2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Übungswehe
von Caillean- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hab da mal ne Frage, hab ja noch nie was bemerkt bisher, keinen harten Bauch oder so, meine ich nur, als ich mit der Verdauung Schwierigkeiten hatte heute schlendere ich so durch den Media Markt und mit einemal geht so ein rollender (letztlich aber relativ leichter) Schmerz von oben nach unten durch den Bauch und ich muss einmal stehen bleiben und nach Luft schnappen, dann war es auch schon wieder weg was DAS jetzt vielleicht eine sogenannte Übungswehe? Caillean
Letzte Antwort von Caillean, -
- 33 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
bubu89 liegt im Krankenhaus.. Es geht ihr und dem Kleinen aber wohl soweit ganz gut.. Wünsche dir gute Besserung Süße.. und lass den Kopf nicht hängen!! Das wird schon wieder...
-
Ein Ende in Sicht :)
von Gast- 11 Antworten
- 814 Aufrufe
Hallo zusammen Ich war letzte Woche beim Arzt, hatte schon Wehen auf dem CTG und mein MUMU ist schon 50cent-stück groß auf. Er meinte ich kann damit rechnen, dass mein kleiner Schatz noch diese Woche kommt (naja abwarten*g*) Am Samstag war ich im Krankenhaus weil ich erst alle 7min und später alle 4min Wehen hatte, kaum waren wir aber dort, war alles wieder wie weggeblasen und mein MUMU war auch nicht weiter auf. Jetzt renn ich seit Samstag mit Schmerzen durch die Gegen, mal mehr mal wneiger Stark....... Muss jetzt gleich wieder zum Arzt, mal sehen wie der Befund diesmal ist Also....ich bitte euch ganz lieb, drückt mir die Däumchen Sabrina
-
- 46 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Außer, dass ich ziemlich am Anfang der SS (6. oder 7. Woche) mal morgens um 9 ne Bratwurst verspeist habe, bin ich davon bisher verschont geblieben... bis heute!!! Im Moment esse ich Kinder-Riegel, die ich vorher in Apfelmus getunkt habe. Wie sieht es bei Euch so aus?
-
- 3 Antworten
- 617 Aufrufe
aber soweit alles in ordnung, hallo ihr lieben, wollte mich auch mal wieder zu wort melden. bis letzten dienstag habe ich mich ständig mit der angst rumgeplagt, ob mit unserem bussi alles io ist. lt US bei meiner gyn ist dem auch so gewesen, also sollte ich doch beruhigt gewesen sein. wenn da nicht der termin ende 13. woche wegen der nackenfaltenmessung angesanden hätte. den habe ich nun super toll und mit freude über das gesehene überstanden. alle werte einschließlich der nackenfalte liegen super im normalen bereich und dem doc ist nach fast 3/4- stündiger feindiagnostik nicht s schlimmes aufgefallen. unser bussi ist jetzt bereits 8 cm groß und und hat nach meiner …
Letzte Antwort von Dinchen, -
- 8 Antworten
- 690 Aufrufe
Hallo Mädels, seit Dienstag habe ich Schmerzen im Unterleib und im Becken, manchmal auch ein Ziehen im Rücken. Waren am Dienstagabend dann im KH und da hatte ich schon alle 10 min. Wehen, die habe ich allerdings kaum gespürt. Es ging dann die ganze Nacht (wieder zu Hause) so weiter, bis morgens und als ich dann beim FA war, waren sie verschwunden. Im KH wurde auch der Mumu untersucht, war aber alles noch gut verschlossen. Die Schmerzen sind aber leider nicht verschwunden und wenn ich mich abends hinlege habe ich auch wieder leichte Wehen. Ist das normal? Bin jetzt total verunsichert, bin ja erst 35+4 und der Kleine sollte schon noch etwas drin bleiben. lg Pia
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 22 Antworten
- 981 Aufrufe
Hehe ich weiß das die frage vielleicht noch ein bisschen arg früh dran ist...viel von uns sind ja noch ss:p Aber habt ihr vielleicht schon weiter geplant?? Also wir wollen es warscheinlich so machen das wir nach dem der kleine Fratz ein Jahr geworden ist wieder anfangen wollen zu üben!! Klar man kann es nie wirklich vor raus bestimmen, vielleicht sagen ich nach der Geburt nie wieder ein Kind...oder aber der kleine ist soo anstrengen das ich mit auch oder noch kein weiteres Kind vorstellen könnte. Aber wenn alles gut läuft, würde ich es gern so machen!! Denn ich will keine großen abstand zwischen den Kindern!! Nach dem zweiten wäre für uns dann Schluss mit K…
Letzte Antwort von dortmundermami, -
- 10 Antworten
- 695 Aufrufe
Waren bis eben uns schön auf der Wiese sonnen- und hab mir glatt ne Zecke eingefangen! Weiß jemand, wie ich die rausdrehen muss- rechts oder linksrum, da gibts doch so ne Regel?! Ist so nen zeckenstich gefährlich in der SS? LG
Lustiger Bauchknopf
von Gast nadja- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hey meine mädels, habt ihr auch so einlustiges neues ding auf euren bäuchen??? mein bauchnabel wölbt sich immer mehr nach außen. gott ist das lustig und eklig zu gleich. man kann lustige experimente machen! wenn ich liege ist er normal, stehe ich auf, wölbt sich ein teil des nabels schon nach außen, spann ich mal die bauchmuskeln an, kommt er ganz raus. witzig! ich dachte immer, bei meinem tiefen bauchnabel passiert das nicht, aber scheinbar getäuscht. woran liegt das denn? weil die gebärmutter wächst??? habt ihr auch schon so witzige Bauchknöpfe???
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 11 Antworten
- 742 Aufrufe
Hallo meine lieben! Heute in genau 5 Wochen ist der errechnete ET. Bin mal gespannt, ob unsere Kleine früher oder auch wie bei vielen hier lieber etwas später ausziehen möchte Wie gehts euch denn so? Mir gehts bis auf meine Blase (habe mal wieder einen Infekt) echt gut. Nur das herum laufen (war heute in der Stadt um Geburtstagsgeschenke zu kaufen und hatte das Gefühl die Stadt ist um das dreifache auseinander gewachsen) ist sehr anstrengend geworden und aus dem Bett aufzustehen fällt mir mitterweile schwer *gg Auf der einen Seite können wir es gar nicht mehr abwarten, dass es endlich soweit ist und auf der anderen ist es schon ein komisches Gefühl, …
Letzte Antwort von sandra07, -
Damm-Massage? 1 2 3
von sunray- 70 Antworten
- 16,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wollte mal fragen wie es bei Euch so mit der Damm-Massage aussieht. Soll man ja eigentlich so ab der 36. Woche mal anfangen. Bin jetzt in der 37. und finde, dass sich das ganz schön schwer gestaltet, alleine. Hilft bei Euch der Partner? Oder wollt Ihr das nicht? Und wer hat schon Erfahrung, also schon Kinder bekommen? Eine gemacht oder nicht?
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 8 Antworten
- 399 Aufrufe
Ich habe heute ein bißchen auf der Benutzerplattform unserer Firma gestöbert und dann etwas zum Thema Mutterschutz gefunden. Darin steht, daß die SS sofort dem Arbeitgeber zu melden ist, sobald man davon weiß bzw. ein Attest vom FA vorliegen hat. Das kann doch nicht stimmen, oder? Es muß doch mir überlassen sein, wann ich das meinem Chef sage. Vor allem wenn die kritischen 12 Wochen noch nicht um sind...
Letzte Antwort von Zickie, -
- 23 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, nehmt Ihr mich bei Euch auf? Ich bin auch eine Herbstmama. Mein vorraussichtlicher ET ist am 21.10.2007. Nach den 2 FG im letzten Jahr hoffe ich so sehr, daß dieses Mal alles gut geht. Ich bin mitlerweile in der 12. SSW. Und wie auch in der SS mit Jonas hänge ich den halben Tag mit dem Kopf im Klo. Naja, die Hauptsache ist natürlich, dem Babylein geht es gut. Lange Zeit habe ich mich nicht getraut, es hier öffentlich zu erzählen. Aber jetzt mußte es einfach raus! Selbst meine Mutter weiß noch nichts von der SS und wird es erst Ostern erfahren, da sie weiter weg wohnt und mich nicht so oft sieht. Jeder der mich sieht, weiß es inz…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Keine Lust...
von Gast bubu89- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr Lieben! Bin nun in der 13 ssw. Vor der Schwangerschaft hatte ich mit meinem Freund wirklich guten und häufigen Sex:o konnte mich immer fallen lassen und die innigen Momente mit meinem Schatz sehr genießen. Es war nie so, dass ich das Gefühl hatte, dass mir dabei was fehlt. Doch seit einiger Zeit will ich einfach nicht mehr. Kann's mir nicht mal vorstellen irgendetwas mit ihm zu machen. Mir reichen die Kuscheleinheiten voll und ganz. Ich versuche ihm klar zu machen, dass es nicht an ihm hängt, aber ich merke wie sehr das ihn mitnimmt. ist nun mal ne Umstellung für ihn... Naja manchmal mach ich's halt ihm zu Liebe(weiß, dass das nicht das Wahre ist) kann mi…
- 10 Antworten
- 652 Aufrufe
Ich muss mich mal bei euch ausheulen! Seid einiger Zeit bin ich richtig depremiert. Anfangs dachte ich das geht wieder weg. Aber es wird immer schlimmer. Ich bin immer am heulen, fühl mich trotz Freund und Familie einsam. Irgendwie läuft alles schief. Der werdende Papa ist viel unterwegs, Arbeit und grad dieses Wochenende ständig auf Achse. Sein bester Freund ist da und der kommt kaum raus. Jetzt hockt er bei uns und brauch Abwechslung. Und ich? Ich sitz mit meiner Riesenkugel allein zu Hause und kümmer mich um die Bügelwäsche. Versteht ihr was ich meine? Keine positiven Sachen in letzter Zeit. Aber klar, wenn die Kleine da ist, dann sind alle wieder um mich rum und kümme…
Letzte Antwort von 2001little, -
- 16 Antworten
- 961 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Nein, ich bin nicht von gestern auf heute ne Sommermama geworden (leider nicht!). Ich soll euch alle von Regensang grüßen. Hab grad mit ihr telefoniert und sie ist seit gestern Abend im KH. Sie hatte gestern Wehen und wird noch mindestens über Wochenende bleiben müssen! Jetzt hofft sie erstmal, dass die Wehen zurückgehen und ihre Maus sich noch etwas Zeit lässt. Ich berichte euch, wenn ich Neues weiß! Liebe Grüße, Smilla
Letzte Antwort von Ronja1902, -
@tadi us bild
von Gast bianca81- 5 Antworten
- 434 Aufrufe
habs gerade gesehen dein avatar ist ja super! kannste mal in groß hier einstellen? wie alt ist dein knirps da?
-
Sex nach der Schwangerschaft?! 1 2
von Gast Lorelai- 27 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
So, zum Ende der Schwangerschaft in hatte ich absolut null Bock auf Sex!!! Mein Freund wollte echt nicht mehr, weil er Angst hatte was kaputt zu machen, daher hat das ganz gut gepasst Und jetzt mal ehrlich: Seit ich aus dem KH raus bin, träume ich jede Nacht von Sex Ich hab echt wieder voll Bock, so als ob jemand bei mir nen Schalter umgelegt hat nach der Geburt Logo, dass man 6 Wochen warten soll und so, und rein körperlich bin ich dank Dammschnitt ja auch noch garnich fit! Aber ich freu mich jetzt schon wie blöde, wenn das Verbot endlich aufgehoben ist Mal sehen, wie mein Freund reagiert wenn ich plötzlich wieder an ihn rangekuschelt komme Abends i…
-
- 2 Antworten
- 736 Aufrufe
Hallo habe im momment ziemlich starke Probleme mit meinem Stuhlgang (Verstopfung) und damit auch ganz stark mit meinen Hä..... zu kämpfen Das ist echt unangenehm habe schon mit meinem FA darüber gesprochen aber der meinte nur da kann man im momment nichts machen .Aber vieleicht habt ihr noch ein paar Tips was man dagegen tun kann z.B. Homöopatische mittel ich wäre sehr froh wenn mir irgendwer helfen könnte man hat es ja nicht leicht. DANKE LG Dani (ET 12.05.2007)
Letzte Antwort von Zickie, -
Erkältung
von Kricheline- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu!!! Na toll!!! Ich war in der ganzen Schwangerschaft nicht krank und jetzt hochschwanger habe ich mir noch ne fette Erkältung eingefangen... Für mein Baby ist das doch nicht schlimm,oder??? Liebe Grüsse Kricheline
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 7 Antworten
- 743 Aufrufe
Hallo, ich bin verunsichert. Ich wollte gerade die Sachen für die Kleine zusammenpacken. Damit der Papi das nur noch mitnehmen muss. (Was tut man nicht alles um die Männers nicht zu überfordern ;O) ) Nun stell ich aber fest das ich da selber nicht so richtig Bescheid weiß. Was zieh ich der kleinen Maus an wenn wir aus dem Krankenhaus kommen? Sie soll ja nicht zu warm aber natürlich auch nicht tz kalt angezogen sein. Wäre toll wenn einer mir das beantworten könnte. Ein verzweifeltes Danke. Anni
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 20 Antworten
- 986 Aufrufe
Also ich hatte gestern abend bauchweh...nix schlimmes warscheinlich nur ein verirrter pup´s oder so...und dazu war mit ein bisschen umwohl. Nun jetzt war echt gestern schon total fertig deswegen...weil´s eben doch zimlich weh getan hat und ich mir dann überlegt hab... "das sind nur normale Bauchweh..wie werden dann richtige wehen!!!! " Also seit gestern ist mit so geburtsmässig der Arsch zimlich auf grundeis gegangen..muss ich erlich sagen! Bis jetzt war ich ja noch zimlich locker! Und auch sonst...bin ja fast in der 33.Woche und langsam fangen auch bei mir die ss-beschwerden an. Ziehen im unterleib, nicht mehr so gut schlafen können u.s.w. Also jetzt wird …
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 6 Antworten
- 428 Aufrufe
Liebe Frühlingsmama´s und auch Papa´s ich wünsche euch eine schöne erholsame Osterzeit, genießt die Zeit mit der Familie hoffentlich bei Sonnenschein. LG Sabbele
Letzte Antwort von jolins_mama, -
- 19 Antworten
- 980 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Tja mit 2 Kindern hat man doch mehr zu tun, aber es ist schön so, deshalb melde ich mich aber jetzt erst! Ich hatte am 26.03. meinen KS und meine kleine Maus Jara Lena wurde um 9.31 Uhr, mit 49 cm und 3200 g. geboren. Sie ist ein Sonnenschein und ein ganz liebes Baby! Meine Plazenta ging komplett raus und somit habe ich auch noch meine Gebärmutter. Ich wäre definitiv im OP gelandet, deshalb war der KS doch die bessere Lösung, obwohl ich eine spontane Geburt immer vorziehen würde! Aber in meinem Fall war es einfach besser, denn die Ärzte konnten besser arbeiten. Seit Sonntag sind wir wieder zu Hause und es geht uns gut. Kay ist eine große sto…
Letzte Antwort von Knuffel, -
Was ist denn nur los mit mir??
von Gast Lady Sunlight- 21 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
In letzter Zeit bin ich fast nur noch am Heulen, was ist denn das bloß? Hab nicht mal einen Grund, auch wenn vielleicht manches nicht so läuft wie ich es gern hätte... (Zum Beispiel im Kreissaal oder bei meiner Ärztin...) Habe ständig Tränen in den Augen und fühle mich sooo allein und unverstanden. Ist das normal??? Gestern hat mich mein Schatz umarmt und ich fing an zu weinen. Jetzt schreib ich diese Zeilen und fang wieder an! Sind das die Hormone oder das Wetter!? Es nervt mich selbst ein wenig.