Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr... Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim FA. Habe seit einer Woche Beschwerden, die ich - wäre eine andere Zeit im Zyklus - eigentlich als typische SS-Anzeichen deuten würde (permanentes Ziehen im Unterleib, empfindliche Brüste, zeitweise Kreislaufprobleme und Übelkeit, zäher, weißer ZS). Die Beschwerden haben aber leider direkt nach meiner letzten Mens angefangen, also ist eine Ss unwahrscheinlich:mad: . Test war auch nur bei gutem Licht und genauem Hinsehen gaaaaanz schwach positiv. Hab nun voll Schiß, dass es was Schlimmes sein könnte (Entzündung, FG, Eileiter-Ss oder noch schlimmeres). Muß irgendwie die Zeit bis heute Nachmittag rumkriegen, ohne …
Letzte Antwort von pinky83, -
- 7 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich möchte mal hören, wie es ist.. Ich überlege mir schon, ob ich den 3. Kind wünsche. Oder zur Arbeit wieder zurück. Ich wollte gerne 3 Jahre Erziehungsurlaub machen. Aber bei Erziehungsgeld wird nur 2 Jahre gezahlt.. hängt vom Einkommen. Das weiß ich.. aber bei 3. Jahr , wie sieht es aus? Wenn es so schwerig ist.. hätte ich fast 3. Jahr den 3. kind.. die letzte das reicht schon.. habe kein Platz im Haus.. da werde ich ein Zimmer mit 2 Kinder teilen. Mein Sohn bleibt ein Zimmer.. da tauschen wir den Schlafzimmer in die kleine Kinderzimmer um. Würde mich sehr freuen, die Meinung zu hören.. wie es so ist.. Damit mir auch klar ist.. ob wir so wünsc…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 19 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Zuerst möchte ich Euch ein Lob aussprechen! Ich habe mich hier schon ein wenig durchgelesen und finde Euer Forum sehr gelungen und freundlich. Deshalb habe ich auch beschlossen mich hier zu registieren und freue mich schon auf den regen Austausch hier! Ich selbst habe noch keine Kinder, aber einen fast unbezähmbaren Kinderwunsch. Grundsätzlich wollen mein Partner und ich (24) am liebsten sofort anfangen zu üben, allerdings stellt sich dem Gefühl einfach der Verstand entgegen und wir müssen uns irgendwie erst klar darüber werden, inwieweit wir das tatsächlich realisieren können. Das Hauptproblem ist wohl der finanzielle Hintergrund. Bisl…
Letzte Antwort von Katinka, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Wie schon berichtet wünsche ich mir sehnlichst ein Krümelchen und wir sind am Üben dafür. Mein Arbeitsvertrag wäre im Januar ausgelaufen, aber das hätte ich in Kauf genommen und die Chancen standen ganz gut, dass er doch noch verlängert worden wäre und dann hätte eine Schwangerschaft auch kein Problem dargestellt. Jetzt hat mir mein Chef heute einen neuen Job angeboten, der wesentlich aussichtsreicher und interessanter ist als der jetzige. Was tue ich nun ? Hatte mich schon so auf den Gedanken gefreut schwanger zu werden, dass wäre an einem neuen Arbeitsplatz (wenn auch in gleicher Firma) ein Problem, zumal mein Chef mich heute auf meine Familienplanung angesprochen hat u…
-
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich war lange nur stille Mitleserin und habe mich nun endlich auch hier angemeldet! Mein Mann und ich wünschen uns auch ein Baby!Wir sind jetzt im 1. ÜZ... Ich habe die Pille vor kurzem abgesetzt und auch einen erfolgreichen Check up bei meiner FA hintermir. Seit über einer Woche nehme ich auch Folio, dass hat mir meine FA empfohlen. Eigentlich müsste ich so um den 31.10-01.11 meinen ES haben. Bin schon ein wenig aufgeregt, und bin gespannt wie lang das kleine Krümelchen auf sich warten lässt...Möchte mir/uns auch keinen Stress machen, weil ich denke dass es eh nichts bringt, wenn man sich verrückt macht. Aber es ist trotzdem ein tolles Gefühl!!! …
Letzte Antwort von Schnuffimaus, -
- 1 Antwort
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallloooooo???? Redet ihr nicht mehr mit mir??? bin schon ganz traurig, weil keiner mir antwortet... Brauch doch ein bisl Ablenkung, bzw. nein "Ablenkung" kann mans ja nicht wirklich nennen, ich will nur eure Meinungen oder Erfahrungen hören: Warte ganz gespannt auf eure Statements: Also ich werde langsam aber sicher immer ungeduldiger... von meiner Mens weit und breit nix zu sehen hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist!! Habe nur, wie schon beschrieben, immer mal son Ziehen, als würde sich der rote Besuch ankündigen, aber weiter ist nix. Habe allerdings sonst keine Beschwerden muss ich sagen, außer dass ich Blähungen habe, seit knapp ner Woche, hatte ich…
Letzte Antwort von little cow, -
- 1 Antwort
- 5,3Tsd Aufrufe
Schönen guten Abend, erstmal dickes Sorry, das ich mich die letzten Tage nicht mehr gemeldet habe, aber bei uns ging es drunter und drüber. Heute habe ich mal wieder eine Frage: meine Periode war am 09.10.05, laut einem Zyklus-Rechner waren meine Fruchtbaren Tage 16-10 bis 22-10, in dieser Zeit blieb auch kein Tag aus wo wir uns nicht ins Zeug gelegt haben , seid 2 Tagen habe ich Unterleibsschmerzen, meine Brust tut weh und mir ist gegen Abend immer etwas übel, meine Periode müsste am 04.11. kommen, das es also Regelvorschmerzen sind, ist eher unwahrcheinlich, oder??? Sind dies schon erste Anzeichen??? Ich weiß leider nicht mehr wie es bei unserem Sohn war, daher we…
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Komme gerade vom Arzt. Also bin nicht schwanger Habe ja versucht locker zu bleiben, aber irgendwie ist man jetzt schon ganz schön enttäuscht. Mein FA hat mich untersucht: Meine Schleimhaut ist 3 mm, vor der Mens ca. 10-13 mm. Heißt also nach der Pille braucht mein Eierstock jetzt erst mal etwas Zeit. Laut meinem FA kann das bis zu einem halben Jahr dauern. Da er organisch nix feststellen kann, muß ich mich in Geduld üben. Kennt von euch jemand was Homöopathisches was das ankurbelt?
Letzte Antwort von rilli, -
- 4 Antworten
- 51,1Tsd Aufrufe
Hallo @ all.... War schon lange nicht mehr im Forum, aber es gibt mich noch. Hatten uns eine etwas längere Pause von den Hormonbehandlungen gegönnt, waren zwischenzeitlich auch im Urlaub um uns mal richtig zu erholen und jetzt sind wir wieder dabei.. Wir machen jetzt die Insemination mit der Stimulierung. Wollte ich zwar nicht, weil ich Spritzen hasse, aber für eine ICSI sind die Spermien von meinem Mann zu "gut"... Haben jetzt den ersten Zyklus mit der Stimulierung und jetzt kommt auch meine Frage: Ich müsste jetzt morgen meine Tage bekommen, habe jetzt aber schon die ganze Woche Unterleibsschmerzen als ob jeden Moment meine Tage kommen würden. Me…
- 40 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle! bin neu hier und brauche auch schon gleich euren Rat. Ich weiss einfach echt nicht was mit mir los ist. Hatte am 8.April einen Eisprund und mit meinem schatz gehrzelt.Seit ca.1-2 Wochen danach habe ich Übelkeit,Stimmungsschwankungen und Zwicken überall im Bauch,Habe Brustspannen und deutlich grössere Brüste( alle Leute sprechen mich darauf an)meine Brustwarzen sind dunkler geworden und man sieht an meiner Brust deutlich die Venen.Meine Brüste sind manchmal ganz prall und warm.Am Bauch habe ich auch zugenommen.Ich bin immer Müde.Habe oft Hunger.Habe dann Ende April eine Woche zu spät meine Periode bekommen, die aber nicht so stark war wie sonst imme…
-
- 5 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr... ich bin auch heute zum ersten mal hier. Seit gestern bin ich wieder mal eine sehr, sehr traurige kleine Kuh. Mein Mann und ich basteln nun schon 9 Monate an unserem KiWu und jeden Monat wird die Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat ein Stückchen größer... Seit gestern habe ich angefangen Ovaria Comp zu nehmen, um den Eisprung zu unterstützen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder mit Bryophyllum? Ich find immer toll, wenn ich in so einem Forum, wie diesem hier feststelle, dass ich nicht alleine bin, in dem Kreislauf aus Hoffen, Spekulieren und Entäuschung. Ich wünschte mir so viel mehr Gelassenheit, als ich habe... Liebe Grüße Littl…
-
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
HILFE!!! Guten morgen, habe es gestern doch nicht mehr ausgehalten und hab mir in der Apotheke einen B-Test geholt, soll ja sehr sicher sein Naja, auf alle Fälle habe ich den zuhause gemacht. Ein Strich war sofort zu sehen und nach 2 Minuten hat ein zweiter "geschimmert", d.h. er war da, aber irgendwie nicht richtig Bei meinem letzten B-Test hat da nix geschimmert, da war einfach nix. Habe den Test dann gestern abend liegen lassen und nach ner Stunde war nur noch ein Strich da und kein zweiter mehr zu sehen. Klar nach ner Stunde ist das Ding eh im Eimer, aber es hätte doch kein zweiter schimmern dürfen, oder? Ist euch das auch schon passiert? Bi…
-
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Leute, wenn ihr gemerkt habt, dass ihr schwanger seid....tat euch allen die Brust weh? Oder erst etwas später? Also meine Tage habe ich nicht, bin ständig schwindelig und habe das gleiche ziehen wie bei der Mens, nur das keine kommt. Nur tun mir meine Brüste gar nicht weh und schlecht ist es mir auch nicht. Wenn es so wäre wäre es aber erst 4/5 Woche. Was haltet ihr davon? Habe keinen Test gemacht. Traue mich nicht. Habe aber am Do einen Termin beim FA? Gruß
Letzte Antwort von katt7, -
- 3 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich wollte gern mal eure Meinung wissen zu meinen Problem. Also ich war am 7. Oktober bei meinen Gyn u der meinte anhand des Ultraschalls, daß sich bald meine Regel einstellen müßte. Desweiteren sah er eine kleine Zyste am re. Eierstock, die aber nicht besorgniserregend sei, seiner Meinung nach. Ich hatte aber am 7.10 schon Schmerzen in den Brustwarzen und ein Zwicken im Unterleib, so als ob meine Mens bald kommen würde. (laut meines Gyn sollte dies auch so sein.) Heut ist der 23.10.2005 - ich hab meine Mens noch immer nicht,das Zwicken im Bauch ist immer noch,meine Scheide tut mir leicht weh, meine S.lippen sind dunkel - bläulich gefärbt,…
-
- 10 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
... ich poste schon seit einiger Zeit im Forum zu Schwangerschaft während des Studiums, allerdings habe ich mal eine Frage die sich weniger auf diesen Bereich bezieht, sondern mehr allgemein auf´s schwanger werden bezogen ist. Also, die Situation ist folgende: Seit ich die Pille vor 4 Monaten abgesetzt habe, habe ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus (32, 28 & 40 ZT) Nun wäre es wieder so weit (34. ZT). Gestern abend dachte ich, dass ich meine Tage bekomme und war ziemlich runter mit den den Nerven. Allerdings war es ganz komisch. Es waren nur ein paar Tropfen brauner Ausfluß und dann kam den ganzen Tag nix. Dann (ziemlich genau 24 h später) hatte ich wieder dunk…
Letzte Antwort von sally79, -
- 26 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
einem Forumstreffen? Habt ihr sowas schon mal gemacht?Das wäre doch toll, dann könnten wir uns alle besser kennenlernen.Also ich wäre bei so etwas dabei, denn ich finde das hier echt eine nette Atmosphäre. Woher kommt ihr denn alle?
-
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo an euch! Habe mal ne Frage.Wenn ich so recht überlege, weiss ich garnicht ob ich die ganze Zeit einen ES hatte.Denn ich habe zwar immer diesen Mittelschmerz gehabt, aber konnte keinen Schleim spinnen, weil ich zu wenig hatte.Temp messe ich zur Zeit nicht, weil ich dann noch mehr nach dem GV an den Kindewunsch denke bzw den GV danach "plane".Wie kann ich das feststellen beim Fa ob ich einen Eisprung habe?Diesen Monat habe ich übehaupt kein Anzeichen für den Eisprung bemerkt. Wie gut ist die Chance bei fehlendem durch Behandlung einen ES zu bekommen und schwanger zu werden? Danke PS:Für die, diesich auskennen, hier meine letzten Tempkurven waren da ES? …
Letzte Antwort von Moonlight, -
Hallo, ich finde euer Forum echt gut und habe auch schon viel gelesen und gelernt. Habe aber gemerkt, dass viele schon ein Baby haben. Freut mich natürlich tierisch für euch... :) Sind auch noch ein paar "ZumerstenMal"-Mamas da??? Für die die ganze hibbelei und die Körperbeobachtungen auch neu sind? Oder ist für euch jede SS wieder ganz anders und neu? Bin natürlich auch schrecklich neugierig auf eure Erfahrungen Grüße Sally
Letzte Antwort von *Bianka*, -
Frust!!!! 1 2
von Sternenmeer- 46 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich muss jetzt einfach meinen Frust und Traurigkeit von der Seele schreiben. Also mein Problem ist folgendes: Ich bin 1,74 gross und find mich einfach zu dick. Ein Jahr vor der Schwangerschaft hatte ich endlich, die für mich, perfekte Figur. Konnte mal etwas enges und bauchfreies anziehen. Doch nach der Geburt und das liegt jetzt 21 Monate zurück, sehe ich aus, wie eine Matschkuh. Mein Bauch wirft Falten und ich kann nichts mehr von meinen alten Klamotten anziehen. Da ich fast den ganzen Tag zu Hause mit meinem Kind verbringe, ist der Kühlschrank mein bester Freund. Mein Partner ist Schichtarbeiter und ich bin mehr allein. Ich esse super gerne und auch au…
-
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo da es ja mit unserem Kinderwunsch nicht klappen will habe ich mich gründlich untersuchen lassen Nun haben sie bei mir MITRALINSUFFIZIENZ festgestellt,das heißt das meine Herzklappe nicht mehr richtig schließt Ich soll vor jedem Eingriff oder Zahnarztbesuch Antibiotika nehmen zum Schutz vor einer Herzentzündung Der Doc meint ist nicht so schlimm hätten ziemlich viele,habe aber doch Angst Kennt das wer von Euch und wie sieht das dann mit einer SS aus??? Danke schon mal LG Josie Drei IUI negativ
Letzte Antwort von Josie, -
Ich bekomme meine Mens nicht
von Gast Maeuschen.MS- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe Mitte Juli meine Pille (Belara) abgesetzt. Seitdem habe ich meine Mens nicht mehr bekommen. Habe seit 2 Wochen auch so ein Ziehen im Unterleib, aber 2 Schwangerschaftstests die ich gemacht habe waren negativ. Ich habe jetzt Angst das mit mir irgendwas nicht stimmt oder noch viel schlimmer das ich vielleicht gar keine Kinder bekommen kann. Hat einer von euch auch Belara genommen und dann seine Mens nicht bekommen oder ist das vielleicht sogar normal das die die erste Zeit nicht kommt??? Mein Freund (30) und ich (21) wünschen uns nämlich nichts mehr als das ich bald schwanger bin. LG Melanie
-
- 28 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
ICH HABE SEIT ZWEI MONATEN MEINE TAGE NICHT BEKOMMEN. bin aber noch Jungfrau, wünsche mir aber ein Baby. ich habe aber zugenommen und mein bauch wurde runder und härter meine brüste tuen bei jeder Berührung weh!
-
- 2 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, also nochmal kurz zu mir. Ich bin 26 Jhare alt und seit Juli verheiratet. Zu meinem Glück bzw unserem Glück fehlt eigentlich nur noch ein Baby! Da ich fast 12 Jahre die Pille genommen habe, überfordert mich manchmal mein weiblicher Körper . Ich habe im August die Pille abgesetzt und habe auch nach 30 Tagen meine Mens bekommen, jetzt bin ich im zweiten Zyklus und müßte theoretisch in einer Woche meine Mens bekommen oder hoffentlich auch nicht . Auf alle Fälle versucht man ja auf seinen Körper zu achten, seit diesem Monat sehe ich aus wie in der Pupertät und bin die letzte Zeit nur noch müde und oft schwindelig. Kann das durch die Hormonumstellung nach der …
Letzte Antwort von sally79, -
- 18 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich war heute beim FA. Mein Schleim und der Ultraschall lassen vermuten, das ich diesen Monat einen ES habe. Laut FA sollen wir ab morgen bis Mittwoch üben üben üben. Drückt mir mal die Daumen, vielleicht hilft das. Patti.
-
- 17 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Brauch dringend euren Rat. Meine Mens ist seit über drei Wochen überfällig. Nicht die geringsten Anzeichen, dass ich sie bekommen würde, wie sonst immer...Bauchschmerzen z. B.. Schwangerschaftstest war negativ. Frauenärztin meinte, ich hätte Hormonstörungen. Irgendwie stehe ich der ganzen Sache aber skeptisch gegenüber. Erstens, weil ich gern ein Baby hätte und zweitens meine Schwester bei ihrer Tochter sechs !!! Tests machen musste, bis der Test positiv ausfiel. Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben!
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo