Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.607 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe im September 01 die Pille abgesetzt. Von da an waren meine Zyklen sehr unregelmäßig. der letzte dauerte 34 Tage. Tja, nun bin ich am 38. Tag. Außer einem Stechen und Ziehen im Unterleib habe ich aber keine Beschwerden. Meint ihr ich könnte doch schwanger sein????? Gibt es auch Fälle ohne beschwerden. Fühlt sich alles an als würde die regel bald kommen..... Lieben Dnak
Letzte Antwort von ducky, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
.Danach werden Ihre Fragen gerne wieder beantwortet. Gruß, Graeber
-
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Susanne ! Schreibe in einem neuen Ordner, da der andere schon so voll war. Mir geht es ähnlich wie Dir. Wir versuchen es im Juni diesen Jahres auch 2 Jahre. Allerdings hatte ich während dieser Zeit schon eine FG in der 6.SSW, das war letztes Jahr Anfang Juni. Seitdem hat sich absolut nichts mehr getan. Und da ich mich schon total reingesteigert hatte mußte ich mir unbedingt eine Ablenkung suchen. Seit November letzten Jahres mache ich zu Hause für mich Weight Watchers, ohne irgendwelche Zusatzkosten finde ich mit Gruppenstunden viel zu teuer . Ich habe schon 4kg geschafft abzunehmen und bin schon wesentlich besser drauf. Jetzt habe ich nicht mehr nur den KIWU im …
-
Langer Zyklus keine ES oder doch????
von Gast- 1 Antwort
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe im November die Pille abgestezt und hatte danach einen Zyklus ohne Temperaturanstieg von 48 Tagen. Der 2. Zyklus begann am 13.01., bisher ohne Temperaturanstieg und absehbarem Ende. Gestern war ich bei meinem FA und der hat mir Gestagen gegeben, damit meine Blutung einsetzt, weil meine Gebärmutterschleimhaut schon ziemlich hoch aufgebaut ist. Jetzt meine Frage, ist die Schleimhaut nicht auch bei einer evtl. Schwangerschaft aufgebaut? Und wenn ja, woher kann mein FA dann wissen, dass ich nicht vielleicht doch schwanger bin? Nur anhand meiner fehlenden Temperaturhochlage? Und wenn das bei mir nicht funktioniert? Oder hat jede Frau eine Hochlage? Sorr…
-
Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich gerade im 6. Zyklus nach Absetzen der Pille. Leider hat sich bisher noch keine SS eingestellt, aber zumindest habe ich schoen regelmaessige Zyklen: der erste 33 ZT, dann immer 27-29. In den ersten 3 Monaten habe ich immer einen Mittelschmerz puenktlich 12 Tage vor Eintreffen der Mens gespuert. Die letzten zwei Monate nicht mehr. Da ich genauer wissen wollte, ob meine zweite Zyklushaelfte nicht vielleicht zu kurz ist, habe ich diesen Monat das erstemal Temperatur gemessen. Heute bin ich am 18. ZT, und von einer Temperhoehung keine Spur. Sie duempelt weiter bei 36°C. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen so regelmaes…
-
- 1 Antwort
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Unser Sohn ist ein Winterkind, deshalb möchten mein Mann und ich - soweit es klappt - das 2. im Sommer bekommen. Bis dahin würden wir gerne mit der Spritze verhüten. Da wir nicht wissen können ob`s gleich klappt mit dem schwanger werden, werde ich sie nur einmal nutzen. Wir würden dann ungefähr ab Juni nicht mehr verhüten. Meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sofort schwanger zu werden? Bei Lukas hab ich Ende Januar die Pille abgesetzt und 2 Monate danach erfuhr ich das ich schon in der 7. SSW bin. Wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist gleich schwanger zu werden, würde ich die Spritze nämlich 2x wollen. Wäre toll wenn jemand Erfahrungen damit hat…
-
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Liebes Expertenteam! Möchte im Juni die Plle absetzen, bin 25J alt.Wann sollte ich zum FA,vor Eintreten der SS? Röteln-Titer hab ich bestimmen lassen,Folsäure Präp.besorgt,Zahnarzttermin hab ich auch schon..was muss ich sonst noch beachten? Danke im Vorraus, Julia
Letzte Antwort von julia, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Liebe Experten, Ich hatte nach der Pille lange Zyklen, der letzte Zyklus war dann nach einem knappen Monat Mönchspfeffer 29 Tage lang. Nun war ich gestern am ZT 30 und ich habe abends schäm getestet.Negativ! Ich hatte eigentlich vor erst heute morgen zu testen, habe es dann aber nicht ausgehalten... Ich hatte sehr viel getrunken Wasser natürlich . Kann es nun sein, dass ich trotzdem schwanger bin, weil mein Urin zu verdünnt war??? Ich weiss, dass es ungünstig ist abends zu testen, aber auf dem Test stand man könne zu jeder Tageszeit testen. Der Test reagiert ab 25 Einheiten. Was meint ihr? Hat es einen Sinn nochmal zu testen? Liebe Grüsse …
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe leider eine schlechte Angewohnheit, und zwar strecke ich mich morgens noch im Halbschlaf sehr, währenddessen wache ich auf, und erst dann wird es mir bewußt. Ich bin nun in der 28.SSW, und während der ganzen Schwangerschaft habe ich versucht, mir das abzugewöhnen, auch mein Mann versucht aufzupassen, und mich rechtzeitig zu wecken, dennoch passiert es relativ oft, und hinterher habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen - kann ich dem Kind durch übermäßiges Strecken schaden? Für Ihre Antwort vielen Dank im voraus, Christina
-
Hinterlistig?
von Gast- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe beriets ein Tochter 14 Monate . Möchte gerne noch ein Kinde, am liebsten sofort. Da meine Kleine ein Winterkind ist hätte ich das 2. gerne im Sommer, dh ich sollte zwischen August und November schwanger werden. Jetzt zu meinem Problem: Mein Freund will -wenn überhaupt- erst in etwa 6 oder 7 Jahren an ein zweites denken. Das ist mir aber zu spät, schließlich sollen meine Kinder etwas miteinander anfangen können. Ich habe in meiner Familie einige Beispiele mit verschiedenen Altersunterschieden, die mir zeigen, dass ein kurzer Unterschied besser ist. Da, wie gesagt, mein Freund noch nicht will, muss ich heimlich schwanger werden. Denke aber ich würde…
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich bin heute den 2. Tag drüber - hab aber Anzeichen, wie wenn die Mens gleich einsetzen würde, also das übliche Ziehen im Bauch. Ist das ein unweigerliches Anzeichen dass die Mens kommt - oder kann ich schwanger sein?
Letzte Antwort von ulrike, -
Liebe Experten, ich habe einen Hormonspiegel machen lassen, da wir nun seit über einem Jahr vergeblich üben. Heute habe ich erfahren, dass die männlichen Hormone im Normbereich sind und der Prolaktinwert leicht erhöht an der Grenze ist. Sie meinte, dass ich noch nichts machen müsste zwecks Medikamente,... und im April zur nochmaligen Blutentnahme kommen sollte. Was meint ihr dazu? Wie könnte ich meinen Prolaktinspiegel verbessern? Vielen Dank für eure Mühe, Sanne
-
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo liebes Experten-Team ! Letztes Jahr bin ich schon einmal schwanger gewesen, die aber leider mit einer FG endete. Seitdem hat es aber nicht mehr geklappt. Nun stehe ich wieder kurz vor der Mens und habe bis ab und zu einmal ein leichtes, kurzes ziehen im Unterleib, keine Anzeichen auf eine SS. In dem Zyklus, wo ich schwanger wurde hatte ich ein paar Tage vorher starkes Unterleibziehen, Ziehen und Schmerzen in der Brust. Kann ich es für diesen Zyklus schon wieder vergessen ? LG, Claudia
-
Ist das schon das AUS??
von Gast- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Doc Am Freitag war der Transfer von zwei Minis.Bis gestern war ich sehr optimistisch das es klappt......Heute aber hab ich Brustschmerzen gekriegt die ich immer 10 Tage vor der Mens habe!!!Es schmerzt immer nur die linke Brust! Ist das schon das Aus???Ich spritze jeden Tag Progesteron. Danke für eine Antwort. Gruss Sisi
-
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen und haben auch schon so ziemlich alles ausprobiert. Da die Krankenkasse nun nach 4 Versuchen nicht mehr zahlen will hat mein Mann vor ein paar Tagen den Vorschlag gemacht ich solle mich mit dem Sperma seines Zwillingsbruders Manfred befruchten lassen ,er habe schon mit ihm gesprochen und der sei einverstanden und rein genetisch gäbe es ja keinen Unterschied . Mir ist aber nicht wohl dabei denn das Kind wäre doch trotzdem irgentwie nicht seins oder? Und wie ist denn die rechtliche Lage in so einem Fall? Gruß Gabi
-
Wieviel Urlaub?
von Gast- 4 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Name ist Katrin und ich hätte da mal eine Frage. Ich weiß nicht, ob ich da hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuch es einmal. Ich würde gern wissen, wieviel Urlaub mir in diesem Jahr zusteht. Ich bin schwanger und mein Mutterschutz beginnt am 14.05.02. ET: 24.6.02 Jetzt würde ich gern wissen, ob mir nur Urlaub bis zu diesem Tag zusteht also bis zum 14.05. oder bis zum Geburtstermin oder bis die 8 Wochen danach auch vorbei sind. Ich bekomme doch bis 8 Wochen nach der Geburt auch mein ganz normales Gehalt?! Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Ich habe schon lange im Internet gesucht und darauf keine Antwort finden können. E…
Letzte Antwort von sabine, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo,ich bin mir nicht sicher ob ich hier auch das richtige Forum für meine Frage erwischt habe, aber ich hoffe sie können mir trotzdem weiterhelfen! Ich habe in zwei Wochen einen Termin zur Brustverkleinerung. Der zuständige Arzt sagte mir, dass nach dieser Op ein Stillen nicht mehr möglich ist, da die Milchkanäle durchtrennt werden. Von einer Freundin erfuhr ich, dass man nach so einem Eingriff lieber keine Kinder mehr planen sollte! Oder zumindest während der Schwangerschaft abstillende Mittel genommen werden müssen, um eine Entzündung in der Brust zu vermeiden. Ich bin 22 Jahre und möchte unbedingt in zwei bis drei Jahren Familie gründen. 2-3 Kinder Ist das mög…
-
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich bin der 22.SSW und habe seit kurzem Prombleme mit dem Kreislauf. Mir ist ständig schwindelig und schlecht. Vor der Schwangerschaft war der Blutdruck so bei 110/70 seit der Schwangerschaft ist er auf 180/80. Kann das auch am Wetter liegen oder sollte ich es besser beim Arzt klären lassen? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Viele liebe Grüße Tina
Letzte Antwort von tina, -
Mikropille und Eisprung
von Gast- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Liebes Expertenteam, nach einer erfolglosen IUI rechter-falscher- Eileiter wurde mir eine Mikropille Valette verordnet, um eine Zwangspause Urlaub des Ki-Wu-zentrums sinnvoll Hormonregulierung zu nutzen.Diese sollte ich über 2 Zyklen hinweg nehmen , um beim ersten Zyklus linker-richtiger- Eileiter die Urlaubstage zu überbrücken und beim Zweiten den wahrscheinlich verklebten rechten Eileiter auszulassen.Da ich allerdings beim ersten Behandlungszyklus die Pilleneinnahme schon nach wenigen Tagen krankheitsbedingt abgebrochen habe Abbruchblutung und jetzt nach einem langen Zyklus die reguläre Blutung eingesetzt hat, weiß ich nicht mehr,welcher Eierstock jetzt be…
-
Schwanger?
von Gast- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe nun 2 Fragen. Die Erste lautet, ich habe im Oktober 2001 die Pille abgesetzt. Nun vermute ich schwanger zu sein. Ich bin zwar noch nicht überfällig erster Tag der letzten Regel 27.12.01 . Habe aber einige Anzeichen einer SWS: sehr müde, Spannung in den Brüsten, grossen Apettit, ziemlich reizbar... Dies wäre meine 2 SWS Sohn 20.7.2000 . Nun meine Fragen. Ist der Abstand zwischen Pille absetzten und evtl Schwanger sein zu knapp? Könnte es dem Kind schaden? Die andere Frage, ist es möglich so früh schon solche Schwangerschaftszeichen zu spüren? Ich wäre ja dann erst in der 4 SSW. Hoffe ich habe mich nicht zu konvus ausgedrückt. Liebe Grüsse …
Letzte Antwort von nadine, -
Hallo an alle, Ich habe mich immer gefragt, was passiert, wenn man schwanger ist und einen Piercring schreibt man das so? im Bauchnabel traegt oder trug. Hat da jemand erfahrung? Reisst das vielleicht auf? Na ja, kann ja alles moeglich sein. Ich habe zwar so ein Ding im Bauchnabel, aber meine beiden Schwangerschaften waren so schnell beendet, dass es nie zu einer Kugel kam Danke im Voraus fuer die Antworten. Ein froehliches und sonnnnnnnnniges tschuess aus Spanien, mel
Letzte Antwort von melanie, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine etwas komplizierte Frage. Also, wenn man zwischen dem 20. und 25. Dezember seine Tage erwartet und am 21. Dezember GV hatte keine Pille oder sonstigen Schutz , wie groß ist die Wahrscheinlichkeit an diesem Tag schwanger geworden zu sein. Freue mich über eine Antwort!
Letzte Antwort von nadine, -
Unregelmäßiger Zyklus
von Gast- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Seit einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt, weil wir noch ein zweites Kind wollen. Seitdem ist mein Zyklus aber sehr unregelmäßig. 29 Tage, 30 Tage, 25 Tage, 24 Tage . Nun vermute ich, dass es deshalb mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Stimmt das? kann man was dagegen machen? Oder muss ich das sogar? Danke!
-
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Doc, Ich habe schon des oefteren gelesen, dass Frauen mit uebergewicht starkem eher schwierigkeiten haben koennten schwanger zu werden. Ich leide nicht an uebergewicht, sondern eher an untergewicht. Ich bin 1,63 gross und wiege zwischen 42 und 45 Kilos. Gemaess dem Body-Index bin ich ziemlich untergewichtig, fuehle mich aber Koerperlich absolut fit. Ist es ratsam etwas Gewicht zuzulegen? Ich danke, fuer die baldige Antwort. Lieben Gruss, mel
-
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
.