie stark hat Mein Sohn hat einen ziemlich fetten "Biss" im Nacken, der sich je nach Gemüts- oder besser Wutzustand verfärbt. Wenn er wieder wach ist, mach ich mal ein Foto.
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
Welcher Knopf 1 2
von baka- 32 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Gestern hat mein Freund Hannah bettgehfertig gemacht.. beim body machte er erst den rechten Knopf.. ich mach immer zu erst den in der Mitte zu,.l und ihr ???
Letzte Antwort von solsort, -
- 59 Antworten
- 976 Aufrufe
Meine kleine Maus hat sich heute zum ersten Mal auf den Bauch gedreht Nachdem sie nun ueber eine Woche geuebt hat, hat sie nun scheinbar den Dreh raus und kugelt durch die Botanik Ich bin natuerlich super mega stolz und muss mir wohl nun langsam Gedanken machen, wie ich diese Wohung kindersicher bekomme Oo;;;
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 9 Antworten
- 598 Aufrufe
Hallo, Leon ist seit letzten Sonntag ziemlich krank. Erst hatte er nur eine Erkältung und ein bischen Erhöhte Temperatur... er hatte auch Schleim gebrochen. Wir waren auch schon beim KA und der hat uns ein Nasenspray gegeben und Zäpfchen. Er meinte es ist wahrscheinlich ein Virus. Naja seit heute erbricht er wirklich die ganze Stillmahlzeit wieder. So hab ich ihn noch nie brechen sehen. Er fängt an sehr heftig zu husten und dann kommt alles in einem riesigen Schwall raus. Es riecht auch säuerlich und ist ein bischen schleimig. Er ist aber trotzdem total gut drauf-pinkelt auch Gottsei dank viel. Ich glaub ich geh morgen früh nochmal zum Arzt-vielleicht mach ich mir…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 6 Antworten
- 645 Aufrufe
Hallo Mädels, da les ich die U-Daten und seh, daß sie gesperrt ist. Weiß denn jemand wieso?
-
Mit Wehen oder geplatzter Fruchblase ins Krankenhaus? 1 2
von Gast nadja- 28 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hey sommermamis, nun haben ja bald alle sommermamas wirklich ihre süßen kleinen und mit dem heranrücken des et stellen sich doch immer wieder neue fragen. ich wollte nun mal wissen, wer mit heftigen wehen ins kh gefahren ist und bei wem erst die fruchtblase geplatzt ist....man macht sich eben so seine gedanken wie sich der beginn bemerkbar macht...auch wenn das bei jedem anders ist...so eine kleine statistik hilft manchmal doch!
-
- 37 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo! Wir haben zwar noch n bisschen Zeit, aber Gedanken kann man sich schon mal darüber machen.... Was muss wie gesichert werden, wenn die kleinen Moppelchen mobil werden? Ich hätte folgendes für die Sicherheitsliste: -Treppen absperren -Ecken/Kantenschoner drauf -was mit Pflanzen anstellen? -Küchenschubladen sichern -Regal an Wand befestigen (?) -was mit Kabeln anstellen (meine Hebamme meinte, da sollten Schoner drum) mehr fällt mir gerade nicht ein. Ist irgendwas überfüssig? Was gibts noch zu beachten? danke
Letzte Antwort von NinAlexa,