2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Gehst euch auch so? Manchmal? Manchmal denke ich, dass ich sehr enttäuscht wäre wenns kein Mädchen ist. Ich sage mir zwar immer, hauptsache gesund und hauptsache es geht alles gut, aber trotzdem sind die Gedanken da. Ich kann mir dann richtig vorstellen, wie ich enttäuscht bin, wenn der FA sagt, dass es ein Junge wird. ich fühl mich dann richtig schlecht und versuche mich zu überzeugen, dass auch Jungs lieb, süß und knuddelig sind. Oh mann! Vielleicht kennt ihr das u verstehts nicht falsch!
Letzte Antwort von Dinchen, -
Hallo nochmal
von maxmara- 7 Antworten
- 371 Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an mich? - ich hatte die aufregenden ersten Tage meiner SS mit euch geteilt und dann Probleme mit Blutungen bekommen. Danach war für mich Bettruhe angesagt und es folgten ein paar "unruhige" Wochen für mich. Ich habe immer mal wieder bei euch rein geschaut und ihr habt mich so manches mal aufgebaut, mir Tipps gegeben oder Vergleichsmöglichkeiten geschaffen, ohne dass ihr es wusstet! Danke dafür! Nachdem sich in meinem Leben soweit wieder alles "geordnet" hat und es meinem Zwerg gut geht, würde ich so gerne wieder zusammen mit euch fiebern...Ich hoffe, ich bin noch willkommen? Ein paar "neue"…
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
Frühlingsbabys 2007
von Gast Lorelai- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Da es ja jetzt anscheinend losgeht mit "unseren" kleinen Frühlingsbabys, wäre es doch schön, ihnen einen Thread zu widmen, oder? Ich fände es schön eine Art Liste zu haben (wie bei den Entbindungsterminen) wo man sehen kann, wer schon alles auf dieser Welt umherkrabbelt Vielleicht können die Mamas ja hier in diesen Thread ihren Schatz "eintragen", vielleicht mit Photo?
-
Hey Mädles, mich würde mal interessieren, ob ihr euch schon für Namen entschieden habt. Also bei uns stand es schon fest bevor der Test positiv war:D Da wir aber nicht wissen wollen was es wird, haben wir eben zwei Möglichkeiten: Alea Julie oder Sean Luca Freue mich auf eurer Feedback Liebe Grüße Sandrine
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich war gestern beim Arzt. Beim CTG hat die Schwester kaum einen Herzschlag mit dem Schallknopf gefunden, mit dem Horchrohr dafür um so deutlicher. Und ganz auf der rechten Seite. Zufrieden war die Ärztin auch nicht, da die Ausschläge recht klein waren, nicht für die 28. Woche üblich. Deswegen hat sie ein Ultraschall gemacht, da sie die Kindslage nicht eindeutig bestimmen konnte. Also, die Kurze liegt endlich mit dem Kopf nach unten, allerdings, so extrem weit rechts im Bauch, das die linke Bauchseite nur aus Fruchtwasser besteht. Deswegen die schlecht gefundenen Herztöne.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 30 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen Ihr Lieben! Gestern Abend hatte ich das erste Mal seit einer Woche Schwangerschaft meine erste Krise und total panische Angst. Ich hatte ziemlich Bauchweh und konnte für mich irgendwie nicht richtig unterscheiden, ob es Unterleibskrämpfe sind oder ob es von der Verdauung kommt. Das war so schrecklich. Hab' mich dann ein bisschen hingelegt und Fencheltee getrunken und heute ist es schon besser. Aber die Angst war echt schrecklich und ich musste ständig nachgucken, ob ich nicht doch Blut im Slip habe. Ich hoffe, dass das nicht so weitergeht die nächsten Wochen. Das halt ich nicht aus...... LG - Mupfelchen
Letzte Antwort von Caillean, -
- 51 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, morgen habe ich meinen zweiten Arzttermin für die 1. große Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 9. Woche (heute 8+3) und habe solche Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist :( . Mein letzer Termin war vor zwei Wochen und da war alles in Ordnung und man hat das Herzchen schlagen sehen. Ich hoffe, ich pack' das noch bis morgen Abend. Bin schon das ganze Wochenende so unruhig und hab' heute Nacht kaum geschlafen. Danke für's Zuhören, Mupfelchen
Letzte Antwort von Tadi, -
Hallo! Hier wurde ja nun schon mehrmals angesprochen, dass der ständige Hunger für viele von uns ein Thema ist. Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich etwa alle 3 Stunden etwas essen muss, anderenfalls wird mir übel. Wenn der Körper Hunger signalisiert, dann muss etwas zu essen her, soviel ist klar. Nun freuen wir uns ja alle auf unsere Babybäuche, aber würden uns auch freuen, wenn der Rest des Körpers einigermaßen in Form bleibt. Deshalb dachte ich, wir könnten hier aufschreiben, was wir im Laufe des Tages so essen an gesunden Sachen, die nicht zu sehr auf die Hüften gehen. Und wenn eine von uns mal wieder Magenknurren hat, aber so gar keine Ahnung, was si…
-
- 46 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
also, ich war heute (26+3 SSW) wieder bei meiner FÄ und die hat auch einen US gemacht.. und sie hat das gewicht von unserm kleinen auf 850g geschätzt! ist das nicht zieemlich viel?? also, bei der Feindiagnostik, bei der ich letztens war (22+0 SSW) wog das kleine gerde mal 450g.. ein ganzschöner sprung also in der letzten zeit.. ich war heute jedenfalls sehr überrascht und fast ein bisschen erschrocken! aber hauptsache alles ist dran und es ist gesund..
-
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi!!! Ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack fürs Baby. Wisst ihr worauf man beim Kauf achten sollte??? Man sollte auch 2 haben ,oder? Ich bin für jeden Tip dankbar. Liebe Grüsse Kricheline
-
- 12 Antworten
- 913 Aufrufe
Hallo Zusammen, ich glaube, ich darf ab jetzt zu euch, Herbstmamis Ich habs schon im anderen Thread geschrieben. Bin ca. SSW 5+1. Am Sonntag habe ich getestet und gestern nochmal. Beide Positiv (sonst wäre ich ja wohl nicht hier ). Jetzt habe ich aber ne schöne Erkältung bekommen. Kann das gefährlich für den Kleinen sein? Fiebr hab ich nicht. Wenn, dann nur erhöhte Temp. Habe schon den halben Tag im Bett verbracht (bin früher von der Arbeit). Jetzt überlege ich schon, zumindest morgen mal daheim zu bleiben. Sollte ich deswegen gleich zum FA oder reicht erstmal HNO-Arzt? Natürlich schildere ich ihm die Situation. Wenn ich jetzt nciht schwanger zu sein scheine, …
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 6 Antworten
- 583 Aufrufe
Ich war ja gestern beim Zahnarzt und der hat mir erklärt, warum man - gerade als Schwangere - seine Zähne besonders pflegen soll. Und zwar ist es so, dass ja hormonell bedingt sämtliche Schleimhäute anschwellen. Das Zahnfleisch ist auch eine Art Schleimhaut und somit wird auch das dicker. Durch die Schwellung kann es zu Spannungsgefühlen kommen und dann auch zu dünner Haut, die bei starkem schrubben platzt und dann blutet. Des weiteren kann es sein, dass sich sogenannte Pseudotaschen bilden. Das ist wie die Taschenbildung bloß eben nur während der Schwangerschaft. In diese Taschen können sich Bakterien etc. absetzen und somit zu Zahnfleischentzündunge…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 12 Antworten
- 676 Aufrufe
Guten abend zusammen bin jetzt auch unter euch,habe heute positiv getestet....juchu ganz irgendwie noch gar nicht so ganz realisieren,bin heute auch bei meinem Fa gewesen,er meinte ich bin in der 5.woche.Habe am 19.3 dann die erste "richtige"Untersuchung,mit bluttest etc. ist das eigentlich im "normalen" zeitraum oder zu spät für die erst untersuchung... einen ganz lieben Gruss:)
-
- 10 Antworten
- 859 Aufrufe
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie es euch damit geht oder ob es nur mir so geht. Also wenn ich etwas länger auf den Beinen bin (manchmal schon nach ca.1std) bekomme ich totale Rückenschmerzen (oder sind das Ischiasschmerzen?) ganz unten am Rücken so ne halbe Hand überm Steißbein und das schmerzt dann ganz schön, und wenn ich dann sitze ist es wieder gut... Kennt ihr das? Wenn das so ist dann denke ich immer ohman u hast noch über 3Monate vor Dir und schon jetzt so schmerzen.... Aber vielleicht hängt es auch damit zusammen, ich darf nicht mehr arbeiten gehen soll wenig zuhause machen (wegen dem Blutdruck) und bin deswegen auch nicht mehr tägl. solange u…
- 3 Antworten
- 607 Aufrufe
moin Mädels, gestern waren wir ja nun, nachdem die Hebi meine eigentliche KH-Wahl (Marien-KH) nicht so glücklich fand, hier im Heidberg zu einem Infoabend und ich muss sagen, wir waren wirklich erstaunt und beeindruckt, wie unterschiedlich solche Termine doch ablaufen können sorry, wird sicher lang jetzt, hoffe, ich langweile nicht auch den im Marien-KH hatten wir ja gut gefunden und alle dort sympathisch aber jetzt nach dem Termin gestern einfach kein Vergleich während da alles sehr modern war und so mit powerpoint-Präsi ablief, erzählte gestern Abend der Oberarzt selbst die aus seiner Sicht wichtigen Dinge, über eine Stunde lang hat er erzählt und w…
Bin neu hier
von Gast Sue- 16 Antworten
- 763 Aufrufe
Hallo, bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Wusste nicht ob es eine extra Rubrik gibt, in der ich mich vorstellen kann! Also, ich bin Sue 24 Jahre alt und habe bereits eine Tochter die im April 2 Jahre alt wird. Und, ich erwarte bald meinen Sohn. Freue mich schon auf die Zeit hier... Lg, Sue + Kaia (22 Monate) + Baby im Bauch (35+6)
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 3 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
1. Mein FA hat mir heute ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen welches sich ortho pregna nennt? es soll 50 Euro im Monat kosten. Ist ja schon ziemlich viel Geld. Kennt jemand von euch dieses Mittel? Was könnt ihr allgemein zur Nahrungsergänzung sagen? 2. Ich hab wohl links (das "Pünktchen" hat sich rechts eingenistet) eine Zyste. Sie käme durch die SS, sei nicht schlimm, geht von selber wieder weg. Bin aber trotzdem verunsichert. Und jetzt beginnts auch noch links unten zu ziehen. Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Zysten in der SS und mit diesem echt langsam unangenehmen ziehen und stechen???????????????? L.G.Lisbeth
Letzte Antwort von Lisbeth, -
- 22 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Määäädeeeels, ich fass es einfach nicht. Ich habe letzte woche doch tatsächlich ganze 2!!! Kilo zugenommen! Und dabei habe ich bis dahin insgesamt nur 5,2 Kilo zugenommen und war ganz stolz. Jetzt sind es 7, 6 Kilo mehr seit SS-Beginn und ich habe noch drei Monate vor mir... Wie soll denn das blosß ausgehen? Sind es jetzt jede Woche 2 Kilo mehr? Ohweia, nein natürlich wird das nicht so sein, aber langsam bekomme ich doch etwas Angst, mehr als insgesamt 15 Kilo zuzunehmen. Ich hatte jetzt gedacht, gut, es werden wohl so um die 12, 13 kilo werden. Und jetzt hab ich angst, ich werde ganz dick.
-
- 8 Antworten
- 766 Aufrufe
Habe vor Wochen im KH angerufen und einen Termin zur Anmeldung bei der zuständigen Hebi bekommen. Jetzt weiß ich bloß nicht ob das normal ist, dass der so spät ist. Wäre dann in der 33. SSW. Ebenfalls habe ich dort meinen Vorbereitungskurs gebucht und der beginnt auch erst in der 34. SSW. Sind zwar nur 5 Kurstermine, aber wäre ja dann in der 38. SSW erst fertig. Die Hebi dort meinte, dass es besser ist wenn man den Kurs so kurz vorher macht, da es effektiver sei, als wenn man den zu früh bucht. Die müsste es ja eigentlich aus Erfahrung wissen, aber unsicher bin ich mir doch jetzt geworden. Für den Fall das mein Kleines sich überlegt eher zu kommen, bin ich dann scho…
Letzte Antwort von betty.l, -
Möchte mich mal vorstellen
von Gast- 13 Antworten
- 691 Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab ich gerade erst hier angemeldet und dachte ich erzähl euch erst mal was über mich Ich heisse Sabrina bin 22 jahre alt und Wohne in Monheim am Rhein. Ich erwarte mein drittes Kind (habe 2 Töchter aus erster Ehe) und diesmal wirds ein Junge *freu* Der ET ist der 1.5.2007, aber ich hab wenig hoffnung das er pünktlich kommt, meine ersten beiden Kinder kamen beide 11 Tage nach dem ET und das auch nur weil die Wehen eingeleitet werden mussten. Ich hab zwar jetzt schon oft starke schmerzen im Bauch und Rücken (was ich bei den anderen beiden nicht hatte) aber das heisst ja noch nix *grumml* Jedenfalls bin ich jetzt sicherlich …
-
Mein Mann.. grrrr
von Gra- 6 Antworten
- 666 Aufrufe
Guten Abend! Ich hatte heute wirklich nicht mein bester Tag. Ärger mit der Dame beim Amt. Die hat dofe kommentare gegeben weil wir beide noch Studenten sind. Hab mir sorgen um meinen Kleinen gemacht, wahrscheinlich unnötig. Gerade kommt mein Mann nach Hause und ich erzähe die Geschichte mit dem Amt. Sein Kommentar: " Wahrschienlich übertreibst du nur!" Ich könnte ihn gerade ...grrr bin ich wütend! Er geht ja nicht zu den ämtern! es ist genauso wie wenn ich zur Ausländebehörde gehen muss, da fühle ich mich immer so unerwünscht! Statt ich das ich ihn angefachucht hätte kann ich nur noch heulen... Ich fühle mich so alleine in so Momenten, bin ja auch weit we…
Letzte Antwort von Gra, -
- 25 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
mein mann möchte sehr gern schon zum ersten termin beim frauenarzt mitgehen. nicht dass mich das stören würde, aber wird ihm das nicht bissel langweilig? oder is das auch für werdende papas interessant? wie habt ihr das gehandhabt? ramona
Letzte Antwort von Cani, -
- 13 Antworten
- 761 Aufrufe
Noch eine Frage: Nehmt Ihr eigentlich extra Vitamine ein? Also, ich ernähr mich ja eigentlich sehr gesund und ausgewogen (viiiiel Obst und Gemüse und momentan auch viel Fisch) und ich nehm auch zusätzlich meine FS und Eisen (der Eisenspiegel ist ok, aber das Ferritin nicht). Mein Arzt hat mir auch nichts anderes verordnet, aber heute hab ich so eine "Ich-werde-Mama"-Box bekommen und da ist so ein Vitamintrunk dabei. Nehmt Ihr sowas? Ist das zu empfehlen? Danke, Minchen
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallöchen! War heute im KH weil ich, bzw. mein Mann, dachte dass etwas Fruchtwasser abgegangen sein könnte. War aber alles ok. Sie haben mich auch untersucht und festgestellt dass Mumu ganz weich ist und ca. 1 1/2 cm durchlässig. *freu* Was meint ihr wie lange es noch dauern könnte? *hibbel*
Letzte Antwort von JedoMD, -
Wadenkrampf *aua* - Hilfe!!
von Gast Sue- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, aus meiner letzten Schwangerschaft und auch aus dieser, kenne ich Wadenkrämpfe eigentlich ganz gut, aber heute morgen hatte ich den schmerzhaftesten Krampf überhaupt! Erst mal hat's ewig gedauert bis er wieder aufgehört hat und zweitens kann ich jetzt auf dem Bein nicht richtig laufen...Wann geht das wieder vorbei? War vorhin in der Wanne und dachte, das entspannt den Muskel etwas, aber es ist noch genauso wie vorher... Wegen der vorzeitigen Wehen die ich ja schon länger habe nehme ich auch Magnesium, so dass ich mir das gar nicht erklären kann, denn Muskelkrämpfe sind ja ein Zeichen für Magnesiummangel, soweit ich weiß! Was kann ich tun, so dass ich wenigste…