Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben leute....ich wollte euch nur mitteilen das ich schwanger bin...in der 6 ssw...und das nachdem ich schon dachte ohne hilfe wird es nix ... laut uro. ist mein mann net zeugungsfähig..mein arzt hat mich deswegen heut ausgelacht...ich war doch sehr geschockt....habe das bis jetzt noch net richtig realisiert!!! naja ist auch ein sehr ungünstiger zeitpunkt...da ich nochmal ne ausbildung angefangen habe in april...dachte wäre erstmal eine super ablenkung...und jetzt sowas...ich freue mich zwar riesig aber schwanger fühl ich mich noch net...das kommt wohl erst noch mit der zeit...aber wie gesagt muss das erstmal verdauen und verarbeiten... wollte nur mal er…
-
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Es ist mal wieder soweit: Eisprung. Wir haben gestern Abend geübt, und es fühlte sich an, als würde mein Mann den Eierstock treffen, danach tat der auch ein bisschen weh. Jetzt hab ich leichte, ganz wässrige Blutung...Weiss jemand, ob das schon mal sein kann beim ES? Der Eierstock tut immernoch ein bisschen weh, das tut er aber öfter beim ES....HILLFFFEEE! Wie immer VIEEEELEN Dank im Voraus.... liebe Grüße Elke
-
- 19 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß einfach nicht was los ist,am 01.02.2005 hätte ich meine Tage bekommen sollen da sie nicht kamen habe ich am 04.02. gleich einen Test gemacht.Wir probieren schon seit einen halben Jahr und ich konnte es nicht aushalten noch zu warten. Der Test war positiv Am Montag drauf 07.02. war ich dann beim FA ,er hat erstmal mit US geguckt und konte nichts sehen außer das die Gebärmutterwand angeschwollen ist oder so.Wie es alt sein soll. Dann hat er einen Urintest gemacht " SCHWACH POSITIV " Sein Kommentar dazu war das es entweder noch auf dem Weg dorthin ist wo es hin soll oder das es auf dem Weg raus ist sich also nicht eingenistet hat. Ich …
Letzte Antwort von Celyna, -
- 2 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Hallo, ihr lieben! Ich hab mal wieder ne Frage: Wir hatten diesen Monat mal wieder einen ES und es auch kräftig probiert...Jch hatte letzten Donnerstag meinen ES, das heisst, nächsten Donnerstag ca. müsste ich meine Periode bekommen. Gestern hatte ich eine MINI Zwischenblutung. Wenn man es überhaupt so nennen kann. Es war (sorry für die Ausführung) eher bräunlicher Schleim. Nur ganz wenig. Allerdings habe ich seit dem ES Unterleibsschmerzen...So als würde ich meine Tage bekommen. Ne Freundin sagte mir, dass ich meine Periode jetzt noch nicht kriegen kann, weil der ES noch nicht so lange her ist. Sie meinte aber, dass solche kleinen Zwischenblutungen oft bei der Einnistung…
Letzte Antwort von Twinky, -
- 11 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen.... ich bin die Tina und 27 jahre jung.....mein Mann und ich sind seit einem Jahr dran ein Baby zu bekommen.Naja bis auf den letzten monat habe ich mir noch net so viele gedanken gemacht....aber mittlerweile werde ich unruhig...war heute erstmal beim frauenarzt der hat mir gleich erstmal Agnucaston(für regelmäsigen Eisprung) gegeben und folsäure soll ich mir auch noch besorgen.... Ich besitze net wirklich viel ahnung darüber....wie gesagt habe mir sonst nie ein kopf gemacht...dazu kommt noch das ich ein Schilddrüsentest machen muss wegen unterfunktion...mein Mann war auch schon beim Urologen das ergebnis bekommen wir aber erst am montag...Mein fra…
Letzte Antwort von christina, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo, hab mich eben erst angemeldet...wollte ein paar zweifel und fragen loswerden, vielleich könnt ihr mir mit euerer erfahrung helfen. Ich bin 21 und hab vor ein paar wochen von meiner schwangerschaft(trotz verhütung!!!!) erfahren. Für uns war es ein ziemlicher Schock der mit einer rieseigen Lebensveränderung und Umstellung zu tun hat, trotzden haben wir uns für das kind entschieden. Kurz nach der nachricht von der Schwngerschaft habe ich eine Zusage für einen Studienplatz für Objektdesign bekommen, ein weiterer Schock! Nun muss ich aus vielen Gründen nach Kassel ziehen, weil dort sein Job und seine Eltern (!!!weiß nicht ob das sein muss!) Also muss ich al…
Letzte Antwort von maria79, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, ihr lieben! Ich hab mal ne Frage an euch: Ich habe diesen Monat (gott sei Dank!!!) mal wieder einen ES. Allerdings ist genau an dem Tag, an dem der Ovulationstest positiv war, extreme Kopfschmerzen. Hab ich immernoch. Kann das was mit den Hormonen zu tun haben? Ansonsten heisst es dann mal wieder 2 harte Wochen warten, ob´s geklappt hat...Ich werd euch berichten.... liebe Grüße Elke
Letzte Antwort von Speedy, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo alle Zusammen. Bin neu hier und habe eine Frage. Meine Periode wäre eigentlich erst am Mittwoch, doch ich habe seit gestern abend schmierblutungen. Mir ging es gestern auch richtig beschissen. Ich hatte hitzewallungen und übelkeit (habe 3 Asperin genommen). Heute früh ist meine Temp total gesunken ( von 36,8 auf 36,5) Was meint Ihr kann ich trotzdem SS sein? LG Steffie
-
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin jetzt im 3. ÜZ und ZT 26. Diesen Monat bin ich irgendwie superhibbelig und kann mich kaum ablenken. Tempi ist bis jetzt gleichbleibend hoch und mein "MensTag" wäre am Mittwoch. Wenn die Temperatur oben bleibt, ab wann meint Ihr könnte ich einen Test wagen???
Letzte Antwort von Fee der Fantasy, -
- 15 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hi und wieder muß ich meine sorgen los werden. meine mum 42 im 8 monat schwanger hat sich mit mir bis auf messers schneide zerstritten weil sie es nicht akzeptiert das ich noch ein kind will.was soll ich nun tun ich habe ihr gesagt das ich die längste zeit ihre tochter gewesen bin im grunde tut mir das ja leid abersie hat es nicht besser verdient. ich bin jetzt total zwie gespalten ja das mit meiner mutter renkt sich irgendwann sicher ein aber ich soll ich jetzt kein kind kriegen um des friedens willen???? sie sagt ich wolle noch ein kind um erziehungsgeld zukassieren aber das stimmt nicht ich bin total am ende was soll ich jetzt nur tun was mein herz sagt oder …
Letzte Antwort von dani, -
Schwanger?!
von schnipsi- 3 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend mal Hilfe! Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 8 Monaten schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Ich hatte meine letzte Periode am 02.09. und durch Ovulationstest haben wir dann auch meine fruchtbaren Tage ( 17.09.) herausgefunden und fleissig geuebt. Ich wuerde meine Mens naechsten Mittwoch bekommen, den 06.10. Normalerweise habe ich vor meiner Mens immer 1 Woche lang Schmierblutungen, einen aufgeblaehten Bauch und Pickel ohne Ende im Gesicht. (Pickel und Blaehbauch verschwinden dann mit Ende der Mens) Ich haette diese Schmierblutung am 29.09. bekommen sollen, ist aber nicht passiert. Stattdessen habe am 30.…
Letzte Antwort von Sonja2505, -
junge gewünscht
von sheba- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
da mir keiner auf meine neuvorstellung und kontakt suche geantwortet hat dachte ich mir ich könnte hier vieleicht jemand nettes treffen der mir ein paar tipps geben kann. also ich habe schon zwei töchter die eine fast 5j die andere fast2 j und nun wünsche ich mir ganz fest einen sohn. wenns wieder ein mädel wird ist das auch ok hauptsache gesund.aber wie ist das nun,wie kann ich meine fruchtbaren tage errechnen ßich hatte am 29.1 den ersten tag meiner periode und diese dauert im durchschnitt6 tage.außerdem habe ich bis dez noch die pille genommen kann ich da überhaupt schon schwanger werden?ès wäre wunderbar wenn mir ein paar nette tips gegeben werden könnten. viele…
Letzte Antwort von sheba, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Im Sommer haben mein Mann und ich geheiratet und sit dem stet für uns fest jetzt kann ein Kind kommen. Seit ca. vier Monaten habe ich die Pille abgestetzt und wir "Üben". Aber ich glaube ich bin viel zu verkrampft. Seit gut drei tagen habe ich jetzt eine blaseninfektion und habe mich im Internet informiert was ich dagegen machen kann. dadruch habe ich diiesen Forum entdeckt und bin darüber sehr froh. Mich einfach mal mit andern die den selben Wunsch habe austauchen zu können. Hat jemand von Ech es schon mal mit Homapatischen Mitteln versucht? Gruß Simbabine
Letzte Antwort von Jule, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo! würde am liebsten in den nächsten monaten schwanger werden, aber ich muss noch meine letzten Prüfungen machen. daher wollte ich euch fragen, wie ihr euch in der Schwangerschaft gefühlt habt. Ging es euch schlecht? was kann man gegen Übelkeit tun? Und fühlt man sich sehr müde?
Letzte Antwort von Freesurfer, -
- 7 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass viele Frauen vielleicht schwanger sind und dies nicht merken, weil sie das Baby in den ersten 3 Monaten verlieren. Das habe ich zum ersten mal gehört und es hat mich ziemlich verwirrt. Verliert man das Baby denn grundlos, einfach so? Oder weil man sich falsch ernährt, bewegt o.ä.?? Das macht mich schon ziemlich traurig Wie sieht es statistisch aus? Soll ich keinen Schwangerschaftstest machen... bin echt verwirrt wäre wirklich sehr dankbar für eure Antworten. viele liebe Grüße Deniz
- 6 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
hallo! ich hatte jetzt meine zweite fehlgeburt. bei der ersten hiess es, ich solle 3 monate warten bis zur nächsten schwangerschaft, damit der körper sich erholen kann, jetzt hiess es, ich soll so schnell wie möglich wieder versuchen, schwanger zu werden. bin jetzt leicht verwirrt. habe im grunde genommen von vier ärzten 2 verschiedene meinungen gehört. was soll ich denn machen? schwanger werden und es auf eine neue fehlgeburt ankommen lassen???? andererseits ist das argument, dass der körper jetzt schon auf eine neue schwangerschaft vorbereitet ist, da noch schwangerschaftshormone da sind, auch nicht von der hand zu weisen. hat jemand ahnung, oder erfahrung??? liebe gr…
Letzte Antwort von nuni, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, habe vor 6 Monaten meine Pille abgesetzt und versuche nun schwanger zu werden. Mein Frauenarzt sagte mir, daß ich seit dem Tag an dem ich keine Pille mehr nehme sofort schwanger werden könnte. Aber noch ist dies nicht passiert. ich versuche selber ganz ungezwungen daran zu gehen, bin aber immer wenn meine Regel kommt super enttäuscht. An meinen fruchtbaren Tagen strengen wir uns immer besonders an. Habt Ihr noch ein paar Tips für uns?
Letzte Antwort von NIMW, -
- 0 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Mit dem Babycomputer die Empfängniswahrscheinlichkeit erhöhen Ein Baby- bzw. Zykluscomputer ist eigentlich dazu gedacht, um auf natürliche Weise zu verhüten. Denn mittels eines solchen Geräts ist es sehr einfach, die fruchtbaren Tage zu ermitteln, um an diesen Verhütungsmittel einzusetzen. Selbstverständlich eignet sich deshalb ein Babycomputer auch bei Kinderwunsch, denn das Wissen um den Eisprung erhöht die Empfängniswahrscheinlichkeit. Die Anzahl der fruchtbaren Tage beträgt nur drei bis vier Tage pro Menstruationszyklus. An Hand verschiedener körperlicher Symptome, ist es möglich, diese Tage zu ermitteln. Die verschiedenen Geräte gehen dabei von verschied…
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo in die Runde, ist das nicht seltsam? Nach einer absoluten Horrorzeit im Krankenhaus damals hab ich mir geschworen das ich nie wieder ein Kind haben möchte. Und nun? Nun wünsche ich mir langsam wirklich wieder schwanger zu werden... Ist das nicht komisch? Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so gut wäre. Zumindest derzeit. Wir sind finanziell etwas knapp, da wir uns ein Haus gekauft haben. Niklas ist grade mal 16 Monate alt. Ich hab ein Implanon im Oberarm, das erst vor einem Jahr eingesetzt wurde und 300,- Euro gekostet hat. Was würdet Ihr tun? Die ursprüngliche Planung war das wir über ein zweites Kind nachdenken wenn wir Februar 2006 die Z…
Letzte Antwort von NiNiDi, -
Alle Kinderwünsche erfüllt? 1 2
von Gast- 27 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, da lange niemand mehr geschrieben hat wollte ich mal einen neuen Beitrag aufmachen. Gibt es ausser mir denn niemanden mehr, der einen noch unerfüllten Kinderwunsch hat? Falls ihr es lest: Hallo Jule, bei dir hat es ja inzwischen geklappt. Schaust du noch manchmal hier rein? Hallo Manu, hat es bei dir auch schon geklappt? Bei mir ist alles unverändert, hatte vor 10 Tagen meine Periode, muss also wieder warten und nehme brav meine Gelbkörperhormone. Zum Glück hab ich bis jetzt keine Probleme mit Nebenwirkungen. Stress gibt es aber genug. So viel zu tun Weihnachten ... , muss ab Januar länger arbeiten, meine Mutter ist nicht fit und braucht H…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, kann mir jemand was über diesen Kinderwunsch-Club auf der Startseite erzählen. Ich möchte mich da ungern anmelden, wenn ich nicht weiß wie es ist. Danke. LG maggie
Letzte Antwort von maggie, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo! würde am liebsten in den nächsten monaten schwanger werden, aber ich muss noch meine letzten Prüfungen machen. daher wollte ich euch fragen, wie ihr euch in der Schwangerschaft gefühlt habt. Ging es euch schlecht? was kann man gegen Übelkeit tun? Und fühlt man sich sehr müde? würde mich sehr über Antworten freuen! Viele Grüße, Ines
Letzte Antwort von NiNiDi, -
Verzweifelt
von birgit- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, vor 14 tagen wurde mir eine befruchtete eizelle eingesetzt kyro , vor einer woche fing es an, dass mir ständig übel war, dies zieht sich seitdem durch. Außerdem hätte meine periode am freitag einsetzen müssen, ist normalerweise eher 2 tage zu früh als nen halben tag zu spät... und jetzt heute der test...eigentlich wollte ich mir nur noch das ergebnis herzlichen glückwunsch, schwanger abholen, aber stattdessen die vernichtende botschaft : negativ!! mir ist auch jetzt noch übel, ich weiss aber nicht obs vielleicht von der enttäuschung kommt...und meine tage hab ich auch jetzt noch nicht! hat jemand von euch vielleicht schon die erfahrung gemacht, dass ein blutt…
Letzte Antwort von birgit, -
- 5 Antworten
- 14,3Tsd Aufrufe
Hallöchen! mein freund und ich versuchen uns grade wieder mal am schwanger werden. jetzt wären grade meine fruchtbaren tage, allerdings hatte ich bis vor kurzem eine sehr schlimme erkältung, die noch nicht weg ist. kann sich das auf die fruchtbarkeit auswirken? liebe grüsse, katha
Letzte Antwort von katharina, -
- 3 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal ein Frage. Habe gehört, daß man mit Hilfe des Ovulationstests das geschlecht des Kindes beinflussen kann. Geschlechtsverkehr vor dem Eisprung - Mädchen Geschlechtsverkehr nach dem Eisprung - Junge Wer hat schon davon gehört, oder sogar Erfahrung damit. --------------------------------------------------------------------------------
Letzte Antwort von melanie,