Jump to content

Frust!!!!

Rate this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich muss jetzt einfach meinen Frust und Traurigkeit von der Seele schreiben.

Also mein Problem ist folgendes: Ich bin 1,74 gross und find mich einfach zu dick. Ein Jahr vor der Schwangerschaft hatte ich endlich, die für mich, perfekte Figur. Konnte mal etwas enges und bauchfreies anziehen. Doch nach der Geburt und das liegt jetzt 21 Monate zurück, sehe ich aus, wie eine Matschkuh. Mein Bauch wirft Falten und ich kann nichts mehr von meinen alten Klamotten anziehen. Da ich fast den ganzen Tag zu Hause mit meinem Kind verbringe, ist der Kühlschrank mein bester Freund. Mein Partner ist Schichtarbeiter und ich bin mehr allein. Ich esse super gerne und auch aus Frust.

Meine Freundin hat noch kein Kind und sieht super aus. :D Sie versucht mich immer am Wochenende mitzuziehen, aber ich kann nicht. Jedes Mal, wenn ich von ihr fahre, fang ich an zu heulen, so auch heute. Ich bin doch total bescheuert :o Mich macht das total fertig. Abends wenn ich im Bett liege, frag ich mich, ob es wirklich richtig ist, noch ein Kind zu bekommen. Was ist, wenn da draussen, der Mann fürs Leben ist (Ja das hört sich mega bescheuert an), ach ich weiss nicht :mad: Ich würd gerne in die Apotheke und mir Abnehmtabletten oder so kaufen. Bin sogar in Therapie, weil ich mich selbst nicht leiden kann. Das nun schon seit 3 Jahren, aber so ganz hilft er mir auch nicht. Klar liegt es an mir. Sport machen, super, Fitness-Studio kann ich mir nicht leisten. Alleine Joggen macht auch keinen Spass. Weniger essen, leichter gesagt, denn ich esse gerne aus Frust.

Oh man, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Vielleicht kann mich ja jemand verstehen.

LG

Guest Giuliana2111

hey,

ich denke das geht jedem mal so

und bei dir ist es schon etwas länger... du brauchst dringend was um die ohren, ablenkung vom alltag... ja das mit dem abnehmen ist nicht so einfach...

meiner freundin geht es da wohl wie dir... seit der ss hat sie schwer zu kämpfen... also ich bin 178cm und wiege 68kg normal 74... kommt wieder wenn ich abgestillt habe... figurmäßig hab ich wohl viel von meiner ma ,nur der busen... jetzt habe ich einen ...bald ist er fort und ich bin wieder bei a... dann bin ich auch wieder ungeniessbar... siehst du so hat jeder seine hürde zu nehmen (und ich habe teils wirklich komplexe deswegen)

wieviel wiegst du? ist es wirklich so viel oder macht es dich fertig das sich nicht alles wieder gefestigt hat?

oh man würde dir gerne halfen... aber wie?

kopf hoch

lg jasmin

Hallo Sternenmeer!

Laß dich mal knuddeln!

Wie du vielleicht schon in einem anderen Beitrag von mir gelesen hast, hatte ich nach der Geburt weniger Kilos als vor der SS. Doch dann die kommenden 2 Jahre! Ich nahm über 10 Kilos zu!!!. Ich war so wie du sooo viel alleine, und fast immer zu Hause. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet daher sehr viel (auch am Wochenende). All meine Freunde waren/sind berufstätig und hatten tagsüber keine Zeit. Am Abend war ich meistens zu müde, um noch irgendetwas zu machen, außer mich ins Bett fallen zu lassen :rolleyes: . Und am Wochenende wollte ich endlich mal etwas mit meinem Mann unternehmen. Also hielt ich diese Tage für ihn frei und war dann noch frustrierter, wenn er keine Zeit hatte oder müde war von der Arbeit. Wie gesagt, das Resultat waren über 10 Kilos mehr! Doch so ca. nach 2 Jahren wurde es dann besser. Mit dem Kleinen wurde es leichter, ich konnte mal meine Schwester zum Babysitten einspannen. Also belegte ich gleich einen Kurs im bfi. Ich kam wieder regelmäßig raus! Und ich verabredete mich mit einer Freundin einmal in der Woche - da MUßTE mein Mann sitten :D .

Und zur Figur: sobald ich wieder raus kam, nahm ich auch wieder ab - von alleine - ohne Streß. Ja, und noch was: langsam, langsam bekamen auch meine Freundinnen Babies. Und aus der Top Figur von ihnen wurde auch der Schwabberbauch wie bei mir :D . (so extrem ist es ja eh nicht, doch klar, den gleichen Bauch wie früher habe ich nicht mehr :rolleyes: ).

Liebe Grüße

Britta

Morgen,

also ich wiege immer so zwischen 66 kg und 69 kg. Mein Bauch ist halt schwabelig und ich habe dicke Oberschenkel. Mich macht das einfach fertig. Ich bin halt nicht so selbstbewusst in der Hinsicht. Ich brauche meine Bestätigung halt von anderen, aber bisher find ich halt nicht, dass mich mal ein Mann angesehen hat. Ab heute hab ich mir mal wieder vorgenommen, nichts zu essen und einfach mal zu fasten. Mal sehen, wie lang ich das durchhalte. Ich schäme mich zwar wenn ich das sage, aber mein Kind hat mir die Figur versaut.

LG

Hallo!

Brauchst dich dafür nicht zu schämen - das tun die Kleinen ja auch :rolleyes: !

Mein Bindegewebe ist auch nicht gerade das beste. Und Sport mache ich auch nicht gerne. Doch ich habe mir zum Geburtstag ein Gerät schenken lassen. Weiß den Namen leider nicht. Doch es hat so einen Gurt, den du um deine Beine oder deinen Bauch,.. legst und das dann schnell rüttelt. Dadurch nimmst zu zwar auch nicht ab, aber die Haut wird straffer! Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Vielleicht wäre das auch etwas für dich!

Britta

Danke für die lieben Antworten,

ich würde ja auch gerne viel ausprobieren, wenn das alles nicht zu teuer wäre. Es gibt jetzt so neue Fettverbrennungstabletten in der Apo., die wollte ich mir mal besorgen. Nur, wenn ich noch ein zweites Kind haben will, veträgt sich das nicht wirklich. Ich bin hin und her gerissen. Ich hatte mir mal einen Stepper gekauft nach der SSW, aber den hab ich nicht wirklich lange genutzt.

Ich bin oft deprimiert und heule rum, ich versteh nur nicht, warum ich nichts ändern kann, warum ich diesen inneren Schweinehund nicht besiegen kann.

LG

Meine Figur hat auch durch die SS gelitten und ich bin immer bestrebt was dagegen zu tun, aber letztenendes zu faul, oder es lässt sich durch die Kinder eben schlecht einrichten.

Nach der 2. Geburt war ich wenigstens noch die 8 Wochen eisern, die ich zur Rückbildungsgymnastik war und habe zu Hause auch meine 10' pro Tag was für die Figur getan. Das Stillen hat bei mir auch viel ausgemacht. Dadurch habe ich ziemlich schnell wieder das alte Gewicht gehabt. Ein Schwabbelbauch und etwas strammere Hüften sind allerdings auch zurückgeblieben. Aber wie ich mal von einer Hebamme erfahren habe, soll man dem Bauch nach einer Geburt mindestens 2 Jahre geben. Weiss ja nicht wie alt dein Zwerg jetzt ist.

Habe mir auch extra so einen "Walk Maxx" gekauft und wollte voll loslegen. Ich gestehe, ich war so gut wie noch nie auf dem Ding. Da hüpfen meine Kinder ja öfter drauf rum. :rolleyes:

Von solchen Abnehmpillen würde ich dir aber abraten. Die können üble Nebenwirkungen zur Folge haben. Da greif lieber auf Trennkost zurück. Da sind bei meiner Mam die Kilos nur so gepurzelt, nachdem sie zahlreiche Diäten vorher vergebens gemacht hat.

LG

Hallo Sternenmeer

Also von so Pillen würde ich auch die Finger lassen. Aber bei dir kommt glaube ich, eine ganze Menge zusammen. Hat sich der Stress mit deinem Sohnemann wieder eingepegelt? So wegen den Dickkopf durchsetzen und so?

Ich meine, das spielt doch auch eine Rolle. Ein Schwabbelbauch, die schwierige Phase vom Kind und dann noch der unbedingte Kinderwunsch nach einer Tochter (eigentlich bin ich nach deinen letzten Postings nicht mehr so davon überzeugt, ob der Wunsch so unbedingt ist :confused: )

Ich hatte auch eine solche Phase nach der 2. SS. Mir hat es geholfen, die ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen. Ich habe radikal aufgeräumt, umgestellt, umgestaltet. Ich war einfach zu beschäftigt, um mich noch um mein Gewicht oder mein Aussehen zu kümmern. Vielleicht hast du ja schon länger das Gefühl, eine Sprache lernen zu müssen, oder Malen, oder was sonst noch so an Kursen angeboten wird (Ganz böse wäre es jetzt, dir einen Kochkurs für Trennkost anzubieten, weil dann hast gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D ). Nein, was ich probiere zu sagen: Suche dir eine Beschäftigung ausserhalb deines Familienlebens. Einfach mal ein paar Stunden nur Sternenmeer sein und nicht gestresste Mami, ich glaube, das wirkt Wunder. Du lernst neue Leute kennen, die dich so kennenlernen, wie du jetzt bist und nicht vor der Geburt deines Kindes warst. Das gibt dir Bestätigung und vertreibt die bösen Gedanken. Denn alles was du bisher gepostet hast, du bist doch gern Mami und ganz sicher nicht böse auf deinen Engel, weil er dir die Figur ruiniert hat... !

Lieber Gruss

Ulli

Guest Giuliana2111

hi,

bitte keine pillen... die schaden meist merh als das sie helfen...

dein gewicht past zur größe... das heißt wir haben die gleichen nörgeleien... ich meine auch das meine oberschenkel zu dick sind... der bauch geht schon wieder, aber wie gesagt das liegt am gewebe... vielleict hat ulli recht und es ist dein ganzes umfeld zur zeit... ich hatte das nach unserem ersten auch... als er 2 wurde mußte ich was machen... ich bin 1 jahr bei der caritas gewesen und habe im altenpflegeheim gearbeitet... ich habe damals 52kg ewogen... ich nehme extrem ab bei streß... und während diesen jahres habe ich 20 kilo zugelegt... der wahnsinn, aber ich habe mich richig gut gefühlt... mußte zwar xs gegen m eintauschen, aber fand es gut so...ich denke auch das das alles zusammen bei mir war... und als ich arbeiten ging hatte ich was anderes um die ohren und das war einfach toll...

so sehr wir unsere zwerge lieben, wir können nicht nur für sie leben... ab und zu müssen wir auch mal an uns denken... und da du noch ein zwerg möchtest... wäre der zeitpunkt für ablenkung gut...

einmal ganz doll drücken... gruß jasmin

Ihr habt mit allem Recht, was ihr sagt, aber dennoch fällt es mir schwer aus meinem Trot auszusteigen. Klar hätte ich Lust einwenig zu basteln oder diesbezüglich Kunstkurse zu belegen. Ich würde auch gern in ein Fitness-Studio gehen, aber

1. haben wir/ich nicht das nötige Kleingeld dafür;

2. mein Partner ist Schichtarbeiter und da ist es schwierig die Kurse einzuhalten.

Mal sehen, was so passiert.

Ich denke, dass mein Sohn genauso viel Stress macht, wie andere Kids in seinem Alter. Ok, ich bin nicht gerade die Geduldigste, aber es geht schon. Der Wunsch nach einem zweiten KInd (und Ulli Du hast Recht, dass es ein Mädel sein soll) ist schon ziemlich gross.

Es ist aber doch nun mal so, dass man in der Gesellschaft nur akzeptiert wird, wenn man den Frauen entspricht, die jeden Tag in unserer Flimmerkiste und Zeitung gezeigt werden. Eigentlich traurig, doch ich vergleiche mich auch. Ich bin eine stinknormale, ohne Besonderheiten. Ich glaub, ich hör lieber hier auf.

LG

Guest Giuliana2111

du scheinst mir wirklich sehr deprimiert... wer sieht denn wirklich aus wie aus der zeitung? selbst das schönste model wird vom cumputer verschönert...

und keiner der dir begegnet hat alles so wies sein soll...

ich weiß wenn man erstmal reingefalle ist(in das schwarze loch), dann ist´s schwer wieder rauszukommen...

du mußt nicht unbedingt geld haben um rauszukommen... hast du nicht jemanden,der dir den kleinen mal abnehmen könnte? und wenn du eben nur alle zwei wochen abends was machst?

ach mensch das tut mir so leid, du darfst nicht so traurig sein... schau du hast ein kind und dann kann die figur nicht mehr so sein wie vorher und vor allem ,was noch wichtiger ist du möchtest doch noch ein kleines mädchen... da würde ich jetzt aber nicht auf teufel komm raus abnehmen und dann wär ja eh alles für die katz... du weißt doch schwange macht dick...

hey ,versuch stolz auf dich und deinen körper zu sein... auch wenn es schwer fällt...

nicht mehr so niedergeschlagen sein... drück dich ganz doll

gruß jasmin

Ich weiss, dass das voll albern ist, was ich hier schreibe. Das andere Menschen ganz andere und vor allen Dingen schlimmere Probleme haben, aber für meine Gefühle kann ich halt nun mal nichts. Mein Doc versucht mich zu bestärken und vor allen Dingen, dass ich mich zu akzeptiere wie ich bin. Das hab ich mal für ne Woche geschafft. z.B. gestern war ich in einem Modegeschäft und wollte mir was Gutes tun. Dann kam da eine Frau mit ihrem Kind herein und die hatte eine hammer Figur. Warum sind andere Frauen trotz Kind super schlan?...............

LG

hallo Sternenmeer

Es ist sicher nicht albern, was du schreibst. Das sind deine Gedanken und irgendwo müssen die ja mal hin.

Hast du niemanden, der dir deinen Sohnemann mal abnehmen kann? Bei uns sind immer Schulmädchen, die sehr gern einen Nachmittag lang mal Babysitten? Das glaube ich, dass es schwierig ist, einen Kurs zu belegen, wenn man nicht regelmässig jemanden hat, der zum Kleinen schaut. Wie sieht es mit einem Ersatzgrosi aus? Das ist in der Schweiz zur Zeit der Trend, ältere Menschen, die sich wie ein Grosi um die Kleinen kümmern wollen. Wohnst du in einer grossen Stadt?

Ich glaube, die Zeitungsfrauen muss man gar nicht anschauen, ich habe heute im Radio eine schöne Parodie auf diesen neuen Kinofilm mit dem VW Käfer gehört. Angeblich soll bei der Hauptdarstellerin der Busen per Computer kleiner gemacht worden sein, damit der Film für Kinder frei gegeben werden kann, ob es stimmt weiss ich allerdings nicht. Aber so wird es doch in Modekatalogen, Journalen, Zeitschriften und überall gemacht, wenn etwas nicht ins Bild passt, retuschiert man einfach. Stelle dir vor, die Zeitungen würden über gestresste Mütter, unzufriedene Frauen und genervte Väter berichten. Dann möchte doch erst recht niemand mehr Kinder :D ...

Habt ihr eine Krabbelgruppe in der Nähe oder einen Mutter- Kind- Treff? Dann kannst du dich bei einem Kaffee mit anderen Müttern austauschen und vor allem Frauen sehen, die sicher auch nicht Modelmasse haben. Ich weiss, es ist nicht einfach, wenn man mit sich selber nicht zufrieden ist, dann kann jeder gut gemeinte Ratschlag noch so gut sein, aber er kommt sicher nicht gut an.

Ich würde dich so gern aufmuntern, weiss aber gar nicht so richtig wie. Ich hoffe, das bald wieder die Sonne in deinem Leben scheint und wer weiss, vielleicht hat sich euer kleines Mädchen schon auf den Weg gemacht.

Lieber Gruss

Ulli

Guest Giuliana2111

hey kopf hoch...

ich kann dir leider nicht wieterhelfen, tut mir leid, aber wie gesagt ,bei mir war auch mal so eine depression im anflug...

das kann schon mal sein...ich hoffe das es dir bald besser geht und das geht manchmal ganz schnell

ich bin ab moin früh eine woche in dänemark...

ich hoffe die anderen heitern dich etwas auf bis bald gruß jasmin

Morgen Jasmin,

da bin ich aber froh, dass Du wieder da bist. Wie war denn Dein Urlaub? War er schön, hast Du Dich gut erholt.

Mir geht es nicht ganz so gut. Hab die letzten Tage auch mit meinem Freund gestritten. Er will ja nicht heiraten, aber neben diesem romantischen Effekt muss man halt auch leider an die Altersversorung denken. Er meint, ich wäre egoistisch und würde nur an mich denken. :eek: Aber wenn ich ja nicht mehr volltags arbeiten gehe, kann ich auch nicht 100 % in die Rente einzahlen..

LG

Guest Giuliana2111

hey,

nicht traurig sein...das wird schon wieder... wir haben übrigends auch mehr wegen des geldes geheiratet...ich weiß hört sich doof an... aber wir möchten ein haus kaufen und das geht nur wenn wir geehelicht sind und nun fällt auch der krankenkassenbeitrag weg...weniger steuern usw usw...es gibt eben doch viele vorteile wenn man den schritt gewagt hta-...

dein freund wird sich wieder fangen und ihr werdet sicher auch heiraten...

vielleicht hat er einfach nur etwas angst diesen weg zu gehen...

lg jasmin

Guest Giuliana2111

irgendwann wird er auch wollen...

mach dich nicht fertig deswegen... und streitet deswegen nicht...

das maacht doch nur zusätzlich stress...

fühl dich gedrückt von mir und sei nicht so traurig

lg jasmin

Hi,

als ich vorhin begonnen habe diese Postings zu lesen wollte ich erst einfach nur was nettes schreiben, dann las ich weiter und dachte, nee lass die Finger davon, es schreiben schon so viele und ich möchte die Arme nicht am Ende verunsichern. Aber dann kam die Sache mit den Pillen!!! Und ich kann dir nur raten, lass die Finger davon!!! Zum einen können sie manchmal echt gefährlich werden, das hört man ja immer wieder. Zum andern, toll dann hast du toll abgenommen und setzt die Pillen ab (wenn nicht vielleicht abhängig geworden bist) und dann??? Jojo-Effekt ist bei diesen Pillen quasi vorprogrammiert, auf gut deutsch, du bist hinterher noch deprimierter als eh schon. Probiers wirklich lieber mit Trennkost. Das ist nämlich eine Ernährungsumstellung und das (in Verbindung mit Bewegung) ist das einzige was wirklich was bringt aus meiner Sicht. Dauert zwar auch etwas länger, bis man was sieht, aber es hält wenigstens auch. Außerdem wenn du ja noch ein Mädchen willst und schon am üben bist, warum dann jetzt über die Figur nachdenken? Mach das hinterher. Du hast 1. noch genug Zeit für deine Figur nach der Geburt eines zweiten Kindes und 2. schau dein Kind mal an, war es das nicht wert? Und neija, nicht jedem von uns ist eine 1 A-Figur von der Natur mitgegeben worden und viele die eine einigermaßen haben leiden spätestens nach der SS. Du bist damit nicht alleine. Ok, du hast eine Frau mit super Figur und einem Kind gesehen. Weißt du sicher, daß es ihres war, das sie auch selbst ausgetragen hat? Und außerdem sicher hat sie dafür ganz andere Probleme. Vielleicht ist sie sehr krank. Denk dir mal wie gut es unsereins geht!!! Schau bei mir zum Beispiel: Was hab ich geweint in der Klinik, weil meine Süße kaum aus dem Bauch raus, schon operiert werden mußte. Ich sagte, ich bin 28 Jahre alt geworden und wurde nie operiert, war nicht mal im KH und sie ist doch noch sooo klein. Verkraftet sie das überhaupt, mit der Narkose und so? Ich hatte echt panische Angst um das Kind. Dabei war es vergleichsweise ein nur ganz kleiner Eingriff bei ihr. Sorgen waren zwar schon angebracht, völlig natürlich als Mutter, aber ich hab doch ein wenig übertrieben. Das wurde mir klar, als ich hörte, daß im Nachbarzimmer meines Babys, ein Baby lag, dessen Herz auf der falschen Seite war und die restlichen Organe im Körper verteilt. Da wußte ich wieviel Glück meine Kleine hatte! Du hast auch in einem Posting geschrieben... vielleicht wartet ja da draußen der Mann für's Leben! (oder ähnlich, bin zu faul zum nachsschauen). Was ist denn, mit dem den du hast? Dachte du willst noch ein Kind von ihm und sogar heiraten (auch wenn er das offenbar anders sieht und das wohl auch finanzielle Gründe hat). Und selbst wenn du den Mann fürs Leben erst noch finden mußt... dann nimmt und liebt er dich so wie du bist, dafür ist er ja der Mann fürs Leben! Mach dich echt nicht so kirre, eine gute Figur haben ist nicht alles und ich gehe davon aus, daß deine gar nicht mal sooo schlecht ist, es gibt weit schlimmeres. Dein Problem besteht mehr für dich selbst. Schau nach einer Beschäftigung außerhalb deiner Family, damit du nicht so allein bist. Und guck mal nicht nur nach den Frauen, die eine bessere Figur haben, sondern auch nach den andern. Du wirst sehen, die überwiegen endeffekts und so schlecht ist deine eigene sicher nicht, daß es nicht noch weit mehr Frauen gibt, die eine noch schlimmere haben!!! Wenn du das mal bemerkst, geht es dir bestimmt schon ein wenig besser.

Und wenn dein Freund dich nicht heiraten will, dann lasst es eben. Erzwingen bringt eh nichts, drüber streiten auch nicht und wenn ihr so unterschiedlicher Meinung sein, soll es am Ende vielleicht wirklich nicht sein. Dann freu dich lieber über deine Eigenständigkeit, das ist auch was wert.

Viele Grüße und alles Gute

BlueBeast

PS.: Meine Figur ist auch nicht grade toll, hab auch ein schlechtes Bindegewebe und hab in der SS immerhin ca. 40 kg zugenommen, vieles davon war Wasser. Hab zwar, weil es eben viel Wasser war, schon über die Hälfte wieder weg, aber der Rest hält sich noch hartnäckig. Hab noch immer ein wenig Wasser in den Beinen. Bei der Zunahme kannst dir vorstellen, daß ich stark gedehnte Haut habe und das mit schlechtem Bindegewebe. Von guter Figur kann ich wohl nie mehr reden!!! Hoffe meine anfänglichen Sorgen, daß ich dich mehr verwirre oder ähnliches trifft nicht zu, aber konnte einfach nicht anhalten!!! Wünsch dir einfach nur das Beste.

Hallo Sternenmeer,

das freut mich aber, daß dir besser geht. Aber tue mir den Gefallen und fall nicht wieder soooo tief, ja? Wenigstens das. Es kann einem ja nicht immer bestens gehen, aber das ist schon sehr heftig bei dir, hab ich das Gefühl.

Eines noch: Meine Daumen sind ganz feste gedrückt (die von meiner Kleinen auch!!!)

Viele Grüße

BlueBeast