2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
da immer mal wieder die frage aufkommt, aber viele sich anscheinend nicht so recht trauen zu fragen, möchte ich hier noch mal für alle aufschreiben, was denn eigentlich mit flo's köpfchen los ist. unser flo hat ein großes muttermal am kopf, und noch ein paar kleinere über den körper verteilt. deshalb wurde er auch am tag nach seiner geburt ins kinderkrankenhaus geschafft, weil keiner so genau wusste, ob das am kopf eventuell ein hämatom von der geburt ist (genau dort hatte er nämlich auch ein paar kleine verletzungen von der kopfsonde) oder eben ein muttermal. und da mein kleiner bruder eine gerinnungsstörung hat, wollte man einfach sicherheitshalber ausschließen, da…
-
- 26 Antworten
- 948 Aufrufe
Hi! Ich wollte mal fragen ob ihr eure ursprüngliche Gewicht erreich habt. Seid ihr schlanker, molliger oder anderes geworden??? Was macht ihr dafür??? In der Schwangerschaft mein maximale Gewicht war 74 kg. Ich hab zum Glück mein ursprüngliche Gewicht erreicht bei 1,62 m - 58 kg habe bisher nicht gemacht. Habe aber vor noch 5 kg abzuspecken, werde bald meine Ernährung umstellen und mich ins Fitnessstudio anmelden. Und ihr??
Letzte Antwort von Steffii, -
- 11 Antworten
- 395 Aufrufe
... und damit meine ich diesmal nicht normales Spielzeug sondern alltägliches aus dem Haushalt und Co. Ich versuche mich mal an einer Rangliste: Kabel und Bändel in jeder Form (ob am Rechner, Rucksack oder an ihrer eigenen Hose) Zettel an Kleidung/Stofftieren (und ich Dussel hab die anfänglich abgeschnitten) meine Uhr Papier/Zeitungen Feuchtpapier-Packung Windeln (natürlich frische) Der Deckel von der Kaffeedose Löffel Schuhe (igit) Der Fuß vom Sessel Teppichfransen Außer Konkurrenz: Telefon, Handy, Fernbedienung! So, nun bin ich mal gespannt auf neue Anregungen.
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 55 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Wir haben ja in der SS immer stolz unsere Einkäufe vorgestellt. Welche Sachen haben sich jetzt als Fehlkäufe rausgestellt und warum? Auch neue Errungenschafften könnt Ihr gerne bewerten.
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 25 Antworten
- 621 Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe eine tolle Seite gefunden im Netz, die würde ich euch gerne empfehlen. Da gibts zb superschöne handgefertigte Kindergartentaschen, Textilien und Kinderkleidung etc... wirklich SUPER!!! Also, sagt bescheid, dann gibts ne PN. Lg Pia
Letzte Antwort von Walküre, -
- 26 Antworten
- 630 Aufrufe
Hallo, ich muß mal etwas loswerden.. ansonsten weiß ich bald nichtmehr wohin mit meinen sorgen und gedanken.. ich halte eigentlich nicht viel davon private probleme in ein öffentliches forum zu tackern.. aber ich muß mir echt mal luft machen.. mein mann und ich haben ja nun unser heißersehntes wunschkind seit 7 monaten. am anfang war auch noch alles superschön. unser söhnchen hat uns bis jetzt auch noch keine probleme gemacht. er hat uns auf der ganzen linie superverwöhnt. kann echt nicht klagen.. aber seit einiger zeit.. er ist ja nun auch mobiler und ein willensstarker junge, raubt er mir den letzten nerv.. so sehr das es sich auch auf mein ehe bemerkbar macht.. er…
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 59 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich bin total neugierig und auch innerlich hin-und hergerissen. Wann soll denn bei euch das nächste Kind kommen? Ich fange ja jetzt erst wieder mit meinem Job an und muss dann wohl noch ca. 1 Jahr warten bis wir anfangen können zu basteln. Eigentlich wollte ich schon wieder schwanger sein. Bin aber zur Zeit ganz froh, dass es noch nicht so ist. Ich genieße die Zeit mit Mia. Außerdem haben wir noch den Umbau am Hals. Andererseits bin ich total traurig, dass ich noch so lange warten muss.
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Unsere Kleine hat seid ein paar Tagen einmal Stuhlgang am Tag, extrem grün, breiig, und übel riechend. Allerdings hat sie den Rest des Tages gar keine Probleme mit dem Bäuchlein, ist quietsch vergnügt und lacht viel. Also scheint sie auch nicht krank zu sein. Ich muss dazusagen ich stille nicht und gebe seid einigen Wochen Milasan 1. Sie trinkt meist nur 100 gramm, tagsüber alle 3 Stunden, nachts hält sie schon mal 5 - 6 Stunden durch. Was sagt ihr dazu?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 12 Antworten
- 550 Aufrufe
Hallo, ich hab grad online für Philipp ne Cappi bestellt, Farbe und Druck selbst bestimmbar und nicht wirklich teuer! Es gibt auch normale Mützen, T-Shirts, etc. Ganz süß! Wer den Link haben will kann mit gerne ne PN schreiben!
Letzte Antwort von Dine86, -
Kreativecke 1 2
von Steffii- 31 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Sooo... so langsam kommt die Zeit wo wir mit oder für unsere Mäuse etwas machen können... Ich mache mal den Anfangs: Eigentlich wollte ich einen 3D Abdruck machen. Hat super geklappt, nur alleine ist es nicht empfehlenswert... So hatte das Ding ein paar Macken und war eigentlich nicht zu gebrauchen. Dabei wollte ich ihn doch verschenken... Habe mir also ein Handabdruckset geholt, nur das dies kein Gips sondern Sand mit einem Spezialkleber ist. Das Prinzip hat auch geklappt, aber Mika hat die Hand nicht gerade gemacht bzw die Finger immer angezogen Nun habe ich beides miteinander verbunden:
Letzte Antwort von coeurFamily, -
ich muss mich jetze mal ausheulen es ist 21:25 mein kind turnt im bett rum und hat keine lust zu schlafen mein freund spinnt glei noch mehr ich brauch trost lieber wintermamis
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 12 Antworten
- 495 Aufrufe
Nun ist mein kleines Mädchen auch schon mein großes Mädchen !! aber ich glaube mein Baby wird sie immer bleiben auch wenn sie jetzt offiziell keins mehr ist ..... Hier noch ein paar Bilder vom Geburtstag gestern : LG, Stine
Letzte Antwort von Linda, -
- 45 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Wintermamas speziell diesmal die Dezember-Mamas! Ich frage gerade die Dezember-mamas weil die Kleinen dann nicht alt zuweit vom Alter auseinander sind. Also mich würde brennend interessieren, wieviel und wielange Eure Kleinen Tagsüber so schlafen? Sitze hier nämlich gerade wieder und frage mich die ganze Zeit ob das normal sein kann. Mein Jamie ist leider einer der Sorte die wenig oder sogut wie garnicht am Tag schlafen. Also er wird meistens früh um sechs wach und bekommt dann seine Flasche und schläft dann meistens nochmal so bis 9 Uhr. Ja und ab da an ist er fast nur wach und ich übertreibe auch nicht, wenn er wirklich mal einschläft, dann für 5-20min und da…
Letzte Antwort von Enayra, -
- 9 Antworten
- 420 Aufrufe
Hey Mädels, heute hab ich so durchs Familienalbum geblättert, als Svea schlief und da fiel mir das erste Ultraschall-Bild von der Kleinen in die Hände... Vor zwei Jahren war ich gerade mal ein paar Tage schwanger. Mann, wenn ich daran zurückdenke, mir kommt es vor, als ob es gestern gewesen wäre, als ich auf der Toilette saß und den SS-Test mit großen Augen anstarrte und einen Freudentanz machte, als der Strich erschien.... schon Wahnsinn, zu was der weibliche Körper fähig ist - innerhalb 9 Monaten entwickelt sich in uns ein ganzer, perfekter, kleiner Mensch.
Letzte Antwort von Walküre, -
TATATATAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! Bald ist es wieder soweit - es findet ein neues Herbstmama-Treffen statt. Das Datum steht schon fest: 2. Juli 2008 Und 2 Sandras sind auch schon dabei. Weitere Anmeldungen werden gern entgegen genommen. Da ja im Norden die meisten hier aktiven Herbstmamas "auf einem Haufen" wohnen, wird es auch wieder dort statt finden. Gesucht werden noch Vorschläge für eine gemütliche Location, am besten mit Freisitz und Spielplatz für unsere großen Herbstbaby-Brüder Interessenten: SanJoHan LoMOskito MamaMoni Edi (evtl.; abhänging vom Treffpunkt) Acid_Burn (evtl.; abhängig vom Treffpunkt) Schnatterin…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Liebe Anja wir gratulieren Dir und deinem Schatz ganz herzlich zur Eheschließung - schön, dass ihr euch traut. Bleibt immer so glücklich, wie ihr heute seid und seid füreinander da, liebt euch, streitet euch, vertragt euch und genießt das Leben. Alles Gute von der LoMOskito-Familie Du darfst deinen Mann jetzt küssen!!!
Letzte Antwort von mac21, -
- 30 Antworten
- 676 Aufrufe
Huhu, schlafen alle noch im schlafsack oder gibt es auch welche, die schon mit decke und evt. einem kissen schlafen? jayden hat seit der geb. bis zum 4 monat im schlafsack geschlafen, dann ca. 2 monate mit decke und kissen( die langen flachen,ist ja nicht wirklich ein kissen) ab den 6 monat schläft er wieder im schlafsack,(ausser mittags) weil er sich soviel bewegt und die decke dann irgendwo in der ecke liegt. und schlafen alle durch?(jayden nicht immer aber es ist schn besser geworden nach dem Kh)
Letzte Antwort von atlantis, -
- 64 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass meine Kleine gar nicht mehr soo klein ist. Aber irgendwie merkt man das gar nicht, wenn man sie jeden Tag sieht Daher dachte ich, ich mache mal dieses Threat hier auf, wo man Bilder gestern und heute einstellen kann in der die "großen" in gleichen/ähnlichen Situationen zu sehen sind. Vielleicht gefällt es euch ja und ihr macht mir? Also, dann fange ich gleich mal an: Mia im Januar und heute: Auch im Januar und heute: (und da muss ich wirklich feststellen, dass Mia wirklich propper geworden ist Zwar noch immer klein, aber wirklich schon etwas speckig ) Grüßle ELLA
Letzte Antwort von Enayra, -
- 13 Antworten
- 662 Aufrufe
mhhh, ich dacht, da ja irgendwie jeder vor sich hinwurschtelt, und mal was schönes, kreatives dabei rauskommt...ich denke nur grad beispielsweise an coeurs finger- und fußkunstwerke, cans wunderbare decke, sarahs pucksack.... könnte man ja mal diese dinge extra zeigen und dokumentieren... bei mir ist es nu der esszimmerschrank... leider war mein pc schrott, hab noch kein tolles bildbearbeitungprogramm drauf und meine mail von image...ist auch weg... also, diesmal als kleine anhängsel... so schaut der schrank jetzt aus...werd ihn jetzt noch auswaschen und dann anfangen zu bekleben und zu streichen...das ende vom lied gibts dann in ein paar tagen
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 36 Antworten
- 607 Aufrufe
tja, so wirkt es z.Z. bei uns. Bisher wurde hanna nach dem Essen gewickelt, gewaschen, beschmust. Schlafanzug an, "Brüderchen komm tanz mit mir" (und meine Animation)hat sie mit Begeisterung aufgesaugt, danach ins Bett , licht aus und "schlaf kindlein schlaf" gesungen,Schnuller rein und zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz (bestenfalls) Na und nu wenn ich wie ein Depp vor ihr "Brüderchen..." singe und tanze:o schaut sie alles andere im Raum an nur nicht mich.... also singe ich nun nicht mehr. bin aber so unkreativ was ich sonst machenkönnte mit ihr. Buch anschauen vielleicht....hm. Wie ist das bei Euch? Habt ihr eurer Abendritual auch schon mal umstellen…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 25 Antworten
- 970 Aufrufe
Ich bin ja ein geouteter TV Junki und kann nicht ohne. Wobei das eigentlich nichts mit dem TV zu tun hat - sooo toll ist das Programm ja nun auch nicht, sondern dass ich nicht ohne Stimmen kann. Und im Radio ist nunmal Musik und kein gerede.... Mich würde interessieren wer den TV auch noch so oft an hat Eigentlich lege ich Mika so hin dass er es nicht sehen kann. Manchmal dreht er sich aber. Wer mag kann ja was dazu schreiben, wer nicht mag einfach anonym abstimmen
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 5 Antworten
- 395 Aufrufe
ach, *tiefseufz* ich muss einfach mal loswerden wie schön ich momentan das tolle sonnige Sommerwetter finde! Alle sind gut gelaunt, man muss das Baby nicht in 25 Schichten einpacken, man kann einfach mal eben schnell noch raus ohne sich vorher zu überlegen, ob sich das mit dem Anziehen lohnt. Die Blumen blühen, die Vögel zwitschern, einfach schön! und morgen geh ich mit Hanna das erste Mal ins Freibad. *seufz* danke fürs zuhören *verneig*
Letzte Antwort von Kobold, -
Liebe Kaya !!
von Stine78- 17 Antworten
- 745 Aufrufe
Hallo liebe Kaya !! Heute bist du dran du darfst dich nun offiziell zu den Kleinkindern zählen !! Happy Birthday und alles alles Liebe zu deinem 1. Geburtstag !! Wir wünschen dir einen schönen Tag !! LG, Stine und Emilia P.S: Kyra wo bist du denn ? Lange nichts mehr von dir gehört ! Wir hoffen es ist alles ok !?
Letzte Antwort von Jewel, -
- 15 Antworten
- 582 Aufrufe
Liebe Leni! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem 1. Geburstag!!! Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Tag gehabt und hast viele schöne Geschenke bekommen! Sorry, ich bin ein wenig spät... aber eine gewisse Dame hat mich den ganzen Tag auf trapp gehalten! Fotos will ich sehen!
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 14 Antworten
- 694 Aufrufe
Ich hätte ja nie gedacht dass ich mir DARUM mal Gedanken mache aber es ist, ausgelöst von Mikas Verhalten, nun soweit Vor drei Wochen waren wir bei der U5, da wog Mika 8800 gramm Heute habe ich ihn gewogen und er wiegt 8900 gramm!!! Eigentlich kein Problem aber seit gut einer Woche schläft Mika sehr bescheiden, wacht nachts alle zwei Std auf, will etwas trinken ( gibt sich zT aber auch mit Wasser zufrieden). Vorletzte Nacht hat er 2,5 Flaschen in der Nacht getrunken Unser Tag sieht wie folgt aus: nachts trinken, morgens zw 7-8 ( manchmal auch früher ) aufwachen, Rest aus Flasche trinken ( mehr will er nicht), spielen, er schläft beim spielen ein. Vormittagsschl…
Letzte Antwort von Gabby78,