Jump to content

Hallo...wollte mich vorstellen !

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen....

ich bin die Tina und 27 jahre jung.....mein Mann und ich sind seit einem Jahr dran

ein Baby zu bekommen.Naja bis auf den letzten monat habe ich mir noch net so viele gedanken gemacht....aber mittlerweile werde ich unruhig...war heute erstmal beim frauenarzt der hat mir gleich erstmal Agnucaston(für regelmäsigen Eisprung) gegeben und folsäure soll ich mir auch noch besorgen....

Ich besitze net wirklich viel ahnung darüber....wie gesagt habe mir sonst nie ein kopf gemacht...dazu kommt noch das ich ein Schilddrüsentest machen muss wegen unterfunktion...mein Mann war auch schon beim Urologen das ergebnis bekommen wir aber erst am montag...Mein frauenarzt hat sonst net wirklich viel gemacht...ausser den tablette und halt nachgeschaut ob ich ein Eisprung hatte...was net der fall war :(

Ich finde die seite echt toll...und bin tüchtig am lesen :D

Die wartezeit finde ich net so schlimm...ich habe nur angst davor das es was organisches ist...wie verklebt Eileiter oder so...ich weiss man soll sich nicht gleich so ein kopf machen...aber ist einfacher gesagt als getan :o

fürs erste war das erstmal alles...über tipps und anregungen würde ich mich freuen :P

Mfg Tina

Guest Giuliana2111
Posted

hallo und willkommen liebe tina,

ich heiße jasmin ,bin 26 und erwarte mein 4. kind....

bei meinem ersten hat es eineinhalb jahre gedauert bis ich schwanger war... da ich damals noch sehr jung war, traute ich mich nicht zum doc, aber nach der langen zeit des erfolglosen "übens" bin ich doch hin und es kam heraus das ich zuviele männliche hormone hatte und nur einen eisprung im rechten eierstock.... als wir die behandlung beginnen wollten, war ich schwanger....

ich hoffe das es nun auch bei dir klappt, oft ist es so, das wenn man hilfe bekommt , man einfach wiedr freier im kopf ist und es dann doch ohne was passiert...

nur nicht aufgeben....

ich drücke dir fest die daumen und hoffe das du öfter mal mit schreibst...

liebe grüße jasmin

Posted

Hallo Jasmin...

wow....schon das vierte :rolleyes: ...ist ja klasse...ich denke auch das man nach einer bestimmten zeit zum doc gehen sollte....wie gesagt habe doch grosse angst das es was organisches sein könnte..... :( ....aber erstmal soll ich wie gesagt das mönchspfeffer nehmen und folsäure....ich war sogar gleich los beim hausarzt wegen schildrüse....der test machen wir am montag 28.02 an dem tag muss ich auch zum Fa zum blutabnehmen....ich hoffe nur das ich ein guten Fa habe...er ist sehr nett und meinte sehr positiv das ich in 2 monaten schwanger wäre....bin erst seit einem jahr hier in Dortmund....sobald ich ein mieses gefühl bekomme werde ich wechseln...achja und die ergebnisse von meinen Mann bekommen wir auch am montag...das wird ein wichtiger tag werden :D ...solange heisst es abwarten und tee trinken...(ich hasse wochenenden)

ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten wie die ergebnisse sind...

seid lieb gegrüsse :) eure Tina

Posted

Liebe Tina,

ich drück euch für Montag ganz fest die Daumen.

Ich bekomme im Juni unser erstes Kind. Ich war total überrascht, dass es bei uns gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Mein Mann war natürlich furchtbar stolz auf sich :D Ich kenne das mit der Angst aber auch, dass es irgendwelche organischen Probleme gibt, die eine SS erschweren oder sogar verhindern. Wir mussten sehr genau planen, wann wir ein Baby wollten, weil ich normalerweise Tabletten nehmen muss zur Blutverdünnung, die dem Baby aber schaden würden. Jetzt muss ich mir jeden Tag selbst eine Spritze in den Bauch geben. Man gewöhnt sich an vieles, wenn man dafür ein Baby in Aussicht hat. Jedenfalls hatte ich Angst, dass ich Monate lang umsonst spritze, und bei uns am Ende auch irgendwas vorliegt und ich deshalb nicht schwanger werde. Die Angst war dann zum Glück unbegründet.

Aber dass es bei euch so lange dauert, liegt glaube ich immer noch im Bereich des normalen. Eine Freundin hat es auch ewig versucht (ich glaub sogar noch länger als du), und dann hat sie diese Woche erzählt, dass sie in der 9.SSW ist. Siehst du, es gibt immer Hoffnung :)

Hat dein FA schon untersucht, ob du gegen Röteln und Windpocken immun bist? Wenn du es nicht bist, brauchst du eine Impfung, und nach der muss man 3 Monate warten, bis man schwanger werden kann. Ich hab sowas gebraucht. Blöde Warterei! :)

Also, ich wünsch dir nochmal alles gute für Montag. Wir denken alle an dich! :)

Liebe Grüße,

Melanie

Posted

Hallo liebe leut....

schlechte nachrichten...habe den arzt meines mannes angerufen....er muss in 4 wochen nochmal eine probe abgeben...aber wenn es so bleibt sieht es sehr schlecht aus....für eine natürliche befruchtung :(

bin grad voll k.o

melde mich wieder...und vielen dank für die lieben worte...ist schön mit gleichgesinnten darüber zu reden....

liebe(traurige) grüsse tina

Guest Giuliana2111
Posted

hallo,

hey nicht traurig sein!!! noch heißt das gar nichts. vielleicht war es einfach ein schlechter tag. wenn es wieder schlecht ausfällt, kann man es ja evtl auch behandeln, es muß nicht gleich immer das schlimmste sein...

ansonsten bekommt ihr ein baby per künstlicher befruchtung und das ist doch auch nicht so tragisch... aber soweit denken wir erstmal gar nicht...

sei nicht so traurig... es wird sicher alles gut

ich drücke euch ganz doll die daumen

liebe grüße jasmin

Posted

Hallo, Tina!

Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen.

Ich bin jetzt 20 und erwarte mein 2. Wunschkind. Bei der 1.Schwangerschaft hat es gut 10 Monate gedauert und bis ich jetzt wieder schwanger wurde hat es 1 Jahr gedauert. Klar, sollte man, wenn es länger dauert zum Arzt gehen, und alles checken lassen, aber stresst Euch da auch nicht so doll rein. Dass bringt leider ja nichts. Wenn man durch Stress besser fruchtbar wäre, wäre viele hier bestimmt dauerschwanger. :D

Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen, dass Ihr bald ein kleines Würmchen in Euren Armen halten dürft.

Liebe Grüße,

Annika

Posted

Hallo Ihr lieben...

danke für eure lieben worte...das tut sehr gut!!!

ich bin soweit wieder ok...war nur der schock :rolleyes:

jetzt heisst es erstmal noch abwarten bis zum zweiten test von meinem Mann...

naja und bei mir muss auch noch einiges untersucht werden...ich bin mir nur net ganz sicher ob ich jetzt trotzdem die sachen (mönchspfeffer,folsäure) einnehmen soll...ich werde es wohl einfach machen. Aber es wird wohl bei einer künstlichen befruchtung bleiben...das ist ja auch eine finazielle sache...und ich finde das es sich ganz komisch anfühlt...der gedanke das man auf ein kind spart!!!

Ich wünsche euch eine super schöne ss-zeit... :)

ich werde euch auf den laufenden halten...und wie gesagt tipps und anregungen sind gern gelesen....

drück euch ganz lieb(aber vorsichtig...wegen den bäuchlein) :P

liebe grüsse Tina

Guest Giuliana2111
Posted

hi,

ja das ist wirklich fies vom staat... wir sollen mehr kinder bekommen, aber bei solchen sachen, wird ja nun glaube ich gar nichts mehr zugezahlt... das finde ich megafies....

aber warte erstmal ab... vielleicht kommt ja alles anders, als man denkt...

knuddel dich auch ganz doll... du wirst sicher bald sehen ,das das auch mit babybauch geht, da bin ich mir sicher....

liebe grüße jasmin

Posted

Hallo Tina,

habt Ihr Euch denn schon genau erkundigt, was die Kasse zahlt und was nicht.

Ich wurde durch eine Insemination schwanger (d.h. Sperma mit Kanüle in die Gebärmutter) und das hat alles meine Krankenkasse gezahlt. Sogar die vorherige Spermauntersuchung meines Mannes. Zugegeben das ist jetzt knapp vier Jahre her und seitdem hat sich viel verändert.

Laßt den Kopf nicht hängen, unser Arzt hat gesagt, dass allein in seiner Praxis mehr als 1000 Retortenbabies pro Jahr zur Welt kommen. Mittlerweile ist wohl fast bei jeder 3. oder 4. Frau mit Problemen verbunden. Du stehst also nicht allein.

Vielleicht gibt es ja bei Euch in der Nähe so eine Art Selbsthilfegruppe, die Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Laßt den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße

(Chris)Tina

Posted

Hallo Christina

na klar habe ich mich schon soweit es geht infomiert....die krankenkassen

zahlen nur noch 50% .....nach den preisen habe ich auch schon geschaut die ca. auf einen zukommen...man kann es schlecht genau sagen..weil man ja vorher net weiss was für medis man alles nehmen muss u.s.w.

bei mir hat sich zusätzlich rausgestellt das ich eine schilddrüsen unterfunktion

habe die man auch erstmal in den griff bekommen muss...weil die wohl dazu führt das man unfruchtbar wird/ist....aber eine schöne nachricht habe ich gestern von mein fa bekommen....weil wir erst dachten das ich garkeine eisprünge habe...aber letzten monat hatte ich wohl laut blut-test ein...was mich riesig freut auch wenn es an der lage nix ändert durch meinen mann...ich fand es trotzdem toll...dadurch wäre dann bei mir auch eine Insemination möglich...wie bei dir...übrigends zahlt die kk auch nur 8 versuche...es gibt dann noch zwei andere gängige möglichkeiten die natürlich noch teurer sind und die kk zahlt da jeweils nur 4 versuche...ich finde es aber sehr schön zu lesen das es bei euch das erste mal gleich geklappt hat...lag es bei euch auch an deinen mann???

mein mann hat ja erstmal noch einmal ein termin beim urologen..und dann geht es wieder zum fa...und dann sehen wir weiter...ich versuch mir keinen druck zu machen...was sehr schwer fällt weil irgendwie grad jeder schwanger ist...oder so viele ungewollt schwanger werden....naja und so andere viele dinge die nicht so nett sind siehe nur tv...

aber zur zeit geht es eigentlich....irgendwie scheint mein fa viel mehr unter druck zu stehen...der will mich unbedingt die nächsten 3 monate schwanger sehen... :rolleyes:

über die Insemination würde ich gern mehr erfahren von dir...falls es dir nicht unangenehm sein sollte....

also seit lieb gegrüsst und gedrückt

in liebe tina

Posted

Hallo Tina,

kein Problem, ich erzähle Dir gern davon.

Vor der eigentlichen Insemination musste ich mir nur einen Zyklus lang (Gott sei Dank) Hormone spritzen und dann wurde der Eisprung per Spritze ausgelöst (habe ich auch selbst gemacht). Was tut man nicht alles.... habe nämlich panische Angst vor Spritzen.

Am Tag der Insemination war ich tierisch nervös, weil ich halt nicht wusste, was auf mich zukommt. Mein Mann wurde dann gleich ins stille Kämmerchen gebracht, um seinen "Teil" zu erledigen. Er tat mir soooo leid.... Danach wurde das Sperma gereinigt (was immer das auch heißen mag) und dann mir mittels einer sehr dünnen, aber langen Kanüle in die Gebärmutter gespritzt. Habe davon nichts gemerkt, spürst Du echt kaum. Ist in etwa so, wie wenn der FA einen Abstrich macht. Danach musste ich noch ca. 20 Minuten auf dem Stuhl liegen bleiben und das war's dann.

Und siehe da, zwei Wochen später bekam ich die gute Nachricht. Irgendwie hatte ich das auch im Gefühl, dass es klappen wird. Wir waren am Abend nach der Insemination im Theater und ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich jetzt mit Genuss noch einen Rotwein trinken werde, es könnte ja mein letzter für die nächste Zeit sein.....

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Liebe Grüße & sei ganz fest gedrückt.

Christina