2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 51 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, hat euch eigentlich nicht das EM-Fieber gepackt? (mich eigentlich bisher auch noch nicht richtig, die Deutschen Fußballer, sind aber auch langweilig dieses Mal) Na aber ihr wart doch sicherlich schon mit euren Babys irgendwo unterwegs oder habt sie fußballmäßig"verkleidet". Ich glaub vom Liam hat man schon mal ein paar mit Deutschland-mütze gesehen, oder? also lasst mal sehen eure Fanbabys! letzte Woche ist Hanna dem D-Tatoo nicht ausgekommen.... ICH wars nicht! ich weiß ich weiß, richtig glücklich sieht sie nicht aus! und das war auch noch VOR dem Spiel! jetzt ihr!
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 22 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte euch mal von unserem Vorstellungstermin in der Kita berichten. Ab August haben wir ja einen Platz in der Krippe und heute haben wir die Termine für die Eingewöhnungstage festgelegt... am 09. Juni gehts los:eek: Benjamin hat dort eine feste Bezugsperson, mit dieser hatten wir auch das Gespräch. Aber ca. 5 Minuten nachdem wir angekommen waren, war Benny schon abgehauen. Ab zu den anderen Kindern. Ich konnte mir tatsächlich nochmal alles in Ruhe anschauen, und Benjamin hat einfach total viel Spaß gehabt in der Zwischenzeit. Als wir wieder gehen mussten, hat er richtig geweint. Svheint ihm also ganz gut gefallen zu haben, was schonmal eine kleine…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 28 Antworten
- 775 Aufrufe
Trotz Quellenangabe Copryright-Verstoss. Text entfernt, Dottore
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 3 Antworten
- 453 Aufrufe
Liebe Luisa, ich hoffe, du bist uns nicht böse... wir alten Schlafmützen haben deinen Geburtstag verpennt:o Trotzdem alles alles Liebe zum 1. Geburtstag, ich hoffe du hast schön gefeiert und dich reich beschenken lassen!!
Letzte Antwort von schollie, -
- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle Herbstmamis, mein Name ist Jasmin und ich bin ganz neu hier im Forum. Habe mir die letzten Tage viele eurer Beiträge angesehen. Jede Mami hat hier ihre eigene Geschichte, manche sind wunderschön, manche machen sehr traurig und einige geben Hoffnung. Möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung evtl. gleichgesinnte kennenzulernen. Ich bin 24 Jahre jung und vor einem halben Jahr mit meinem Lebensgefährten zusammen nach Aachen gezogen. Vorher habe ich 3,5 Jahre in Spanien gelebt und gearbeitet. Genau dort, unter der Sonne Spaniens habe ich ihn kennengelernt, den Mann mit dem ich mein Leben verbringen wollte. Auch er hat dort gearbeitet und…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 13 Antworten
- 524 Aufrufe
Lieber Kieran !! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zu deinem 1. Geburtstag !! Heute vor einem Jahr hast du dich auf schnellstem Wege auf unsere Welt durchgewuselt und dich ins Herz deiner Eltern gestohlen. Seit dem ist schon so viel passiert und nun gehörst du in den Club der Kleinkinder Wir wünschen dir einen wunderschönen Tag und viele tolle Geschenke ! LG, Stine und Emilia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 6 Antworten
- 417 Aufrufe
Lasse kann jetzt laufen! Es war genauso wie ich es mir bei ihm immer gedacht hatte....wir beide hatten zusammen auf dem Boden herum gealbert und plötzlich steht er auf und läuft los....ich hätte wohl echt heulen können vor Freude und Stolz und als er gesehen hat wie sehr ich mich freue hat er sich kaputt gelacht und war auch selber sehr stolz....
-
So Mädels:cool: Also ich hab ehrlich gesagt total den Überblick verloren wer was will:o... Häkel kann ich: - Schaaafe *mäh* - Quallen - Elefanten - Fische Morgen bekomm ich noch so ein Buch mit Häkeltierchen drin, dann gibts mehr auswahl Wer gerne was davon hätte, Wunsch äußern - zb. welche Farbe... Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber richtig gut bin ich noch nicht und wenn dann wirds nur am Wochenende mit häkeln, achso ich hab aber bald Ferien:p... Morgen gibts dann noch ein Schafbildchen, weil heute wird es nichtmehr:(... Edit: Achso Sanni und Mac stehen ganz oben auf der Liste...
Letzte Antwort von mac21, -
- 11 Antworten
- 447 Aufrufe
:daisy:unsere julia21 hat heute geburtstag.. zu deinem Ehrentag wünsche ich dir alles Gute.. genieße den Tag und lasse dich von deinenn Männern verwöhnen.. Alles Liebe baka und hannah
Letzte Antwort von julia21, -
- 20 Antworten
- 481 Aufrufe
Hallo, ich war heute auf dem Amt einen Pass für Mia zu beantragen. Da wird nach der Größe gefragt und ich wusste es halt nicht genau. Sie haben dann ein Maßband geholt und nachgemessen und dabei kam raus das Mia nur 67cm groß ist . Ich finde das ein wenig klein, weil sie bei der U5 66cm hatte und die ist schon lange her (03.03.08). Ich hab zuerst gedacht die haben sich vermessen und hab daheim nochmal geschaut und da ist sie auch 67cm. Wir waren am Freitag auch im Zoo, da hat ein gefragt wie alt sie denn ist und auf 5-6 Monate geschätzt wegen ihrer größe. Als ich ihm dann sagte das sie fast 10 Monate ist, hat er echt doof geschaut. Deswegen möchte ich gerne mal wisse…
Letzte Antwort von Feanor, -
- 12 Antworten
- 661 Aufrufe
Hi ihrs, ich kriege die Krise Mal klappt es wenn ich abends den Dinkelbrei mache, mal ist er so flüssig dass eine Flasche besser wäre. Selbst Obst hilft dann nicht Ich weiß nicht was ich falsch mache. Beschreibung: 200ml Wasser aufkochen, 20gr Altanura Dinkelbrei rein und von Kochstelle nehmen. Für 190 ml Milchpulver Hipp 1er dazu und mit Schneebesen umrühren. In seiner Schale ist dann etwas Butter, Brei rein und dann noch das Obst Danach lasse ich ihn abkühlen und gut ist aber er ist zu flüssig. Muss ich die Flocken länger köcheln lassen? Oder länger im Topf ziehen? So bringt es keinen Spaß und Mika isst es auch nicht richtig
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 37 Antworten
- 835 Aufrufe
....ja, das ist meine Frage! Die meisten von euch haben ja schon abgestillt oder stillen nur noch ganz wenig - hat sich das bei euch alles wieder eingerenkt? Hatte vor 31 Tagen meine Tage und bin nun am bibbern, weil sie doch jetzt längst wieder hätten da sein müssen. Der SS-Test gestern war aber negativ, gsd. Das Warten macht mich ganz kirre, vor allem weil wir mit der Verhütung auch ein bisschen lax umgegangen sind....
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 20 Antworten
- 852 Aufrufe
wollte mal wissen was ihr euren kleinen so mit ins bett gebt kuscheltiere schnuffeltücher oder garnichts? ich gebe meinen ein kuscheltier und ein schnuffeltuch mit ins bett das is aber bei zeiten wieder weg gehauen
Letzte Antwort von Ella74, -
- 51 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Wintermamas. Ich habe da mal eine Frage und eigentlich mehr an die Mamas die per KS entbunden haben. Habt ihr Eure Mens schon und wenn, wann habt ihr sie bekommen. Mein Kleiner ist ja nun 3 Monate und ich habe noch nicht mal ein Anzeichen für eine Mens. Mach mir langsam schon gedanken. Bitte um Antwort.
- 31 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
manchmal hab ich das dumpfe gefühl, dass bei meinen beiden etwas mehr durchschlägt als: ich hab da ein wunsch, liebe mama...sonder eher sowas: ICH WILL SOFORT, GIB MIR!!!! versteht ihr was ich meine??? also...nicht das sie rational sich was austüfteln können...aber wie ist das mit der erziehung??? sie sind ja nu nen halbes jahr... und im remo lago steht, dass da die erziehung langsam anfängt??? also, klar, durch unser tägliches verhalten zeigen wir unseren kindern, wie sie sich auch verhalten sollen...und durch tagesrhythmen wissen sie auch bescheid und da hat erziehung ja eigentlich auch schon angefangen... ich bin auch da auch recht strikt...also ab…
- 36 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Lentje, Liebe Swantje, zu Eurem ersten Geburtstag gratulieren wir Euch ganz herzlich und wünschen Euch einen tollen Tag mit ganz vielen schönen Geschenken und einer Menge lieben Gästen! Zwar können wir heute leider nicht mit Euch feiern, aber trotzdem haben die Herbstmamas eine Kleinigkeit für Euch: Habt einen schönen Tag, und macht Mama und Papa weiterhin so viel Freude! Dicken Knutscher von uns! ______________________________________ Liebe Grüße, Sandra & Hannes
Letzte Antwort von Bimili, -
- 22 Antworten
- 782 Aufrufe
Ich glaube ja dass Mika einen Zahn bekommt. Seit Tagen sabbert er, hat rote Wangen, weint viel, kann nicht schlafen, wacht viel auf und gestern hat er dann zweieinhalb Flaschen getrunken, dazu keinen Brei! Allerdings sehe ich, ausser weißem Zahnfleisch, noch nicht viel. Wie lange dauert sowas denn? Zahneinschuss hatten wir schon. Nun hatten wie vorgestern einen Horrortag. Mika hat ja morgens nur bis halb sieben geschlafen, dann nochmal ne halbe Std im Auto am Vormittag und dann garnicht mehr! Er war ab vier Uhr müde, immer wenn er vorm wegnicken war ist er weinend wieder ganz wach geworden. Im schlaf jammert er manchmal auch, wird viel wach und weint. Beissringe …
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 20 Antworten
- 734 Aufrufe
Die Getreidebreizeit kommt und ich hatte bis jetzt Dinkelbrei der glutenfrei war. Nun will ich aber auch mal Zwieback geben, da ist es schwer welchen zu bekommen und so habe ich mal ein wenig recherchiert. Manch einer sagt, so wild ist es mir Gluten nicht. Ab dem 6. Monat soll man ruhig geben, ab dem 10. Monat soll man ruhig geben Und dann heißt es noch: Besser jetzt als später erkennen und das die EU ( oder so) da gerade schaut ob eine geringe Zufuhr vom 4.-6. Lebensmonat sogar förderlich ist... Was denn nun? In meinem Kochbuch steht drin:,dass Weizen,Roggen, Gerste und Hafer keine enthalten Ist denn hier ein bisschen besser als viel oder aber genau so schlim…
Letzte Antwort von Feanor, -
- 10 Antworten
- 583 Aufrufe
Hallo Mädels, ich weiss nicht mehr, in welchem Thread wir neulich darüber geredet haben, deshalb mache ich jetzt mal ein eigenes Thema dafür auf. Es ging ja darum, dass die Kleinen oft schon nach einer Seite satt sind und dann die zweite Seite nicht mehr wollen und so stillt man halt immer abwechseln: nur rechts - beim nächsten Mal nur links - dann wieder rechts usw. Lenny macht das in letzter Zeit auch so. Irgendeine Eurer Hebammen (annni?) meinte dann ja, dass man das eigentlich zum Abstillen so machen soll. Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen. Ihre Tochter wollte auch immer nur an einer Seite trinken, war hinterher satt. Sie hat sie nun gerade vo…
Letzte Antwort von annni, -
- 30 Antworten
- 526 Aufrufe
Alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!
Letzte Antwort von Hundemami, -
Wer krabbelt denn von den Herbstbabys schon ?
Letzte Antwort von mac21, -
Weil ich ja nix zu tun habe , will ich mich gerne mal damit beschäftigen. Ich brauche dazu natürlich ein paar gescheidte Fotos unserer Zwerge. Schlage vor, dass es diesmal Portraits sind. Andere Fotos gehen natürlich auch, wenn sie groß genug sind, dass ich mir einen entsprechenden Ausschnitt herausschneiden kann. Die Bilder könnt ihr hier posten. Bitte nicht zu klein, weil verkleinern kann ich, beim vergrößern wirds schnell unscharf. Vielleicht sollten wir uns auf ein Alter der Zwerge einigen, damit alle ungefähr gleichalt sind?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 9 Antworten
- 421 Aufrufe
Hallo Ich suche die Mama,die ihrem Kind zum Geburtstag eine torte gebacken hat,die aussah wie ein Marienkäfer. Würde die idee gern klauen:p
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 12 Antworten
- 798 Aufrufe
Ich liebe Spielzeug!!! Ich dachte mir, wir posten hier unsere Spielzeug Anschaffungen mit Foto und Beschreibung, damit wir uns ein bißchen besser beim Spielzeugkauf orientieren können. Ich kann nicht aufhören Babyspielkram zu kaufen. Letztens habe ich im Internet was ganz tolles gekauft, und zwar einem MP3 für Babys, das ist der Hammer, mega einfache Bedienung für etwa 1 1/2 Jährige und für kleine Babys, hat eine "Stoffhülle" in form einem Bär die man am Babybett fest hängen kann. Das Teil hat 50 vorprogrammierte Lieder (Schlaflieder auf englisch, Geräusche und Lustige liedern auf englisch auch) und man kann dazu mehr Lieder laden oder sogar die eigene Stimme …
Letzte Antwort von baka, -
- 50 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
so, hab mich endlich mal entschieden, dass flo auch endlich eine patentante bekommen soll. wenn er schon im richtigen leben keine hat mangels glaube und taufe, soll er wenigstens hier das vergnügen haben da ich mich zwischen euch vielen lieben herbstmamas absolut nicht entscheiden kann, hab ich mir gedacht, ich frag mal rum, wer denn lust hätte. vielleicht schränkt das die auswahl ja schon mal bissel ein also: wer mag dem flo eine liebe patentante sein?
Letzte Antwort von Kobold,