Zum Inhalt springen

dieyuna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dieyuna

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von dieyuna

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo ihr lieben...viele dank für eure meldungen....ich kenne das mutterschutzgesezt....man kann bis zur endbindung arbeiten...wenn man sich gut fühlt nur die 8 wochen danach sind wirklich tabu...naja ich habe mit dem arbeitsamt gesprochen da es eine umschulung ist...und die meinen nur ich soll so lange wie möglich weiter machen...aber sie können mir nicht zu sichern ob ich eine verlängerung bekomme...ich soll dann wohl eher die ganze umschulung wiederholen...ich habe für mich jetzt entschieden...was sehr wichtig war...das ich aufhöre...ich würde mich eh nur verrückt machen...und dann wäre ich net mal sicher alles zum abschluss bringen zu können....deswegen werde ich jetzt versuchen die schwangerschaft zu geniessen und es nächstest jahr nochmal versuchen eine umschulung zu bekommen...die betreuung des baby wäre net das problem...daher denke ich das es so am besten wäre..... mfg dieyuna....seit lieb gedrückt
  2. hallo zusammen....die leitung weiss schon bescheid...hat aber nicht viel gesagt ausser das ich schauen muss das ich meine urlaube durcharbeiten muss und bis zur endbinung arbeiten soll...weil ich pflichtstunden habe....die muss ich erfüllen sonst draf ich die pfrüfung net machen...naja in meine ausbildung geht es darum das ich viel körperkontakt mit den menschen habe....das ist es was mir sorgen macht...da ich nicht geimpft bin...und man weiss ja auch nicht immer was die patienten alles haben...wegen tuperkolse z.b oder hepatitis B ....naja in bestimmten stationen darf ich ja nun garnet hin...und spritzen darf ich ja wohl auch net...was aber alles zur ausbildung gehört....ich werde heute mal mit mein fa sprechen....das problem ist auch das ich mich selber zu sehr unter druck setzte...und das möchte ich eigentlich nicht!!! ich melde mich wenn ich was neues weiss...vielen dank...seid gedrückt mfg dieyuna
  3. hallo ihr lieben...ich bin ja nun endlich schwanger...auch wenn es so net geplant war...ich freu mich natürlich riesig...nur gibt es eine sache...und zwar habe ich im april eine ausbildung zur krankenpflegehilfe....wo ich die meiste zeit im kh arbeiten soll...in verschiedenen stationen...nun bin ich gegen nix geimpft....jetzt habe ich riesen angst das ich mir was holen könnte und damit mein kind schädige....das ding ist ja das ich bestimmte sachen tun muss weil es zur ausbildung gehört...vielleicht kennt sich jemand damit aus.....danke! mfg die yuna
  4. hallo ihr lieben leute....ich wollte euch nur mitteilen das ich schwanger bin...in der 6 ssw...und das nachdem ich schon dachte ohne hilfe wird es nix ... laut uro. ist mein mann net zeugungsfähig..mein arzt hat mich deswegen heut ausgelacht...ich war doch sehr geschockt....habe das bis jetzt noch net richtig realisiert!!! naja ist auch ein sehr ungünstiger zeitpunkt...da ich nochmal ne ausbildung angefangen habe in april...dachte wäre erstmal eine super ablenkung...und jetzt sowas...ich freue mich zwar riesig aber schwanger fühl ich mich noch net...das kommt wohl erst noch mit der zeit...aber wie gesagt muss das erstmal verdauen und verarbeiten... wollte nur mal erwähnen das ihr echt super seid und auch tolle seelentröster...ich hoffe ich kann mit diesen beitrag auch ein wenig mut machen!! seid lieb gedrückt.....die yuna
  5. hallo kessy.... atme erstmal mal tief durch... erst einmal gratuliere ich dir zur schwangerschaft....ich bin zwar noch keine mama möchte aber unbedingt eine werden...deine panik denke ich ist völig normal...immerhin ändert sich dein leben...aber ich denke zum positiven... frage mal an dich...wo wohnst du denn zur zeit? und wäre es nicht möglich das dein freund sich was bei euch sucht...also ich fände den gedanken auch nicht sehr toll wohin zu ziehen wo man sich nicht sehr wohl fühlt... was den beruf angeht ist ja nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben...es gibt viele frauen die ihren ziel im beruf nachgehen und trotzdem eine tolle mama abgeben...setz dich nicht so unter druck es findet sich vieles von selbst... ein kind zu haben heisst nicht gleich das man zur hausfrau im eigentlichen sinne zu mutieren...ausser man möchte das also ordne in ruhe deine gedanke und besprich alles in ruhe mit deinen schatz sei lieb gegrüsst tina
  6. Hallo Christina na klar habe ich mich schon soweit es geht infomiert....die krankenkassen zahlen nur noch 50% .....nach den preisen habe ich auch schon geschaut die ca. auf einen zukommen...man kann es schlecht genau sagen..weil man ja vorher net weiss was für medis man alles nehmen muss u.s.w. bei mir hat sich zusätzlich rausgestellt das ich eine schilddrüsen unterfunktion habe die man auch erstmal in den griff bekommen muss...weil die wohl dazu führt das man unfruchtbar wird/ist....aber eine schöne nachricht habe ich gestern von mein fa bekommen....weil wir erst dachten das ich garkeine eisprünge habe...aber letzten monat hatte ich wohl laut blut-test ein...was mich riesig freut auch wenn es an der lage nix ändert durch meinen mann...ich fand es trotzdem toll...dadurch wäre dann bei mir auch eine Insemination möglich...wie bei dir...übrigends zahlt die kk auch nur 8 versuche...es gibt dann noch zwei andere gängige möglichkeiten die natürlich noch teurer sind und die kk zahlt da jeweils nur 4 versuche...ich finde es aber sehr schön zu lesen das es bei euch das erste mal gleich geklappt hat...lag es bei euch auch an deinen mann??? mein mann hat ja erstmal noch einmal ein termin beim urologen..und dann geht es wieder zum fa...und dann sehen wir weiter...ich versuch mir keinen druck zu machen...was sehr schwer fällt weil irgendwie grad jeder schwanger ist...oder so viele ungewollt schwanger werden....naja und so andere viele dinge die nicht so nett sind siehe nur tv... aber zur zeit geht es eigentlich....irgendwie scheint mein fa viel mehr unter druck zu stehen...der will mich unbedingt die nächsten 3 monate schwanger sehen... über die Insemination würde ich gern mehr erfahren von dir...falls es dir nicht unangenehm sein sollte.... also seit lieb gegrüsst und gedrückt in liebe tina
  7. Hallo Ihr lieben... danke für eure lieben worte...das tut sehr gut!!! ich bin soweit wieder ok...war nur der schock jetzt heisst es erstmal noch abwarten bis zum zweiten test von meinem Mann... naja und bei mir muss auch noch einiges untersucht werden...ich bin mir nur net ganz sicher ob ich jetzt trotzdem die sachen (mönchspfeffer,folsäure) einnehmen soll...ich werde es wohl einfach machen. Aber es wird wohl bei einer künstlichen befruchtung bleiben...das ist ja auch eine finazielle sache...und ich finde das es sich ganz komisch anfühlt...der gedanke das man auf ein kind spart!!! Ich wünsche euch eine super schöne ss-zeit... ich werde euch auf den laufenden halten...und wie gesagt tipps und anregungen sind gern gelesen.... drück euch ganz lieb(aber vorsichtig...wegen den bäuchlein) liebe grüsse Tina
  8. Hallo liebe leut.... schlechte nachrichten...habe den arzt meines mannes angerufen....er muss in 4 wochen nochmal eine probe abgeben...aber wenn es so bleibt sieht es sehr schlecht aus....für eine natürliche befruchtung bin grad voll k.o melde mich wieder...und vielen dank für die lieben worte...ist schön mit gleichgesinnten darüber zu reden.... liebe(traurige) grüsse tina
  9. Hallo Jasmin... wow....schon das vierte ...ist ja klasse...ich denke auch das man nach einer bestimmten zeit zum doc gehen sollte....wie gesagt habe doch grosse angst das es was organisches sein könnte..... ....aber erstmal soll ich wie gesagt das mönchspfeffer nehmen und folsäure....ich war sogar gleich los beim hausarzt wegen schildrüse....der test machen wir am montag 28.02 an dem tag muss ich auch zum Fa zum blutabnehmen....ich hoffe nur das ich ein guten Fa habe...er ist sehr nett und meinte sehr positiv das ich in 2 monaten schwanger wäre....bin erst seit einem jahr hier in Dortmund....sobald ich ein mieses gefühl bekomme werde ich wechseln...achja und die ergebnisse von meinen Mann bekommen wir auch am montag...das wird ein wichtiger tag werden ...solange heisst es abwarten und tee trinken...(ich hasse wochenenden) ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten wie die ergebnisse sind... seid lieb gegrüsse eure Tina
  10. Hallo zusammen.... ich bin die Tina und 27 jahre jung.....mein Mann und ich sind seit einem Jahr dran ein Baby zu bekommen.Naja bis auf den letzten monat habe ich mir noch net so viele gedanken gemacht....aber mittlerweile werde ich unruhig...war heute erstmal beim frauenarzt der hat mir gleich erstmal Agnucaston(für regelmäsigen Eisprung) gegeben und folsäure soll ich mir auch noch besorgen.... Ich besitze net wirklich viel ahnung darüber....wie gesagt habe mir sonst nie ein kopf gemacht...dazu kommt noch das ich ein Schilddrüsentest machen muss wegen unterfunktion...mein Mann war auch schon beim Urologen das ergebnis bekommen wir aber erst am montag...Mein frauenarzt hat sonst net wirklich viel gemacht...ausser den tablette und halt nachgeschaut ob ich ein Eisprung hatte...was net der fall war Ich finde die seite echt toll...und bin tüchtig am lesen Die wartezeit finde ich net so schlimm...ich habe nur angst davor das es was organisches ist...wie verklebt Eileiter oder so...ich weiss man soll sich nicht gleich so ein kopf machen...aber ist einfacher gesagt als getan fürs erste war das erstmal alles...über tipps und anregungen würde ich mich freuen Mfg Tina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.