2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 582 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Übermorgen ist ja der große Tag und ich wollte mich schon mal abmelden!!! Hatte nochmal ein Gespräch mit einer Heilpraktikerin die mir noch einige spezielle Globolis empfohlen hat. Eine soll speziell auf die Plazenta wirken, damit sie abgestossen wird. Es gibt wohl Frauen die dauch schon eine Fehlgeburt hatten weil sich die Plazenta vorzeitig gelöst hatte, aber das ist in meinem Fall ja genau das was ich brauche. Die Uni ist dafür auch offen, also darf ich die Globulis nehmen. Ob ein Längsschnitt gemacht wird, wird die Ärztin am Montag entscheiden. Ansonsten werden wir erst alles im Verlaufe des KS sehen. Ich bin überraschenderweise sehr lo…
Letzte Antwort von dannille, -
Von unseren Babies
von Gast Sue- 6 Antworten
- 697 Aufrufe
In meinem Stillbuch hab ich was gaanz Schönes wieder entdeckt. Und zwar ein Brief von einem Neugeborenen an die Eltern. Eigentlich steh ich nicht auf so gefühlsduseliges Zeug, aber das finde ich echt nett! Hab's ausgedruckt und einer Freundin gegeben, die es in den Briefkasten stecken soll, wenn unser Kleiner endlich kommt! Liebe Mama, lieber Papa, ich komme zu euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei euch - genießt mich. 1 Nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann. 2 Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In deinem Bauc…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu, (atonische Blutungen meinte ich *g*) ich wollte mal fragen ob hier (vielleicht gerade bei den Mehrfachmamis) noch Mamas dabei sind, die die gleiche Problematik haben? Bei mir ging es damals nach dem 3. Kind los, dass sich schon nach der Geburt die Plazenta nicht lösen wollte und ich 3 Wochen später eine Not OP hatte auf Grund einer Nachblutung (Plazentareste). Nach der vierten Entbindung hatte ich zwar eine gut gelöste Plazenta, aber ca 1 Stunde nach der Geburt habe ich so geblutet, dass sie mich im Kreissaal in Vollnarkose gesetzt haben und ausschaben mussten. Natürlich ist das Thema bei meiner jetztigen SS. Ich mache mir auch viele Gedanken, weil es au…
Letzte Antwort von babesmami, -
Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage an Euch... heute war mein Arzttermin. Man konnte eine Fruchthöhle sehen, aber sonst nichts! Ich muss dazu sagen, dass ich vor genau 1 Woche beim Ultraschall und man da noch gar nichts sehen konnte. Es ist also schon gewachsen. Auch war mein ES letzten Monat sehr spät, er ist jetzt 23-maximal 25 Tage her. Positiv getestet habe ich vor 9 Tagen, davor war der SSW-Test noch negativ. Die Ärztin meinte, es kann sein, dass sich einfach alles wegen dem ES nach hinten verschoben hat. Ich soll jetzt in 14 Tagen wiederkommen. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Könnte es ein Windei sein oder ist noch eine normale SSW mögl…
Letzte Antwort von Cani, -
- 5 Antworten
- 510 Aufrufe
Das war es mit der Ausbildung BLT lässt mich nicht zur Prüfung zu wenn ich jetzt schon nicht mehr arbeiten kann Tja, schwanger mit`nem Kind .... das der Vater nicht will die Oma nicht will ich muss meine Ausbildung abbrechen. Warum das alles
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 5 Antworten
- 451 Aufrufe
Ich konnte mich grad nicht mehr halten. Bei Ebay habe ich eine traumhafte Bettausstattung 8teilig gefunden mit einem soooo schönen Motiv! 3..2..1.. meins. Möchte keine Werbung machen, aber vielleicht freut sich jemand mit mir! Etwas kleine Bilder, bekomms nicht besser hin.
Letzte Antwort von gelberose, -
- 4 Antworten
- 373 Aufrufe
Hallo ihr lieben, habe von Kerstin die erfreuliche Nachtricht bekommen, das ihre kleine Maus es endlich auf die Welt geschafft hat. Jasmin Lorelei Uhrzeit: 07.42 Uhr Länge 54 cm Gewicht 3960 gramm KU 35 cm Den Rest erzählt sie euch dann selbst. So meine Süsse von mir hier auch noch mal alles, alles Gute zur Maus. Geniesst eure Zeit und lasst es euch gut gehen. Knuddel euch!!
Letzte Antwort von JedoMD, -
Neues Körpergefühl?
von Gast Lorelai- 22 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi Mädels, sag mal habt ihr während der Schwangerschaft auch ein ganz neues Körpergefühl entwickelt? Ich glaube, ich war mir vorher meines Körpers garnicht richtig bewusst... Klar man weiß, dass man 2 Arme und 2 beine hat, aber ich wusste im eigentlichen garnichts über mich selber! Seit der Schwangerschaft achte ich viel mehr auf die Signale meines Körpers und habe gelernt, sie richtig zu deuten! Obwohl mir alles weh tut und ich meine "Masse" im Moment nurnoch verfluche, fühle ich mich insgesamt wohler in meiner Haut. Aber auch seelisch (klingt doof) habe ich was dazu gelernt, ich glaube die Schwangerschaft hat mir und meiner Persönlichkeit rich…
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 10 Antworten
- 575 Aufrufe
Hallo, wollte mal fragen, ob bei euch schon ein Geschlecht vermutet wurde.... Oder ob ihr das auch vielleicht nicht wissen wollt!!*g* Meine Äeztin m einte am Montag zu mir, dass sie meint, nen Jungen gesichtet zu haben... Sie will sich aber noch nicht auf 100Prozent festlegen, weil es eben sehr früh ist... Fänd ich ja klasse, dann haben wir beides, nen Mädel und nen Jungen! Was habt Ihr euch denn "gewünscht"?? (blöder Auisdruck, hauptsache gesund, ist ja das wichtigste, aber so nen klitzeklienen Wunsch werdet ihr doch auch gehabt haben, oder??) LG; Melanie:D
-
- 4 Antworten
- 379 Aufrufe
Huhu, habt ihr irgendwelche Pränatale Diagnostik machen lassen ausserhalb der "normalen" Vorsorge? Wir werden wieder die Nackenfaltenmessung in Verbindung mit einer Blutabnahme durchführen lassen. Dabei wird ein Risikowert ermittelt. Das habe ich schon in der letzten SS machen lassen und es wurde mir dieses mal auch empfohlen. Was habt ihr machen lassen?
Letzte Antwort von Mamiline, -
Toal aufgewühlt
von Gast- 3 Antworten
- 382 Aufrufe
Hi zusammen, Ich weiß nicht mehr weiter, seit tagen bin ich total unruhig. Nachts lauf ich wie ein Zobie durch die Wohnung weil ich nicht schlafen kann. Tagsüber fällt es mir schwer längere zeit ruhig sitzen zu bleiben. Ständig kreisen meine Gedanken um die Geburt und dabei ist der ET doch erst in 6 Wochen. Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich das überhaupt nicht, langsam denke ich, ich werd vielleicht verrückt. Gehts einigen von euch vielleicht auch so? LG Sabrina
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 5 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hätte da mal eine Frage an Euch: Meine FÄ meinte heute, dass mein ET unklar ist und sie einen OBT vorschlägt. Sie würde jetzt nicht genau wissen, wie weit ich schon überfällig bin (häää???? wenn man hier vom 10.03. ausgeht, wär ich heut schon 11 Tage überfällig...) Mein ET wurde anfangs der SS von 10.03. auf 17.03. korrigiert. Im Laufe der SS stellte sich dann heraus, dass wir ein etwas größeres Kind erwarten, dass es vom Wachstum her seinen Kollegen/innen um etwa 2 Wochen voraus ist. Seit Sa. zeigt es bei den 2tägigen Kontroll-CTGs Wehen an, die dauern bei mir allerdings nur immer so ein paar Std. an und dann ist wieder Ruhe im Bauch. Das Köpfch…
-
- 15 Antworten
- 878 Aufrufe
hihi... war das toll... ich saß gerade so nichtsahnend am Computer und habe mir hier was durchgelesen und aufeinmal machts "plock" in meinem Bauch... und das nicht nur einmal... schnell Schatzi gerufen und auch er hats gespürt... total toll!! Das erste "richtige" Zeichen unseres Würmchens... man war das toll.. wir sitzen hier immernoch beide und grinsen uns einen ab... :) Hat sich wie ein kleiner Stock angefühlt, der gegen die Bauchdecke klopft...
Letzte Antwort von babesmami, -
Wann ins Krankenhaus?
von Gast Lady Sunlight- 10 Antworten
- 626 Aufrufe
Hey ihr Lieben, ihr habt ja sicher gelesen, dass ich heut morgen ins KH musste wegen Blutungen und CTG schreiben. Hatte da alle 10 minuten Wehen aber halt noch keine Geburtswehen. Jetzt bin ich bissl ratlos. Hatte, als ich nach Hause kam, ziemliche Schmerzen im Unterleib. Die Hebamme sagte, dass mein Muttermund erst 2 cm geöffnet ist. Jetzt hab ich seit 11:45uhr regelmäßig alle 5 minuten Wehen. Ab wann sollte ich mich denn auf dem Weg ins KH machen??? Die Wehen sind gut auszuhalten, zieht halt in Richtung Blase und der Bauch wird hart. Blutungen hab ich nach wie vor ein bisschen.
Letzte Antwort von sunray, -
- 26 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, jeden Tag kommen andere Fragen auf! heut gehts bei mir ums Fliegen. Möchte um den 6. April eine last-minute-reise machen da bin ich in der 14. Woche. wenn man ein bisschen googelt, ließt man überall, dass es in Ordnung wäre zu fliegen (nur keine Langstreckenflüge) und auch nicht mehr in den letzten 2 Monaten. Jetzt hab ich aber irgendwo vernommen, dass es am Anfang der ss auch nicht gut wäre. Wie ist es in der 14./15. woche? weiß jemand genaueres, warum,wieso?
-
Hi Mädels, anfangs dacht ich noch ich bild mir das ein (bin erst 10. Woche), dass mein Bauch merklich mehr geworden ist und hab das gute essen dafür verantwortlich gemacht. Aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, v.a nach ein paar Tagen Essen ohne Kohlehydrate, Mehl und Zucker; ich hab trotzdem ein Bäuchlein:p Weiss von einer Bekannten, dass man es Ihr auch in der 10. Woche nur wegen dem Bauch ansehen konnte.. Wie war das bei Euch? Ab wann hat man bei Euch was gesehen??? Bin neugierig! Liebe Grüsse, Minchen
Euer Bauchumfang? 1 2 3
von Gast Lady Sunlight- 67 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gestern mal wieder meinen BU gemessen zu Hause, allerdings im Stehen und nicht auf dem Rücken liegend und da war ich bei 118 cm. Mich würde mal interessieren wie euer BU ist und hoffe, dass ihr es verraten werdet... *neugierigbin*
Letzte Antwort von Newyork, -
Was kann eigentlich unter der Geburt noch passieren??
von Gast krümelchen80- 15 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Halli Hallo, ich habe mal eine Frage: Bisher ist mit unserem Krümelchen alles I.O ( :group: Kann denn jetzt unter der Geburt noch was schlimmes mit krümelchen passieren? oder gibt es schwerwiegende Dinge die man erst danach sehen kann? Ich hoffe ja nicht, mache mir aber schon gedanken. Hoffentlich wird alles gut. ich tröste mich immer ein wenig damit, dass die meisten Kinder gesund und munter das Licht der Welt erblicken. Habt ihr auch solche gedanken? Habt ihr noch mehr dinge als Feindiagnostik machen lassen, um festzustellen, ob alles i.O ist? Grüßle
Letzte Antwort von Mimi34, -
- 4 Antworten
- 770 Aufrufe
Halli Hallo.. ich drehe heute fast durch. Konnte gestern überhaupt nicht einschlafen, war total müde und kaputt, aber meine Beine wollten einfach nicht ruhig bleiben. Es hat schon fast geschmerzt, wenn ich mich gezwungen habe sie einfach nicht zu bewegen. Jetzt geht es mir gerade genauso. Wackel wie verrückt mit den Beinen rum. Sitze zum Glück gerade alleine auf Arbeit. Wie kommt das, hat das jemand anderes auch schon gehabt? Man hört eigentlich nur das die Beine müde, schwer usw. werden.. bin total verwirrt. Bin jetzt in der 10. Woche.
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 2 Antworten
- 341 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich lese ja in letzter Zeit eigentlich nur still mit, aber nun muss ich mich einfach mal "ausheulen". Angefangen hat es gestern früh. Um 07.30 Uhr klingelt das tel. es war die Mutter von meinem Freund. Sie teilte uns mit das sein Vater im KH liegt, diagnose leichter Herzinfarkt. Da es "nur" ein leichter Infarkt war und mein "Schwiegervater" ein sehr sturer Mensch ist wollte er noch am gleichen morgen auf eigene Verantwortung entlassen werden. Noch im Krankenhaus hat er einen weiteren Infarkt bekommen und liegt nun auf Intensiv station. Die Ärzte geben ihm noch ein Jahr, wenn er sein Leben nicht ändert. Es geht im mittlerweile wohl wieder ganz gut u…
Letzte Antwort von Sabrina1604, -
- 9 Antworten
- 550 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe einen SsTest gemacht und er war positiv...also bekommen wir im November unser 2.Kind. Ich bin ganz aus dem Häuschen und kann den Frauenarzttermin morgen gar nicht abwarten.Ich wünsche allen anderen Herbstmüttern einen schönen sonnigen Tag und ganz viele Glückshormone;)
Letzte Antwort von bibo2109, -
- 3 Antworten
- 483 Aufrufe
Huhu, ich wollte mal berichten: Es ist alles in Ordnung Unser kleines Muckelchen ist topfit, genau zeitgerecht entwickelt und hat sich heute im US auch schon bewegt Das war sooooooooooo süß.... Auf dem einen US Foto sieht es aus wie Tweety , das versuch ich morgen mal reinzustellen Das einzige blöde ist, dass ich auf keinen Fall normal entbinden kann. Also schon spontan, aber mit anschlißender Ausschabung oder eben ein KS. Meine Nachblutungen sind der Grund dafür, da wird wohl kein Risiko eingegangen. Ich möchte mich ja sterilisieren lassen, das würde man im Falle eines KS gleich mitmachen.... Naja, bis dahin ist ja noch Zeit
Es ist ein Mädchen!!! :))
von Gast nadja- 8 Antworten
- 413 Aufrufe
Hey Mädels, in den letzten Wochen hab ich mich gar nicht all so oft bei euch blicken lassen, weil ich seit ewigkeiten an meiner hausarbeit sitze,die ich in der ersten april woche abgegeben muss...und naja, das tolle wetter letzte woche, hat mich doch hin und wieder von meinen pflichten abkommen lassen. möchte mir aber trotzdem die zeit nehmen, euch die tollen neuigkeiten zu erzählen. nachdem ich vor vier wochen schon die prognose bekam, dass es ein mädel sein könnte, nun seit gestern die entgültige gewissheit. Wir bekommen ein mädchen und meine ärztin sagt, da gibt es auch nichts dran zu wackeln, das ist eindeutig! das kleine mäuschen scheint gesund und hüpft -…
Letzte Antwort von Cani, -
- 8 Antworten
- 522 Aufrufe
Huhu Mädels! Einige haben ja gerade ausgekugelt-noch mal meine Herzlichsten Glückwünsche,den jungen Muttis:D Aber mein eigentliches Anliegen: Mein Bauch wird zwar immer dicker und ich spüre mein Kleines jeden Tag,aber ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen,in ca 4 Wochen mein Baby im Arm zu haben... Gehts Euch ähnlich? Es ist nicht so ,dass ich mich nicht auf unser Baby freue,aber ich kann mir es einfach nicht wirklich vorstellen bald Mutti zu sein:o -irgendwie irre-,oder?? Liebe Grüsse Kricheline
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 50 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallöchen freu mich grad so das ich es doch erzählen muss, auch wenn das sicher nichts neues für viele ist ich hab eben die ersten kleinen trittchen gespürt *dahinschmelz* dachte die ganzen tage schon ab und an einen gemerkt zu haben und eben wars eindeutig. ach ist das süüüüüüüß noch ganz zart, aber eindeutig. so ein gefühl da unten hatte ich noch nie im leben. wollt ich doch mal eben meiner freude kund tun Liebe Grüße, Linda
Letzte Antwort von Bibo 1,

Hallo