Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Viele fragen sich hier, wie zuverlässig Schwangerschaftstests sind. Aber so wirklich weiß das auch keiner. Laut Fruchtbarkeitskalender kann ich frühestens zwei Tage vor der nächsten Mens einen Urintest machen und vier Tage vorher einen Bluttest. Jetzt habe ich eben bei meinem Arzt angerufen und nach der Sicherheit des Bluttests gefragt. Dort sagte man mir, dass man auch bei einem Bluttest zwei Tage vor der nächstens Mens erst sicher sein kann, dass das Ergebnis stimmt. Leider soll meine Mens erst am 27.12. kommen und davor ist Weihnachten und danach hat mein Arzt nur eine Notfallsprechstunde. Dann kommt auch schon Silvester. Wie soll man da in Weihnachts- bzw. …
Letzte Antwort von katt7, -
- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Sicherlich gibt es solche ählichen Fragen massig in eurem Forum, aber da ich neu bin habt bitte etwas Nachsicht mit mir Ich hoffe ihr könnt mir (wenigstens etwas) weiterhelfen: Bin Heute im 39. zt und keine mens in Sicht! Das komisch ist, daß ich am 25. zt eine leichte bräunliche Schmierblutung hatte, die ich dann für eine evtl. Einnistungsblutung gehalten habe. Habe dann am 31. zt nen ST gemacht mit negativem Ergebnis. (war das zu früh??) Meine normale Zyklusdauer kann ich nicht wirklich sagen, da ich erst im September die Pille abgesetzt habe. Der erste lag bei 29 zt, der zweite bei 34 und nun bin ich am warten!.. Komisch ist auch, daß mir ab un…
Letzte Antwort von *Bianka*, -
- 2 Antworten
- 758 Aufrufe
Hatte gestern meinen ES. Juchuu. Denn wäre NMT um den 2.1.06. Hoff ganz doll drauf... Weiß jemand nun genau wann ich testen kann? Ein ES-Rechner sagt am 1.1.06 der nächste bereits schon am 25.12.05... Was stimmt denn nun? Lg
-
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, nach längerer Zeit bin ich nun mal wieder im Forum. Der letzte Monat war nicht so witzig, ich hatte so gehofft das es geklappt und was kommt... natürlich wieder meine Mens! :mad: Ich war mal wieder am Boden. Also hab ich mir gedacht jetzt kauf ich mir einen Ovulationstest. Jetzt drückt mir die Daumen, dass es am WE geklappt hat, da hatte ich nämlich meinen ES. Ich bin so hibbelig, am 01.01. weiss ich dann hoffentlich ob es endlich geklappt hat, da müsste meine Mens kommen (hoffentlich nicht!!!!!!!!) Ich wünsche euch allen schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch. Ich fahre nämlich am Freitag in den Urlaub. Hoffentlich …
-
- 1 Antwort
- 964 Aufrufe
Hallo, habe mal eine Frage: Ich habe letztens gelesen wenn man Mönchspfeffer nimmt hat man größere Chancen schwanger zu werden. Weiß da jemand etwas darüber bzw. hat da jemand Erfahrung damit oder nimmt dieses Mittel? Ich hab das jetzt zum ersten Mal gehört und weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll. Danke im voraus für Eure Hilfe. Gruß kruemel
-
Schwanger???
von melli29- 19 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, da bin ich nach einer Pause mal wieder. Also ich habe da mal einige Fragen. Messe seit zwei Zyklen meine Temp und in diesem Zyklus (der zweite) will die emp nicht sinken und bin schon bei ZT 31 statt normal wie fast immer bei 27/28. Ich habe im Unterleib schmerzen, aber nicht wie sonst immer bevor meine Mens kommt sondern irgendwie anders. Mal links, mal rechts in der Leistengegend ein ziehen, leichte Übelkeit. Meine Brust spannt aber nicht so sehr wie bei vielen anderen schwangeren. Ich habe auch schon einen Test gemacht (am 30 ZT) aber der war negativ. Meine Temp ist seit 27.ZT wie folgt: 27.ZT: 36,4 28.ZT: 36,5 (hätte da eigentlich mens kriegen müssen, w…
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Also, wo soll ich anfangen... ich bin ganz Zitterig... Ich habe mir heute nochmal meinen Frühtest angeguckt, den ich gemacht habe, dort war bzw. ist eine LInie zu sehen, die mir sagt ich bin Schwanger... jetzt habe ich erneuten Test gemacht um sicher zu gehen, der ist aber eindeutig Negativ. Kann es sein das mir mein Kind abgegangen ist? Oder warum fehlt mir da jetzt eindeutig der Strich ??? Ich bitte um hilfe, bin ganz fertig mit den nerven... LG Holly
Letzte Antwort von Holly, -
- 10 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, gestern war ich nun beim FA, und der stellte einen Frühabgang fest. Leider ist nichts mehr da und ich leider (wieder) nicht schwanger. Es hat doch alles so schön angefangen. Ich habe jetzt Folsäure aufgeschrieben bekommen, vielleicht haben wir da eher eine Chance endlich unser Wunschkind zu bekommen. Ich bin total neben mir vor lauter Kummer, aber wir werden nicht aufgeben und es weiter versuchen. Schade, hätte so ein schönes Weihnachtsgeschenk sein können, aber leider......... bis später kruemel
Letzte Antwort von kruemel905, -
- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo nochmal! Ich hatte jetzt gestern und vorgestern dieses Eisprungzeichen auf dem Personacomputer. Heute ist es wieder weg. Nebenher messe ich noch meine Temperatur, am ersten Eisprungtag hatte ich 36,3, am 2ten hatte ich 36,4 und heute wo keiner mehr ist wieder 36,4. Müsste meine Temperatur nicht hoch gehen? Kann man eigentlich am Persona merken das man Schwanger ist oder an der Temperatur? Wenn ja wie? Ganz liebes Grüßle Lorelei:o
- 14 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Glaubt Ihr, dass es "den perfekten Zeitpunkt" gibt? Oder ist es nicht so, dass die Frau für sich bestimmen kann, wann sie bereit für ein Kind ist. Mein Freund glaubt, dass er merkt, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Jetzt sei er noch nicht da. Ich glaube, dass ich jetzt soweit bin. Wie konntet Ihr Eure Männer überzeugen???
Letzte Antwort von rinna, -
- 49 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen Momentan bin ich irgendwie verzweifelt... Mein Freund und ich (sind über 2 1/2 jahre zusammen ) und wünschen uns schon lange ein Baby . Doch momentan hat dieser wunsch eher nachgelassen bzw abgeschreckt da von meiner Nichte das Baby vor ca 4 Wochen gestorben ist was wie mein Baby war. Mein folgendes Problem : Ich hatte das letzte mal am 23.10.05 meine Regel natürlich habe ich nach wie vor mit meinem Freund geschlafen doch in letzter zeit ist alles komisch geworden . Mir ist seid ca 1 1/2 wochen übel morgens habe ich (nicht jeden tag ) Rot Braunen ausfluss und in den letzten tagen war ich blaß im gesicht ..weiß eben. Ich habe Unt…
Letzte Antwort von sandy80, -
- 29 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
So nach mehr oder weniger langem üben haben wir es endlich geschafft,ich bin ss.War heute beim FA.Ich bin so glücklich.......doch leider kommt mit der Vorfreude auch ein übeler beigeschmack.....Die angst vor einer Fehlgeburt!Am liebsten würde ich mich in watte einpacken und die nächsten neun monate nicht mehr aus meinem Bett aufstehen....Da das aber leider nicht geht muss ich damit leben das soetwas passieren kann.Wollte euch ausserdem fragen ob man irgentwas dazu bei tragen kann das es nicht zu einer fehlgeburt kommt?(ich weiss das man es nicht wirklich verhindern kann)Ich wäre euch für euren Rat sehr dankbar. Liebe Grüsse Pinky
Letzte Antwort von firewoman, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle, seit gestern weiss ich endlich definitiv Bescheid. Ich bin SCHWANGER in der 6/7 Woche. Mein Sohn (7 Jahre) hat sich so riesig gefreut, dass er nur noch den Bauch drückt und sagt er müßte das Baby wärmen. Ich bin super glücklich. Gruß an alle Sani
Letzte Antwort von kruemel905, -
- 33 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Die Mens ist im Anmarsch, das heisst kein Geburtstagsgeschenk und auf gehts in die nächste Runde:mad: .Die Enttäuschung ist echt so gross und ich bin grade so down.Hätte es mir so sehr gewünscht!An was kann es denn leibgen wenn ich einen ES habe und nie schwanger werde?Ich hatte doch nochHoffnung aber jetzt wieder umsonst.Will nicht mehr.
Letzte Antwort von Holly, -
- 106 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! So nun fängt die Zeit des "wartens" an... Meine letzte Mens.war am 18.10 und mein Eisprung müsste gestern oder heute gewesen sein. Ich muss dazu sagen, dass wir erst im 1. ÜZ sind und ich keine große Hoffnung darin setze dass es sofort geklappt hat. Aber ein bischen aufgeregt und gespannt bin ich doch schon. Könnt ihr dass verstehen? Sorry, das das vielleicht auch ein Sinnlos Thread ist, aber ich musste das jetzt mal loswerden, weil ich gerade ganz doll daran denken musste... Liebe Grüsse Schnuffimaus
Letzte Antwort von Tiger-Lilly, -
was haltet ihr von einem chat???
von Gast Giuliana2111- 20 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen, wir würdet ihr es finden wenn stefan wieder einen chat bereitstellt...? lg jasmin
-
- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Alle! Ich habe ne Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, bin dann aber leider arbeitslos geworden, nun hab ich ein Angebot bekommen eine neue Ausbildung als Augenoptikerin zu machen, das Problem ist, ich muss mich heute noch entscheiden.....die geht dann nämlich morgen noch los, Habe aber auch einen dringenden Kinderwunsch, würde ich das unter einen Hut bekommen oder was meint ihr???? Ich weiß, dass ist ne blöde Frage aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!!!!!!!!!! Lieber Gruß
- 10 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hätte am 7.11. NMT gehabt. Hatte auch 4 Tage später negativ getestet. Heute hab ich es denn am 34. Zyklustag nochmal versucht. Immernoch negativ. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Kann es jetzt nach 3 Monaten ohne Spirale passieren das der Körper jetzt aussetzt? Mir ist echt nicht mehr zu helfen, erst wollte ich das die Blutungen endlich mal weniger werden. Jetzt wo sie nen Monat auf sich warten lassen werd ich verrückt... Lg
Letzte Antwort von Tiger-Lilly, -
- 14 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich weiss nicht, ist es normal, wenn sie so hoch geht? Habe sonst nie über 37,o und nun liegt sie immer bei 37,1-37,2.Was kann das denn bedeuten?Bin nicht erkältet oder so.
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallole!! Ich hab mal versucht meine Temp. aufzuzeichnen. Kann da jemand sehen wann ich und ob ich einen Eisprung hatte? Wäre echt lieb!!! 37,5°................................................................................ 37,4°................................................................................ 37,3°................................................................................ 37,2°................................................................................ 37,1°................................................................................ 37,0°................................................................................. 36,9°.........…
Nun soll er seinen Beitrag leisten und dann kneift er
von Gast Romy- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben! Vielleicht haltet ihr mich ja für bekloppt, aber ich bin jedenfalls total geknickt. Befinde mich im 1.ÜZ und heute sollte der ES sein, wenn mein Zyklus 28 Tage haben sollte. Das heißt, dass gestern oder vorgestern der ideale Zeitpunkt zum GV gewesen wäre. Nur leider hat sich mein Männe verweigert. Das mit dem Baby sei doch nicht wie eine Bestellung und wenn's nicht klappt, probieren wir's weiter. Nur wenn wir keinen GV in der fruchtbaren Zeit haben, kann das ja nicht klappen. Ich dachte, wir wären uns einig mit dem Baby. Er hat sich ja auch schon darauf gefreut. Ich finde das so gemein, dass ich mich um alles kümmere, mit dem Rauchen aufhöre,…
Letzte Antwort von boomer, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, war schon länger nicht mehr im Forum. Habe meine Hochzeitsreise nachgeholt. Naja mit dem Wuschkind zeugen war wohl eher nix in Florida Habe aber nach 54 Tagen endlich mal wieder meine Mens bekommen. Bin jetzt am Tag 19 im dritten ÜZ angelangt. Keine Ahnung ob ich einen Eisprung habe oder hatte??? Weiß auch nicht wie lange dieser Zyklus dauert... Denke mit dem Schwanger werden wird noch etwas dauern. Erst müssen sich mal meine Hormone einpendeln. Sehe ohne Pille aus wie in der Pupertät! Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht? Nehme seit ein paar Wochen Mönchspeffer...naja mal abwarten! Gruß Sally
Letzte Antwort von sally79, -
- 41 Antworten
- 18,8Tsd Aufrufe
ein ganz liebes Hallo an Euch alle! Ich beobachte diese Forum schon eine ganze Weile und finde es einfach toll wie Ihr Euch hier alle unterstützt und gegenseitig helft. Das ist so klasse, dass ich mich jetzt unbedingt endlich mal anmelden musste. Ich bin 25 und seit 2 Jahren glücklich verheiratet. Seit ca. April nehme ich keine Pille mehr. Aber verhüten tun wir erst seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Leider ist bisher noch nichts passiert. Ich vermute, dass das vielleicht auch damit zusammenhängen kann, dass mein Zyklus total unregelmäßig ist. Kann das sein? Kennt sich jemand damit aus? Habe von meiner FÄ Agnucaston verschrieben gekriegt. Danach ist es zwar etwas bes…
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.Habe die letzten Tage mit meinem Freund nur Streit.Bin total überfordert.Seit dem das mit seiner Ex war kümmert er sich nur noch um die Kinder und ich bin Luft.Ich weiss nicht ob ich ihn überhaupt heiraten will, wenn das so weiter geht.Bin total verzweifelt
Letzte Antwort von ginga22, -
Kurz abmelden
von Gast Maeuschen.MS- 5 Antworten
- 978 Aufrufe
Hallo ihr Süßen nach der schlechten Nachricht am Fr bin ich leider in ein sehr großes Loch gefallen. Fühle mich total schluldig, das ich auf normalem Wege keine Kinder bekommen kann, wo doch bei meinem Schatz alles in Ordnung ist. Irgendwie macht mir das auch total zu schaffen, in meinem Bekanntenkreis nur schwangere Frauen und Babies zu sehen. Ich werde jetzt erstmal eine Auszeit nehmen. Weder eine meiner schwangeren Freundinnen besuchen, noch irgendwie mit Babies in Kontakt treten, noch hier über SS und Babies reden. Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden wenn es mir besser geht. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Vor allem werde ich Bianka Konrad, Mini, Pinky un…

Hallo